Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
achso .. ja hast recht metallica sind nicht wirklich ziel für gutes gitarrenspiel .. das sehe ich genauso .. daher inefach selbst was kompnieren --> dann kann der Schwierigkeitsgrad selbst bestimmt werden .. und mann kaann alle seine licks gesatalten ...
nachspielen is halt einfacher und wird sehr gerne von anfängern praktiziert .(ich auch) ..aber wie schon gesagt kirk und ich haben viel mehr drauf als diese soli von metallica ;)

also die qualität is wirklich schlecht aber sonst...find ich recht gut..weiter so ;)

Crusher schrieb:
Allerdings, ich hab jetzt vor nen paar Wochen auch mal angefangen täglich richtig konzentriert zu üben und an manchen Tagen hängt's mir echt zum Hals raus. Vor allem, wenn ich keine fortschritte bemerke.

die fortschritte bemerken meist andere ;) man selbst bekommt das kaum mit das man besser wird

Blind

Blind schrieb:
Crusher schrieb:
Allerdings, ich hab jetzt vor nen paar Wochen auch mal angefangen täglich richtig konzentriert zu üben und an manchen Tagen hängt's mir echt zum Hals raus. Vor allem, wenn ich keine fortschritte bemerke.

die fortschritte bemerken meist andere ;) man selbst bekommt das kaum mit das man besser wird

Blind

Ne insofern nicht. Z.B. Jetzt Chromatische Übungen, da komm ich mit 100%iger sauberkeit noch immer nicht über die 120bpm, das mein ich ;),.

@ Crusher

viele Gitarreisten beschäftigen sich zu viel mit sochen Fachbegriffen und Theorie kram und so ..
da komm ich mit 100%iger sauberkeit noch immer nicht über die 120bpm, das mein ich ,.
mhm... ich zumbeispiel konzentriere mich lieber auf das gitarrenspiel ..
das heißt ich übe nur das praktische ..nicht das theoretische (technik übungen ..bla bla) .. und dass is der entscheidende punkte .. ich kann
halt jede pentatonic/Tonleiter ..und das wars ...und wenn andere da herkommen mit solchen technikgelabere und dadurch das praktische GItarrenspiel vernachlässigen weil sielieber in diversen magazinen was lesen und so .. da verdereh cih gern mal die augn ....
und da frag ich mich dann wer da ´"groß redet" :rolleyes:

.. mit dieser aussage will ich niemanden persöhnlich angreifen oda so .. is nur meine Meinung zu dem ganzen

InFlame schrieb:
@ Crusher

viele Gitarreisten beschäftigen sich zu viel mit sochen Fachbegriffen und Theorie kram und so ..
da komm ich mit 100%iger sauberkeit noch immer nicht über die 120bpm, das mein ich ,.
mhm... ich zumbeispiel konzentriere mich lieber auf das gitarrenspiel ..
das heißt ich übe nur das praktische ..nicht das theoretische (technik übungen ..bla bla) .. und dass is der entscheidende punkte .. ich kann
halt jede pentatonic/Tonleiter ..und das wars ...und wenn andere da herkommen mit solchen technikgelabere und dadurch das praktische GItarrenspiel vernachlässigen weil sielieber in diversen magazinen was lesen und so .. da verdereh cih gern mal die augn ....
und da frag ich mich dann wer da ´"groß redet" :rolleyes:

.. mit dieser aussage will ich niemanden persöhnlich angreifen oda so .. is nur meine Meinung zu dem ganzen

haha schon geil wenn man das so süßklein da untenhin schreibt..süß süß..

man muss halt ne gesunde mischung finden...und die kann man auch rel. leicht finden

na ja wie auch immer
danke für das feedback

Wieso, die Technikübungen sind ganz normal wenn man Geschwindigkeit erreichen will. Und da ich im Göteburgh und Progressive Metal meinen persönlichen Stil entdeckt habe will ich auch darauf hinarbeiten, und dafür braucht man schon einiges an Geschwindigkeit. Nicht nur, aber es ist sehr stilprägend.

ok .. ich denke ich habe jetzt alles zu dem Thema gesgat .. wie gesgat bei bedarf gibts noch files von eigenkompostionen von kirk und mir ...
.. übrigens hab ich den Chriz5 lange nicht mehr gesehen .. wo ist er denn :rolleyes:

Klar, solche Sachen sind im Hörproben Thread gern gesehen.

InFlame schrieb:
ok .. ich denke ich habe jetzt alles zu dem Thema gesgat .. wie gesgat bei bedarf gibts noch files von eigenkompostionen von kirk und mir ...
.. übrigens hab ich den Chriz5 lange nicht mehr gesehen .. wo ist er denn :rolleyes:

ja stellt die ma online

und wenn interessiert das wo chriz5 is? doppelleben? :D :D :D

@hammett
wenn ich mich recht erinnere, wurde behauptet, dass es wohl so wie auf der cd klingen soll, was es nun wirklich nicht tut, einige parts sind wirklich gut, anderen wirklich pfuschig, es ist nocht nicht studioreif,
trotzdem respekt,
lw.

littlewing schrieb:
@hammett
wenn ich mich recht erinnere, wurde behauptet, dass es wohl so wie auf der cd klingen soll, was es nun wirklich nicht tut, einige parts sind wirklich gut, anderen wirklich pfuschig, es ist nocht nicht studioreif,
trotzdem respekt,
lw.

"Kirk" und ich haben das solo glaub ich 1 Jahr lang nimma gespielt ..
zur Blütezeit wo wir es erlernt haben und gemeinsam gespielt haben (master/One) klang es der version auf der CD sehr ähnlihc aber .. dieses
Thema steht ja nicht zu debatte ...und ihc bin auch der meinung das sich das Sondfile von "Kirk " nicht überragend anhört ..aber das is mir egal
weil ic weiß dass er weitaus schwierigere sachen sauberer spielt ;)

littlewing schrieb:
@hammett
trotzdem respekt,
lw.

ich hab nie behauptet dass es sich wie auf dem album anhören soll weil nichteinmal der hammet das live so wie beim album spielen kann..das is einfach nicht möglich..bin ich der meinung..und ich geb auch ehrlich zu dass dieses von mir gespielte solo nicht das sauberste ist..aber glaubst du wirklich ich könnts nicht völlig sauber spielen..ich habs einfach nur schnell aufgenommen.. ;)

du meintest das nicht, inflame meinte das, irgendwo recht weit vorne, da ging es noch um das nothing else matters solo und er meinte etwas wie: 'wenn ich von koennen rede, dann meine ich so, wie auf der cd...' und ich glaube auch nicht, dass du es nicht sauber einspielen koenntest, ich habe nur beurteilt, was ich gehoert habe und da fehlt noch einiges, vor allem die ruhe und souveraenitaet,
jemand hatte mal n thread eroeffnet gehabt, oder jedenfalls ne frage zum dem 2ten solo von master of puppets gestellt, wohin kurz darauf jemand anders n link zu na seite, von nem gitarristen ins netz stellte, der auf dieser seite auch n video von sich und seiner band hatte, in dem er master of puppets coverte, das war 99,9% original, wenn ich es mal finde schicke ich dir den link, weiss nicht mehr, in welchem thread der ist, dann koenntetst du dir abgucken, wie der das z.b. mit den pinch harmonics macht,
lw.

Hi,

Also nur mal am Rande. Aber was soll denn die Aufnahem jetzt bitte beweisen ???? Woher wollt ihr jetzt wissen das er wirklich erst 2 Jahre spielt oder das er das aufgenommen hat ??? Also für mich beweist das garnichts. Ich habe ihm das vor der Aufnahme geglaubt das er das konnte. Wenn andere ihm das nicht schon vorhergelaubt haben, wieso denn jetzt aufeinmal ??? Ich könnte meinen Gitarrenlehrer bitten mir das einzuspielen und dann könnte ich das auch online stellen und sagen das ich das gespielt habe. Also hat InFlame einfach mal recht das es total bescheuert ist ein mp3 File online zustellen das jeder eingespielt haben könnte. Wenn überhaupt beweist ein Video und ein Passbild das er es wirklich war der das gespielt hat (ich galube das hat InFalme auch schon mal gesagt gehabt). Aber selbst dann ist das noch kein beweis das man erst 2 Jahre spielt. Also: Glaubt ihm es gleich oder garnicht. Aber eine Aufnahem bewesit nun wirklich garnichts !!!!!!!!!!!!!!!

lol :D

ja und ne aufnahme von kirkhammet bedeutet auch nicht dass inflame dasselbe kann :twisted:

becks, das sehe ich ueberhaupt nicht so, zumal man darin viel unsicherheit und unsauberheit hoert, sprich, das hat nie ein profesioneller gitarrist gespielt, die aufnahme kann gut hinkommen, ob er es trotzdem seblst eingepielt hat, doer nicht, das muss man einfach mal glauben, ich finde deine aussage n bischen daneben, denn so wie du das so bertrachtest, kannst du im netz gar keiner aussage mehr trauen,
wir sind alle musiker, wie soll man denn sonst zeigen, was man kann und spielt?
lw.

:rolleyes: das einzige was ich scheiße find is, dass die moderatoren jeden thread der au nur nen bissel vom thema abweicht schließen, ausser den hier, der ja mal wirklich NIX mehr mit dem thema zu tun hat.
aber wie schonmal gesagt, wenn´s mal verlangt wird schließt keiner den thread!

also ich spiele 1 jahr und 5 monate. meine technik ist okay das soll heißen mein lehrer ist damit zufrieden und die haben ja in der regel schnell mal was zu meckern. aber es ist nunmal so , ich mein ich kann auch einige lieder mit solies von metallica, aber ich glaube nicht, dass ihr das alles in 2 jahren, total sauber von der hand spielen könnt und locker auffer bühne das ma eben in original tempo, sauber, mit den richtigen betonungen und guten rhytmus zocken könnt. also ich kanns nicht. ich kann zwar sagen ihc kann einige metallica solos, aber kaum eins so perfekt. diese gewisse sicherheit bekommt man meiner meinung erst nach ein paar jahren mehr, dass ma sich wirklich hinhock und das sauber und locker wegzockt. naja ich überlege mir mometan gern ma selbst n paar riffs... aber professionel würd ich niemanden nach 2 jahren nennen..

illu schrieb:
lol :D

ja und ne aufnahme von kirkhammet bedeutet auch nicht dass inflame dasselbe kann :twisted:

mhm .. soll ichs dir nochmal aufnehmen .. gibst du dann ruhe ?! .. :rolleyes: