Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Lord6String schrieb:
InFlame schrieb:
oder hör dir mal das intro solo von Malmsteen - Icarus dream suite an .
So was geniales und gefühlvolles hab ich nur selten gehört :redface:

edit : http://home.arcor.de/inflame/Listen/Yngwie Malmsteen - Icarus' Dream Suite Op.4.mp3

Das Teil hat mir schon beim Anfang des Guitarlessonvideos Gänsehaut bereitet :)

jep mir auch ^^ .. find aber das intro lick ,welches er am Anfang spielt auch extrem gefühlvoll und genial :D

@ Iron Maiden

..you got it

dumdidum schrieb:
InFlame schrieb:
wenn für dich Metallica soli das anspruchsvollste und schwerste is ,was man spielen kann tust du mir leid
Du solltest dich mal zurück nehmen.
1) war die mp3 von KirkHammett und nicht von dir.
2) war die sehr unsauber gespielt und nur auf Geschwindigkeit getrimmt
3) brauchst du bei solchen Reaktionen nicht rumzuheulen dass dich niemand mag und dass alle so fies sind.

PS: danke clayman, dass du das alte Thema wieder aufwirst...erst Thread lesen, dann posten. :rolleyes:

Die erste mp3 war von Hammett, danach kam InFlames'.
Unsauber war es schon, aber gut genug um zu sagen, dass er es kann.

Wärt Ihr bitte bitte so freundlich und die links derSamples von Inflame und Hammet noch mal posten???

lerche schrieb:
Wärt Ihr bitte bitte so freundlich und die links derSamples von Inflame und Hammet noch mal posten???

Danke Vielmals, RESPEKT! :shock:

jo echt nicht schlecht davon bin ich noch weit entfernt nach fast 3 jahren.
ich hatte nie sonderlich zeit und aufm internat ist es nicht so leicht zeit zu finden wenn man sein abi macht ;).

naja aber jetzt hab ich ne pause von der schule und kann erstmal wieder durchstarten.

so aber auf jeden fall muss ich mich lerche anschliessen respekt:D

Ich spiel jetzt 11 Monate und hab vor den solos solchen respekt, das ich sie nicht lernen will. Werds wohl mal überwinden müssen....

lerche schrieb:
Ich spiel jetzt 11 Monate und hab vor den solos solchen respekt, das ich sie nicht lernen will. Werds wohl mal überwinden müssen....

respekt vor soli ?
...glaub mir wenn du du übst geht das leichter als man sich vorstellt :)

PS: Ich find das neue Design des Forums echt kakke :mad:

Ich finds design ganz stylisch, muss nur erstmal den überblick bekommen. Find das solo von one auch net soo schwer. Wenn man n bisl zeit drauf verwendet, dass heisst jeden tag ne stunde übt , für ne weile, dann geht das auf jeden. Bloss nicht abschrecken lassen, langsam rantasten! :D

Ein Video von mir:
http://www.team-unknown.de/content/download/ftp/shred.zip
ACHTUNG!! Das soll jetzt nicht zum Posen gedacht sein!! Ich wollte anderen nur Mut machen, dass man so etwas in 1 - 1 1/2 Jahren schaffen kann und das es aufhört, das bestimmte Leute behaupten müssen, dass man Solo X in der Zeit Y nicht schaffen kann. Okay, ich spiele zwar schon 3 Jahre aber ich befasse mich erst seit einem Jahr richtig mit Leadgitarre bzw übe seit einem Jahr täglich und vorallem intensiv. Klar ist es nicht sonderlich musikalisch was ich dort spiele, aber für mich gehört es dazu Schnelligkeit zu trainieren, vorallem wenn man Bands wie Cacophony liebt oder auch Death-Metal hört, wird man ohne Schnelligkeit nie mit sich RICHTIG zu frieden sein. Natürlich lege ich auch Wert auf Melodien, wenn ich Songs schreibe. Besonders wenn man Songs wie Altitude von Jason Becker hört, merkt man wie gut man Gefühl, Melodien und Technik verbinden kann.
Und wer kein Realplayer hat klickt hier
P.S. Ja ja, ihr habt ja recht, ich hätte meine Haare kämmen sollen :D.

Technische Daten :) :
Gitarre: LAG Rockline Metalmaster
AMP: J-Station
Kamera: Mustek MDC 3000
Soundkarte: Onboard *g*

Mann, Du sagst es! Und es freut mich echt, dass es hier anscheinend noch mehr gleichgesinnte User (bis auf InFlame und KirkHammet) im Forum gibt!

MatthiasB schrieb:
Ein Video von mir:
http://www.team-unknown.de/content/download/ftp/shred.zip
ACHTUNG!! Das soll jetzt nicht zum Posen gedacht sein!! Ich wollte anderen nur Mut machen, dass man so etwas in 1 - 1 1/2 Jahren schaffen kann und das es aufhört, das bestimmte Leute behaupten müssen, dass man Solo X in der Zeit Y nicht schaffen kann. Okay, ich spiele zwar schon 3 Jahre aber ich befasse mich erst seit einem Jahr richtig mit Leadgitarre bzw übe seit einem Jahr täglich und vorallem intensiv. Klar ist es nicht sonderlich musikalisch was ich dort spiele, aber für mich gehört es dazu Schnelligkeit zu trainieren, vorallem wenn man Bands wie Cacophony liebt oder auch Death-Metal hört, wird man ohne Schnelligkeit nie mit sich RICHTIG zu frieden sein. Natürlich lege ich auch Wert auf Melodien, wenn ich Songs schreibe. Besonders wenn man Songs wie Altitude von Jason Becker hört, merkt man wie gut man Gefühl, Melodien und Technik verbinden kann.
Und wer kein Realplayer hat klickt hier
P.S. Ja ja, ihr habt ja recht, ich hätte meine Haare kämmen sollen :D.

Technische Daten :) :
Gitarre: LAG Rockline Metalmaster
AMP: J-Station
Kamera: Mustek MDC 3000
Soundkarte: Onboard *g*

smile19.gif
...weiter so !

Kann ich mich Inflame nur anschließen ;)

Also ich fin diesen Thread schwachsinnig! Der eine hat in zwei Jehren viel geübt, der andere gar nicht!
Die einen schreiben wie toll sie schon sind, können aber fast gar nix!

Ich spiel jetzt etwas über einem Jahr und bin besser als einer in meiner Klasse, der schon 5 Jahre Gitarre spielt (3 Akkustik, 2 Elektro)

Das liegt daran weil er nicht übt, und einfach die Motorik nicht in den Fingern besitzt! Wie wollt ihr mich denn damit mit meinem Kumpel vergleichen?

Außerdem gehts ja nicht darum irgendwas nachspielen zu können! OK, das gehört auch dazu, aber richtig schwer qwird es erst wenn ihr mal selbst einen Song schreiben wollt!

Und was soll das eigentlich mit dem "ich kann metallica, deshalb bin ich besser als du!"?? Vielleicht spielt jemand lieber Nickelback oder sonstwas.

Ich kann mir vorstellen, dass man mal wissen will wo man steht, aber mit so einem Thread kann man das ganz bestimmt nicht! Denkt nur mal an das Equipement! Meine Gitarre lässt sich schlecht bespielen, die saiten sind 5 cm über dem griffbrett! heist da jetzt etwa, dass ich schlechter bin alse einer, der irgend ein tolles solo auf einer teueren gitarr spielen kann??

Denkt da mal drüber nach!

Euer Matthias!

@inflame
sorry aber ich find die aufnahme nich so dolle...eher schlecht, die einfachen schnellen parts haste hingekriegt aber zwischendrinn un die bends...naja :(

Cornholio02D schrieb:
@inflame
sorry aber ich find die aufnahme nich so dolle...eher schlecht, die einfachen schnellen parts haste hingekriegt aber zwischendrinn un die bends...naja :(

Jo ich finds auch nich so besonders , die aufnahme is schon ein halbes jahr alt

Cornholio02D schrieb:
@inflame

Ich finds grundlegend nicht schlecht.
@inflame
Hast auf jeden Fall talent bewiesen.
ich würd mich aber an deiner Stelle mehr auf Timing als auf speed konzentrieren

@ niethitwo

Ja du hast schon Recht. Manche üben eben mehr, manche weniger, manche erlernen Sachen schneller als andere. Und in diesem Thread geht es ja darum wer technisch nach 2 Jahren(oder mehr) was besser drauf hat. Das heißt man vergleicht indirekt, wer mehr übt, auf welchen Stil man sich konzentriert und wer auch Talent besitzt. Das mit den Saiten 5cm über dem Griffbrett ist auch einstellungssache, jeder kann seine Gitarre so verstellen, dass sie weit unten sind. Egal welche Gitarre das jetzt ist.

Inflames Aufnahme ist wirklich nicht der Knüller. Aber es ist erstens recht lange her und er kann das viel besser.(Ich weiß es weil ihn seit 6 jahren kenn ;) )

@ Kirk Hammet :
nien nicht jeder kann das ohne das die saiten danach schnarren und beim benden auf den bünden rumkrörkseln. ich hab mir das bei meiner peayve einsteiger damals auch gemacht da ging aber ein freund on mir hat ne yamha einsteiger gekauft da wollt ich ihm das machen u nd da wars schon vorher kacke und die saitenlage ist trotzde n meter hoch.