Umsteiger
Registrierter Benutzer
Seltsam nur, das gar keine offizielle Info über die Schließung der Firma zu finden ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo auch noch in totaler Übertreibung WELTMEISTER draufsteht?
Nö, aber vielleicht hast Du ja einen Lösungsvorschlag ...Ja, schreibt jetzt, dass ich unrecht habe.
.. würd ich ja gerne, aber ich versteh erstmal schon nich so recht was du uns überhaupt sagen willst ???Ja, schreibt jetzt, dass ich unrecht habe.
Die breite Masse vermutlich eher nicht, aber die kleiner Gruppe der Liebhaber mechanischer Musik schon.Wer braucht schon meine/Eure Musik?
auch hier: im allgemeinen vermutlich ja, im speziellen dann halt wieder auch doch nicht.... Denn auf einer Vernissage hab ich auch schon mal gespielt.. mit Akko .. und nein... kein Musette, keine Volksmusi und auch keine volkstümliche Musik...und die Leute sind trotzdem nicht davon gelaufen.bei Vernissagen am liebsten Streicher.
Ich kenne keine Akkordeonfirma, der es jetzt besser geht als in der Vergangenheit.Und nur durch das allgemeine Weltbild lässt sich aber auch nicht erklären warum die eine Firma ( Hier Weltmeister) am Zusammenbruch steht , während die anderen ( z.B. Hohner) nach wie vor funktionieren.
DA sehe ich das vorrangige Problem, denn ...Und dann noch der bedauernswerte ältere Herr dahinter, vielleicht noch aus der 1.Hälfte des letzten Jahrhunderts wie ich, mit dem entsprechenden Musikgeschmack und Stückeauswahl.
... lockt auch ein anderes Publikum an - vgl. z.B. die hier: https://17hippies.de/Dafür gibt es mehr Tango, Musette,
Das ist doch aber in jedem Job so, dass man sich auf seine "Kunden" einstellen muss.mit dem entsprechenden Musikgeschmack und Stückeauswahl.
Osteuropa ist schon ein plausibler Grund, finde ich.Und nur durch das allgemeine Weltbild lässt sich aber auch nicht erklären warum die eine Firma ( Hier Weltmeister) am Zusammenbruch steht , während die anderen ( z.B. Hohner) nach wie vor funktionieren.
Und angesichts fehlender offizieller Verlautbarungen und solchen Hinweisen, wie dem von @diatoner oben, mit den Klage- und Totengesängen abwarten, bis es offizielle Informationen gibt, falls es denn kommt; nichts schlimmer für ein Unternehmen als Falschinformationen (dazu gehören auch Halbwahrheiten, verkürzte Infos etc.). Den Appell muss ich auch an mich selbst richten.Aber ohne Einblick in die Geschäftsbücher und die BWA können wir hier tatsächlich nur unser Mitgefühl ausdrücken...
Da stimme ich zu. Der Name ist problematisch weil außer in Deutschland und den Nachbarländern kaum jemand Deutsch spricht und wenn er verstanden wird als arrogant oder lächerlich oder beides betrachtet wird (eigene Erfahrung). Nicht verkaufsfördernd zumindest wenn es um junge Neukunden im Weltmarkt geht.„Weltmeister“ als Aufschrift auf einem Instrument, das von einem halben Anfänger gespielt wird…
ich wollte mich ungern der Lächerlichkeit preisgeben.
Stimmt .“folk“ oder „woogswäggen“ hatte bei den Amis einen sehr guten Klang und wurde lange auch nur mit dem „Beetle“ in Verbindung gebracht und nie mit seinem Ursprung hier in den 30ern. Ausserdem kam dieser lange Zeit aus Mexiko und wurde dann von Hand für Wüste u.ä. umgebaut. Ganz anderes Image!Bei einem anderen deutschen Hersteller ist auch gerade Talfahrt und bestimmt nicht wegen des Namens VOLKSWAGEN.
Mich stört der Herstellername generell an Instrumenten, T-Shirts, Jacken und ähnlichem.Mir gefällt der Name Weltmeister an den Instrumenten an denen er dezent angebracht ist sehr gut.
Weltmeister war nie der Herstellername außer beim jetzigen Besitzer. Seit der Wende hieß die Firma Harmona GmbH.Mich stört der Herstellername generell an Instrumenten, T-Shirts, Jacken und ähnlichem.
Jägermeister war mal ein Kunde von mir , dieses Party-Gesöff Image fahren sie nur hier in Deutschland.„Jägermeister“ zum Mode-Gesöff der US-Jugend geschafft?