Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
aber bei dem Git-Lehrer lern ich nur akkustisch zu spielen...E-Git hab ich mir eigentlich selber beigebracht..aber das is ja sehr ähnlich..und diese soli beherrsch ich schon sehr lange...nur hab ich sie schon sehr lange nicht mehr gespielt und da hab ichs noch wiederholen müssen

KirkHammett schrieb:
also ich spiel fast 2 jahre e git..und davor 1 jahr akkustische gitarre(mach ich aber immer noch)..und zu meinem lehrer geh ich ca 2 1/2 jahre

Hm, ok, da kann man schon was lernen.

Trotzdem Kompliment, wirklich! Bei der Geschwindigkeit hätte ich viel mehr unsaubere Kiekser erwartet. Immerhin ist die Koordination von linker und rechter Hand da alles andere als leicht.

Da hat wohl jemand immer ordentlich seine Fingerübungen gemacht...

Ray schrieb:
KirkHammett schrieb:
also ich spiel fast 2 jahre e git..und davor 1 jahr akkustische gitarre(mach ich aber immer noch)..und zu meinem lehrer geh ich ca 2 1/2 jahre

Da hat wohl jemand immer ordentlich seine Fingerübungen gemacht...

:) ...ehrlcih gesagt bin ich unzufrieden mit meiner koordination..und fingerübungen hab ich nie wirklich gemacht..außer diese sachen da nachgespielt und sachen komponiert..

sehr gut du hast dich wenigstens getraut und die aufnahmen find ich ziemlich cool ... so viel sauberer spielts kirk hammet auch nich live ;D

aber bitte bitte tu mir einen gefallen: bitte red nich die ganze zeit son zeug wie "ja die beherrsch ich schon jahre ich mussts grad wiederholen", "dafür hab ich ne woche gebraucht", "ich üb eigentlich fast nie" und das ganze zeug.... das is sooooo unglaubwürdig. geschwindigkeit erreicht man durch übung, da gibts es keine ausnahmen, auch du bist keine. wiegesagt ich hab ja gehört dass dus kannst aber dieses rumgeredet von wegen das is soooo leicht und ich üb fast nie das nehm ich dir nich ab :p.

jeder hätte es gerne wenn er die sachen sofort kann aber übung macht halt doch den meister und der gitarrenspieler der alles sofort kann muss erst noch geboren werden ...

ich glaube das thema hat sich jetzt erübrigt :D

so und noch was...passt jetzt nicht ganz zum thread aber das muss gesagt werden...ich finds echt blödsinnig dass ihr(weiß jetzt nicht die konkreten nicks) so provoziert wenn InFlame und ich behaupten dass wir diese sachen können...aber zumindest habts ihr(die die provoziert haben und unsinnige argumente geliefert haben) was draus gelernt(hoff ich zumindest) ;)

illu schrieb:
sehr gut du hast dich wenigstens getraut und die aufnahmen find ich ziemlich cool ... so viel sauberer spielts kirk hammet auch nich live ;D

aber bitte bitte tu mir einen gefallen: bitte red nich die ganze zeit son zeug wie "ja die beherrsch ich schon jahre ich mussts grad wiederholen", "dafür hab ich ne woche gebraucht", "ich üb eigentlich fast nie" und das ganze zeug.... das is sooooo unglaubwürdig. geschwindigkeit erreicht man durch übung, da gibts es keine ausnahmen, auch du bist keine. wiegesagt ich hab ja gehört dass dus kannst aber dieses rumgeredet von wegen das is soooo leicht und ich üb fast nie das nehm ich dir nich ab :p.

jeder hätte es gerne wenn er die sachen sofort kann aber übung macht halt doch den meister und der gitarrenspieler der alles sofort kann muss erst noch geboren werden ...

ja klar übung braucht man...geb ich dir recht..ich will wirklich nicht angeben aber es ist nun mal so dass ich nicht allzuviel geübt hab bis ichs gekonnt habe..aber das ist ja jetzt egal...das thema is jetzt abgeschlossen glaub ich.. :D

KirkHammett schrieb:
ja klar übung braucht man...geb ich dir recht..ich will wirklich nicht angeben aber es ist nun mal so dass ich nicht allzuviel geübt hab bis ichs gekonnt habe..aber das ist ja jetzt egal...das thema is jetzt abgeschlossen glaub ich.. :D

Definiere "allzuviel" :)

Es gibt Freaks, die spielen 8 Stunden am Tag. Für andere ist eine halbe schon viel.

Nursoausinteresse: wie lange übst du so am Tag? Schnitt, pi mal Daumen.

ok ..ich will jetzt nicht provokant wirken (so auf die art "haha da schauts blöd ne!!") .. diese solos von metallica sind nihct die einzigen sachen die wir können .. (bei bedarf kommt noch mehr Sond-files von eigenen werken komponiert von "Kirk Hammett" und mir ) :D

Crusher schrieb:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Allerdings solltest du unbedingt mehr auf deine Sauberkeit beim spielen achten. Da sind sehr viele falsche Töne drin.

Muss ich allerdings auch sagen, dein gitarrenspiel bei der aufnahme war jawohl unter aller sau, das ich nicht lache, meine kleine schwester kann besser spielen! ;-)

nee jetzt mal im ernst, das war jawohl der burner und alle die an seiner aufnahme rumnörgeln, können imho nicht damit umgehen, das Er's allen gezeigt hat. Ich sag erstmal selbst so gut spielen.....

allzuviel...ich will wirklich nicht angeben..aber so org lang geübt hab ich das nicht(in std kann ichs dir echt nicht sagen)..also als ich die e gitarre bekommen hab hab ich den ganzen tag gespielt...und jetzt spiel ich von 1-3 std am tag..manchmal auch nur halbe std wenn ich viel zu tun hab..aber grundsätzlich spiel ich jeden tag..

Bei Bedarf sende ich gern auch mal ein Solo von uns "Kirk & Inflame" ...welches um einiges schwerer zu erlernen is als sie sloi von master und one ;)

KirkHammett schrieb:
allzuviel...ich will wirklich nicht angeben..aber so org lang geübt hab ich das nicht(in std kann ichs dir echt nicht sagen)..also als ich die e gitarre bekommen hab hab ich den ganzen tag gespielt...und jetzt spiel ich von 1-3 std am tag..manchmal auch nur halbe std wenn ich viel zu tun hab..aber grundsätzlich spiel ich jeden tag..

Ok, dann kann ich das schon eher nachvollziehen. Alles, was mehr als ne Stunde am Tag ist, ist für mich schon ziemlich fleissig. V.a. wenn man die Axt wirklich täglich in der Hand hat.

Amp Kill Yourself schrieb:
Crusher schrieb:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Allerdings solltest du unbedingt mehr auf deine Sauberkeit beim spielen achten. Da sind sehr viele falsche Töne drin.

Muss ich allerdings auch sagen, dein gitarrenspiel bei der aufnahme war jawohl unter aller [böses Wort], das ich nicht lache, meine kleine schwester kann besser spielen! ;-)

nee jetzt mal im ernst, das war jawohl der burner und alle die an seiner aufnahme rumnörgeln, können imho nicht damit umgehen, das Er's allen gezeigt hat. Ich sag erstmal selbst so gut spielen.....

Das sein Spiel unter aller sau ist habe ich nicht gesagt. Aber es waren schon einige ungewollte Töne mit drin. Schlecht finde ich es auf keinen Fall und wenn der Herr sogar im songwriting gut ist kann ich da wirklich nur sagen "Respekt!" :).

Trotzdem mag ich In Flame nicht *gg* :D

Ray schrieb:
KirkHammett schrieb:

Ok, dann kann ich das schon eher nachvollziehen. Alles, was mehr als ne Stunde am Tag ist, ist für mich schon ziemlich fleissig. V.a. wenn man die Axt wirklich täglich in der Hand hat.

Allerdings, ich hab jetzt vor nen paar Wochen auch mal angefangen täglich richtig konzentriert zu üben und an manchen Tagen hängt's mir echt zum Hals raus. Vor allem, wenn ich keine fortschritte bemerke.

[quote="Crusher]
Trotzdem mag ich In Flame nicht *gg* :D[/quote]

tja wie shcon einmal erwähnt wurde : eifersucht is die höchste Form der Anerkennung ;)
also lern weiterhin brav fleißig damit du die soli hinkriegst (falls du lust hast) .. das meine ich wirklich nur gut ... wenn man etwas länger am tag gitarre spielt kommt das ganz von alleine .. man muss halt nur übeb üben üben...

ja klar das kenn ich..machs aber nicht so dass du dir sagst.."ich muss jetzt gitarre spielen"..machs einfach aus spaß..wennst grad lust hast gehst hin spielst was...wennst wieder ned willst dann weg damit usw...also wennst es so als "pflicht" machst is es "unproduktiv"..kommt nicht wirklich was raus...es soll spaß machen..dann kommt alles andere von alleine ;)

InFlame schrieb:
tja wie shcon einmal erwähnt wurde : eifersucht is die höchste Form der Anerkennung ;)
also lern weiterhin brav fleißig damit du die soli hinkriegst (falls du lust hast) .. das meine ich wirklich nur gut ... wenn man etwas länger am tag gitarre spielt kommt das ganz von alleine .. man muss halt nur übeb üben üben...

Joa das Problem is halt, dass ich weitaus höhere Ziele habe und nicht mehr auf Metallica, sondern auf Symphony X, Dream Theater etc. stehe und das wird viel von mir abfordern. Naja mehr als üben kann ich ja nicht, ich bin allgemein immer ziemlich unfähig in allem, was ich mache.

KirkHammett schrieb:
ja klar das kenn ich..machs aber nicht so dass du dir sagst.."ich muss jetzt gitarre spielen"..machs einfach aus spaß..wennst grad lust hast gehst hin spielst was...wennst wieder ned willst dann weg damit usw...also wennst es so als "pflicht" machst is es "unproduktiv"..kommt nicht wirklich was raus...es soll spaß machen..dann kommt alles andere von alleine ;)

Jaein...also mittlerweile schnapp ich mir auch die Gitarre wenn ich keine Lust habe und gehe wenigstens 30-60 Minuten ein paar Technikübungen durch, Lust hab ich meist aber mehr Nachts, wo ich dann ja leider ned mehr so laut sein darf =).

sers jungs..hab zwar hier noch nix zu meinem können gesagt aber hier auch mal ne aufnahme=)

ich hab so ca 5 jahre akustik gespielt (meiner ansicht nach hats garnix gebracht=( ) und spiel jetzt so ungefär genau ein jahr e-git..mit lehrer..

hab hier mal vor so 2 monaten das AM I EVIL solo aufgenommen...scheiss qualität..scheiss sound (nur mono) aber das hat mein können so wiedergespiegelt zu der zeit

übrigens: den teil nachm tapping konnt ich noch net hab irgendwas gespielt deshalb hört sich das so schmutzig an und ihc habs schon nachm zweiten versuch genommen weils sich so schön trashig anhört=)

hier der link

http://mitglied.lycos.de/urinaffe/amievilsolo.mp3

ich hoff mal es funzt..greetz Tobi