Was ist euer Lieblings Solo?

Yingwee : I Don´t Know & Blue
obwohl die beiden Lieder so oder so fast Solis sind. "Gänsehaut" hui !

Dann Vai : For the Love of God ... Auch Lied=Solo ;)

Dann natürlich Slash mit Guns ´n Roses ... der Typ hat einfach Gefühl.
November Rain !

Rage : Set This World on Fire ... (und das besonders) 8)
denn das Rockt und is dazu noch klassisch. Supa Tüp ! ;)

onkelz:
der platz neben mir
wenn du wirklich willst

Das Metallica Solo von nothing else metters ist auch ziemlich geil.

Das erste Solo von Fade To Black!
Ist auch schön einfach zu spielen und hat eine verdammt geile Melodie!! :cool:

Ich weiß zwar nicht ganz, was für ein Sinn das ganze hier haben soll, aber:

Mir gefallen tausende solos. sie müssen nur zum Song passen, z.B.

Red Hot Chili Peppers - Californication

RAGMAN schrieb:
Hier sind die TOP 100 Gitarrensoli inkl. Tabulatur:
100 Greatest Guitar Solos
viel Spaß damit...

RAGMAN

Lo, die Liste ist teilweise echt ein Witz. Also die Meinungen gehen ja überall ausseinander, aber das Nirvana nicht (gleich 2 x) in die Liste der 100 greartest solos reingehört ist ja wohl unbestritten :rolleyes:
Ich war ja wirklich froh, dass mein Guitar hero (Neil Young) gleich 2 mal vertreten war aber irgendwie mit den "falschen" Liedern meiner Meinung nach ?!? Somit komme ich auch zu den (für mich) größten soli:
Neil Young - Like a Hurricane und
Neil Young - Cowgirl in the Sand

kurz aber gut: Machine Head - Imperium

ich möchte gerne noch hangar 18 von megadeth hinzufügen
was da ab dem break abgeht ist wirklich phänomenal

Lord schrieb:
Lo, die Liste ist teilweise echt ein Witz. Also die Meinungen gehen ja überall ausseinander, aber das Nirvana nicht (gleich 2 x) in die Liste der 100 greartest solos reingehört ist ja wohl unbestritten :rolleyes:
Ich war ja wirklich froh, dass mein Guitar hero (Neil Young) gleich 2 mal vertreten war aber irgendwie mit den "falschen" Liedern meiner Meinung nach ?!? Somit komme ich auch zu den (für mich) größten soli:
Neil Young - Like a Hurricane und
Neil Young - Cowgirl in the Sand

Hab mich da auch gewundert, dass von Petrucci ausgerechnet das "Under A Glass Moon" solo war. Das nd ich ehrlich gesagt scheisse im Gegensatz zum Rest =).

Mein Favourite solo is des von In Flames - Zombie Inc.

Mein lieblings lieblings LEAD und das is die LEAD klampfe von In Flames - December Flower extrem geil ab minute 1,25 .

Ich liebe virtuoses gefiedel, wenn es geil gespielt ist ala Soilwork und den Godfahers of Melodic Death, den In Flames.

ja cih möchte dann auch nochmal Comfortably numb aufzählen :)

aber nebenbei noch EiNIGE weitere von david gilmour .. inder ich sag euch: hört euch mal DOGS (Pink Floyd) an!!!!!! und das live solo bei SORROW auch net vergessen :)

dann (um mal was abwechslung reinzubringen) find ich das solo bei PARANOID ANDROID von Radiohead noch ziemlich geil!!!!

Für mich sind Soli, die schnell und/oder viel Gefühl haben die besten. Dream Theater stehen da für mich an der Spitze der Top 100 Gitarrensoli. Hört euch mal Metropolis Pt2 an. Alle ruhigen Songs haben hammer Soli. Oder die Sachen auf der Falling Into Infinity... Toll, die Liste is ja voll lang.....
Oder Six Degrees... HAMMER!!
oder...
oder.... oder..... (endlose liste mit Dream Theater Songs einsetzten)

Dream Theater rulez

The Jack von Angus Young! Einfach megawarm!

AndyS schrieb:
Für mich sind Soli, die schnell und/oder viel Gefühl haben die besten. Dream Theater stehen da für mich an der Spitze der Top 100 Gitarrensoli. Hört euch mal Metropolis Pt2 an. Alle ruhigen Songs haben hammer Soli. Oder die Sachen auf der Falling Into Infinity... Toll, die Liste is ja voll lang.....
Oder Six Degrees... HAMMER!!
oder...
oder.... oder..... (endlose liste mit Dream Theater Songs einsetzten)

Dream Theater rulez

Hehe :p. Am besten find ich noch immer das von "The Spirit Carries On" - Das von "Goodnight Kiss" is aber auch verdammt genial. Der hat wirklich verdammt viele gute, die es einfach verdient haben, da reinzukommen (Smells Like Teen Spirit soll da ein besseres haben? Also bitte...).

Edit: Aber der oberhammer is ja wohl das Solo von "A Change Of Seasons" nach "Another World", dass er bei dem live Auftritt in New York gespielt hat.

In Flames - December Flower

*handgelenkmassier* :redface:

So'n Shit

da muß ich echt erst alle 7 Seiten dieses Threads durchlesen nur um festzustellen, das einer der totalen Klassiker noch nicht gennant wurde?
How 'bout The Eagles - Hotel California und zwar die originale Version und nicht die Joe-Walsh-Grimassenschneide-Live-Hell-freezes-over-Variante!)

Dazu einer meiner alltime Vafourites
Dream Theater - Goodnight Kiss

u.a. Deep Purple - Child in Time

- harmonisch, aber doch nich gerade langsam
- der wechsel zwischen langsamen und schnellen parts, einfach genial