Was ist euer Lieblings Solo?

Ich finde alle Soli von Jimi gut und am besten. ;)

Sehr gut gefällt mir aber das Solo vom Slayer Kerl in Raining blood...
Unser Sänger hast dieses Solo und als wir neulich ein Sum 41 Konzert geguckt hatten, kam auf einmal dieses Solo und er hat sich aufgeregt!!! :D

Crusher schrieb:
Hehe :p. Am besten find ich noch immer das von "The Spirit Carries On" - Das von "Goodnight Kiss" is aber auch verdammt genial. Der hat wirklich verdammt viele gute, die es einfach verdient haben, da reinzukommen (Smells Like Teen Spirit soll da ein besseres haben? Also bitte...).

Edit: Aber der oberhammer is ja wohl das Solo von "A Change Of Seasons" nach "Another World", dass er bei dem live Auftritt in New York gespielt hat.

Another Day meinst du wohl :)

Das Solo ist wirklich der Hammer!!!!! Ich schau es mir immer wieder gerne an :D

Also an meiner ersten Stelle: Solo von MASTER OF PUPPETS, das ist so emortiona irgendwie, weiß auch nich l :D

Aber auch Iced Earth und In Flames haben gute Soli am Start!! :)

Greets,
Slider

Ps: aujahh, AC/DC's Soli sind auch echt klasse!!

Primex schrieb:
Another Day meinst du wohl :)

Das Solo ist wirklich der Hammer!!!!! Ich schau es mir immer wieder gerne an :D

Nein, Another World. Another Day ist nen song für sich, Another World ein Teil von A Change Of Seasons :).

Was mir grad noch einfällt... weiß nicht, ob das schon jemand genannt hat, aber das 2. Solo von Bon Jovis Dry County is ja wohl der hammer!!! Hab ich eben mal wieedr durch Zufall gehöärt und das haut mich immernoch um...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mein absolutes Lieblingssolo ist zur Zeit auf jeden Fall:

Deep Purple - Highway Star

Das hat irgendwie alles in sich. Außerdem finde ich das Solo in Stairway to heaven noch total Emotional und das geht wirklich unter die Haut

ganz klar:

onkelz - regen

von den onkelz find ich das von "Nur die besten sterben jung" gut. zumindest ab der stelle wo der text weitergeht.

von petrucci fallen einem bei Erotomania un Fatal Tragedy wohl alle ohren ab :eek: ... und es hat dabei noch ne melodie *g

achso und "emotional" gut (bzw geil) find ich das solo von "Out of the Dark" (falco). ist zwar pop zeugs aber das solo passt einfach perfekt zur stimmung des liedes.... hmm was fällt mir noch ein :confused: The House Jack built (wegen dem goilen "talk"zeugs) ...achja und One natürlich

ich hab nid wirklich ein lieblingssolo aber mir fällt da spntan ein: iron maiden - fear of the dark (rock in rio). the sgn of the cross is auch geil:D eigentlcih so ziemlich alle maiden live soli sin geil, studio auch^^

metallica sachen , enter sandman , sanatarium usw . ozzy osbourne's dreamer is auch gut

mein lieblingssolo ist im moment das von metallica - one. hört sich aufm live video noch geiler an als auf cd :cool: :)

s erste solo von master of puppets oder das zweite von to live is to die
und das creeping death solo is ne wucht

Momentan: A.F.I - Dancing Trough Sunday
GEILES TAPPING SOLO!!!!!
All time solo: Rufio - In My Eyes
Das ist zwar einfach wie das Alphabet, aber das passt so geil ins Lied, einfach mal anhören!!!!

ich mag alle solos von tom morello :D

Total Eclipse - Iron Maiden

das 8 min solo von kirk hammet auf der live shit binge and purge dvd ( sowieso hammer-dvd)
Nem solo ( wie shcon gesagt einfach ein genialer höhepunkt des sonst eher ruhigen songs.
Dreamer ( ozzy osb.) , zwar leicht , aber es hört sich ebenfalls sehr geil an

Hi,

finde die Fade to Black Soli richtig geil

so oft wie schon metallica genannt wurde wundert es mich das des solo von ride the lightning nicht genannt wurde

des is doch echt der wahnsin!!!!! :eek:

zwar nicht so der hammer wie bei one(hab ich schon gespielt, is im großen und ganzen was nur der selbe shit*aber extrem geil :cool: )

anonsonsten vieleicht noch Trapped Under Ice auch metallica-anfang und mitelsolo

greez

mich wundert das noch keiner WALK von olle Dimebag (Pantera) erwähnt hat...oder das hammergeile Cemetary Gates