Ich streu mal ein paar Ideen ein, die ich mir als Thema für unsere Wettbewerbe vorstellen könnte:
12-bar-blues
DADGAD Impro
Open-G-Country Impro
Impro eines Weihnachtsliedes
Flatpicking
Impro eines bekannten Volks- oder Kinderliedes
Singlenote Impro zu einer vorgegebenen Begleitung
so in etwa stelle ich mir das vor.
Wer hat noch ne Idee ?
So eine Mischung finde ich ganz ok.
Als Anfängerin gibt es hier bestimmt so zwei bis drei Themen bei denen ich (und andere Anfänger) auch mitmachen könnten.
Letztendlich denke ich wird sowieso nicht jeder immer die Zeit haben bei jedem Wettbewerb mitzumachen.
Ich hatte es schon einmal angesprochen, wenn jemand der "fitten" user als eine Art "Pate" zu einem jeweiligen Wettbewerbsthema so etwas wie einen Leitfaden/Workshop schreiben würde, könnte das die Chance erhöhen das sich auch die unerfahreneren Spieler(innen) in die unbekannten Gewässer wagen.
Heisst ja nicht das der-/diejenige nicht auch am Wettbewerb teilnimmt, im Gegenteil.
Eine Belohnung/Anerkennung in irgend einer Form für entsprechenden user wäre dann natürlich schon gut.
Das würde Anfänger mehr integrieren und ich denke auch Fortgeschrittenere könnten davon profitieren.
Eine bekannt Filmmusik würde dann nur auf youtube zur Veröffentlichung gelangen können.
Was jetzt eigentlich nicht unbedingt eine so große Hürde darstellt finde ich, ein youtube Acount ist ja problemlos in ein bis zwei Minuten erstellt (für die, die keinen haben) und der windows movie maker benötigt auch keine Einarbeitungszeit, er ist aus eigener Erfahrung Blondinen-geeignet
Ich fände das Thema Filmmusik sehr interessant.
Wo wir gerade beim Thema youtube sind, mich würde es auch als Thema reizen zu einer bestehenden Bilderfolge (die sollte in irgend einer Form ansprechend sein) eine Gitarrenbegleitung zu erstellen.
Bei so etwas könnte auch wieder jeder "Könnensstand" mitmachen.