Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
3 Jahre -> was ich wirklich kann, also mich auch vor leuten spielen trau :D

Manson - Sweet Dreams
Led Zep - Stairway to heaven
Led Zep - Whola lotta love
(nirvana, aber das schreib ich jetzt nicht)
Black Sab. - Nib
Black Sab. - Paranoid (mit abgewandeltem solo)
Van Halen - Aint talking about love (riff allerdings in A-moll in 5 Lage.. habe ich damals so rausgehört und auch so gespielt, bis ich in tabs sah, das er das offen spielt)
soli mach ich auch ein bissal anders.

klar spiel ich gern auch was von Steve Vai mal nach, oder auch yngwie, oder clapton (probiert mal Crossroads!)..
aber das könnte peinlich werden, weil ich das selten, eigentlich nie perfekt hinbekomm... verspieler, zu wenig hoch gebendet, einfach unsauber...

bin ganz zufrieden mit mir :cool:

Melone schrieb:
also mein gitarrenlehrer hat mich auf metallica gebracht da er selber fan ist. ich konnt nach 2 jahren eigentlich bei jedem metlica-lied die rhytmus gitte. die lieder
auswendig konnte ich aber nur wenn ich mit nem schlagzeug zusammen spielte oder mit dem lied spielte, ansonsten weiß ich halt immer den ablauf nich so genau.
soli, die meisten hab ich halb richtig halb improvisiert gespielt wenns zu schwer war. ein paar konnt ich richtig. ja und irgendwie alles mögliche kann mich schlecht beurteilen wie gut ich bin/war aber die bandkameraden meinen immer ich bin unfassbar an der gitte.

in ner band war ich dann auch. bis heute machen wir nur eigenes und 2-3 cover für stimmung. so und jetzt sinds fast 3 jahre die ich spiel metallica hör ich fast garnimmer is irgendwie "langweilig" geworden. verändert hat sich jetzt nichts großartiges, theorie auf der gitte ist besser geworden und soli sind auch sauberer und schmucker^^.

hmm liest sich weng komisch naja.

das du nach 2 jahren bei allen metallica liedern die rythmus gitarre spielen konntest glaub ich dir nie! never! ich wünsch dir dann viel spaß bei whiplash! und wenn man sagt das man metallica spielt, heißt das im allgemeinen downstrokes in rasantem tempo! metallica is rythmisch echt nicht einfach und wenn man das sauber spielen will, braucht man etwas mehr erfahrung auf der klampfe als 2 jahre!

ich hör eigentlich kaum metallica aber ich würd die schon als gscheit heavy zu spielen einschätzen... Metalgit. wirds da sicher besser gehen, aber ich hab echt probleme solche downstroke riff dinger nen ganzen song durchzuhalten, vielleicht bring ich einen hin, aber dann ists gelenk einfach mal für eine weile überfordert. vielleicht mach ich auch was falsch aber solches riffing bekomm ich nur hin wenn ich sehr angespannt spiele.. Vorallem eben das rythmusspiel bei solcher musik fasziniert mich schon sehr.

Wer von euch kann 5 Slayersongs (oder ähnlich) nach der reihe und bei halbwegs orginal speed aus dem amp zaubern?

Slayer is da (abgesehen von den Solis) etwas einfacher (teilweise), was den Rytmus angeht. die shreddern viel mit wechselschlag runter.
Ich spiel nun seit 6 Jahren und kann ehrlich gesagt keinen einzigen Metallica song richtig komplett- ich hab aber auch Jahre lang nur doof rumgespielt, ohne wirklich zu üben.

rockforce schrieb:
das du nach 2 jahren bei allen metallica liedern die rythmus gitarre spielen konntest glaub ich dir nie! never! ich wünsch dir dann viel spaß bei whiplash! und wenn man sagt das man metallica spielt, heißt das im allgemeinen downstrokes in rasantem tempo! metallica is rythmisch echt nicht einfach und wenn man das sauber spielen will, braucht man etwas mehr erfahrung auf der klampfe als 2 jahre!

ich find die difenition krass...:alle.....wieviel lieder hat metallica? 100?200?1000???

einige nach 1 1/2 jahren oder 2 jahren ok aber alle???

von mir war die aussage nicht alle metallica lieder spielen zu können! ich glaub ihm noch nicht mal das er 4 oder 5 nach 2 jahren sauber spielen kann! sry das scheint mir stark übertrieben!

rockforce schrieb:

so hab gerade whiplash gespielt hat einwandfrei geklappt. man muss nicht nur downstrokes spielen man hört auf der aufnahme sehr gut dass es wechselschlag ist sowie man es auf der live binge & purge auch gut sieht.
ich will jetzt keine diskussion anfangen wenn du mir nicht glaubs auch ok

Melone schrieb:
so hab gerade whiplash gespielt hat einwandfrei geklappt. man muss nicht nur downstrokes spielen man hört auf der aufnahme sehr gut dass es wechselschlag ist sowie man es auf der live binge & purge auch gut sieht.
ich will jetzt keine diskussion anfangen wenn du mir nicht glaubs auch ok

und die restlichen?^^ ne ne schon gut^^....unser forum steckt voller talente sag ichs doch,und mir glaubt keiner das ich cc nachspieln kann^^^man da müsst ich ja theoretisch das doppelte von den können was ich jetzt kann.....kk ich bin schlecht:redface:

Styleven schrieb:
und die restlichen?^^ ne ne schon gut^^....unser forum steckt voller talente sag ichs doch,und mir glaubt keiner das ich cc nachspieln kann^^^man da müsst ich ja theoretisch das doppelte von den können was ich jetzt kann.....kk ich bin schlecht:redface:

warum bist du jetzt schlecht? kannst du mir sagen was cc ausgeschrieben ist oder steh ich nur gerade auf der leitung. glaub ich auch das es hier viele talente gibt. ich denk dass es viele gibt die mehr konnten als ich nach zwei jahren.

ich spiel jetzt auch so 2 jahre.aber ich spiel meistens einzelne licks aus liedern.
-strange kind of women/deep purple (intro,vers,refrain,solo bis zur hälfte)
-child in time(1/4 solo)
-metallica-master of puppets (ohne solo)
-paranoid
-deftones-knife party,my own summer,be quit and drive,korea,head up
-beatsteaks-hand in hand
-rory gallagher-moonchild(ohne solo)
-queens of the stone age-little sister

aber wie gesagt,ich bin mehr so der typ der sich mit pentatonik usw. auseinandersetzt

Master of Puppets komplett (solo fast, um ca. 10Bpm zu langsam)
Creeping Death
Can't find my way home
ach eigentlich den ganzen shit von metallica ;)

mfg

Melone schrieb:
warum bist du jetzt schlecht? kannst du mir sagen was cc ausgeschrieben ist oder steh ich nur gerade auf der leitung. glaub ich auch das es hier viele talente gibt. ich denk dass es viele gibt die mehr konnten als ich nach zwei jahren.

mhhh hab mich verlessen ich dachte das du die lieder alle mit solos kannst:D
cannibal corpse,ich kann von metallica master of puppets(die live shit version also ohne dieses 8 minütige solo^^)

das einzige lied was mir jetzt spontan einfällt was ich einfach nicht ist von children of bodom..bzw alles von children of bodom

Styleven schrieb:
mhhh hab mich verlessen ich dachte das du die lieder alle mit solos kannst:D
cannibal corpse,ich kann von metallica master of puppets(die live shit version also ohne dieses 8 minütige solo^^)

das einzige lied was mir jetzt spontan einfällt was ich einfach nicht ist von children of bodom..bzw alles von children of bodom

ney auf jeden fall nich mit allen soli. achso cannibal naja gut hör ich nicht. wenn death metal dann dying fetus oder pandemia (die deutsche gruppe). dying fetus is kacke schwer was die da runter schrubbern ist mies. naja zurzeit spiel ich viel pantera.

Melone schrieb:
ney auf jeden fall nich mit allen soli. achso cannibal naja gut hör ich nicht. wenn death metal dann dying fetus oder pandemia (die deutsche gruppe). dying fetus is kacke schwer was die da runter schrubbern ist mies. naja zurzeit spiel ich viel pantera.

kenn ich beide nicht..pantera kenn ich ist gute musik.ich kanns nur immer wieder sagen hör dir oder hört euch alle children of bodom an trashed lost and strunged und ihr werden danach trash/death metal fans sein^^

so das wird mein letzter post in diesem thread sein! ja klar du kannst whiplash sauber spielen....! manchmal hab ioch das gefühl man wird hier für dumm verkauft! james hettfield sagt selber, das alles und man betone ALLES von ihm in downstrokes gespielt wird! so und nu komm mir du nochma und versuch mir zu verklickern das du ma eben whiplash gespielt hast! um das sauber zu spielen hab leute die viel länger als du spielen probleme! manche leute glauben sogar das die sich vorher mit drogen vollpumpen, um dieses tempo zu lange durch zu stehen! und jezz kommst und willst mir erzählen das du das ma eben aus dem stehgreif spielen kannst...!

edit: cc is corpse grind und nicht deathmetal und children of bodom melodic death!

mascara schrieb:
... verspieler, zu wenig hoch gebendet, einfach unsauber...

bin ganz zufrieden mit mir :cool:

Naja ich kenne kaum einen der ganz zufrieden mit sich ist.. Dann könnte man ja auch aufhören :)
Also ich komme seit Monaten nicht mehr von Pentatoniken und Dur-bzw. Moll Tonleitern weg. Da geht irgendwann die Kreativität flöten wenn man das rauf und runter spielt... Naja und jetzt muss ich einen Weg da heraus finden... mal schauen... erstmal werd ich jetzt ich eh keine Zeit mehr für Gitarre haben, da ich ab Montag jeden Tag 8-10 Std. an der Uni bin :/

InFlame schrieb:
JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman :D
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar :)

M E T A L L I C A :twisted:

ich will von dir des soli von Master of Puppets hören!!!

InFlame schrieb:
.. und alle Pentatoniken und fast alle tonleiter
die harmonischen kann ich noch nciht so auswendig .. hören sich aber verdammt geil an --> Solo ( wherever i May roam )

jetzt kommt sicher einem dem Langweilig ist und schreibt :

"Uiiiii noch ein Metalica fan. Sehr schön." :D

Es gibt ca 26.000 Tonleitern, mein Respekt!

Ich kann alles mögliche von pantera, metallica, etc.... ich werd mal ein bissl was aufnehmen und improvisierten krams...bin aber ersmal ne woche auf nem trainingslager...könnt ne woche dauern:great:

Jared schrieb:
Ich kann alles mögliche von pantera, metallica, etc.... ich werd mal ein bissl was aufnehmen und improvisierten krams...bin aber ersmal ne woche auf nem trainingslager...könnt ne woche dauern:great:

ich schließ mich mal an und nehm auch mal so 10 riffs auf