Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
ich spiele seit ziemlich genau 2 jahren (eins akustisch eins elektrisch)

und kann von der technik heralles was ich können will und brauche ( is ja bei meinem stil nicht so viel)

ich beschäftige mich momentan vielmehr mit musiktheorie und damit immer besser zu spielen, sprich das was ich kann zu perfektionieren und die improvisationen (noch) besser erklingen zu lassen.

besonders schnell zu spielen ist nicht sonderlich schwer finde ich.

was ich persönlich schwer finde ist zb steely dan songs in solcher perfektion zu spielen wie sie eben gemacht sind , vor allem die akkordfolgen und das solieren über sie....

grüße b.b

hmm... wenn ich drüber nachdenke: ich glaub ich kann original nichts außer eine lage pentatonik :p

wie deprimierend....

hallo ... ich muss sagen dass es sehr unglaubwürdig ist was am anfang, also auf der ersten seite so geschrieben wurde. ich selbst spiele seit 2 jahren gitarre und ich glaube dass man selbst nach längerer zeit die lieder von metallica nicht genau originlgetreu wiedergeben kann !!! ich selbst habe ziemlich früh damit angefangen mich am selbstschreiben auszuprobieren, da ich finde dass es nicht auf das nachspielen ankommt sondern darauf selbst etwas mit einem instrument zu machen. das is t der sinn des gitarrespielens! Meine eigenkompositionen finde ich recht anspruchsvoll auch wenn einige die vllt länger spielen das nicht sagen aber trotzdem finde ich kann ich stolz auf mich sein =) also nur was nachspielen wenn die setlist noch nicht voll ist oder man etwas mit den liedern sagen will !!!

suche übrigens bassisten aus erfurt (alter 15 - 99) band bisher 2 gitarren sängerin schlagzeug alter:16-18)

achja gitarren: epiphone sg400maestro (der angus young nachbau für arme xD) und jolana iris (jetzt 40 jahre alt) vertärker behringer 15W =*( lasse aber eh meistens über pc un stereoanlage laufen Effekte korg AX1500G multieffekt

Also ich spiele jetzt gut 1,5 Jahre E-Gitarre und kann nur

Cowboys from hell
Master of Puppets
Seek and Destroy
Open fire

alles ohne Solo

und das noch nicht mal gut

und ein paar Teile von anderen Songs
Pentatonik bei 130 16
3 Noten pro seite ca. 160 Triolen

ist das normal wenn ich hier so lese was andere können

ist das normal wenn ich hier so lese was andere können

Ach komm, lass dich nicht verunsichern....Viele hier sind Dummschwätzer und man weiß ja nie WIE sie die Sachen spielen, die sie aufzählen. Denn das ist das, woran man am ehesten einen Gitarristen bewerten kann....

Und nachspielen ist nur bedingt als Leistung anzuerkennen.

Gitarre spielen ist kein Wettrennen, sondern eine Kunst, die Spaß machen soll....

was du spielst klingt sehr sauber... finde ich gut.

Ich spiel solange wie du und kanns lang nicht so gut ;)

Dann bin ich beruhigt ich schätze mich eigendlich schlecht ein.

Dann bin ich beruhigt ich schätze mich eigendlich schlecht ein.

Naja ich kann jetzt schlecht beurteilen, wie deine Improvisationskünste usw. aussehen und ob du n guten Ton hast, aber das was du gespielt hast ist gut.

An den Sachen muss ich noch seeeeehr viel arbeiten

ich spiel jetzt auch ungefähr seit zwei jahren.
kann:
(metallica)
horsemen
jump
whiplash
no remorse
phantom lord
seek
metal militia
rtl
bellz
fade
trapped
escape
creep
ktulu
mop(mit mittelsolo)
thing
sanitarium
leper messiah
orion
ajfa
harvester
live is to die
sandman
sad
holier
unforgiven
roam
through the never
NEM
wolf
misery
wasting my hate
fuel

megadeth:
trust
diconnect
she wolf
motopsycho
secret place
a tout le monde
killing road

und noch ne paar mehr von anderen bands die ich jetzt aber net alle aufzählen will.
auf jeden fall jeweils immer nur die rhtymusparts was meistens nicht so schwer ist.

40 Songs in 2 Jahren ????????????????????

wenn man jeden tag spielt.außerdem sind das nicht die schwersten.
das eigentliche problem ist eigentlich das ich die meisten immer wieder vergesse

also von den songs her (jeweils rhytmus und sologitarre)

metallica:
whiskey in the jar
enter sandman
for whom the bell tolls
battery
the thing that should not be
of wolf and man
nothing else matters

Iron Maiden:
the number of the beast
the trooper (eigenes solo statt daves solo gg)
run to the hills
powerslave
the evil that men do
can i play with madness
fear of the dark (eigenes solo statt daves)
out of the silent planet (eigenes solo statt jannicks)
rainmaker
face in the sand

ACDC:
Highway to hell
tnt

mein gott da gibts noch einige: Hey joe, seasons in the abyss (ok, die soli nicht ganz)

von theorie geb ich zu hab ich überhaupt keine ahnung, ich kann keine noten lesen und den ganzen blödsinn, aber so vom spieltechnischen her: legato kann ich ganz gut, sweeping lerne ich gerade, wechselschlag und den ganzen blödsinn kann ich auch ganz gut, und halt noch ein paar sachen

mfg

das sind ca. 2 Songs im Monat überleg mal und dann sauber spielen mit richtigen timing usw.

Dann stellt mal was bei youtube rein z.b. whiplash, battery, mop

hab nie gesgt dass ich battery kann.
ich nehm zur zeit wat auf. 2 songs im monat?
kann sein aber für manche wie zb. escape, wolf, roam, sandman oder so.hab ich nen tag gebraucht um die riffs zu haben.und einen weiteren tag für den ablauf. so schwer ist das auch nicht.

@iron_man

creep, ktulu, whiplash, metal militia...

Das ich nicht lache...
Ganz ehrlich,

niemals!!! Ich spiele seid knapp 10 Jahren und habe auch mit Maiden und Metallica angefangen. Aber dann mit den leichten liedern... Und dann auch nur mit Powerchors rumgeeiert. Es braucht schon sehr viel Übung und talent diese Lieder nach 2 Jahren sauber und exakt vom Anschlag her spielen zu können. Es sei denn du bist ein 2ter Yngwie Malmsteen. Aber davon gehe ich niemals aus.
Alleine vom Anschlag her und den evtl. ungraden Takten wirst du bei 2 Jahren Gitarre spielen bei Whiplash, battery usw. nach 20 Sek. aussteigen. Niemals kriegst du die original Geschwindigkeit vom Anschlag her exakt hin. Ich denke, dass ist eher unsauberes Geschraafel... Beweise es und lad was bei Youtube hoch!

Ein extrem skeptischer
Polaris