Was ist euer Lieblings Solo?

dennisbieser schrieb:
wie findet ihr das solo? http://mitglied.lycos.de/dennisbieser/Sabbath%20Bloody%20Sabbath.mp3 :D
ist das nicht die iron maiden-coverversion?
(ich kenn das jedenfalls als iron maiden,obwohl sich die stimme des sängers irgendwie nicht nach bruce dickinson anhört...)

Metallica - Seek & Destroy

timo tolkki (stratovarius) - a million light years away, speed of light
yngwie j. malmsteen - baroque and roll

schwierige Frage...
Als Beispiel für noch viele andere sag ich mal
"i may know the word" von Natalie Merchant. Das Solo wurde von Jennifer Turner gespielt und ist ein sehr gutes Beispile dafür, daß weniger oft mehr ist, und daß der Ton und nicht die Anzahl der Töne das Entscheidende ist.

Dude

Ich persönlcih finde eigentlich alle solis gut die Melodie haben, viele sind einfach kaum vom rest des songs abgehoben oder klingen wie willt drauf rumgehämmert, gemäß dem Motto Hauptsache schnell, melodie is Zweitrangig.
Find ich auf jedenfall scheiße, zu den besten solis gehören meiner Meinung nach auch immer noch

diverse von Sum41
Offspring -> these kids aren't allright
und
Metallica-> Nothing else Matters
auch wenn letzteres sehr unter Matrin Kesitchi's (verdammt wie wird der Typ eigentlich geschrieben?) versuch das zu singen gelitten hat.

Wie kann man nur nen Solo mittendrin abbrechen *heul*
Aber ich rech mich da am besten nich weiter drüber auf, war ja sowieso klar das bei Popstars ( oder wars DsdS? Is eh alles gleich) nichts vernünftieges rauskommt.
Versteht mich jetzt nich falsch also ich hab das nich geguckt oder so nich das ihr das denkt, hab nur durch zufall halt beim zappen nothing else Matters gesehen und mir das dann mal reingezogen.
Wobei noch schlimmer war ja wohl der versuch von diesem komischen freak ( keine Ahnung wer das war) Lithium von Nirvana nachzusingen oder?

Achso auch wenn ich das sicherlich anderer Meinung bin als die hier glaub ich überragene überzahl an metal und classic rock fans ( wobei ich mich da eigentlich auch mit zu zähle ich hör halt nur auch noch andere sachen) finde ich das die drei soli aus "Geisterhaus" von den Ärzten hier auch erwähnt werden sollten, gehören für mich auf jedenfall zu den besten.
Achsop auch wenn ich den rest des liedes nich mag, die soli von Scar tissue von Rhcp mitm Bootleneck sind auch ganz cool

Kann ich nicht sagen...mir gefallen viele Soli, zu viele! :rolleyes:

Sweet home alabama, Telegraph Road - Knockin on Heavens Door (guns and roses) ...
es gibt so viele geile solis .
mfg christian

ahh da fällt mir noch dass orgelsolo con born to be wild ein und ähh das Gitarrensolo von pioson (an alle techno wichser : Nicht Groove Coverage sondern alice cooper)

Axel schrieb:
Pink Floyd - David Gilmour: On The Turning Away (sowohl live als auch Studio)

yezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Oder Sorrow live, aber nur auf der ersten. Die Pulse Version ist zu künstlich.

dennisbieser schrieb:
mir gefällt das Solo von dem Lied Sabbath Bloody Sabbath von Black Sabbath am besten,und euch?

Mein lieblings Solos sind, alle von Metallica 1983-1992
schnell und extrem HOT
!!!!!kirk hammett halt!!!!!! :twisted:

Und natürlich auch von Joe Satriani :D

achja und das Solo von Yngwie Malmsteen - rising Force :twisted: ( :twisted: )

Das beste Beispiel für ein nahezu perfektes Rocksolo (viel Emotion, sehr intensiv, langsame Steigerung bis hin zum "Orgasmus" + Gänsehautfeeling [für mich persönlich gehört auch ein wenig technischer Anspruch dazu...])

NO MORE TEARS von Zakk fucking Wlyde

Dicht gefolgt von

Overture 1928 von John Petrucci

Hoffe ich sehe das nicht als einzuger so :D

Von the offspring das the kids arent allright solo is geil,das kann sogar ich fast spielen :D

RHCP- Californication ;) 8)

Mein Lieblingssolo ist von "ANISH" und zwar der Song "More".

Warum?
Weil ich's geschrieben hab ;-)

Morbid Angel - Ageless, still i am

Ubbala hab was vergessen! Ride the lightning, das solo is auch einfach nur der Hammer, schnell und trotzdem nicht nur wildes geschrammel sondern auch melodisch! Reisst einen immer wieder mit!

ganz klar: scar tissue - red hot chili peppers

kirk hammet macht nich so gute Soli finde ich persönlich. der ist wohl ein besserer rythm gitarrist.

Mich hat John Petrucci überzeugt.

-Six Degrees of Inner Turbulence (da wo's ruhig wird)
-Hell's Kitchen

Es gibt noch ein paar mehr...