Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
dumdidum schrieb:
InFlame schrieb:
Eifersucht is die größte Form der Anerkennung ...und wenn du etwas mehr übst , dann wirst auch du einmal das One-solo behherschen ...
Hallo? Als wäre das One Solo ein Maßstab, den man schaffen muss um supergeil zu sein.
Das ist doch nur irgendein Tapping gegammel und nicht sonderlich schön. :x

Jep ganz deiner meinung ..ich finde es das solo is echt sehrleicht (für ein Metalsolo) .. trotzdem brauch ich nicht beschimpft werden wenn ich es hochstelle .. und jetzt tu mir den gefallen und för auf den Teufelskreis wieder in gang zu setzen :)

Meine fresse hier triefts ja nur so vor Hochmut! Naja also SEHR leicht ist das Solo von One ganz sicher nicht, auch nicht fürn Metal solo. Das Tapping is natürlich easy aber krieg den rest erst mal perfekt im Takt hin. Glaub dir ja das dus kannst aber komm mal wiedwer aufn Boden. Deine Posts hören sich an als ob du dich für den größten Gitarrengott überhaupt hältsts! Gibt was das nennt sich Bescheidenheit und ich versteh ja wenn man bei der Frage " Was kannst du nach 2 Jahren" stolz erzählt was man alles kann, geht aber auch mit Stil!

Kneipenterrorist schrieb:
Meine fresse hier triefts ja nur so vor Hochmut! Naja also SEHR leicht ist das Solo von One ganz sicher nicht, auch nicht fürn Metal solo. Das Tapping is natürlich easy aber krieg den rest erst mal perfekt im Takt hin. Glaub dir ja das dus kannst aber komm mal wiedwer aufn Boden. Deine Posts hören sich an als ob du dich für den größten Gitarrengott überhaupt hältsts! Gibt was das nennt sich Bescheidenheit und ich versteh ja wenn man bei der Frage " Was kannst du nach 2 Jahren" stolz erzählt was man alles kann, geht aber auch mit Stil!

Andere USer haben behauptet ich könnte das solo UNMÖGLICH spielen ...es ist ja so unmöglich das nach 2 jahren zu packen .. das is ja soo schwer ..da braucht man ja min. 5 jahre ....soviel zu der Bescheidenheit :rolleyes:

jetzt komm aber auch nicht auf die tour ....

alá : ja das is ja so leicht..und wers nicht kann is wirklich schlecht

InFlame schrieb:

Andere USer haben behauptet ich könnte das solo UNMÖGLICH spielen ...es ist ja so unmöglich das nach 2 jahren zu packen .. das is ja soo schwer ..da braucht man ja min. 5 jahre ....soviel zu der Bescheidenheit :rolleyes:

gut ich spiel jetzt selber eineinhalb jahre und üb momentan dass solo! UNMÖGLICH ist es ganz sicher nicht , kanns ja selber FAST, aber bis ich es in einer großen Stresssituation vor großem Publikum bewältigen kann dauerts noch und DAS ist für mich können.Ich sag ja auch nicht dass es unmöglich ist aber du stellst es so hin als ob das solo der letzte dreck wär, vom Schwierigkeitsgrad! und das ist echt übertrieben!

iron maiden schrieb:
jetzt komm aber auch nicht auf die tour ....

alá : ja das is ja so leicht..und wers nicht kann is wirklich schlecht

Anscheinend hast du ein Problem mit der deutschen Sprache .. bitte lies meinen vorherigen post nochmal durch und denk nach was es bedeuten könnte .. danke

InFlame schrieb:

gut ich spiel jetzt selber eineinhalb jahre und üb momentan dass solo! UNMÖGLICH ist es ganz sicher nicht , kanns ja selber FAST, aber bis ich es in einer großen Stresssituation vor großem Publikum bewältigen kann dauerts noch und DAS ist für mich können.Ich sag ja auch nicht dass es unmöglich ist aber du stellst es so hin als ob das solo der letzte dreck wär, vom Schwierigkeitsgrad! und das ist echt übertrieben!

Am anfang is es sicher nicht leicht zu erlernen .. aber wenn mans kann spielt man es so easy .. bei anderen Soli ist es jedesmal anstregend es wiederzugeben ... im Vergleich zu anderen Metalsoli kann das One-solo nicht mithalten .. schau dir mal Helloween,Sonata Arctica an
Ich find die Metallica soli haben einfach nen geilen style .. und Kirk ist nicht drauf fixiert seine Soli möglichst schwer zu gestalten,sodass sie niemand spielen kann

Kneipenterrorist hat Folgendes geschrieben
aber du stellst es so hin als ob das solo der letzte dreck wär, vom Schwierigkeitsgrad! und das ist echt übertrieben!

so, genau so meinte ich das nur n bischen spitzer formuliert.

Dieser ganze Thread ist absolut mies und sollte sofort wieder verschwinden. Hier wird Zeug reingeschrieben, dass es mir die Haare sträubt. Damit meine ich jetzt nicht nur Leute, die meinen, dass sie jenes Solo nach 2 Jahren spielen können oder ein bestimmtes Solo auf Kindergartenniveau zu setzen (Ich weiß ja, dass Du's kannst, InFlame, aber vielleicht müsstest Du über die ein oder andere Konsequenz nachdenken, die so manche Posts von Dir hervorrufen...soviel zur "Sozialisierung" und Bekämpfung von Vorurteilen gegenüber uns Shreddern, stimmt's? ;) ) sondern auch die User, die prinzipiell jedes Solo für einen Gitarristen, der in ihren Augen noch ein Anfänger ist, für unmöglich halten, nur weil hinter diesem Männer wie Hammett, Malmsteen, Steve Vai etc. stehen. Möglicherweise gibt es ja Leute, die genug Optimismus bzw. den Willen haben, diese Fingerfertigkeit zu erlenen...UND VIELLEICHT gibt es davon ja welche, die es schaffen, Sachen zu spielen, die andere erst nach 10 Jahren können...UND VIELLEICHT gibt es von diesen Gitarristen so manche in unserem Forum...UND VIELLEICHT schreiben einige von denen sogar in diesen Thread hierein, obwohl durch vielerlei User die lächerliche Vermutung ans Tageslicht gekommen ist, dass solche "Talente" nie und nimmer in einen solchen Thread posten und ihr Können zur Schau stellen würden. Weshalb denn nicht? Wenn ihr selber mal jenseits der 200 bpm angekommen seid, werdet Ihr möglicherweise feststellen, dass die Bedeutung eines solchen Wertes für das eigene Gitarrenspiel als so etwas absolut selbstverständliches geworden ist, dass man vielleicht sogar nicht daran denkt, dass es wie Prahlerei wirken könnte, wenn man so etwas in diesen Topic schreibt.
Also, regt Euch nicht so darüber auf, wenn jemand meint, er könne jenes oder dieses schon nach 2 Jahren spielen (ach, ich will euch nur mal eines sagen: wenn man sich von Anfang an mit schneller Gitarrenmusik auseinandersetzt und bereit ist, mehrere Stunden am Tag schnelle Läufe zu üben, dann ist es gut möglich, dass nach 2 Jahren ca. 80% der maximal erreichbaren Fingerfertigkeit schon erreicht sind...das zeigen uns sehr, sehr viele hervorragende Beispiele aus dem Hause der Shredgitarristen), sonst erweckt Ihr noch den Eindruck, als ob Ihr neidisch seid, das ganze Zeug glaubt und Euch vielleicht sogar selbst auf Kosten derer profilieren wollt.

Ich wollte das One Solo nicht verharmlosen. Ich wollte nur sagen, dass sich InFlame hier nicht so geil fühlen soll, weils nur ein Solo ist, in dem es um Schnelligkeit geht, und wenn er gute motorische Fähigkeit hat; gut, Glück für ihn.
Aber mir ist es ziemlich egal, weil das One Solo kaum Gefühl hat und seine Aufnahme nicht sonderlich sauber ist und er sich hier nicht für den supergeilen halten soll und Beleidigungen gegen seine Überheblichkeit nicht mit "spiel du erstmal das one solo" abtun soll.

und übrigens: definier bitte mal "Style" du stellst Kirk hier seit mehr einem halben Jahr als Übergeilen dar, mit der Begründung dass er Style besitzt.
Ja klar, kann man auch sagen, dass Tom Delonge der beste Gitarrist ist, weil er viele Witze reisst und Style hat.

dumdidum schrieb:
Aber mir ist es ziemlich egal, weil das One Solo kaum Gefühl hat und seine Aufnahme nicht sonderlich sauber

Autsch das war ein Stich ins Herz! Naja ich mein is ja rein subjektiv,jeder hat da seinen anderen Geschmack! Find das Solo hat ziemlich viel Gefühl, was man auch immer darunter verstehen soll :D . Beim Tapping is mir das erste mal ne Gänsehaut abgegangen =)

@ Kneipenterrorist:
den oberen teil deines posts kann ich nur so oft wie möglich unterstreichen solange der stift leer ist.
das will ich schon die ganze zeit sagen.

es brauchen nicht irgendwelche leute so tun als wenn andere neidisch auf sie sein könnten.

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem One solo habts ... ich finds auch nicht sonderlich toll und gefühlvoll .. Yngwie J. Malmsteen spielt da viel besser als Kirk und macht soli die gefühlvoller garnicht mehr gehen :D

PS: Ich schlage vor wir begraben das Kriegsbeil und vergessen mal für eine Zeit lang das One-solo ;)

dumdidum schrieb:
Ich wollte das One Solo nicht verharmlosen. Ich wollte nur sagen, dass sich InFlame hier nicht so geil fühlen soll, weils nur ein Solo ist, in dem es um Schnelligkeit geht, und wenn er gute motorische Fähigkeit hat; gut, Glück für ihn.
Aber mir ist es ziemlich egal, weil das One Solo kaum Gefühl hat und seine Aufnahme nicht sonderlich sauber ist und er sich hier nicht für den supergeilen halten soll und Beleidigungen gegen seine Überheblichkeit nicht mit "spiel du erstmal das one solo" abtun soll.

und übrigens: definier bitte mal "Style" du stellst Kirk hier seit mehr einem halben Jahr als Übergeilen dar, mit der Begründung dass er Style besitzt.
Ja klar, kann man auch sagen, dass Tom Delonge der beste Gitarrist ist, weil er viele Witze reisst und Style hat.

OK 1mal noch :
Ich find das wirklich komisch ..zuerst schreib ich in den Thread was ich nach 2 Jahren kann (is ja der Sinn dieses Threads) und dann kommen alle her und sagen .. "he das One solo kannst du nicht .. das musst du erst aufnehmen und reinstellen" ... dann hab ichs reingestellt ... dann war eine Zeit lang Totenstille ...und heute schreibt jemand das ich mich nicht so geil vorkommen soll ... is doch klar das ich dann leicht frech und überheblich werd !

man, ist das ein beschissenes forum...alle denken sie währen die größten musiker und fühlen sich dermaßen angegriffen wenn jemand ihr können in frage stellt...hachje...
hmmm so jetzt muss ich noch mal was zum threat dazugeben: ich bin genau der meinung wie der typ mit "arbeit" und "leistung" vor mir...ich meine is ja wirklich ein unterschied, ob jemand ders wirklich kann sich ne halbe stunde das one solo anschaut und das gebacken bekommt oder halt jemand 2jahre übt und stolz ist das ding endlich drin zu haben...außerdem kommts beim gut spielen ja überhaupt nicht drauf an wie schnell ich was spielen kann sondern es kommt viel mehr darauf an wie ich es spiele, wie ich dem stück ausdruck verleih, das ganze teil gestalte...das beste beispiel ist ja das bach prelude von unseren freund inflame auf seiner homepage, ich mein das klingt doch extrem ausdruckslos wie mit nem holzhammer eingespielt oder so aber egal...

Wie sich das schon wieder anhört..."Außerdem kommt's gar nicht auf dieses oder jenes sondern viel mehr auf das andere an...". Keiner, aber auch wirklich keiner, kann sagen, worauf es bei Musik ankommt. Das sollte jeder gerafft haben, der sich mal intensiv mit Musik an sich auseinander gesetzt hat.

genau deswegen, weil ich mich seit 14jahren intensiev mit musik auseinander setzte, weiß ich auch worauf es in der musik ankommt nähmlich ganz bestimmt nicht wie toll schnell ich irgend so ein scheiß spielen kann!

Oh Mann...wie kann man nur 14 Jahre so verschwenden?
Weißt Du, in so vielen Jahren sollte man eigentlich dahinter gekommen sein, dass Gitarristen, die in Deinen Augen so superschnell spielen, nicht damit angeben wollen sondern im schnellen Gitarrenspiel auch nur eine bestimmte Sorte von "Gefühl" sehen.

Du wolltest wohl sagen, dass Du weißt, inwiefern Musik gefühlvoll sein muss, damit es die Masse hören will. Aber wir Shredder sind Individualisten und inzwischen zu einer Randgruppe bzw. einer Minderheit geworden, machen aber trotzdem so weiter wie vorher...weil wir wissen, was Shred wirklich ist. Und Leute wie Du wissen das nicht, weil sie zu eingeschränkt sind.

das problem an diesem thread ist aber das sich hier einige damit loben ne tonleiter mit 200bpm zu spielen...
hmm du hast mich aber trozdem überhaupt nicht verstanden...ich meine ich kann auch einer schnellen sequenz viel ausdruck verleihen...und ein guter gitarrist sollte nicht nur shreddern können sondern auch langsame pasagen gut spielen können, ja ich weiß du bist der ultimatieve shredderer und du brauchst überhaupt nichts ... ach übrigens was hat shreddern mit musik zu tun )))) :shock:

@ blackrose: man merkt, daß du neu hier bist

auf inflame haben viele user hier einen hass. ich zähle mich auch dazu, trotzdem muss ich sagen ( hab ich damals auch schon ), daß ich das, was er spielen kann, echt gut finde. es geht einem nur tierisch auf die nüsse, wenn man sich das ständig anhören muss "warum kritisiert ihr mich...ihr seid ja nur neidisch wegen des one-solos". und wenn ich ständig sage, meine ich auch ständig

andere sache im bezug auf black_plek:
er hat recht, daß shredding eine lebenseinstellung ist. viele sehen das als eine art sport, man will immer der beste sein.
ich hatte deswegen mit ihm auch schon endlos lange diskussionen bis wir dann doch auf den gemeinsamen nenner gekommen sind, daß es 2 arten von shreddern gibt. einmal die, die einfach nur tonlietern rauf und runter gniedeln und wiederrum andere, die, obwohl sie schnell sind, mit ihrem spiel noch deutlich mehr ausdrücken als nur "hey bin ich schnell!!" und, daß nicht immer alles schnell sein muss.

"was hat shredden mit musik zu tun??"
nun ja...shredden ist musik. eine art musik. sie muss dir net gefallen, aber es ist musik

gruß,
christoph ( der übrigens kein shredder ist )