Was ihr wollt ? - Wettbewerbe im A-Gitarrenforum - Eure Meinung ist gefragt

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Irgendwie blick ich nicht ganz durch...
ihr wollte also einen Wettbewerb machen bei dem ein bild gezeigt wird und jeder muss sich sozusagen vondiesem Bild inspirieren lassen und ein stück drüber schreiben?
Nur als frage ob cih das richtig verstanden habe..

Bislang soll es so sein, dass wir eine Auswahl von Bildern posten und ihr sucht euch eines (oder auch mehrere) aus und vertont das/diese. Dann postet ihr eure Kompositionen ohne aber das zu Grunde liegende Bild zu nennen. Danach lassen sich die Akustiker von eurer Komposition inspirieren und versuchen zu deuten, welches Bild gemeint war (das soll nur als Zwischenhighlight dienen). Dann erst gibt es die endgültige Auswahl / Beurteilung der Kompositionen und die Ernennung des Siegers.

Die Bilder werden (sehr wahrscheinlich) ganz "normale" eigene Fotos aus dem Fundus der Moderatoren sein - das vermeidet jegliche Probleme mit dem Copyright.

Achso:D Okay, zur not kenn ich ne junge hobby Künstlerin die bestimmt nichts dagegen hat wenn ihre Malereien und Fotos hier bekannter würden:D

Das ist eine Idee, die ich mal mit den Kollegen diskutieren werde!

Alles einreichen, diskutieren können wir dann, wenn wir zuviele Vorschläge haben ;-)

So ich hab mal ne anfrage gestartet... sollte ich die bilder nutzen dürfen, lade ich sie hier hoch.

Bin ja mal gespannt!
Bedeutet das, das wir jetzt unserer Kreativität freien Lauf lassen können und auch mehrspurig aufnehmen können?:D
Das hätte ich beim letzten Mal ja gerne schon gemacht.

So... ich hab das Okay!!!!!!!!!
Sobald ich an meinem PC sitze Lad ich mal die Bilder hier hoch;)

Lad sie doch bitte irgendwo hoch und gib mir den Link ja?
Wir wollen ja nicht vorher alles verraten und auch kein Gemecker vonwegen "wieso habt ihr Bild xyz nicht genommen" ;-)

Nee, kann man nicht wirklich sehen wenn man deinem Link folgt. Wie heisst die Künsterlin denn, oder hat Google noch nix über sie parat?

Kannst du sie aus WKW nicht rausspeichern? Also Rechtsklick -> Speichern unter ? Ok, auf die Idee bist du wahrscheinlich schon gekommen, aber das funktioniert bei anderen Portalen ja eigentlich auch...

Grüße, kc

Ja aber die Grafik ist dann so klein das man es nicht mehr erkennt...:(

Lol grade das problem behoben:D
Einfach bei wkw das bild anklicken und auf den Desktop ziehen:p Dafür hab ich ewig gebraucht:rofl: Sorry...
Ich schick sie mal dem Disgracer und schau was er davon hält

aloha! darf ich den thread mal ein bisschen aus der versenkung holen?
ich wollte nur mal fragen, wie es denn jetzt aussieht. ich denke, ich bin nicht der einzige, der mittlerweile sehr gespannt wäre mal loszulegen! :great:
woran scheitert es noch? doch alle keine zeit/lust? noch keine bilder? an der boardlichen organisation?
auf welchem stand ist man gerade?

jaja schon gut ich bin einfach ungeduldig, aber ich will halt auf keinen fall, dass diese tolle idee stirbt :D

Wir haben zur Zeit eher ein Timing-Problem. Disgracer ist zur Zeit nur selten im board und wir anderen sind zeitlich auch recht eingespannt. Allerdings feilen wir gerade an einer Zwischenlösung. Bitte habt noch etwas Geduld.

Auf einer Spur gesungen und gespielt.

Wer hat Lust?

Hmm... Ich weiß nicht. Ich finde die Idee weniger gut, weil man da so wenig gestalterischen Spielraum hat und bei weitem nicht jeder gut Singen kann (zum Beispiel: Ich ;))

Ich fand den jetzigen Wettbewerb schon ziemlich gut. Man könnte ihn ausweiten und zum Beispiel eine richtige Videosequenz zum Vertonen anbieten. Vor allem gefällt mir die Idee, weil weniger das technische Geschick gefragt ist als das Gefühl für die Aussage der Musik.