Was ist eigentlich mit Bugera los?

Deine Meinung über die Bugera-Amps

• Preiswert + gut

Stimmen: 15 32,6%
  • Alles nur geklaut - viel zu offensichtliche Kopien

Stimmen: 2 4,3%
  • Haben zu oft Qualitätsprobleme

Stimmen: 9 19,6%
  • Lassen mich eher kalt

Stimmen: 27 58,7%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Und was mir mal noch augefallen ist:
Vor 5 Jahren hat der 333XL 489€ gekostet, mittlerweile ist der Neupreis auf 578€ geklettert.
Weiß jemand wie es da bei den anderen Bugera Modellen aussieht? Hat sich da auch Bauteilmässig irgendwas geändert oder wurden da die Preise "einfach so" angehoben?

.... Probiert mal einen 333XL während zehn Jahre von Bühne zur Bühne zu schleifen... die meisten halten nicht mal drei Jahren.

....

Warum sollte der nicht auch 10 Jahre (oder länger) halten?
... halte ich für einen Irrtum.

Und wenn man Verstärker rumschmeißt, machen sicher auch viele andere die Grätsche!

Also da müsste ein Verstärker schon sehr schleissig verarbeitet sein, wenn er nicht eine halbe Ewigkeit hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Qualitätsdiskussion ist doch ohne klare Quoten überfällig.
Klar wird ein Bugera 1960 nicht genauso gebaut sein wie ein Friedmann, aber als Schüler hätte ich mir nie n Friedmann leisten können, definitiv aber Bugeras.
Ich finde es sogar sinnvoller sich erstmal n Bugera zu kaufen statt dem Original, da man bei Fehlbedienung oder Wiederverkauf weniger Verluste in kauf nehmen muss, als bei den großen Markenprodukten - und viele Bugeras laufen ja doch sehr lange. Nicht vergessen, auch andere Fabrikate haben durchaus mal mit mieser Qualität zu kämpfen, z.B. JCM2000 mit ihrem Platinenschaden, oder implodierende Klipps, oder die wankelnde Qualität die man manchmal über früh80-Mesas hört ;)

Und zum Preisanstieg:
Viele Produkte sind in letzter Zeit teurer geworden, da kommt auch Behringer nicht drum rum. Der ist ja, im Vergleich zu anderen Marken *hustGibsonhust* noch recht human, wenn man ihn seit Einführung der Infiniums betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viele Produkte sind in letzter Zeit teurer geworden, da kommt auch Behringer nicht drum rum.
Kann mir vorstellen, dass die Löhne in China auch schön langsam stärker steigen - dafür können sie ja inzwischen durchaus Qualität bauen. Das allein erklärt zwar nicht den Preisanstieg, aber ist auch ein Faktor. Seien wir also froh, wenn auch Arbeiter in Asien schön langsam einen Lohn bekommen von dem sie leben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bist du aber der wenigen. ....................", dass die Dinger vollkommen random "in Flammen aufgehen" können.
Hätte es diese Anfangsschwierigkeiten nicht gegeben, also wär Bugera quasi direkt mit der Infinium-Reihe eingestiegen, wären 90% der Leute absolut begeistert.

Wenn ich denke bei wievielen Amps es Probleme gab. Sei es Marshall oder Fender. Bugera hat anfangs seine Tücken gehabt, keine Frage. Diese sind aber für mich Vergangenheit da ich die ganzen Bugera Sachen für das Geld nicht schlecht finde. Boutique Amps sind es keine, und das ist auch nicht das Ziel, darüber muss man sich im klaren sein. Pech kannste trotzdem haben, das ist so. Ebenso aber bei den anderen.

• Gefällt mir
Gefühlt tut sich bei MusicTribe/Behringer/Bugera in Sachen Gitarrenequipment im Moment nicht sonderlich viel. Ich finde die sind im Keyboard/ Synthie Bereich wesentlich aktiver.
Kann mich aber auch täuschen.

Um mal etwas Fahrt aus der Diskussion zu nehmen. Kaum jemand ist IMO wirklich in der Lage, zu beurteilen, wie "wertig" die unterschiedlichen Brands bei der Herstellung ihrer Produkte tatsächlich sind.
Was uns idR. nur bleibt ist nach unserem Eindruck/Bauchgefühl zu urteilen.
Genau diesen Eindruck, den ich von Bugera Amps über die Jahre -wie qualifiziert auch immer- gewonnen habe, habe ich wiedergegeben.
Das Image von Bugera, das ich gewonnen habe, ist schlicht nicht das von einem "guten" Amp Hersteller, sondern das eines Billig Anbieters.
Billig Anbieter haben gewiss ihre "Berechtigung", sonst wären sie ohne jeden Erfolg am Markt.

Mir persönlich taugt das aber idR nicht. Ich sehe das bei Musik Equipment, wie bei Werkzeug und es hat sich bei mir oft gezeigt, gutes Werkzeug ist nur einmal ärgerlich ... an der Kasse...

• Gefällt mir
Bugera ist eigentlich nicht wirklich zu vergleichen:
Es gibt keine Marke, die ausschließlich "fremde" Schaltungen kopiert!

Hier liegt eine gewisse Krux, noch nicht die Sache mit dem "Musikerboard-Verstärker" erwähnt........

Ich hab nicht den kompletten Thread gelesen, kann aber zu Bugera so viel sagen:
Ich habe meinen V22 Infinium ziemlich direkt nach dem Release gekauft und bin echt zufrieden damit. Der Zerrsound ist zwar nicht so berauschend, aber clean klingt er echt toll! Super als Pedal-Amp. Außerdem hat er bis jetzt noch nie irgendwelche Zicken gemacht und über die Verarbeitung von dem kann ich mich auch nicht beklagen. (Mein Bandkumpel musste in der selben Zeit seinen Laney einmal und seinen H&K zweimal einschicken)

....Wird vermutlich trotzdem bald verkauft, ist mir zu schwer und zu sperrig :nix:

gutes Werkzeug ist nur einmal ärgerlich ... an der Kasse...
das ist wieder so ein Satz, der nicht widerlegt werden kann! Nur, was ist das, gutes "Werkzeug"`?
Klingt gut! Hält ewig? Bin ich Profi Nutzer oder Heimwerker?
Ich wundere mich immer wieder, was für ein Gedöns hier um Verstärker gemacht wird. Ich selbst könnte so ein Teil nicht aufschrauben, ohne etwas kaputt zu kriegen.
Also bleibt es geschlossen und geht ab und zu zum Check beim Fachmann.
Ich habe mich damals für den Bugera (V55 Inf.) entschieden, weil mir sein sound sehr gut gefallen hat. Der Preis war mir dabei eher zweitrangig.
Ich könnte mir "Besseres" schon leisten, aber wozu? Der Bugera tut es grad so gut und das nun seit 4 Jahren. Und ich wollte nie so ein Teil für die Ewigkeit. Öfter mal was Neues!
Und komisch; noch nie kam einer zu mir und hat rumgemäkelt , dass ich nur einen Bugera amp spiele! Komisch, hä? Klingt vielleicht doch brauchbar?
Zum eigentlichen Thema: warum nicht bei Thomann nachfragen? Wo ist der Herr Branntwein?

Bugera ist eigentlich nicht wirklich zu vergleichen:
Es gibt keine Marke, die ausschließlich "fremde" Schaltungen kopiert!
Naja, tun sie ja nicht, die Vs sind ja nicht direkte Klone, und doch, es gibt genug, die nur kopieren..

Lassen sich nicht die meisten heutigen Amps auf eine handvoll Urmodelle zurückführen? :gruebel:

• Gefällt mir
ist mir zu schwer und zu sperrig

Genau das war der Grund warum meiner gehen musste. Aber auch schon der einzige. Ich häte mir auch den V22 gekauft wenn er nen Hunni mehr gekostet hätte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lassen sich nicht die meisten heutigen Amps auf eine handvoll Urmodelle zurückführen? :gruebel:

Sehe ich auch so. Und warum nicht? Ein Klon der billiger im VK ist kommt mir doch entgegen!

Die Kollegen vom Musicstore in Köln scheinen aber keine Probleme mit Bugera zu haben.

Ich hätte diesen Thread verstanden, wenn es Anbieterübergreifend Lieferschwierigkeiten bei Amps oder Ersatzteilen geben würde oder Bugeras überall verschwinden würden und nicht nur bei Thomann .
Es gibt mehr als Thomann auf dieser Welt.

Hmmm, aber die Mitarbeiter vom Store scheinen Probleme mit Bugera/Behringer zu haben. Ich wollte mal einen 6262 beim Store kaufen. Hat der Verkäufer gesagt, den haben wir nicht.
Und ich zu ihm: Da steht doch einer im Demoraum.
Ja, der ist Demo. Den Verkaufen wir nicht.

Damals hat der grosse T. aber Bugera Amps zu einem schmalen Kurs verkauft.
Glaube für den 333 Infinium habe ich irgendwie 400.- Euro bezahlt.

Und der 6260 war noch billiger.

Eine Box 159.- und 169.- Euro.
Kosten heute alle viel mehr.

Hab dann natürlich beim T. Bestellt.

Naja....das hat aber nichts mit Bugera/Behringer zu tun wenn die den Demoamp nicht verkaufen wollen.
Wenn gerade keine 6262 mehr da waren aber bald wieder rein kommen würde ich auch nicht den "gebrauchten" für weniger verkaufen um dann einen neuen hinzustellen an dem sich jeder austoben darf.
Oder wolltest du den vollen Preis bezahlen für das Ausstellungsstück?

Klar, viele sagen aber halt das gleiche auch über die Chinadinger, und die anderen sind dann wenigstens Made in UK oder so.
Mir gings ja nicht um ne Diskussion, sondern darum, warum manche doch keinen Bugera spielen werden :)

Warum viele keinen Bugera spielen werden ?
Ganz einfach: Weil sie A: die AMP,s nicht kennen, B: weil Bugera draufsteht und nicht ein Traditionsname.

Weshalb ich Bugera gespielt habe. Geiler Sound, Preiswert und Infinium Technologie.

Habe allerdings jetzt für mich persönlich die Hughes&Kettner Sachen entdeckt, die auch sehr Geil sind.
Mit einem Switch oder Coreblade kann man etwas mehr machen und die Dinger sind gebraucht teilweise auch recht Preiswert zu bekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja....das hat aber nichts mit Bugera/Behringer zu tun wenn die den Demoamp nicht verkaufen wollen.
Wenn gerade keine 6262 mehr da waren aber bald wieder rein kommen würde ich auch nicht den "gebrauchten" für weniger verkaufen um dann einen neuen hinzustellen an dem sich jeder austoben darf.
Oder wolltest du den vollen Preis bezahlen für das Ausstellungsstück?

Nein, es hiess die Amps kommen erst in ein paar Wochen/Monaten wieder.
Nun, was Demoware angeht. Hatte das mal bei Thomann im Ladengeschäft.
Letzte Stück, war das Demostück. Der Verkäufer hat mir dann ein paar Euro Rabatt gegeben, plus ein Instrumentkabel und Headstocktuner.
Wenn ich etwas will, dann ist es Egal, ob Demo oder nicht.
Solange die volle Garantie drauf ist, spielt es doch keine Rolle.

Wenn ich etwas will, dann ist es Egal, ob Demo oder nicht.
Solange die volle Garantie drauf ist, spielt es doch keine Rolle.
Das sehen aber evtl. nicht alle so entspannt wie du. Die ein oder andere schlechte Erfahrung reicht da schon und dann wird die Demoware eben nicht mehr verkauft so lange die Produkte noch neu verkauft werden (also nochmal rein kommen).

Wenn die nächste Lieferung aber erst in einigen Wochen erfolgt und das Gerät bei der Konkurrenz sofort erhältlich ist - dann verkauf ich die Demoware, sofern sie in Ordnung ist und der Kunde sie nimmt. Besser als einen Kunden verlieren, der dann woanders bestellt. Und sich in Zukunft vielleicht zwei Mal überlegt bei mir einzukaufen.

• Gefällt mir
Das ist aber letzten Endes die Entscheidung vom Fachgeschäft und hat mit Bugera doch nichts zu tun.
Ich für mein Teil finde gut das ich für nicht viel Geld einen kleinen Amp bekomme der für meine Ansprüche gut klingt. Meiner ist jetzt seit ca 10 Monaten bei mir und lief bisher problemlos, hab den auch nur gebraucht gekauft.
Die Röhren hab ich mal getauscht gegen TAD, danach hat er mir ein wenig besser gefallen, waren aber keine Welten.
Wenn ich irgendwann mal noch einen Amp haben möchte oder sich bei meinem großen die Reparatur doch nicht lohnt würde ich auch wieder bei Bugera schauen was es so gibt.

• Gefällt mir