Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Ich finds ja doof dass Du das gemacht hast aber nun gut..... :rolleyes:
 
Naja also ... hmm ... ehmm ... ja ... :rolleyes:

Kann man eigentlich schneller bzw. besser spielen, wenn man sich die Hände taped ? :cool:
 
Why is Kirk's right hand wrapped during live shows?
That is Kirk's picking hand, which he does hit pretty hard playing his guitar. The tape cover the lines in his palm that break open as he plays.
 
Ach man sollte aber auch bei den ganzen ich kann dies und das schon spielen die Euphorie und das Alter berücksichtigen.
Grad am Anfang freut man sich ja schon wenn das was man spielt ähnlich klingt wie das original und dann kommts halt zu so Aussagen.
Wenn man dann irgendwann versierter ist stellt man ja auch fest hmpf so prall hörte sich das ja nun nicht an.Also wenn man sowas mal hört einfach mal ein Auge zudrücken, die Jungs werden irgendwann schon von alleine selbstkritisch werden ;)

Ein Freund von mir spielt schon seit 3 Jahren Gitarre, kann aber kein einziges Lied nachspielen.Interessiert ihn auch gar nicht.
Macht lieber sein eigenens Ding und ist technisch auf jeden Fall nicht schlecht drauf.
Also dies und das nachspielen muss kein Garant für einen guten Gitarristen sein ;)
 
Marcello schrieb:
Ein Freund von mir spielt schon seit 3 Jahren Gitarre, kann aber kein einziges Lied nachspielen.

Ich kann eins: Breaking the Law von Judas Priest. Aber nur weil es einfach sehr einfach und seeehr schnell zum lernen ist. Ich hab kein Bock irgenein Solo zu lernen, wo ich nicht mal weiß warum er jetzt ein F und nicht E oder sonstwas spielt. Was bringt mir das musikalisch? Ich höre mir gerne Lieder an, ich höre den ganzen Tag Musik, um mich inspirieren zu lassen. Ich dudel am Tag den ganzen Tag auf dem Griffbrett rum, aber ich imrovisiere. Tut mir leid, aber Leute die prahlen, dass sie 50 Metallica Songs und sonstwas können und meinen sie wären die Kings stehen auf meinem Gitarr-O-Mat ganz unten. Wirklich gut ist man wenn mana us dem Stehgreif irgendwas cooles spielen kann und theoretische Ahnung hat. Genau das ist auch mein ziel, ich möchte gute Liede komponieren und nicht eine Maiden-Coverband anführen.
 
Dizzy Reed schrieb:
Genau das ist auch mein ziel, ich möchte gute Liede komponieren und nicht eine Maiden-Coverband anführen.

das nenne ich mal eine gute einstellung, da es nunmal kein geheimnis ist, das leute, die ihren eigenen stil und ihre eigene musik prägen, mehr erfolg haben
 
wie krank^^
 
also ich muss wirklich sagen das ich schon lange nicht mehr so gelacht habe, als ich mir die letzten ca 35 beiträge dieses forums durchgelesen hab.
echt witzig, wie sich leute so in die haare kriegen können wer besser spielt.

wie man z.b. an der bloodhound gang oder rammstein sieht, muss man nicht in jedem song 2 minuten solos in 32tel auf 200 bpm herunterfetzen um erfolg zu haben. sie schreiben songs (obwohl ich nicht behaupte dass sie musikalisch hochwertig sein müssen) die den leuten die zu ihren konzerten gehen, gefallen, und daher haben sie erfolg, und dazu müssen sie sich nicht jeden tag 3 oder 4 stunden in ein zimmer sperren und technik üben - wenn sie das nicht wollen!

ausserdem was nutzt es bei einem gig wenn da einer vorne steht und aufs griffbrett starrt weil er ein mördersolo runterfetzt und keinen kontakt zum publikum hält.

echt arm, diese diskussionen
 
sandman44 schrieb:
also ich muss wirklich sagen das ich schon lange nicht mehr so gelacht habe, als ich mir die letzten ca 35 beiträge dieses forums durchgelesen hab.
echt witzig, wie sich leute so in die haare kriegen können wer besser spielt.

wie man z.b. an der bloodhound gang oder rammstein sieht, muss man nicht in jedem song 2 minuten solos in 32tel auf 200 bpm herunterfetzen um erfolg zu haben. sie schreiben songs (obwohl ich nicht behaupte dass sie musikalisch hochwertig sein müssen) die den leuten die zu ihren konzerten gehen, gefallen, und daher haben sie erfolg, und dazu müssen sie sich nicht jeden tag 3 oder 4 stunden in ein zimmer sperren und technik üben - wenn sie das nicht wollen!

ausserdem was nutzt es bei einem gig wenn da einer vorne steht und aufs griffbrett starrt weil er ein mördersolo runterfetzt und keinen kontakt zum publikum hält.

echt arm, diese diskussionen
wenn diese Diskussion so arm ist (ich habe dran teilgenommen und fühle mich da doch nun etwas beleidigt :evil: :evil: :evil: ), warum nimmst Du dann Stellung zu dem Thema? Es gab schon genug Leute, die meinten, dass dieser Thread "arm" sei, und es gab auch schon genug Menschen, die diesen absoluten Durchschnittsspruch für wirklich arme Leute ("mann, das ist ja so aaaarm") millionen von Malen in der Hoffnung, dass sie viel schlauer als alle anderen da stehen, vorher benutzt haben. Hiermit ein offizieller Aufruf an die von mir hochgeschätzte Besserwisser-Fraktion des anonymen Internets: Wenn Ihr etwas als geistig minderwertig betrachtet, dann haltet Euch entweder raus oder beweist, dass Ihr Eurer Selbstverherrlichung auch gerecht werdet und nicht irgendeinen Spruch von einem Albert Einstein oder einem coolen Talkshow-Moderator abkupfert.

Und wenn ein Gitarrist ein echtes Mördersolo runterfetzt, dann ist es nicht mehr nötig, Kontakt zum Publikum herzustellen. Das übernimmt dann schon die Musik an sich. Und es gibt haufenweise Gitarristen, die Mördersoli runterfetzen und trotzdem wie ein Wildschein über die Bühne fegen und die Fans in der ersten Reihe mit O-Saft bespucken. Yeah!
 
Umh hi ;)

ich hab seit 5 jahren Akustik Unterricht gehabt,da aber nicht viel gelernt das mich jetzt in meinem halben Jahr E-Gitarre technisch viel weitergebracht hätte,trotzdem kenn ich mich nun ein wenig in Sachen Harmonie Lehre usw. aus...Aufer E kann ich noch nicht viel nachspielen und das meiste davon hört sich auch ziemlich grässlich an(ich analysiere das von mir gespielte sozusagen an Hand von Aufnahmen ;) )ich spiel meist net ganze Songs nach (ausser denen für die Band)sondern nur riffs die mir vom sound her gefallen :D z.B.Can't stop,The kids aren't alright,Alles von Nirvana,NeM,MoP,SaD,NlC,House of the Rising Sun,Stairway to heaven..Solis hab ich noch net viele gespielt aber ich "kann" das von NeM(einigermaßen) und will jetzt für die Band das Clover Solo lernen.Ich bin ziemlich unzufrieden mit mir atm weil ich besonders nen Speed Lack hab..Aber naja ich hab 5 Jahre nichts gemacht und jetzt wird gerockt ;)
Aja selber hab ich nur billige sachen gemacht bisher,is meistens aus langweils gedudel entstanden -.- Also das suckt alles im Moment noch ;)
 
Etliche Metallica Hits. So gut wie alles von Nirvana.
 
Black_Plek schrieb:
Ja, es ist einfach so! Manchmal habe ich das Gefühl, dass in diesem Forum 80% aller User nur Loser sind...weil es ist einfach unmöglich, das ganze Zeug nach 2 Jahren zu spielen. Klar, es gibt ein paar Ausnahmen, aber diese Jungs wären die letzten, die damit protzen und in diesen Thread posten würden.


Black_Plek ich geb dir vollkommen Recht, nicht weil ich ein schleimiger Arschkriecher bin sondern weil es einfach dir reine Wahrheit ist.

So, manche von euch werden sich vielleicht noch an einen User erinnern namens "Gumbold".
Klingelts bei manchen?? Ich kenne ihn persönlich und er ist einer meiner besten Kumpels.
Er hat damals einen Thread geöffnet weil ich ihm immer erzählt habe was hier so los ist und was für Hirnrissige Threads hier auftauchen, wie sich alle streiten wer der bessere ist, usw...
Er hatte ungefähr 11 dieser Threads eröffnet:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=23416

Ganz einfach weil er wissen wollte wie die Leute hier darauf reagieren, obwohl dieser Thread sowas von offentsichtlich gefaked war, und siehe da sofort haben wieder ein paar Leute angefangen ihre Schwanzlänge zu vergleichen.
Allerdings wurden die anderen Threads in denen diese Antworten kamen gelöscht.

Da ihn sicher einige für einen absoluten Versager gehalten haben muss ich hier sagen das er es für zwei Jahre Gitarrenerfahrung wirklich höllisch draufhat.
Er war früher großer Iron Maiden Fan, bis ich ihn auf Metallica und andere Bands oder Künstler aufmerksam gemacht habe wie Malmsteen, Vai, usw...

Und ich muss sagen er hat Soli drauf von denen hier so manch einer auch nur träumt.
Und er spielt nicht blind nach sonder er macht sich wirklich Gedanken darüber was er da spielt, wie die Künstler darauf gekommen sind, welche Tonart, welcher Mode all das.

Als ich ihn letztes Jahr besuchte und wir Nachts vor der Snes-Konsole saßen und F-Zero spielten hat er sich die Gitarre geschnappt und die Musik rausgehört.

Als hier auf dem Board einmal dieses Mario auf der Gitarre Video umher ging, hab ich es ihm gezeigt und er wollte es sofort raushören. (Hat er dann leider doch nicht geschafft :p )

Also lange Rede kurzer Sinn:

Labert nicht soviel sondern tut was! Macht euch Gedanken über das was ihr da spielt. Ehrgeiz ist das einzige, und sagt nicht immer schaff ich nicht oder später vielleicht mal, denn so werdet ihr nie besser.


Denkt mal drüber nach das musste ich auch. :great:
 
un warum hast du uns des etz alles erzählt? ich erkenn den sinn von dem post nid.
 
Black_Plek schrieb:
wenn diese Diskussion so arm ist (ich habe dran teilgenommen und fühle mich da doch nun etwas beleidigt :evil: :evil: :evil: ), warum nimmst Du dann Stellung zu dem Thema? Es gab schon genug Leute, die meinten, dass dieser Thread "arm" sei, und es gab auch schon genug Menschen, die diesen absoluten Durchschnittsspruch für wirklich arme Leute ("mann, das ist ja so aaaarm") millionen von Malen in der Hoffnung, dass sie viel schlauer als alle anderen da stehen, vorher benutzt haben. Hiermit ein offizieller Aufruf an die von mir hochgeschätzte Besserwisser-Fraktion des anonymen Internets: Wenn Ihr etwas als geistig minderwertig betrachtet, dann haltet Euch entweder raus oder beweist, dass Ihr Eurer Selbstverherrlichung auch gerecht werdet und nicht irgendeinen Spruch von einem Albert Einstein oder einem coolen Talkshow-Moderator abkupfert.

Und wenn ein Gitarrist ein echtes Mördersolo runterfetzt, dann ist es nicht mehr nötig, Kontakt zum Publikum herzustellen. Das übernimmt dann schon die Musik an sich. Und es gibt haufenweise Gitarristen, die Mördersoli runterfetzen und trotzdem wie ein Wildschein über die Bühne fegen und die Fans in der ersten Reihe mit O-Saft bespucken. Yeah!

wenn mir irgendwas net passt, sag ichs bzw. schreib ichs, dazu is dieses forum ja da, und das hat überhaupt nix mit selbstverherrlichung oder anonymität des internets zu tun
 
sandman44 schrieb:
wenn mir irgendwas net passt, sag ichs bzw. schreib ichs, dazu is dieses forum ja da, und das hat überhaupt nix mit selbstverherrlichung oder anonymität des internets zu tun
Nein, DAS nicht, aber die Art, wie man seine Missgunst gegenüber solchen Themen ausdrückt, kann selbstverherrlichend rüberkommen (eben diese Besserweisser-Tour..."oh gott, ist das erbrärmlich", " :rolleyes: ", "Alles Kindergarten hier", "wie kann man nur so selten dumm sein?").
 
-N-O-F-X- schrieb:
un warum hast du uns des etz alles erzählt? ich erkenn den sinn von dem post nid.


Hab mir schon gedacht das es niemand versteht, also ich meinte das es nervt wenn hier Threads auftauchen in denen Leute einem erzählen nach wie vielen Monaten/Jahren, sie dies und das drauf haben.
Allerdings nerven auch so manche Leute die auf diese Threads antworten, und denjenigen runtermachen weil sie sich in ihrer Ehre angegriffen fühlen.

Deshalb meinte ich mit diesem Beispiel dass solche Threads überflüssig sind, usw... bla bla bla tralala ihr wisst schon :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben