Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Es kommt immer darauf an, wie viel man übt...
Ich spiel seit nicht ganz 2 Jahren und würde niemals das Master of Puppets Solo o.Ä. hinkriegen...
Ich spiel aber wenn ich ma nen guten Tag hab vielleicht so 2 Stunden, und das nicht am Stück...manchmal etwas mehr, Theoriemäßig hab ich auch absolut keine Ahnung, will mir das jetzt aber mal aneignen, um kreativer zu werden...naja whatever :rolleyes:
Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass nur langsame Lieder #gefühlvoll# sind, aber mal ehrlich:
Klampfenonanie im Stile von Malmsteen hat nicht wirklich was mit Gefühl zu tun :mrgreen:
Außerdem:
kA, ob jemand z.B. Master of Puppets als #gefühlvoll# bezeichnen würde...es hört sich einfach nur verdammt cool an...völlig egal, wie schnell nun das Solo ist...

hehe. "klampfenonanie". das muss ich mir merken. ist ja fast so geil wie "hirnejakulat"

Auch wenn's mir keiner glauben wird: Ich konnte nach 2 Jahren Musik spielen!!!!

NEIN!!!

DOCH!!

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

SPAM =D

Manu87 schrieb:
aber mal ehrlich:
Klampfenonanie im Stile von Malmsteen hat nicht wirklich was mit Gefühl zu tun :mrgreen:

Naja, wie mans nimmt. Ich finde es mehr als nur geil. Er hat auch sehr gefühlvolle Sachen (also was ihr halt unter gefühlvoll versteht..ich find fast alle seine Sachen gefühlvoll). Hör die mal Yngwie Malmsteen - Somewhere over the Rainbow an ;)

Und Malmsteen macht ja zum Großteil Klassik (halt verzerrt und in seinem Stil). Dann müsstest du auch denken, dass Klassik Gefühllos ist (denk ich zumindest)..??

Manu87 schrieb:
aber mal ehrlich:

Naja, wie mans nimmt. Ich finde ihn mehr als nur geil. Er hat auch sehr gefühlvolle Sachen (also was ihr halt unter gefühlvoll versteht..ich find fast alle seine Sachen gefühlvoll). Hör die mal Yngwie Malmsteen - Somewhere over the Rainbow an ;)

Und Malmsteen macht ja zum Großteil Klassik (halt verzerrt und in seinem Stil). Dann müsstest du auch denken, dass Klassik gefühllos ist (denk ich zumindest)..oder lieg ich da falsch??

Oder Black Star! Das ist zwar deutlich schneller als die oben genannten Songs, aber eines der gefühlvollsten von Yngwie. Keiner kann da sagen, dass diese Art von Gitarrenspiel schon fast ein Sport sei.

malteser schrieb:
Oder Black Star! Das ist zwar deutlich schneller als die oben genannten Songs, aber eines der gefühlvollsten von Yngwie. Keiner kann da sagen, dass diese Art von Gitarrenspiel schon fast ein Sport sei.

Black Star ist wirklich genial. Das einzige Lied, das mir richtig von dem gefällt (von dem, was ich kenne).

Und @ Fischi: Das is so hammer :D.

zu dem Post vom Herrn In Flame möcht ich ja mal was anmerken:
Du willst nach 2 Jahren die ganzen songs mit soli können???!!
Allein Blackened und Ride the lightning ham mit die schwersten metallicasoli überhaupt, wenn du das ride the lightning solo perfekt kannst dann träum weiter aber pose hier net so rum.
bzw mach mal paar aufnahmen und stell sie rein vielleicht glaubts dann irgendwer

InFlame schrieb:
JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman :D
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar :)

M E T A L L I C A :twisted:

Alles klar träum weiter, weißte ich konnte auch nach ner woche sämtliches Children of Bodom Zeugs spieln, Metallica sowieso.
Echt schlimm mit euch Posern, ich hab nen Kumpel der spielt seit 3 Jahren, hat Lehrer und übt ewig jeden Tag, und für den is das Ride the Lightingsolo noch garkein Thema, völlig unmöglich. Also hör auf solche scheiße zu posten! Allein schon sich die 3 Minuten oder wie langs is sich zu merken und wirklich sauber zu spielen... naja wers halt braucht

Die Soli von One und Master Of Puppets hat er hier schonmal gepostet, kannst ja mal auf seinen webspace schauen, vielleicht isses da noch.

clay.man schrieb:
Allein Blackened und Ride the lightning ham mit die schwersten metallicasoli überhaupt, wenn du das ride the lightning solo perfekt kannst dann träum weiter aber pose hier net so rum.
bzw mach mal paar aufnahmen und stell sie rein vielleicht glaubts dann irgendwer

Ohmmaann, da sieht man, dass die meisten gleich reagieren. Das wurde schon ein Mal reingestellt. Wenn hier jemand ein poser ist, dann bist du es.Solche unsinnigen aussagen.Was ist so unglaubwürdig daran, dass man sowas so schnell beherrscht. Nur weil du jetzt irgendwas nicht beherrscht muss das nicht gleich heißen, dass es jemand anderer nicht kann. Einfach nur lächerlich

clay.man schrieb:

...was soll ich dazu sagen ... METALLICA soli sind ein DRECK im vergleich zu Yngwie Malmsteen-soli,appregios,... ...und derzeit spiel ich kein Metallica .. wenn für dich Metallica soli das anspruchsvollste und schwerste is ,was man spielen kann tust du mir leid

InFlame schrieb:
wenn für dich Metallica soli das anspruchsvollste und schwerste is ,was man spielen kann tust du mir leid
Du solltest dich mal zurück nehmen.
1) war die mp3 von KirkHammett und nicht von dir.
2) war die sehr unsauber gespielt und nur auf Geschwindigkeit getrimmt
3) brauchst du bei solchen Reaktionen nicht rumzuheulen dass dich niemand mag und dass alle so fies sind.

PS: danke clayman, dass du das alte Thema wieder aufwirst...erst Thread lesen, dann posten. :rolleyes:

dumdidum schrieb:
InFlame schrieb:
wenn für dich Metallica soli das anspruchsvollste und schwerste is ,was man spielen kann tust du mir leid
Du solltest dich mal zurück nehmen.
1) war die mp3 von KirkHammett und nicht von dir.
2) war die sehr unsauber gespielt und nur auf Geschwindigkeit getrimmt
3) brauchst du bei solchen Reaktionen nicht rumzuheulen dass dich niemand mag und dass alle so fies sind.

PS: danke clayman, dass du das alte Thema wieder aufwirst...erst Thread lesen, dann posten. :rolleyes:

Ich hab ebenfalls ein Soundfile reingestellt , ...eine Kritik von jemanden der das solo beherrscht würde uns viel mehr helfen ,als von naiven Leuten die sowas für unmöglich halten

PS: das sie unsauber war ,bezweifel ich ja nicht.

@Clay.man
InFlame kann es spielen, glaub mir. Mach nicht so ein Affentheater, nur weil Du es nicht wahr haben willst, das so etwas nach 2 Jahren möglich ist. InFlame und Hammet haben hier schon Aufnahmen reingestellt, die auch vorher niemand für möglich gehalten hat. Und es war WIRKLICH seltsam, dass danach in diesem Thread absolute Totenstille herrschte.
Also, verschwende nicht Deine Zeit damit, Gitarristen wie uns zu sagen, was alles für uns unmöglich ist etc.! Wir würden Dir jeder Zeit das Gegenteil beweisen.

Crusher schrieb:
Und @ Fischi: Das is so hammer :D.

höm?? was meinste damit jetzt?? das lied von malmsteen?? oder wie oder was?

ich glaube in flame das er das was er aufgelistet hat auch spielen kann.
wenn er früher ein richtig eiserner metallica fan war (und ist ka)
dann hat er sich hingesetzt und gesagt: ich will das jetzt können. dann hat er geübt ,das dauerte vermute ich mal zwar n bischen aber irgendwann konnte er das dann. wenn man ein lied spielen will und sich wirklich drauf konzentriert ist das ganz normal das man es irgendwann kann. sonst hätte es ja gar keinen sinn.
nur weil das lieder von metallica und so mit von dem achsotollen kirk hammer(mit ihm) müssen sie nicht gleich unspielbar sein.
und wenn er sich viel mit sowas beschäftigt mit solche einigermaßen flotten sachen, dann lertnt man das immer mehr .
andere haben in der zeit eben alle möglichen drop-2 und drop-3 akkorde in allen umkehrungen gelernt.das kann er wieder nicht.
jeder lernt das was er will und dann is(fast) alles möglich.
8)