Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
littlewing schrieb:
inflame,
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, bin aber auch dafuer, dass du was aufnimmst, denn solange du es nicht beweist, dass du was kannst, wirst du hier als hochsapler und klugscheisser nr. 1 bestehen bleiben,
lw.

..du glaubst garnicht wie egal mir es is was ihr über meine Fähigkeiten an der Gitarre denkt .. glaubt was ihr wollt ..ich hab nur die frage des Threads beantwortet ..und jetzt werde ich von lauter User angegriffen ( da sind wir uns doch einig oda ?!)..und ich muss niemanden was beweisen ... mir is es völlig egal ob ihr mir das glaubts oda nicht ...schließlich hab ich die lieder nicht gelernt um irgenwem in einem forum etwas beweisen zu müssen ...

du kannst hier posten was du willst das glaubt dir hier eh kein schwein ;)

musikalisches talent lässt sich bestimmt nicht an der dauer des lernvorganges ausmachen das ist doch humbuck..
wenn ich nach 10 jahren ein eigenes solo spielen kann das unter die haut geht ist das doch besser als wenn ich nach 2 jahren nen metallica solo fehlerfrei rausrotzen kann..

Langsam regts mich auf. :evil: Ich versuch cool zu bleiben. :D
Mach Dir nichts draus Crusher, das ist voellig normal.
InFlame und der Hammets Kirk sind schwaetzer.
1 Woche??? Haahahahahahahahahahahahaaaaaaaa!
Bald wollt ihr erzaehlen ihr wurdet zum Hendrix ueber nacht!
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass man nach einiger Zeit des uebens eher das gefuehl hat schlechter zu werden als besser?
Das ist so, weil das Gehirn auch erstmal Zeit braucht neues gelerntes zu verarbeiten, ausserdem sollte man sein Spiel vielleicht hoechstens ein paarmal im Jahr auf besserung testen, denn innerhalb von Monaten/Wochen tut sich nicht so viel.
Selbst wenn Du von Morgens bis Abends uebst, sagen wir mal arbeitsmaessig 8 Stunden am Tag, wirst Du nicht viel schneller besser als jemand der 3,4 oder 5 Stunden am Tag uebst, weil Dein Hirn gar nicht mehr mitkommt.
Die Art wie Du spielen lernst ist, dass dein Hirn sich die Bewegungsablaeufe bei langsamer spielart einpraegt und es quasi durch Erinnerung wieder mechaniach in Form deiner finger abgespielt wird. Wenn es dann sozusagen im Gehirn richtig gespeichert ist, kannst Du Sachen auch schneller spielen usw. usw.

Seavas!

Wie ich das was ich jetzt schreibe im alten forum geschrieben wurde ich nur angeschpmpft, hoffentlich kappert es jetzt wenigstens einer!

1.für mich kann einer nicht gitarre spielen wenn er nur songs lernt bzw. auswendig lernt!

2. wenn zu mir einer sagt ich kann M O P , dann kann er meistens nicht einmal einen bare akkord mit namen, und geschweige von den einzelen tönen wie jeder einzel heißt

3. die anfänger lernen nur lieder anstaat einmal die grundlage des gitarre spielens zu lernen (akkorde etc)

wenn man nur lieder von metallica etc kann na wie schautst dann mit einem eigenen stil, denn ja bekanntlich jeder berühmte gitarrist anstrebt!!

SchlusS

chri5 schrieb:

wenn du meinst...ehrlich gesagt is mir wurscht was du über mich denkst..nur würde ichs dir gern einmal zeigen...was is schon das master of puppet solo..ihr tuts so als ob man da 10 jahre spielen muss um es zu beherrschen..ich pack das mit leichtigkeit das solo...da muss ich mich nicht einmal anstrengen..also bitte...aber lassma jetzt diese scheiß solos..das führt ja zu nichts...nur würd ichs dir liebend gern mal vorspielen..naja..denk was du willst..ich weiß dass ichs kann und viele andere personen auch..also is mir das wirklich egal ob du mir das glaubs oder nicht ;)

Hi Leute,

kommt doch mal wieder runter auf den Boden und beruhigt Euch mal wieder.

Inflames wurde Heute von mir verwarnt und muß somit seine Postings überdenken.

Deswegen solltet Ihr ihn jetzt in Ruhe lassen und nicht weiter provozieren.

Es währe nicht sehr fair, das er wegen einer ungünstigen Reaktion auf Eure Postings hin das Forum verlassen müßte.

Also wer ihn jetzt weiter angeht, muß selber mit einer Ermahnung oder Verwarnung rechnen.

Also kehrt zum Thema zurück und bleibt sachlich.

Danke

KirkHammett schrieb:
chri5 schrieb:

wenn du meinst...ehrlich gesagt is mir wurscht was du über mich denkst..nur würde ichs dir gern einmal zeigen...was is schon das master of puppet solo..ihr tuts so als ob man da 10 jahre spielen muss um es zu beherrschen..ich pack das mit leichtigkeit das solo...da muss ich mich nicht einmal anstrengen..also bitte...aber lassma jetzt diese scheiß solos..das führt ja zu nichts...nur würd ichs dir liebend gern mal vorspielen..naja..denk was du willst..ich weiß dass ichs kann und viele andere personen auch..also is mir das wirklich egal ob du mir das glaubs oder nicht ;)

Dann spiel es doch vor indem du ne Aufnahme machst wenn du das so gerne willst?

das kann er nicht sein pc hat keine soundkarte..oder defekt :D
oder kein kabel weiß der teufel..

ok..ich tu das gerne...kommt bald ;)

hehe ich nenne das..
das "One-Syndrom"
jeder der meint er könne das tapping am anfang des solos ist der meinung er könne den ganzen song..
und das gilt in übertragener weise für tausend andere songs auch.. ;)

Also teilweise versteh ich alle Parteien.
Sicherlich gibt es schwere Sachen als Hammet
und ich kenn auch viele gute Leute die das nach ner
kurzen Zeit noch viel geiler drauf hätten als die Studieversion.

Andererseits hängen in so Foren auch lauter Poser die denken sie könnten
was, aber nix können.

Und vorspielen (ins Netz stellen) ist auch für manche echt schwer.
Weil wer hat schon n kleines Homestudio daheim?

Also bleibt cool und anstatt euch hier aufzuregen, arbeitet lieber
an eurem Skill ;)

wolln wir doch mal sehn wann wir deine aufnahme hören. übrigens man hört es wenn man soundfiles im nachhinein mit einem tool schneller abspielt :D

Und vorspielen (ins Netz stellen) ist auch für manche echt schwer.
Weil wer hat schon n kleines Homestudio daheim?

oh mann bitte das ist doch echt pillepalle :D

natürlich rede ich von 08/15 aufnahme keine profiaufnahme...

ein mic hat doch wohl jeder..

und gutes spiel hat mit soundquali nix zu tun..das hört man auch so..

Aber dann wissen wir doch immer noch nicht das er es spielt und er nur 1 Woche dafuer gebraucht hat! :shock: :shock: :shock:
Was machen wir nur, es ist wirklich schlimm!

Ich bin raus aus diesem Thread. Bringt nichts, Zeitverschwendung.

Edit by JSX

das ist doch scheißegal hauptsache er kannst.. :D
wir könnten ja ne kiste bier drauf wetten.. :D

Ich bin raus aus diesem Thread. Bringt nichts, Zeitverschwendung.

ich finds lustig...

so..habs grad aufgenommen..aber wie soll ich das jetzt da rein tun???

hmm...kann mir da keiner weiterhelfen???ich habs schon einmal gesehen dass einer hier ein paar songs reingegeben hat?!