Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
pim schrieb:
wollt eigentlich nichts dazu sagen, aber dann sei es halt...
Milan Polak (oder so ähnlich) hat es in 5 Jahren geschafft, technisch auf Petrucci- Niveau zu kommen. Der hat in den 5 jahren aber NUR gespielt, soviel gearbeitet, dass er leben kann und sich gitarren kaufen kann, aber sonst nicht. Also kann man in recht kurzer Zeit recht viel erreichen (technisch!), egal ob man Talent hat, oder nicht. Wenn man oft Laufen geht, wird man weiter laufen können, als am Anfang. Wenn man seine Hand oft schüttelt, wird man nach einer Weile sie auch schneller und kontrollierter schütteln können. Also ist so ein Solo eher ein sportlicher Beweis, als ein musikalischer, und genauso hört es sich ja auch bei unserem Kameraden an.
Aber das ist es nicht allen wert, wer will den den ganzen Tag nur Gitarre spielen? Vielleicht wenn man Idealist ist, oder wenn man auf die Bewunderung anderer angewiesen ist, sonst fällt mir nix ein.
Unsere beiden Kameraden wird es Wohl der 2. Grund sein, weil wem wäre es denn nicht zu blöd, die ganze Zeit: "ätsch, ich kann das wohl!" herauszulassen?
Francesco Fareri konnte das, was er jetzt spielt, schon nach 2 Jahren...es geht halt immer extremer ;)

@ Ray

ich spiele im durschnitt 2 stunde am tag .. manchmal weniger manchmal mehr.. es liegt auch daran weil mir das spielen enormen spaß bereitet ..
und daran dass ich von meinem Lehrer immer gepushed werde dass ich
ein bestimmtes lied bei da nächsten Dtunde bei ihm können muss ..

..zum file : ja es is ned im takt ... ich hab etwas reverb dazugegben weil sichs sonst wirklich sehr tod anhört .. hab das nur mit meiner strat und dem marshall combo mit der internen zerre aufgenommen ... :redface:

hm, bei mir klappt der Link irgendwie auch nicht.

Black_Plek schrieb:
hm, bei mir klappt der Link irgendwie auch nicht.
mhm ...ich kenn mi überhaut ned mit dem EDV zeugs aus :(

http://us.f1f.yahoofs.com/bc/3f9aa184_175e7/bc/My+Documents/Inflame+-++One+solo.mp3?bfu.qm_AYQPwoPIu

Jaja, wirklich nicht schlecht ;)

Och mönsch kann mir das mal einer mailen der link geht nich ich kann das dann auf meinen ftp packen.

STRAT

Achja: marc.moebius@t-online.de :D

STRAT

An KH und IF:
Der Link von IF hat zwar nicht funktioniert aber ich habe mir KH angehoert.
Ich bin ein extremer Mensch und habe auch extreme Ansichten, damit ecke ich oft an, nicht nur hier im Forum, aber soll ich mich nun verstellen, ich bin halt ein Dickkopp!!!
Ich koennte mich hier unter anderm Namen anmelden und keiner wuerde vielleicht was merken, aber ich bleib der chri5 auch wenn mich viele oder manche hier nicht moegen, ich kanns nicht jedem recht machen. Viele werden mich wahrscheinlich nach dieser Post wieder beschimpfen und zerreissen.
Allerdings was Recht ist muss Recht bleiben und gerechterweise hat mich Euer File wirklich vom Stuhl geblasen. Da koennt ich mich nun schon fast wieder aufregen, wenn andere schreiben "nicht schlecht" etc.
Wenn ihr/Du wirklich erst seit 2 Jahren spielt (kanns immer noch nicht richtig fassen) dann muss ich Euch wirklich eingestehen, das ist der Hammer. Natuerlich sind manche Stellen unsauber, aber Hey! 2 Jahre! Der Hammer! Wirklich!
Ich meine es ernst und aufrichtig, ich habe noch niemand so spielen hoeren nach nur 2 Jahren und ich denke Du bist einer unter tausenden die ein solches Talent haben. Ich hoffe sehr Dein Lehrer hat das erkannt und ich gehe davon aus, dass du noch Jung bist und nicht so ein alter Sack wie ich und deshalb bin ich mir ziemlich sicher aus Dir/Euch wird noch was ganz besonderes. Sowas nach nur 2 Jahren ist nicht die Regel! Respekt Jungs! Wirklich Respekt!

... thx ..

hier den Link zu meiner Page ..

http://inflame.multiservers.com/index.htm

klick einfach links oben auf "one Solo" ;)

chri5 schrieb:
An KH und IF:
Der Link von IF hat zwar nicht funktioniert aber ich habe mir KH angehoert.
Ich bin ein extremer Mensch und habe auch extreme Ansichten, damit ecke ich oft an, nicht nur hier im Forum, aber soll ich mich nun verstellen, ich bin halt ein Dickkopp!!!
Ich koennte mich hier unter anderm Namen anmelden und keiner wuerde vielleicht was merken, aber ich bleib der chri5 auch wenn mich viele oder manche hier nicht moegen, ich kanns nicht jedem recht machen. Viele werden mich wahrscheinlich nach dieser Post wieder beschimpfen und zerreissen.
Allerdings was Recht ist muss Recht bleiben und gerechterweise hat mich Euer File wirklich vom Stuhl geblasen. Da koennt ich mich nun schon fast wieder aufregen, wenn andere schreiben "nicht schlecht" etc.
Wenn ihr/Du wirklich erst seit 2 Jahren spielt (kanns immer noch nicht richtig fassen) dann muss ich Euch wirklich eingestehen, das ist der Hammer. Natuerlich sind manche Stellen unsauber, aber Hey! 2 Jahre! Der Hammer! Wirklich!
Ich meine es ernst und aufrichtig, ich habe noch niemand so spielen hoeren nach nur 2 Jahren und ich denke Du bist einer unter tausenden die ein solches Talent haben. Ich hoffe sehr Dein Lehrer hat das erkannt und ich gehe davon aus, dass du noch Jung bist und nicht so ein alter Sack wie ich und deshalb bin ich mir ziemlich sicher aus Dir/Euch wird noch was ganz besonderes. Sowas nach nur 2 Jahren ist nicht die Regel! Respekt Jungs! Wirklich Respekt!

lol, wie lächerlich alter

Klar, sowas nach 2 Jahren ist der hammer und da kann ich euch auch nur meinen vollen Respekt aussprechen... Ich geh mal nicht davon aus, dasss ihr hier irgendeinen Käse erzählt und selbst wenn ihr das tun würdet, müsstet ihr ziemlich bescheuert sein, wenn ihr diesen Respekt DANN auf euch beziehen würdet.
Von daher sag ich nur RESPEKT :) , weil ich weiss, dass ihr euch dumm vorkommen müsstet, wenn ihr hier nur mist reden würdet (omg ich hoffe ihr versteht, was ich meine :rolleyes: ).

STRAT

lol, wie lächerlich alter

Viele werden mich wahrscheinlich nach dieser Post wieder beschimpfen und zerreissen.

Es wird nie aufhoeren!
Ich weiss nicht, harvi, Du beleidigst mich persoenlich, bezeichnest mich sogar als dumm usw.
Ich habe Dich nie persoenlich angegriffen und eigentlich habe ich eben nur das laut gesagt, was sogar die Mehrheit in diesem Thread gedacht hat, aber ich habe dennoch kein Problem damit mich zu "outen" indem ich sage dass ich es ganz toll finde was die beiden nach 2 Jahren koennen und das ich falsch lag und meine mal wieder extreme Ansicht ein Fehler war.
Ich glaube aber nicht dass ich mich von Dir als Dumm und laecherlich bezeichnen lassen muss!
[/quote]

@ Chri5

mhm .. ja manchen leuten kann man einfach nicht mehr helfen .. bei harvi is es nur noch der pure Neid der aus ihm spricht ..
vergiss es einfach was er über dich denkt ...denn du stehst eindeutig über ihm .. (können sicher alle moderatoren bezeugn ;) ) .. und deswegen .. "dont worry ... be happy :D "

Danke Dir Inflame! Das ist echt nett.
Jetzt hat der Link geklappt!
Ich habs ja oben schon geschrieben, wie gesagt, echt wahnsinn!
Das soll mir nach nur 2 Jahren ein anderer Vormachen!
Hut ab Inflame!

Vielleicht bin ich hier falsch oder zumindest mit falscher Einstellung ins forum eingestiegen, ich versuche nen neuanfang und meine extreme Ansicht zu aendern (wie gesagt ecke ich damit auch im taeglichen Leben an :rolleyes: ), vielleicht ist das moeglich ohne das ich mich neuanmelde.

ich glaube, ich bekomme das noch ein bisschen schneller hin...wenn es allein ums technische geht. Bis auf das Tapping, damit hab ich mich noch kaum beschäftigt; allerdings hab ich noch von niemandem nach 2 Jahren ein solches Tapping-Lick gehört!

mhm ..ja man muss bedenken das das Solo von Metallica - one eins
der leichtesten tapping licks is .. andere tapping licks sind weitaus komplizierter .. (die von EVH sind auch nicht sehr schwer)

Ich erinnere da gerne an die Tapping-Licks von Jason Becker bei der AIM-Talentshow 8)

hey inflames und kirkhammet und wer sonst noch was gespielt hat, schickt mir auch einen link zu euren soundfiles bitte...oder eure soundfiles, die links hier gehn nämlich alle nicht

donato@chello.at

grüße
atreyu

wer hat den thread den aus der versenkung geholt?