![N!tro](/data/avatars/m/16/16824.jpg?1409229595)
N!tro
Registrierter Benutzer
Buchstabensuppe schrieb:(vorhin hab ich gespielt: [...]Cold&Ugly von Tool[...]
Das ist auch saugeil (wie alles von Tool
Um trotzdem was zum Thema beizutragen...kann zusammen mit anderen Musikern ein wenig jammen und improvisieren, unsere Bandsongs spielen, alle Grundakkorde, einige Barrees, ein paar Voicings und veränderte (sus, add...) Akkorde. Lieder die ich nicht mit der Band spiele lerne ich meistens nicht genau akribisch bis ins letzte Detail aber halt die einzelnen Parts so, dass ich sie sauber wiederholt und hintereinander weg und in richtiger Reihenfolge spielen kann. Quasi verkürzte Versionen von Liedern, hab halt keinen Nerv das gleiche Riff ohne Begleitung 32x hintereinander zu spielen. Allerdings vergesse ich auch einiges wieder und muss es mir erstmal ein paar Min. angucken, bevor ichs wieder spielen kann, wenn ich die Lieder mal ein paar Monate nicht gespielt habe.
Das letzte womit ich mich seit kurzem beschäftigt habe waren einige Tool Songs (The Patient, Schism, H, Pushit...), Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse, Cemetary Gates von Pantera, War Is My Sheppard von Exodus, Trains von Porcupine Tree (Da klappen die Riffs/Rhythmusparts größtenteils ganz gut, die Solos in den Metalstücken davon noch nicht so ganz