Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Das hab ich auch nicht gesagt, nur wenn sie 5cm wegstehen kann nicht mal rusty cooley so schnell spielen ;) Und sie müssen ja nicht schnarren, man kann die gitarre ganz genau so einstellen, dass sie nicht schnarrt und trotzdem gschmeidig bespielbar ist. ^^

KirkHammett schrieb:
...nur wenn sie 5cm wegstehen kann nicht mal rusty cooley so schnell spielen ;)...
Sag niemals nie :D

also ich spiele ungefair halbe jahr .ich weiss net.mein lehrer sagt ich bin sein bester schüler!und ich spiele nicht so oft sachen nach .aber mein vater meint ich habe kein talent und so ,eben dass ich nicht viel kann.aber wenn man mir ein lied auf den tisch legt das ist spielen soll ,dann schaff ich das auch!
nur viele sagen ich bin gut und so aber meine famillie krigt nix davon mit wie ich spiele und sagen dann ich wär net so gut! :mad:

ich kann ich kann viele ruhige sachen spielen und und auch metall und so...
ich kann auch selber sachen schreiben und ich kann auch schnell spielen...

was meint ihr bin ich gut oder eher nicht so??

black-skull schrieb:
also ich spiele ungefair halbe jahr .ich weiss net.mein lehrer sagt ich bin sein bester schüler!und ich spiele nicht so oft sachen nach .aber mein vater meint ich habe kein talent und so ,eben dass ich nicht viel kann.aber wenn man mir ein lied auf den tisch legt das ist spielen soll ,dann schaff ich das auch!
nur viele sagen ich bin gut und so aber meine famillie krigt nix davon mit wie ich spiele und sagen dann ich wär net so gut! :mad:

ich kann ich kann viele ruhige sachen spielen und und auch metall und so...
ich kann auch selber sachen schreiben und ich kann auch schnell spielen...

was meint ihr bin ich gut oder eher nicht so??

Ich kann gut schiessen und schnell laufen. Was glaubt ihr, bin ich ein guter Fußballer? :rolleyes:

Meine Mutter hält mic hauch für nen schlechten Spieler glaube ich :D. Wenn sie mal versehentlich die Tür offen lässt wenn ich spiele guckt sie mich immer so im Sinne von "Man ist das schrecklich" an und knallt die Tür zu :redface:.

@ black-skull

Das musst du für dich am besten wissen wie gut du bist. Wenn deine Familie sagt, dass du schlecht spielst dann ignorier sie einfach und spiel weiter. Ist doch egal wie gut du bist. Hauptsache dir macht das spielen Spaß. Das ist der Grund warum man spielt, den darf man nie vergessen ;) Also mach einfach nur weiter. ;)

@kirk

die movation hab ich gebrauch :)

meint ihr man kann sich in einer band verbessern?

achja es kann auch sein , dass meine elter meinen ich wäre net gut weil sie e-gitarren eigentlich hassen

und wenn ich was romantisches oder auf der a-git spiele ,sagen sie:wow ,das ist schön und so :)

hi!

unser gitarrist spielt seit ca. 1 1/2 jahren. und er spielt echt super! er spielt solos von metallica als wäre er damit groß geworden. solos von liedern wie: and justice for all, sanitarium, seek and destroy...

CM

also das finde ich ja schwach von euren eltern....
also ich würde mein kind auch unterstützen und ihm mut machen wenn es im ersten moment untalentiert ist.
also ich mein e-gitarre ist einfach nicht so ein instrument wie geige oder klavier wo man zu gezuwungen wird...das ist auch nicht so muttis-liebling instrument. das ist rebellisch. :) aber ich finde grad das ist das geile....beim e-gitarre spielen sagen die meisten ahh das ist geil ich will das können und üben aus eigener überzeugung....nicht aus zwang. und das finde ich gut....schließlich sind wir alle freie menschen und jeder hat das recht das zu spielen was ihm verdammtnochmal spaßmacht.

Ich spiel seit 2 Tagen, kann schon das Happy Birthday to you Riff/Solo/Wie auch immer, 6 Akkorde und Alternate Picking. Wenn ihr mir nicht glaubt stell ich bald mal Hörbeispiele ins Internet. :p

Ray schrieb:
Du spielst das Solo von Seek and Destroy? Nach 2 Jahren? Darf ich dich Kirk nennen? :)

Das Solo kann ich vielleicht im Schneckentempo nachspielen. Aber nicht mal ansatzweise so wie auf der CD.

Ich hab gelesen, dass kirk auch erst mit 15 jahren gitarre spielen angefangen hat. Als metallica anfing war er, glaub ich erst so 19/20 (weiss ich jetzt nicht genau). In der kurzen Zeit kann man wohl was hinbekommen... Ich leider nicht :D

@black-skull

Wegen der Frage mit der Band:
In einer Band zu spielen ist das beste was die passieren kann. Spiele jetzt so ca 3 Jahre und mich hat zwischendurch auch mal leicht die motivation verlassen. Jetzt spiel ich in ner Band (Abi) und es ist echt Hammer. So ne Motivation hatte ich lange nicht mehr. Sieh auf jedenfall zu das du ne Band findest die deinem Geschmack entspricht und "Let it rock!!!"

Das ist nicht nett von Deinem Vater! Kann er selber spielen um es beurteilen zu koennen? Wie auch immer, spiel weiter, ich spiel auch scheisse, aber es macht verdammt viel Spass und das ist alles was zaehlt!
Keep rockin!

ja ich gründe jetzt bald ne band :)

und mein vater spielt nicht gitarre!

InFlame schrieb:
...was soll ich dazu sagen ... METALLICA soli sind ein DRECK im vergleich zu Yngwie Malmsteen-soli,appregios,... ...und derzeit spiel ich kein Metallica .. wenn für dich Metallica soli das anspruchsvollste und schwerste is ,was man spielen kann tust du mir leid

er hat ja garnid gesagt dass metallica soli am schwersten sind. er hat nur gemeint dass ride the lightning und blackened die schwersten metallica soli sind.

edit:
InFlame schrieb:
JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar

M E T A L L I C A :twisted:

ich weiß nid obs stimmt aber ich wag zu bezweifeln ob dein one solo rhytmisch ins lied reinpasst.

hihi ....

ich glaub ich muss mich schämen .... ihr seid ja alle soooo gut !!!!
Ich spiel jetz fast 5 Jahre ..... und kann nur das Solo von Smells Like Teen Spirit ganz .. :D und noch ungefähr 5 andere bis zur hälfte.

Und warum ? Weil ich spiele weils mir bock macht und nicht weil ich genau so gut oder besser als irgendwer werden will. Ich hab mir ca. 2 1/2 Jahre lang
von nem lehrer die grundlagen beibringen lassen und dann alleine weitergespielt. Also RESPECT an die leute die nach 2 jahren metallica solis spielen können. (wenn sie es wirklich können und nicht nur behaupten)

MfG

hallo inflame..
ich hab nicht alle saiten angeschaut, weil immer das gleiche gekommen ist, aber zu deinem one solo:
ich glaube du spielst es mit plektrum, es wird aber mit finger gespielt, probier es damit, ob du dann immer noch so "sicher" bist, dann ist es rhytmisch völlig daneben, du lässt teile aus, verkürzt Pausen, spielst in der Mitte nur die Hälfte der Töne. Ich spiel auch 2 Jahre, bis zu dem upload hab ich gedacht, du wärst besser als ich, aber das kann ich auch.. aber ich käme nie auf die Idee zu posen, wie "gut" ich das one solo spielen kann. Gut ist für mich, wenn ich es live auf der Bühne spielen kann, und das kann ich noch lange nicht. Ich bin kein Kirk Hammet; und du auch nicht.
Gruß

L
  • Gelöscht von littlewing
Also ich kann nach 4 Jahren u.a. die 24 Caprices von Paganini auswendig spielen, in der Originalgeschwindigkeit!!! Seid ihr auch so gut wie ich? Wenn ihrs mir net glaubt, kann ich eine Aufnahme reinstellen :rolleyes: -.- -.- -.- -.- ........................................................

also ich spiele nen halbes jahr mehr oder weniger akustik und bekomme bald meine e gitarre und denn fange ich richtig an mit lernen *g* aber eines kann ich euch sagen.

Mit 2 Jahren kann man noch nicht genug!

so das war jetzt mal mein kritischer beitrag, manche haben sich hier bissel lächerlich gemacht, aber na ja das mit dem was kannst du so, ist halt wie penislängen vergleichen oder wie wenn angler von ihren enormen fängen berichten ;) versteht ihr was ich meine?! ich denke schon

mfg :)

Lenz schrieb:
hallo inflame..
ich hab nicht alle saiten angeschaut, weil immer das gleiche gekommen ist, aber zu deinem one solo:
ich glaube du spielst es mit plektrum, es wird aber mit finger gespielt

Das is schon mal schwachsinn,ich weiß zwar nicht was du mit dem "mit finger spielen" meinst, aber ich denke mal du meinst den Tapping teil! den spielt hammett z.b mit dem Pleck, macht der bei vielen sachen. Trotzdem isses egal ob dus mit der hand tappst oder mit dem PLeck , sind zwar kleine klangliche unterschiede aber jeder wies mag! außerdem is die aufnahme von inflame alt und ich denke ,wenn du dir neuere uploads von inflame reinzehst wirst du deine meinung revidieren.
Gruß knappo

Ich finds albern.Mit Plek oder ohne...

wer das eine kann,kanns andere auch.Man brauch halt nur ordentlich Hornhaut am Tappingfinger und mit dem Plek hört sichs dann doch metallischer an