Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
hi leuts,

ich wil mal postenw ie weit ich seit einem jahr und einem monat e gitarre bin.
angefangen hab ich mit 7 jahren mit akustik in der kriche...lol da hab ich sieben jahre mehr oder weniger geübt alle grunakkorde zu echseln und ein bissl melodiespiel...

dann hab ich mir ne gitarre gekuaft und war dann stolz auf mich, als ich baree griffe spielen konnte,,, wennich das hier von euch so höre, was ihr so alles könnt bin ich echt frustriert, dass ich soooo schlecht bin....
weil ich hab so tonleitern noch gar nicht gemacht...

ABER (jezz kommts hehe) ich kann ein lied nachspielen sofort wenn ich shör, nicht ganz genau, abba ich weiß irgendwie wo die noten liegen, fragt michn ciht wieso...

ich würde mich nicht als sehr weit bezeichnen,
hab mich mal an dem nothing else matters solo versucht, abba das ging nicht so gut...bohemian rhapsody is ganz ok abba keinesfalls bühnenreif... wer sample will soll mri seine addresse geben oder icq oda sowas halt...

da könn tihr euch überzeugen, dass ichs wirklich nicht so richtig kann...
im moment bin ich auf sonem lied schreib trip....
simple akkordwecghsel....abba lustige texte :)

also von daher, mir machts spass und das its die hauptsache und wenn mir irgendwann mal langweilig werden sollte, dann mach ich was anderes...tonleitern oder so..

von daher
ciaoi Intrepid

Diese Metallica Manie hier im Forum geht mir echt langsam auffen sack. Jeder will den Metallica Sound haben, jeder will irgenwelche ollen Schrottsongs von denen nachgeigen...Macht mal die Augen (bzw. OHREN) auf Leute!! Es gibt mehr als nur diese eine Kack-Band und es interessiert hier NIEMAND, ob ihr das doofe Solo von Enter Sandman spielen könnt oder net.

HUGH!

Ich spiel ernsthaft seit Ende Oktober 2002.
Davor hatte ich lange Zeit Unterricht, der aber total besch... war, weil meine Lehrerin noch nicht mal Barré konnte. :?
Ich hab leider nur eine Akustikgitarre momentan, aber ich kann teilweise:
Fade to black, Master of puppets, One, Seek and destroy fast ganz (ohne solo), dann ca. noch 20 weitere Lieder, die nur auf einfachen Akkorden beruhen und von The Darkness I believe in a thing called love komplett, mit soli und black shuck.
:D
Ibiatcl lern ich erst seit ca. 2 Wochen. ;)

ach ja, und Frantic ganz, aber das ist ja keine Kunst :D

constraint schrieb:
Diese Metallica Manie hier im Forum geht mir echt langsam auffen sack. Jeder will den Metallica Sound haben, jeder will irgenwelche ollen Schrottsongs von denen nachgeigen...Macht mal die Augen (bzw. OHREN) auf Leute!! Es gibt mehr als nur diese eine Kack-Band und es interessiert hier NIEMAND, ob ihr das doofe Solo von Enter Sandman spielen könnt oder net.

HUGH!

Metallica ruled einfach .. keine andere Band hat solche geilen riffs in ihren Songs .. und deswegen ist Metallica ja auch so beliebt.

METALLICA!!!!!!!!!!! :twisted:

InFlame schrieb:
constraint schrieb:

HUGH!

Metallica ruled einfach .. keine andere Band hat solche geilen riffs in ihren Songs .. und deswegen ist Metallica ja auch so beliebt.

METALLICA!!!!!!!!!!! :twisted:

Yeahhh! Du sagst es.Und in zwei Monaten bin ich dann aufm Konzi :twisted:

constraint schrieb:

HUGH!

Es hat damit angefangen, dass ich nach 2 Jahren shcon einige Metallica-Soli spielen konnte. War einfach meine Lieblingsband. Als ich das behauptet habe, hat mir natürlich fast keiner geglaubt und behauptet, dass ich lüge. Naja, dann hab ich eine Soundfile hochgestellt und ja..

Es geht hier nicht wirklich um das, welche bands man spielt sondern was man technisch drauf hat^^. Und wenn jemand soo org Metallica mag dann soll er/sie das doch spielen, was ist denn dabei...Ihre Lieder sind einfach ein Wahnsinn. Ich denke jeder hat so eine Metallica-Phase. Da Inflame ein guter freund von mir ist, weiß ich, dass er heute nur noch sehr wenig von metallica spielt. Also er ist überhaupt nicht musikalisch fixiert, nur faszinieren in dem Forum Metallica-Soli mehr als irgendwelche vieeellllll anspruchsvolleren Bach-Stücke. Das heißt aber nicht, dass jetzt Kirk Hammett schlecht ist oder so...ganz im Gegenteil ;)

Alles KINDER!!!
Fast alle

Natürlich haben andere Bands geile Riffs.
Und das ohne mega Racks und eigenen Signature und Ken Lawrence Gitarren. :rolleyes:

constraint schrieb:

HUGH!

ich spiel zwar nix von metallica, aber es geht dich nen scheißdreck an was die user hier im forum spielen.

Dann will ich auch mal schreiben was ich nun kann, nachde ich ca 3,5 Jahren Spiele.
Ich kann nicht ein einziges solo, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nie so intensiv damit beschäftigt habe wie mit Rythmus, und ist es den überhaupt Notwendig sein können durch solos in den Vordergrund zu stellen??Ich glaube nicht, ich meine schaut euch mal die Gitarristen von Killswitch engage an, keine Soli aber Jeder song hat verdammt geile RIffs zu bieten, aber das is ja wie immer geschmackssache.
Und was Metallica angeht, es eignet sich halt Wunderbar zum einstieg ins Gitarrenspielen, ich hab selber damit angefangen und habe dadurch einiges gelernt.Es sollte jeder das spielen was ihm spass macht und nicht das was andere ihm "vorschreiben",weil sie die Band, die er nunmal gerne hört, scheisse finden. Im endeffekt gehts doch eh nur um den Spass bei der sache.

@Inflame(und den Rest eigentlich auch)

Ich kenn dich nicht persönlich, ich weiss auch nicht was du alles auf ger Gitarre kannst, aber man sollte nicht bei jeder Kritik direkt sauer werden,
dass sollten sich alle mal zu Herzen nehmen.Wenn es berechtigte Kritik ist schaut mal nach ob man nicht was verbessern kann wenn es unangebrachte Kritik ist beachtet sie gar nicht, dann würds hier viel friedlicher zu gehen.

So das war das Wort zum Sonntag ich geh jetz essen

Sentinel schrieb:
Alles KINDER!!!
Fast alle

Kommst dir jetzt besser vor weil du älter bist oder was??
In diesem Thread geht es darum was man TECHNISCH drauf hat. Wo liegt verdammt noch mal das Problem??? :evil:

Scary Guy schrieb:
Dann will ich auch mal schreiben was ich nun kann, nachde ich ca 3,5 Jahren Spiele.
Ich kann nicht ein einziges solo, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nie so intensiv damit beschäftigt habe wie mit Rythmus, und ist es den überhaupt Notwendig sein können durch solos in den Vordergrund zu stellen??Ich glaube nicht, ich meine schaut euch mal die Gitarristen von Killswitch engage an, keine Soli aber Jeder song hat verdammt geile RIffs zu bieten, aber das is ja wie immer geschmackssache.
Und was Metallica angeht, es eignet sich halt Wunderbar zum einstieg ins Gitarrenspielen, ich hab selber damit angefangen und habe dadurch einiges gelernt.Es sollte jeder das spielen was ihm spass macht und nicht das was andere ihm "vorschreiben",weil sie die Band, die er nunmal gerne hört, scheisse finden. Im endeffekt gehts doch eh nur um den Spass bei der sache.

@Inflame(und den Rest eigentlich auch)

Ich kenn dich nicht persönlich, ich weiss auch nicht was du alles auf ger Gitarre kannst, aber man sollte nicht bei jeder Kritik direkt sauer werden,
dass sollten sich alle mal zu Herzen nehmen.Wenn es berechtigte Kritik ist schaut mal nach ob man nicht was verbessern kann wenn es unangebrachte Kritik ist beachtet sie gar nicht, dann würds hier viel friedlicher zu gehen.

So das war das Wort zum Sonntag ich geh jetz essen

Gegen ernstgemeinte Kritik hab ich nichts auszusetzten , .. ich höre nur blöde Sprüche ,die sich über mein Verhalten lusitg machen , und sowas kann man ich schwer als ernsthafte Kritik (an seinem Soundfile !!!)auffassen.. :rolleyes:

Also ich "spiel" seit ca. 2 Jahren und kann leider immer noch nichts gscheites, da ich viel zu faul zum üben bin. :D Mir fehlt es vermutlich auch am Talent. Aber das wenige das ich kann gefällt MIR und muss auch niemandem sonst gefallen,da es nur ein Hobby von mir ist.
Zurück zum Thema: Ich spiel nach 2 Jahren Grottenschlecht und das ist gut so! 8)

Also ich "spiel" seit ca. 2 Jahren und kann leider immer noch nichts gscheites, da ich viel zu faul zum üben bin. Mir fehlt es vermutlich auch am Talent. Aber das wenige das ich kann gefällt MIR und muss auch niemandem sonst gefallen,da es nur ein Hobby von mir ist.
Zurück zum Thema: Ich spiel nach 2 Jahren Grottenschlecht und das ist gut so!

Das ist das beste und schoenste was ich je in einem Forum gelesen habe!
Ganz genau! Who the fuck cares, was man kann, solange keiner seine Broetchen damit verdient, ist es doch der Spass der zaehlt und sonst gar nichts! Im Leben hat man doch Leistungsdruck grade genug!

Ich würde sagen X-Plorer hat die richtige Einstellung um ein Star und Großverdiener in der Musikszene zu werden...er hat die Lockerheit die einigen Anderen abgeht ;) ;) ;)

InFlame schrieb:
JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman :D
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar :)

M E T A L L I C A :twisted:

hoi hoi hoi..
Ride the lightning kann ich auch... (spiel gut n 3/4 jahr aber diese Tapping parts sind mir noch n bisschen komplex da die saitenlage (mit fingern halten ihr versteht ;-) ) zuweit auseinander liegt

InFlame schrieb:
Also .... Metallica gefällt mir nicht wegen ihrer "musikalischen Fähigkeit " .. ich weiß das es bessere gibt ( Sonata Arctica, Helloween)
Doch der Style von Metallica is EINZIGARTIG :twisted:

Alle Asis die meinen MetallicA wären scheiße
die haben echt keine arnung von Metal

Metallica würde ich schon zu den besten zählen :twisted:

Metal Up your ass schrieb:
InFlame schrieb:
Also .... Metallica gefällt mir nicht wegen ihrer "musikalischen Fähigkeit " .. ich weiß das es bessere gibt ( Sonata Arctica, Helloween)
Doch der Style von Metallica is EINZIGARTIG :twisted:

Alle Asis die meinen MetallicA wären scheiße
die haben echt keine arnung von Metal

Metallica würde ich schon zu den besten zählen :twisted:

bist du so dumm oder stellst du dich nur so :rolleyes:

Hallo ihr Stinker!! :D
Erstmals Respekt an die gitarristischen Leistungen der Boarder! Wirklich sauschnelle Solo, würde ich nicht hinkriegen!
Doch jetzt die etwas andere Frage:
Es ist doch so, dass das Erlernen eines Stückes auf dem jeweiligen Instrument ein Leistun ist! Und wir wissen ja, dass eine Leistung eine Arbeit pro Zeit ist. Das gelernte Sück verbrachte Arbeit! Also: Meines Erachtens ist dieser Zeitfaktor der ausschlaggebende Hinweis, das soll heissen dass wenn ich für ein One-Solo 15H (!) brauchte ist das zu vergleichen mit einem aus dem Stegreif gespieltes Green Day solo (aolls ja auch geben :D )! Das Problem dieser Anschaung ist aber, dass z.B. bei einem Konzert der Betrachter nur die volbrachte "Arbeit" sieht, und nicht die "Leistung" eines Künstlers. Meine Frage also: Teilt jemand diese Meinung oder bin ich der einzige der so denkt!!!???

@InFlames: Wie um alles auf der Welt schaffst du es, seit Ende August 1500 Beiträge zu schreiben?? Haste zuviel Freizeit??? :D :D :D :D
Tschüss,
Miles

InFlame schrieb:
Eifersucht is die größte Form der Anerkennung ...und wenn du etwas mehr übst , dann wirst auch du einmal das One-solo behherschen ...
Hallo? Als wäre das One Solo ein Maßstab, den man schaffen muss um supergeil zu sein.
Das ist doch nur irgendein Tapping gegammel und nicht sonderlich schön. :x