Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
mach dir bei www.geocities.com einen account und lads da hoch-

Jetzt spiel ich fast 2 Jahre E-Gitarre und kann nichts gescheit nachspielen*g*.

Sture Technikübungen klappen ohne Probleme bei 120Bpm (bei 16tel),
16tel Megachops hingegen so bei 75 Bpm *g*.

Akkordaufbau funktioniert auch (naja, mit viel Bedenkzeit*g*).

Dur/Moll Skalen, Dur/Moll Arpeggien (leider noch nicht in allen Lagen) und Pentatoniks sitzen zwar, aber ich finde meine Improvisation immer schrecklich.

Tapping und Sweeping hört sich bei mir noch leider sehr arm an*g*.

Gruß, Volli

Ich hoffe ihr seit nach da Aufnahme von "kirk Hammett" zufrieden ...
ichgeh mit ihm zum selben Gitarrenleher ... und wir haben auch den selben style und spielen in der sleben "bans"(die jetzt nur aus uns 2 besteht :? )...
Ich kann kein Soundfile schicken weil "kirk hammett" meinen Hughes Kettner hat der über ein line out verfügt .. und deswegen hab ich keinen plan wie ich das signal von meiner git auf den PC bekomm .. würd euch gern mal "Bach - Boure´" vorspielen :D

JSX schrieb:
Hi Leute,

kommt doch mal wieder runter auf den Boden und beruhigt Euch mal wieder.

Inflames wurde Heute von mir verwarnt und muß somit seine Postings überdenken.

Deswegen solltet Ihr ihn jetzt in Ruhe lassen und nicht weiter provozieren.

Es währe nicht sehr fair, das er wegen einer ungünstigen Reaktion auf Eure Postings hin das Forum verlassen müßte.

Also wer ihn jetzt weiter angeht, muß selber mit einer Ermahnung oder Verwarnung rechnen.

Also kehrt zum Thema zurück und bleibt sachlich.

Danke

aaaaaaauuuuu das tut weeeeeeh ... ey sorry aber das reicht mir jetzt ...
wieso bekommt er ne verwarnung? ... leßt euch mal dne ganzen schwachsinn von chri5 durch .... das hat shcon allei nwegen maßloser dummheit nen bann verdient ... ne sry aber ic hverstehs nicht .... er akzeptiert nichts was gegen seine weltvorstellung geht ... spielt sihc übelst groß auf der mensch .... gestehs dir doc hendlic hein ... ES GIBT WELCHE DIE SPIELEN EINFACH MAL BESSER ALS DU ... oh mein gott bekomm ich jetzt ne verwahrnung weil ich den gott aller götter beleidigt hab? ne sry das is dumm was hier von den ganzen anti-inflame postern kommt
nebenbei ... wie osll man denn hier was geshceites posten wenn man von jedme idioten angemahct wird das man das gar nicht kann? solche intoleranten leute hier ... sie hätten bestimtm genauso reagiert wnen man ihn sagne würden sie würden ehr nur rumprollen und könnten nix .... also bitte ja?

delpozzo schrieb:
hehe ich nenne das..
das "One-Syndrom"
jeder der meint er könne das tapping am anfang des solos ist der meinung er könne den ganzen song..
und das gilt in übertragener weise für tausend andere songs auch..

ich nenne DAS absolut lachhaft .... wenn er sagt das er das kann ... dann kann man auch ma leifersucht + ego ausschalten udn respekt zollen ok?

chri5 schrieb:
Langsam regts mich auf. Ich versuch cool zu bleiben.
Mach Dir nichts draus Crusher, das ist voellig normal.
InFlame und der Hammets Kirk sind schwaetzer

wer kein plan hat einfach mal fresse halten ok? hast du ihn shcon gehört? nein ... hast du plan? nein ....

Brutal Riffs schrieb:
Seavas!

Wie ich das was ich jetzt schreibe im alten forum geschrieben wurde ich nur angeschpmpft, hoffentlich kappert es jetzt wenigstens einer!

1.für mich kann einer nicht gitarre spielen wenn er nur songs lernt bzw. auswendig lernt!

2. wenn zu mir einer sagt ich kann M O P , dann kann er meistens nicht einmal einen bare akkord mit namen, und geschweige von den einzelen tönen wie jeder einzel heißt

3. die anfänger lernen nur lieder anstaat einmal die grundlage des gitarre spielens zu lernen (akkorde etc)

wenn man nur lieder von metallica etc kann na wie schautst dann mit einem eigenen stil, denn ja bekanntlich jeder berühmte gitarrist anstrebt!!

SchlusS

wenns bis jetzt noch keiner getan hat mach ichs halt ....
DUMM? weisst du ob er eigene songs hat? nein ... wenn er welche hat könnte er sie posten, aber es würde nichts bringen da keiner sie kennt ok?
hier wurde gefragt was man kann also ist es ihm auch gestattet es zu posten ...
frage: hast du sofort nach halbwegs erlernter theorie deinen eigenen krma gemacht? hast du nie mal bock gehabt nen song nachzuspielen weil es SPASS MACHT? SPASS darum gehts oder? wenn IHM das spass mahct dann lasst ihn einfach OK?

einige sollten hier mal gründlichst nachdenken ... ób sie überhaupt das rehct ham jemanden ungerechtfertigter weise runter zu machen ... ey kidner es wird peinlich für euch wenn er es hinbekommt .... man is das dumm .... ok ich beruhige mich jetzt mal wieder ....

inflame und kirk ich stehe voll und ganz hinter euch ...

Blind

PS: wenn ich sauer bin verschrieb ich mich noch öfter als sonst ;)

Wenn irgendein anderer user gepostet hätte er könnte das spielen würden ihm das wohl auch alle glauben. Aber anhand von den Beiträgen die In Flame so schreibt kann hier halt keiner glauben, dass er wirklich gut spielen kann...deshalb wollen halt alle nen Beweis.

sorry dass es so "lange" dauert..hab probleme das da reinzugeben..aber es kommt so schnell wie möglich

ansonsten schick es einfach an ChristophVIPER@aol.com - ich lad's dann hoch.

Crusher schrieb:
Wenn irgendein anderer user gepostet hätte er könnte das spielen würden ihm das wohl auch alle glauben. Aber anhand von den Beiträgen die In Flame so schreibt kann hier halt keiner glauben, dass er wirklich gut spielen kann...deshalb wollen halt alle nen Beweis.

Hab den Beweis auf meiner Festplatte (Master solo / one solo) ..
also ich konnte des ned aufnehmen .. "Kirkhammett" aka "Dino" hatts aufgenommen und mir gesendet .. er und ich habne halt keine Ahnung wie man das ins internet stellen kann ---> :rolleyes:

Blind schrieb:
wieso bekommt er ne verwarnung?

Hi Blind,

Inflame weiß warum er sie bekommen hat.
Das ist aber eine Sache, die nicht öffentlich zur Diskussion steht.

Der einzige Grund, warum ich das hier überhaupt veröffentlicht habe,
steht in meinem Posting.

So Blind....zu Dir:

Das erste Zitat ist von mir, da stehe ich auch zu.
Da aber über den anderen Zitaten kein Name steht, könnte es den Anschein erwecken, das diese auch von mir stammen.

Bitte ändere das umgehend.
Danke

für dich tu ich doch alles schatzi ;)

so bitteschön...da ist es..das master of puppets solo und das one solo
http://my.funsms.at/maitlandmorton/KirkHammet-Master,One.mp3

InFlame kann das genauso wie ich ;)

ps: Blind..danke für deine unterstützung ;)

Nicht schlecht, nicht schlecht. Allerdings solltest du unbedingt mehr auf deine Sauberkeit beim spielen achten. Da sind sehr viele falsche Töne drin.

ups..vergessen zu erwähnen...das master of puppets solo is ca das von der s&m version und das one is von Live at woodstock 99...deswegen ist es bissi anders als bei den orginalen versionen...

@ crusher..ja..hab ich halt nur schnell aufgenommen...hab keine zeit gehabt das jetzt so zu perfektioniern..und meine saiten sind shcon sooo verrostet...da tu ich mir ur schwer beim spielen..aber trotzdem danke für den rat ;)

KirkHammett schrieb:

Hm, den Wechselschlag haste wohl gut drauf. Manchmal klingts ein wenig schludrig, aber so ohne Begleitung ist das kein Wunder. Alles in allem hätt ich das nicht erwartet. Ein Glück, dass ich vorher net gemeckert hab.. :)

Wie lang spielst du nochmal? Also incl. Akustik und sonstigen Gitarren. Und wie lang mit Lehrer?

huiuiui .... ich als anfänger fands geil ;) und die kritiker? (ausreden zählen nicht mehr :D ) ... fair bleiben bitte ... nicht ungerechterwiese schlecht machen ... danke :)

Blind

Blind schrieb:
huiuiui .... ich als anfänger fands geil ;) und die kritiker? (ausreden zählen nicht mehr :D ) ... fair bleiben bitte ... nicht ungerechterwiese schlecht machen ... danke :)

Blind

Wieso Ausreden? Wir wollten einen Beweis und wenn der gut ist ist er gut, da braucht man keine Ausrede.

Ray schrieb:
KirkHammett schrieb:

Hm, den Wechselschlag haste wohl gut drauf. Manchmal klingts ein wenig schludrig, aber so ohne Begleitung ist das kein Wunder. Alles in allem hätt ich das nicht erwartet. Ein Glück, dass ich vorher net gemeckert hab.. :)

Wie lang spielst du nochmal? Also incl. Akustik und sonstigen Gitarren. Und wie lang mit Lehrer?

also ich spiel fast 2 jahre e git..und davor 1 jahr akkustische gitarre(mach ich aber immer noch)..und zu meinem lehrer geh ich ca 2 1/2 jahre

jajaaa sicher :) saiten verrrostet :)

aber trotzdem shcön gemacht .. ich weiß zwar nich was da so toll dran is aber trotzdem ... schon ziemlich schnell :)