also ich habe mir diesen thread in der hoffnung durchgelesen, meinen fortschritt irgendwo einordnen zu können...
leider lese ich viel mehr sinnlose beiträge entweder von leuten die meinen sie sind die coole alleskönnen und von leuten die ihren senf dazugeben und meinen, dass das nie stimmen kann.
ist wahrscheinlich auch was wahres drann, hilft aber nicht weiter.
nun gut, vielleicht für andere hilfreicher, mein stand nach ca. 1,5 Jahren Gitarre:
Ich spiele rythmusgitarre bei uns in der Band und mag eher riffs als solos, also habe ich auch das mehr geübt. ich kann folgende lieder am stück spielen (mit kleinen fehlern natürlich)
In Extremo - Nur ihr allein
The 69 Eyes - Brandon Lee
Korpiklaani - Wooden Pints
Sabaton - Primo Victoria (incl. der ersten Hälfte des Solos)
Helloween - if I colud fly (ohne Solo)
dazu noch ein paar riffs und melodien von den apokalyptischen reitern, running wild, black sabbath und son einfaches punk-zeugs ^^
Notenlesen ist so lala, tabs gehen noch beser, aber ich arbeite drann. Habe teilweise phasen wo ich leider aus beruflichen gründen länger nicht üben kann, dann aber verstärkt phasen in denen ich jedan tag was mache.
ich kann von mir nicht sagen, irgendetwas perfekt zu spielen, aber das ist auch nicht mein ziel. ich hab spaß an dem was ich spiele.