Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
als giatrrist spielt es überhauot keine rolle wie shcnelkl du die phrygische d- tonleiter psielen kannst oder irgendwas anderes wenn du es nicht SAUBER bzw. clean ohne fehler spielst, hört vllt ein wenig blues z.B. BB king hört euch seinen tone an und spielt mal was nach von ihm und dann euer zeug auf 240 bpm in 16 teln wenn ihr dannn sein gefühl reinbekommt habt ihrs gepackt viel spass;)

Ich kann alles das was ich gelernt habe!^^
Das ist alles aus den büchern Gitarrenschule, Fast track 1 und Fast Track 2!
In den fast Track sind immer alle möglichen teile von bekannten songs drin!
Und dazu kann ich alle noten in der ersten lage und allesmögliche an akkorden!

:D ich spiel zwar erst n halbes jahr aber ich kann.......öhm (überleg):p

einige Lieder von WIZO (Raum der Zeit, Kopfschuss, Überflüssig un was weiss ich)

Fade to black das anfangssolo - hat mir einfach gefallen :D mir gehts net um geschwindigkeit.......mir gehts um stil (gutes vibrato, bendings).

System of a down - Lonely day, B.Y.O.B (mit ach und krach =D), Attack

Master of Puppets (aber geschummelt - Wechselschlag :D un nur den anfang :p )

Rammstein - Engel (Hammer on un pull-off übung :cool: )

Bryan Adams - Summer of 69

Free - All right now

joa halt pentatoniken, diverse fingerübungen un selbstkomponiertes zeug

Akkorde (offen und Barré)
Zupfen (z.B.: Nothing Else Matters,Time of your Life)

Rhythm:
z.B.: Basket Case (mit entsprechenden Palm Mutings),Under the Bridge,etc

Lead:
NEM,Knocking on Heavens Door, 1. Solo von November Rain (alle werden mit Schwerpunkt "Betonung" geübt (Timing,Bendings,Vibratos)) etc

Das ist das was ich heute z.B. alles gespielt habe.Schwerpunkt liegt bei mir mehr im praktischen als im theoretischen.

Jamahl schrieb:
Was willst du denn hören? Bestimmter Songwunsch?
nein. irgendwas, was aus dem shred kommt. oder vielleicht ne kleine improvisation...! spiel was du willst , nur sollte es mit shred zu tun haben ;).

Hmm spiel auch seit ziemlich genau 2 Jahren und spiel aber in letzter Zeit praktisch keine Lieder mehr nach, sondern mache eigene oder lerne Tonleitern, verbessere meine Geschwindigkeit und versuche Sweeping zu lernen. Aber so ein paar anspruchsvoller Lieder, die ich spielen kann sind z.B.:

* Trivium - Like Light To The Flies
* Kreator - Enemy of God
* Metallica - Master Of Puppets
...das allerdings schon im ersten Jahr ;)
* Metallica - Battery
...das ebenfalls

Hm ja man merkt dass ich nicht viel nachspiele :D. Aber ich versuche mich in letzter Zeit immer mal wieder an Colonizing The Sun von Theory In Practice... Und von Ytse Jam von Dream Theater kann ich bisher die ersten 2 Minuten! :p

PS: Ein Kumpel von mir konnte nach 2 Jahren No Boundaries von Michael Angelo FEHLERFREI spielen!! Er macht allerdings auch den ganzen Tag nichts anderes als E-Gitarre zu spielen..

rockforce schrieb:
nein. irgendwas, was aus dem shred kommt. oder vielleicht ne kleine improvisation...! spiel was du willst , nur sollte es mit shred zu tun haben ;).

Ich glaube er kauft dir das mit dem Shred einfach nicht ab ;)

PS: Ein Kumpel von mir konnte nach 2 Jahren No Boundaries von Michael Angelo FEHLERFREI spielen!! Er macht allerdings auch den ganzen Tag nichts anderes als E-Gitarre zu spielen..

NO BOUNDARIES NACH ZWEI JAHREN ????????????????????????????????
Also das kann ich nich glauben. Ne, nach zwei jahren gehts das net... vorallem fehlerfrei ...
da sind die härtesten sweeps drin, die ich jemals gesehn hab...

never!!!!!!!! Das kann ja kaum einer fehlerfrei spielen der 8 oder 9 Jahre Gitarre spielt....

S.o.a.B. schrieb:
natürlich. vielleicht in extra slow motion:D.

Hehe, find die Reaktionen hier extrem lustig, da ich es ja mit meinen eigenen Augen gesehen habe. :D Der Typ heißt übrigens Paul und ist gerade bei Sweeping der absolute Freak. Also bei ihm sind es halt so 8 Stunden jeden Tag...

Kann das, was S.o.a.B. sagt bestätigen, bin ein Kumpel von beiden (Paul und S.o.a.B.), Paul spielt einfach heftig, und ja, es stimmt dass er nach 2 Jahren NB komplett sauber spielen konnte, das kann ich bezeugen, ich weiß es klingt unrealistisch, aber es ist wirklich so.

Hm ich will das nochmal mit leiserem Backing hören :) Das was ich hör klingt aber gut... Aber No Boundaries würd ich trotzdem gerne hören/sehen

rockforce schrieb:
das ist allerdings noch soooo weit von michael angelos no boundaries weg. klingt nicht übel, aber naja......längst nicht michael angelo batio.

*100% zustimm* :great:

is zwar recht gut, diese impro da, das meiste könnte ich warscheinlich auch selber spielen..(auch nach einen jahr xDD (ja, ich bin arrogant und selbstverliebt)) naja vllt nehm ich ja auch mal was auf *gg*

max7000 schrieb:
*100% zustimm* :great:

is zwar recht gut, diese impro da, das meiste könnte ich warscheinlich auch selber spielen..(auch nach einen jahr xDD (ja, ich bin arrogant und selbstverliebt)) naja vllt nehm ich ja auch mal was auf *gg*
ja das fänd ich mal cool wenn hier mehr gespielt, als geredet wird. ich post jetzt meine ganzen aufnahmen nicht hier. wer sie sehen will/hören->soli soundclips part2 thread