GRINDyourMIND
Mod Emeritus
ars ultima schrieb:Oder eben Popkultur.
Oder so, solange du das wertfrei meinst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ars ultima schrieb:Oder eben Popkultur.
Wenn man es genau nimmt, ist 50 Cent schon ein "Erwachsener". So auch Fred Durst, Tori Amos und all die anderen. Die meisten werden doch ab 30 aufwärts populär. Ja, die Jugend betet die an, aber die Macher, die eigentlichen Kulturellen, wenn überhaupt, sind ja keine Jugendlichen mehr, weswegen Jugendkultur als Bezeichnung nicht so ganz das Wahre ist.GRINDyourMIND schrieb:Vielleicht könnten wir uns auf Jugendkultur einigen ?
Bleecker Street Boogie schrieb:Wenn man es genau nimmt, ist 50 Cent schon ein "Erwachsener". So auch Fred Durst, Tori Amos und all die anderen. Die meisten werden doch ab 30 aufwärts populär. Ja, die Jugend betet die an, aber die Macher, die eigentlichen Kulturellen, wenn überhaupt, sind ja keine Jugendlichen mehr, weswegen Jugendkultur als Bezeichnung nicht so ganz das Wahre ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des außerordentlichen dumdidum-Mitdenkerpreises!Mohammed Al-Kohol schrieb:Wenn du schreibst ,dass man Hip-Hop nicht als Kultur bezeichnen kann tut es mir leid, dass du so ungebildet bist.
Die wollte ich einbringen um meine Asicht von Kultur nicht allein auf HipHop zu beschränken, sondern auch auf Metal oder Pop auszuweiten. Metal hat auch zu viel von "Straße" um als Kultur durchzugehen, es ist zu alltäglich. Die Mittelalter-Metal-Richtung, aber aus dieser Richtung wohl auch nur die, die hat was kulturelles, weil wenn sich Leute auf den Mittelaltertreffen in Narrenkostüme stecken, anfangen im Mittelalterdialekt mit anderen Worten und so zu sprechen, Tiere aufspießen und grillen, aus Trinkhörnern trinken und Musik auf Instrumenten machen, die es heute eigentlich schon nicht mehr gibt, das hat was. Da bemühen sich Menschen etwas Ungewöhnliches auf die Beine zu spielen, während HipHop absolut alltäglich ist. Ob großes Festival oder Event für geschlossene Gesellschaft, wo man Sido-Kiddies vor der Tür lassen würde, es ist mehr ein Lifestyle denn Kultur. So wie der American Dream, er ist ein Lebensweg in den man sein Herzblut steckt, aber man spricht nicht von American-Dream-Kultur, eben weil es auch keine ist. So auch HipHop, Pop, Metal, Rock, das ist zu alltäglich und findet sich grüppchenweise auf der Straße wieder. Was ich keineswegs böse meine. Doch für Kultur, so bin ich der Ansicht, braucht es einfach mehr, als dass sich ein paar Leute intensiv hinsetzen und machen.GRINDyourMIND schrieb:Jetzt wirst du aber polemisch. Eine Kultur lebt ja nicht davon, dass man konsumiert, sondern davon dass man zu ihr beiträgt uns da haben die von dir genannten so gar nix mit zu tun. Wobei Fred Durst und Tori Amos noch nicht mal in irgendner Form Rap machen.
-Avalanche- schrieb:Was sind denn das für möglichkeiten?
Umfrageergebnis anzeigen: WAS HALTET IHR VON HIPHOP?
Ja, ich ankere
Nein, ich ankere nicht
Ibanez rg 370 bbk
Zu beidem: Ich auch bzw. meine Meinung.gitarrensüchtler schrieb:frag mich auch was das heißen soll, hab mal aus intuition auf "ich ankere nicht" geklickt.
zur frage: nicht viel, manches kann schon recht nett sein, aber diese ganzen typen. "50 cent" und "the game"
sprechen mich nicht besonders an...
Du hast eine höchst seltsame Definition von Kultur. Wenn's alt, verschroben und möglichst lebensfern ist, dann ist es "Kultur", aber sobald auch nur der Hauch von Aktualität reinspielt..... Gerade dein Beispiel mit dem Mittelalter-Metal find ich äußerst verwirrend, weil das für mich ein typisches Beispiel für Pseudo-Kultur ist.Bleecker Street Boogie schrieb:Die wollte ich einbringen um meine Asicht von Kultur nicht allein auf HipHop zu beschränken, sondern auch auf Metal oder Pop auszuweiten. Metal hat auch zu viel von "Straße" um als Kultur durchzugehen, es ist zu alltäglich. Die Mittelalter-Metal-Richtung, aber aus dieser Richtung wohl auch nur die, die hat was kulturelles, weil wenn sich Leute auf den Mittelaltertreffen in Narrenkostüme stecken, anfangen im Mittelalterdialekt mit anderen Worten und so zu sprechen, Tiere aufspießen und grillen, aus Trinkhörnern trinken und Musik auf Instrumenten machen, die es heute eigentlich schon nicht mehr gibt, das hat was. Da bemühen sich Menschen etwas Ungewöhnliches auf die Beine zu spielen, während HipHop absolut alltäglich ist. Ob großes Festival oder Event für geschlossene Gesellschaft, wo man Sido-Kiddies vor der Tür lassen würde, es ist mehr ein Lifestyle denn Kultur. So wie der American Dream, er ist ein Lebensweg in den man sein Herzblut steckt, aber man spricht nicht von American-Dream-Kultur, eben weil es auch keine ist. So auch HipHop, Pop, Metal, Rock, das ist zu alltäglich und findet sich grüppchenweise auf der Straße wieder. Was ich keineswegs böse meine. Doch für Kultur, so bin ich der Ansicht, braucht es einfach mehr, als dass sich ein paar Leute intensiv hinsetzen und machen.
Ja und nein. Aber wie User Willow mal humorvoll die Pointe (welche jetzt als Signatur herumgeistert) traf "es ist keine Kunst, wenn jemand auf einen Teller kackt". Das wäre moderne Kunst, also aktuell, absolut lebensnah, so lebensnah wie kaum etwas anderes, und doch... aaargh, ja, ich tu mich schwer mit Kunst und Kultur. Tango mit allem, was dazugehört ist Kultur, die neue deutsche Cuisine ist Kultur, das hat auch Stil. Da fällt mir ein - können junge Menschen, Jugendliche überhaupt Stil und Kultur haben?... ;-)clemens schrieb:Du hast eine höchst seltsame Definition von Kultur. Wenn's alt, verschroben und möglichst lebensfern ist, dann ist es "Kultur", aber sobald auch nur der Hauch von Aktualität reinspielt.....
Ist auch mit einem Augenzwinkern gemeint, aber so abwegig für mich nicht. Pseudo-Kultur, ja, kann ich nix gegen sagen, da ist ja was dran. Ach kacke, Ray hilf!Gerade dein Beispiel mit dem Mittelalter-Metal find ich äußerst verwirrend, weil das für mich ein typisches Beispiel für Pseudo-Kultur ist.
36 cRaZyFiSt schrieb:Hm, na was halt ich von Hip Hop
Das meiste is langweilig, peinlich und billig
zumindest das, was den ganzen Tag in der Glotze läuft
GRINDyourMIND schrieb:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...
Deutsch :
Doppelkopf, Torch, RAG, EinsZwo, Takloss
Englisch :
Dead Prez, Loop Troop, Cypress Hill, KRS-1, Mos Def, Talib Kweli, J. Rawls
...das ist zumindest das Zeug was ich mich so antue