Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Kirk Hammet tappt mit den Fingern!!!!! :mad: nicht mit dem Plektrum!

Arahilion schrieb:
Kirk Hammet tappt mit den Fingern!!!!! :mad: nicht mit dem Plektrum!

die studioaufnahme ist klar und deutlich mit dem plek
gespielt..ende der durchsage ;)

inflame hast du neue aufnahmen?

Und wenn sich Kirk Hammett beim spielen einen runterholt isses auch erst gut nachgespielt, wenn man das auch macht, oder wie?

nein, aber beim tabben mit den Fingern muss man auch noch abziehen; was deutlich schwieriger geht. Und man tappt deswegen mit den Fingern, damit der Ton nach dem Abzug gut klingt. Natürlich ist das auf den ersten Blick sowieso nicht zu erkennen, aber das war ja nur ein Punkt.
Gebt mir mal den link zu ner neueren Version; wenn es dann anders ist, nehm ihm alles zurück
MfG

Lenz schrieb:
nein, aber beim tabben mit den Fingern muss man auch noch abziehen; was deutlich schwieriger geht. Und man tappt deswegen mit den Fingern, damit der Ton nach dem Abzug gut klingt. Natürlich ist das auf den ersten Blick sowieso nicht zu erkennen, aber das war ja nur ein Punkt.
Gebt mir mal den link zu ner neueren Version; wenn es dann anders ist, nehm ihm alles zurück
MfG

das is schon klar
wie willste den mit nem plek tappen

Crusher schrieb:
Und wenn sich Kirk Hammett beim spielen einen runterholt isses auch erst gut nachgespielt, wenn man das auch macht, oder wie?
klar was hast du denn gedacht? :D

Bla..Nach 2 Jahren kann man alles..Kirchentonleiter und Pentatonik auswendig erst recht... Ich spiele schon seit 43 Jahren und kann jetzt endlich das Solo von Smells Like Teen Spirit...bla...wenn intressierts was man nach 2 jahren kann?soviel wie man gelernt hat und fertig...wenn man 2 jahre pro woche 2 std gelernt kommt halt net viel rum und umgekehrt..

Der Anfang des One solos, wird in der original Fassung mit Plektrum getappt, so Herr Hammett in einem Interview persoenlich und in einem dazugehoerigen Workshop so erklaert.
Die unteren Noten per Hand, die hoechste immer mit der ecke das Plektrums.
Aber wie man es spielt ist doch letztendlich Pupsegal.

Das hört man doch schon alleine von der Kühle und der Härte des Tons, dass Hammett mit Plek tappt ^^

Eben Black, aber manche glaubens halt net oder koennen es nicht hoeren.

Ich glaube neben "Where can I get an old ESP Exp?", "Why does Kirk tape his Hands?" und "Wo kriege ich James' Schweissbaender her?" ist "Was koennt ihr nach 2 Jahren Gitarre?" mein neuer Lieblingsthread! :evil: :evil: :evil:

chri5 schrieb:
Eben Black, aber manche glaubens halt net oder koennen es nicht hoeren.

Ich glaube neben "Where can I get an old ESP Exp?", "Why does Kirk tape his Hands?" und "Wo kriege ich James' Schweissbaender her?" ist "Was koennt ihr nach 2 Jahren Gitarre?" mein neuer Lieblingsthread! :evil: :evil: :evil:

jaja den thread hab ich ma eröffnet^^ würd ich etz acch nimmer machen :D
aber dass des mim tappen niemand glaubt stimmt nid, es gibt nur leut die nid gewusst ham dass ma mit plek tappen kann^^

Eroeffne einen Thread mit diesem Titel im ESP Forum und Du wirst sehen warum!? ...wenn Du es ueberlebst! :p

chri5 schrieb:
Eroeffne einen Thread mit diesem Titel im ESP Forum und Du wirst sehen warum!? ...wenn Du es ueberlebst! :p
Hehe ok ...

habs unter "Misc. Guitar and Music Talk" , Thema: Kirk Hammett :lol: :lol:

Mal sehen was jetzt passieren wird ... :D

nike_esp schrieb:
Warum eigentlich ? :rolleyes: :p :D :confused:
Will ich auch gerne wissen, hab bis jetzt immer nur scheiß antworten darauf gekriegt a la chri5...anstatt es einmal zu sagen :/

chri5 schrieb:
Der Anfang des One solos, wird in der original Fassung mit Plektrum getappt, so Herr Hammett in einem Interview persoenlich und in einem dazugehoerigen Workshop so erklaert.
Die unteren Noten per Hand, die hoechste immer mit der ecke das Plektrums.
Aber wie man es spielt ist doch letztendlich Pupsegal.
Hm ich habe das Gegenteil gelesen. ^^

Ganz einfach, WEIL (eigentlich offensichtlich IMO)

diese Frage staendig von irgendwelchen newbies kommt. Es nervt schon sehr.
Weitere waeren:
"Does anybody have a closeup Pic of Kirks/James' tattoos?"
"Why doesn't ESP make no more EXP Models?"

Ist wie hier "Was koennt ihr nach 2 Jahren Gitta?"
"Wer ist der beste Gitarrist?"
"Wer ist der shred Koenig?"
"Epi vs. Gibson?"

Es sind halt fragen die einfach doof sind und oder meist ausarten und oder die sofort beantwortet werden koennten wenn man mal sucht oder googelt, weil sie immer wieder gestellt werden und deshalb schon 1000mal beantwortet wurden!