Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
blackrose schrieb:
ach übrigens was hat shreddern mit musik zu tun )))) :shock:

Is natürlich jetzt auch krass gesagt, also einer der 14 Jahre lang musik studiert hast müsst schon wissen dass es auch ne art von musik ist ;) . Ne Jetzt mal im ernst ist sinnlos hier über son thema zu diskutieren weil jeder hier eine subjektive Meinung zur Musik hat und manche Leute hier einfach keine Lust drauf haben etwas trotzdem objektiv zu bewerten. Wenn man sich mal n bischen mehr mit der andern Seite der Medaille beschäftigen würde, könnt man auch objektiv über ein Thema diskutieren, was bei dem Thema musikgeschmack natürlich schwer ist, wenn nicht sogar unmöglich ist. Trotzdem sind hier manche leute zu starrsinning um einfach mal zu versuchen, die andere Seite zu verstehen, und das macht ne Diskussion unmöglich!

das ist doch wirklich zu kotzen...bloß weil ihr ein bissel gitarre spielen könnt, denkt ihr ihr hab übelst was drauf musiktechnisch...
...

Oh man wenn du dich für so verdammt toll findest mach dich doch ab! DU bist niveaulos. Schau dir mal deine Posts an und dräng uns nicht deinen willen auf.!.

blackrose schrieb:
das ist doch wirklich zu kotzen...bloß weil ihr ein bissel gitarre spielen könnt, denkt ihr ihr hab übelst was drauf musiktechnisch...
...

ganz im gegenteil. hab ich nie behauptet

[edit]

und stimm kneipenterrorist voll und ganz zu. du führst dich hier für nen noob echt verdammt hochnäsig auf.
toll. du hast dich 14 jahre mit musik auseinandergesetzt. heißt das gleich, daß alle deiner meinung sein müssen, nur weil du dich ach so lange mit musik auseinandergesetzt hast?? das glaub ich eher weniger. hier auf dem board kannst du ruhig deine meinung mit einbringen und wir werden sie respektieren. das heißt aber noch lange nicht, daß wir deiner meinung sein müssen, sondern eher, daß man über die unterschiedlichen standpunkte SACHLICH diskutieren kann

Ja, und Du weißt natürlich, was Sache ist, weil Du schließlich schon 14 Jahre spielst...gott, so etwas eingebildetes trifft man nicht alle Tage in diesem Forum.

Ach ja, und mach nicht den Fehler wie viele andere zuvor zu glauben, dass ich nichts anderes als shredden kann.

Toll...wow....14 Jahre....ich krieg mich nicht mehr ein....
JSX (glaub ich) beschäftigt sich auch schon so lange (wenn nicht sogar länger) mit Musik, ist aber immer nett und hält sich mit solchen altklugen Sprüchen zurück. :redface:

blackrose schrieb:
genau deswegen, weil ich mich seit 14jahren intensiev mit musik auseinander setzte, weiß ich auch worauf es in der musik ankommt nähmlich ganz bestimmt nicht wie toll schnell ich irgend so ein scheiß spielen kann!

Du machst 14 Jahre Musik und sagst "Was hat shreddern mit Musik zu tun?" .. sowas lächerlich hab ich noch nie gehört ...du weißt nicht mal was Shred ist. ..wahrscheinlcih glaubst du ,dass das One-solo ein Shred ist ..und solche Leute kann ich einfach nicht ernstnehmen.
He willst du nicht ne "Anti-schnellspiel-Homepage" machen , auf der kannst du dann über alle Lästern die was anderes spielen als Powechords und dann glauben dass sie dafür gefühlvoll spielen :D ...diesmal hast du den falschen erwischt ;)

PS :Als ich das Prelude von Bach reinstellte hab ich es gerade erst erlernt .. und außerdem is das nur ein Bruchstück des ganzen werkes (nur zu deiner Information) .. Ich würd gern wissen wie du es spielst und es dem nötigen Ausdruck verleihst :idea:

Fischi schrieb:
@ blackrose: man merkt, daß du neu hier bist

auf inflame haben viele user hier einen hass. ich zähle mich auch dazu, trotzdem muss ich sagen ( hab ich damals auch schon ), daß ich das, was er spielen kann, echt gut finde. es geht einem nur tierisch auf die nüsse, wenn man sich das ständig anhören muss "warum kritisiert ihr mich...ihr seid ja nur neidisch wegen des one-solos". und wenn ich ständig sage, meine ich auch ständig

andere sache im bezug auf black_plek:
er hat recht, daß shredding eine lebenseinstellung ist. viele sehen das als eine art sport, man will immer der beste sein.
ich hatte deswegen mit ihm auch schon endlos lange diskussionen bis wir dann doch auf den gemeinsamen nenner gekommen sind, daß es 2 arten von shreddern gibt. einmal die, die einfach nur tonlietern rauf und runter gniedeln und wiederrum andere, die, obwohl sie schnell sind, mit ihrem spiel noch deutlich mehr ausdrücken als nur "hey bin ich schnell!!" und, daß nicht immer alles schnell sein muss.

"was hat shredden mit musik zu tun??"
nun ja...shredden ist musik. eine art musik. sie muss dir net gefallen, aber es ist musik

gruß,
christoph ( der übrigens kein shredder ist )

Hey, der Typ gefällt mir.....
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem wahrlich unfreundlichen Thread... ;)

ohh sorry bin eigendlich ja auch ganz nett, aber wenn man hier mal was zur diskussion stellen und mal ne andere meinung hat bekommt man gleich tierisch eins auf die mütze nenene...
ach übrigens hab ich gar ni gesagt das ich seit 14jahren gitarre spiele es ist bloß so das ich mich seit 14jahren intensiev mit musik beschäftige (und ich sag euch ich bekomm noch nicht mal ne leiter mit 75bpm gebacken...)
...hmmm ne anti-schnell-spiel-hompage wäre natürlich auch ne schöne sache -- gibts eigentlich ne schnellspiel haompage ? aber mir scheints ich beweg mich gerade auf einer....nagut dann last mal hören... :oops:

blackrose schrieb:
ohh sorry bin eigendlich ja auch ganz nett, aber wenn man hier mal was zur diskussion stellen und mal ne andere meinung hat bekommt man gleich tierisch eins auf die mütze nenene...
ach übrigens hab ich gar ni gesagt das ich seit 14jahren gitarre spiele es ist bloß so das ich mich seit 14jahren intensiev mit musik beschäftige (und ich sag euch ich bekomm noch nicht mal ne leiter mit 75bpm gebacken...)
...hmmm ne anti-schnell-spiel-hompage wäre natürlich auch ne schöne sache -- gibts eigentlich ne schnellspiel haompage ? aber mir scheints ich beweg mich gerade auf einer....nagut dann last mal hören... :oops:

Eine gute Gelegenheit das Shredboard mal zu präsentieren ;)

http://www.theshredzone.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Für meinen Geschmack sind die Jungs etwas zu abgefahren drauf....aber naja :mrgreen:

EDIT: Und die ;)
http://www.geocities.com/shred_universe/main.htm

blackrose schrieb:

naja dann schau dir mal deine oberen Posts an und sag mir in wie fern du bereit bist mit anderen Leuten zu diskutieren!

So kommentare wie : "das ist doch wirklich zu kotzen...bloß weil ihr ein bissel gitarre spielen könnt, denkt ihr ihr hab übelst was drauf musiktechnisch" (Zitat) - tragen nicht gerade zu einer konstruktiven Diskusion bei. Aber is ja auch egal, jetzt hat hier jeder Dampf abgelassen , jetzt können ma auch wieder wie nomale leute reden! :)
und bitte mit nem einigermaßen angenehmen Vokablular und nicht wie in manchen posts zuvor ;) . So genug gepredigt

ja ok sorry war wirlich nicht nett von mir...aber als ich meine meinung über das gute spielen preisgegeben habe kam ja auch gleich irgendwelche dinge das ich meine meinung irgendjemand aufdrängen will...will ich ja aber gar nicht... :( ...
so ja ok mit den shreddern war auch blöd...ok ich geb zu es ist ganz bestimmt musik...

Ich spiel 2 jahre un kann jetz
Van Halen-Aint talking'bout love
Led Zeppelin- Stairway to heaven
Iron Maiden-Phantom of the opera
Metallica-nothing else matters

Steve Vai-Speed Metal Symphonie

Das mit Steve war nen scherz :D

kleinerpunkrocker schrieb:
Das mit Steve war nen scherz :D

Och,vielleicht wirds ja noch ;)
versuch aus dem Scherz doch die Warheit zu machen :)
...Die Wahrheit ist immer besser :mrgreen:

Die Speed Metal Symphony ist nicht von Steve Vai sondern von Cacophony (irgendein Idiot hat das bei Kazaa vertauscht und seitdem läd es sich jeder unter dem Namen von Steve Vai runter)...witere Infos dazu unter www.jasonbecker.com und www.martyfriedman.com

Edit: ach ja, jeder, der wissen will, was ich spielen kann, sollte Cobainfreak und Lord6String fragen...wir haben da so ein paar lustige Telefonate geführt ^^

*wie wärs mit beim thema bleiben* (naja mir mittlerweile eigentlich egal, aber vielleicht intressierts wen anders ;) )

-N-O-F-X- schrieb:
*wie wärs mit beim thema bleiben* (naja mir mittlerweile eigentlich egal, aber vielleicht intressierts wen anders ;) )
ich finde den Thread hier ganz lustig :D :D :D
20% der Postings sind zu thema... die anderen 80%.... naja für den Kindergarten. genau wie Meins hier :D

Black_Plek schrieb:
Die Speed Metal Symphony ist nicht von Steve Vai sondern von Cacophony (irgendein Idiot hat das bei Kazaa vertauscht und seitdem läd es sich jeder unter dem Namen von Steve Vai runter)...witere Infos dazu unter www.jasonbecker.com und www.martyfriedman.com

Edit: ach ja, jeder, der wissen will, was ich spielen kann, sollte Cobainfreak und Lord6String fragen...wir haben da so ein paar lustige Telefonate geführt ^^

spielst du wohl am Telefon was vor wenn man dich anruft???
Hoffentlich keine 0190 Nummer :D :D
oder wie war das gemeint?
warum stellst du kein soundfile ein? Wär doch für alle einfacher als immer solch geheimnisvolle Andeutungen zu lesen ;) ;)

Jo,das war ganz lustig,zumal ich am Anfang nur rauschen gehört habe.Aber dann ging er schon richtig ab.Der Junge ist schnell,wirklich schnell Leute ;)

Mann Leute, jetzt beruhigt euch mal wieder.
Was is eigentlich los mit euch?

Glaubt ihr wirklich, dass es irgendjemanden da draußen interresiert wie gut ihr irgendein Metallica Stück nachspielen könnt?
Das soll jetzt natürlich keine Beleidigung sein oder so. Ich bin davon überzeugt, dass ihr euer Instrument beherrscht und sicher mehr drauf habt als der Großteil der Forum-User.

Aber mal ehrlich, zählt nicht viel mehr was man selbst komponiert und auf der Bühne performed?
Zu mir hat jedenfalls noch nie jemand gesagt:
"Hey, du schreibst gar keine schlechten Songs aber so lange du nicht das Solo von One drauf hast find ich eure Band scheiße."

So, das war meine Meinung zu dem Thema.
Wünsch noch nen schönen Tag...