WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

• Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

• Ja, ich ankere

Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

• alles einzelnd

• Gitarre+Amp+Zubehörset

• Ja, er sollte weiter machen

• Nein, man braucht ihn nicht als moderator

• nein! der is doch lieb...

• ja! klar ist der doof :)

• Hard Rock!

• Bike Rock/Roots Rocker

• Pop Rock!

• Punk Rock!

• Rock N Roll/Rockabilly

• Crossover

• Brüll Rock am Rande des Metal

• Folk Rock/Acoustic/Country

• Normalo-Loser-Popper

• Teenie-Popper

• Möchtegern-Punk-Popper

• Mainstream-HiPhOPer

• Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

• hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

• ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

• naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

• absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

• rauf !

• runter...

• ja

• nein

• sehr und ich steh dazu

• megaaa "unpunkig"

• man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

• man bin ich blöd inna birne

Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

• Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

• Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

• Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

• Maus

• Trackball

• fender strat steve r. vaughan

• Gibson SG angus young ac/dc

• ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

• ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

• Santana III

• eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

• korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

• find ich schwerst fürn arsch!

• fmir egal!

• Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das macht dann aber nicht der kuhle hiphopper sondern der produzent.

Wenn du so argumentierst müsstest du den Produzent verehren und dich verhalten wie er (genauso anziehen, die selbe dumme scheiße labern...)

inveteracy schrieb:
Das macht dann aber nicht der kuhle hiphopper sondern der produzent.
Stell Dir vor, es gibt Leute, die sind beides in einem: Produzent und Rapper
inveteracy schrieb:
Wenn du so argumentierst müsstest du den Produzent verehren und dich verhalten wie er (genauso anziehen, die selbe dumme scheiße labern...)
Bin ich der einzige, der diesen Gedankengang nicht versteht?

nö, versteh ich auch nicht!! ich denk mal er redet nicht von "DIR" sondern von den ganzen "Representern" die mit "wu-tang" zeichen in der ecke stehen und den shit tight keepen!

Grade muss ich hier mal was loswerden.
Eigentlich bin ich ja selber ein intolerantes, reaktionäres Stück Scheiße, wenn es um Musikgeschmack geht.

Aber wie krass sind denn manche hier drauf? HipHop ist keine Musik? Sagt mal, tickt es noch?
Klar, es gibt viel Scheiße in diesem Genre, aber zeigt mir ein Genre, in dem das nicht so ist.
Und das was übrig bleibt, hat genau so einen Anspruch darauf, Kunst und Unterhaltung zu sein wie andere Stile, denn sogar Metal darf diesen Anspruch stellen, obwohl ich den einfach nur zum brechen finde.

HipHop ist ein bedeutendes Stück kontemporärer Musikkultur und wer sich dem so verschließt wie einige hier, kann sie nicht mehr ernsthaft alle auf der Pfanne haben.

PM

Benjomin schrieb:
lol ich laber zu viel scheiss
Richtig. Du musst nicht überall deinen lol-Senf zugeben; erst recht nicht, wenn es nur dazu dient, anderen ihre Musik madig zu machen.

Werd erwachsen.

Und nimm bitte das Bild aus der Signatur.

Jens

PM, ich fürchte, das ist vergebene Mühe. Eher bringt man einen blinden, betrunkenen Elefanten sicher durch den sprichwörtlichen Porzellanladen, als diese Musik-Inquisitoren zur Vernunft.

hm, als ich mal bei ner befreundeten band an der gitarre ausgeholfen habe, hatte auch ne hiphop gruppe ihren auftritt direkt vor uns.
und ich muss sagen, dass ich komplett wider meiner erwartungen echt beeindruckt war, von dem, was die da gemacht haben. es ist nach wie vor absolut nicht mein geschmack, aber ich musste denen echt zugestehen, dass dort richtiges können geboten wurde - also nichts, was man sich in ein paar wochen oder monaten mal schnell draufschaffen könnte - also das war auf jeden fall kunst, was die da geboten haben und das auf recht hohem niveau.......
(es hatte nichts mit dem zu tun, was man auf viva etc. sehen kann - es war einfach richtig guter hiphop)

metalpete schrieb:
(es hatte nichts mit dem zu tun, was man auf viva etc. sehen kann - es war einfach richtig guter hiphop)

----> Amen....

RapperDeluxe schrieb:
Was hörst du denn dann für hip hop? Welche Gruppen gefallen dir?

Naja wie gesagt, nicht sehr viel, so bin ich auch absolut kein Experte.
Die älteren Cypress Hill Sachen sind cool und ich weiss zwar nicht genau, ob man die Beastie Boys als Hip-Hop bezeichnen kann, allerdings rocken die auch ordentlich. Fanta 4 haben ein paar witzige Sachen gemacht (Lauschgift), 5 Sterne Deluxe fand ich auch ganz witzig und hier und da etwas Fishmob.

Manchmal auch ganz gerne Trip-Hop, aber das gehört hier vielleicht nicht rein. Reicht das? :D

PM schrieb:
HipHop ist ein bedeutendes Stück kontemporärer Musikkultur und wer sich dem so verschließt wie einige hier, kann sie nicht mehr ernsthaft alle auf der Pfanne haben.

Tja ein Teil der jüngeren Kollegen hier scheint auf dem Standpunkt zu stehen, dass das (zutiefst widersprüchliche) Wort "entartete Kunst" noch von Gültigkeit sein sollte. Das Ganze gab's schonmal, allerdings wurden da noch Bücher und Schallplatten anstelle von CDs verbrannt. Ich bete soetwas in meiner Zeit nicht erleben zu müssen und finde es offengesagt schrecklich solche Hasstiraden gerade von selbsternannten Musikern hier lesen zu müssen.
Anyway, hat eh keinen Sinn. Nur Zeit und Erfahrung kann dem Menschen zu Weisheit kommen lassen und so werden vielleicht noch ein paar Leute zu der Einsicht kommen, dass faschistoide Gedanken sich nicht zwingend nur auf Politik beziehen müssen, sondern ganz schnell und leise Einzug in alle Bereiche des Denkens halten können.

PS: Ankern rulez!!!

Was ist eigentlcih ankern?

Inrgendhow dreht sich hier alles im Kreis :eek:

Irgendwie läufts im Kreis...kein Bock auf Argumentieren mehr wenn immer ein paar neue Eier hier ankommen und sagen: "Hiphop ist cool und jeder der das nicht findet ist ein Invertierter."

bitte schließen. :cool:

1.) "Hiphop ist cool und jeder der das nicht findet ist ein Invertierter."
Steht wo?

2.)Irgendwie bringt es nichts, mit anderen zu diskutieren, die weder diskutieren wollen noch argumentieren können, mon cher.

3.) "...immer ein paar neue Eier..."
Der Ton macht die Musik, auch in einer virtuellen Umwelt. Aber davon verstehst du anscheinend wenig bis gar nichts.

4.) Welcher Standpunkt ist wohl angenehmer und zeitgemäßer?
Ein engstirniger, bornierter, der nur die eigene Wahrheit akzeptiert oder aber ein offener und toleranter?

Wenn dir etwas nicht gefällt, fein. Aber wenn andere dieses etwas mögen , kommt du nicht darauf klar, meckerst stupide Kommentare in die Runde und schreist nach einem Mod, der das Ding hier schließen soll.
Das nenne ich reifes und intelligentes Auftreten.

zu 3!
toleranz kann auch ganz böse nach hinten losgehn!! hier könnte genau das passieren!

Right. War ein bisschen too much. Deshalb edit.

Ach Jungsche, bevor du hier nach einer Argumentationsschlacht rufst, solltest du vorher irgendwie deine Sprache bearbeiten.
Und ich hab nichts gegen andere Musik, wer Klassik hört...bitte, respektier ich, find ich gut. Wer Blues hört...bitte, respektier ich, find ich gut. Wer Jazz/Swing/Country/sonstwas hört...bitte, respektier ich, find ich gut.
Aber Hiphop und Rythm 'n' Beat als Kultur oder gar Musik zu bezeichnen...so weit kommts nun nicht.
Im übrigen war "Eier" nicht unbedingt beleidigend gemeint, aber wer sich an allem aufgeilt....

Hat nicht vor rund 75 Jahren schonmal jemand etwa die selben worte für jazz und blues gefunden wie du über Hip-Hop und R&B ?
Also hiermit erstmal einen glückwunsch an deine Arumentation über Musikstile.

Es ist schrecklich immer wieder so intolleranten Leute zu hören.

Wenn du schreibst ,dass man Hip-Hop nicht als Kultur bezeichnen kann tut es mir leid, dass du so ungebildet bist.
Wer sich etwas mit der Geschichte des Djing, MCing, Break-Dancig und Writing
sowie mit anderen Musikstilen wie Funk, BeeBop und vielen mehr in Verbindung zu Hip-Hop beschäftigt merkt schnell wie viel Kulur in Hip-hop steckt.
Wer sich nicht auskennt sollte nicht einfach irgendwelche behauptungen aufstellen.

Mohammed Al-Kohol schrieb:
Wer sich etwas mit der Geschichte des Djing, MCing, Break-Dancig und Writing
sowie mit anderen Musikstilen wie Funk, BeeBop und vielen mehr in Verbindung zu Hip-Hop beschäftigt merkt schnell wie viel Kultur in Hip-hop steckt.
Weiß nicht. Ich kann irgendwie nicht vor meinem Gewissen vertreten, dass HipHop Kultur sein soll. Aber genauso ist Metal keine Kultur. Herzblut - ja, da kann auch viel Arbeit drinstecken und vor allem viel Leidenschaft, ohne Frage, doch damit es für mich Kultur sein könnte, fehlt da das gewisse Etwas. Astor Piazollas geniales Stück "Libertango", getanzt von zwei Meistern ihres Fachs, das hat Stil, das hat Genialität, das hat etwas Umwerfendes, ist etwas besonderes, was nicht jeder erlernen und erschaffen könnte, das ist eine kulturelle Errungenschaft! HipHop ist mir zu sehr von der Straße, obwohl ich eigentlich nicht auf den Elitegedanken hinaus wollte, es sich aber schwer danach anhört. Ich mag gewisse Abarten des HipHop, halt die angejazzten Sprechgesangs-Richtungszweige abseits dessen, was im Fernsehen und Radio läuft, so auch im Metal, aber das ist alles zu "primitiv" (Metal, Techno, etc. inklusive) um für meine Augen als Kultur durchzugehen.

Vielleicht könnten wir uns auf Jugendkultur einigen ?

Oder eben Popkultur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.