Was haltet ihr von Gitarristen mit Anzug und Krawatte?

• Ersteller hubifubi
  • Erstellt am
Wenn sich dieser Kommentar auf mein Post oben bezieht, so möchte ich hier klar stellen, dass ich John Mayer nie Arroganz unterstellen würde. Für mich stellt er lediglich viel eher einen "(Pop)Star" dar, als Joe Bonamassa. In wie weit ein "Star" und "Bescheidenheit" dann tatsächlich überhaupt zusammengehen können, ist dann noch mal eine weitere Frage. Daher: Ich schätze den Musiker und Künstler John Mayer sehr. Er ist IMO aber ein ganz anderer Typ als Joe Bonamassa.

Dann hab ich das falsch verstanden - nichts für ungut :redface: :) !

Fehlt Dir auch der Respekt vor Leuten die es schaffen >50 Millionen CDs zu verkaufen und zu deren Konzerten schon mal 30.000 Besucher kommen? Dann steckst Du gerade in einem ernsthaften Konflikt ;)

Hallo buzzdriver
Da gibt es keinen Konflikt bei mir, Geld und 50 Millionen verkaufter Cd´s, sagen nichts über den Charakter eines Menschen aus.;)

Und.... Anzug und Krawatte finde ich auch gut.

LG Ping

Also ich persönlich - als Mod - trete grundsätzlich im Anzug auf, oder zumindest mit Hemd und Krawatte. Wenns leger sein soll auch mal im Fred Perry Polo, aber doch am Liebsten noch im Anzug.

Ich finde, dass es schon anders aussieht, wenn eine Band gepflegt im Anzug auf der Bühne steht. Das gibt dem Ganzen auch optisch einen sehr professionellen Anstrich. Noch besser ist es dann natürlich, wenn die Musik dazu passt.

Den Gammel-Look lass ich nur Leuten durchgehen, die das durch ihre Musik wieder ausgleichen - siehe Rory Gallagher!

Ja und diese Worte kommen von einem ex-Punk, der früher mit zerrissener Röhre, Kapuzenpulli, Steels und Iro aufgetreten ist :rolleyes: :D

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mod: Bitte diesen Thread schließen.

Grund: gefühlte 90% der Forenuser fühlen sich durch dieses Threadthema provoziert, das es sogar schon soweit ist das mein Idol aus der Jugend "Kurt Cobain" als sabbernder psychotischer Fixer dargestellt wird. Kein Mod. zensiert diesen Beitrag und wo bleibt hier der Respekt vor den Toten? Ich habe hier teilweise auch gut ausgeteilt, aber würde nie auf die Idee kommen irgend einen Musiker zu beleidigen. Was ist so schlimm daran wenn ich keine Anzüge mag? Oder was ist schlimm daran wenn ich die Ausstrahlung von Bonamassa arrogant finde. Ich für meinen teil mag zwar keine Anzüge, aber ich mag auch Musiker die welche tragen (z.B. Jack White oder Troy van Leeuwen).

und nun bitte Thread schließen (das Thema wird einfach zu ernst genommen)

Danke!

Anhand des Themas dachte ich anfangs eh, dass es nicht über 2 Seiten hinauskommen wird.
Wer hätte gedacht dass sich doch so viele davon angesprochen fühlen :D

Ich muss wohl einer der 10% sein, da ich nicht sehe wo hier die große Provokation ist.
Das meiste ist doch eigentlich ganz lustig und hab eher das Gefühl, das die meisten hier weiterhin individuell ihre Meinungen zu dem Thema abgeben, und da kann es durch aus mal zu Kontroversen kommen.
Das Ganze nicht zu ernst und mit ner Prise Humor ist vielleicht die bessere Herangehensweise.

Und wo kommen wir eigentlich hin, wenn hier jeder, der hier seine (hausgemachten) Privatfehden austrägt, sofort nach einer Threadschließung schreit, wenn er sich dann beleidigt fühlt?

Viel wichtiger ist doch die Frage: Können Anzüge dazu beitragen dies hier zu verhindern:
3548213_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:rofl: Sehr schön! :great:

Geben wir dem Thema doch noch eine Chance ihn auf sachlicher Ebene weiter zu führen. das wird wohl bei größtenteils erwachsenen Männern und Frauen hier im Board möglich sein oder?

BTT:

Mein Favourite bei Gitarristen in Anzug ist zweifelsohne Robert Johnson

220px-Robert_Johnson.jpg

Wenn wir jetzt schon bei Favoriten in Anzügen sind:

Das Ganze nicht zu ernst und mit ner Prise Humor ist vielleicht die bessere Herangehensweise.
Korrekt

Und wo kommen wir eigentlich hin, wenn hier jeder, der hier seine (hausgemachten) Privatfehden austrägt,
Damit soll ich mich wohl angesprochen fühlen, aber es lag mir ganz sicher nicht daran mich hier zu balgen und "hausgemachte Privatfehde" finde ich jetzt doch etwas arg übertrieben (bitte Kirche im Dorf lassen)
sofort nach einer Threadschließung schreit, wenn er sich dann beleidigt fühlt?
Nein ich bin nicht beleidigt, nur enttäuscht.

Ich wollte vor allem ausdrücken, dass wir das einfach lassen und uns dem Thema widmen.
Dabei sollte das Ganze weniger steif (wie manch Anzugträger rüberkommt), sondern lässig, quasi voll casual (I hate the neudeutsch:igitt:) rüberkommen.
Wobei wir schon bei Thema sind:
Anzugträger haben ja nicht immer das beste Image (siehe auch:steife BWL- Banker-Spaßbremse). Dem muss der Musiker mit Sinn für feinen Zwirn natürlich entgegenwirken, da "steif" doch der Tod einer guten Live-Performance sein kann.
Die Chili Peppers (Mister Frucht-Chianti) zeigen hier aber ganz gut, wie man es richtig macht:great:
Wobei das bei Flea eher unter die Rubrik Schlafanzug fällt...

Nein ich bin nicht beleidigt, nur enttäuscht.

Nein enttäuscht sollst Du nicht sein,
dann entschuldige ich mich bei Dir, das mit dem Kurt sollte Dich nicht persöhnlich treffen.
Ich habe nur eine krampfhafte Abneigung gegen Drogen jeglicher Art

Liebe Grüße Pingina

dann entschuldige ich mich bei Dir, das mit dem Kurt sollte Dich nicht persöhnlich treffen.
Ich habe nur eine krampfhafte Abneigung gegen Drogen jeglicher Art
Angenommen! Sorry Kurt Cobain war (ist) für mich ein Idol und da reagiere ich ziemlich emotional wenn jemand was schlechtes über ihn schreibt (zumal er tot ist u.a. wegen Drogen) Schon schlimm genug das man immer wieder lesen muss das er ein schlechter Gitarrist gewesen sein soll (was nicht korrekt ist), aber nach seinem tragischen Tod hat er es nicht verdient das man ihn auf Drogen reduziert. Sex Drugs & Rock'n-Roll (der eine mehr der andere weniger) und das ist nicht meine Sache darüber zu richten. Peace

Da war ich doch etwas entsetzt als ich gerade diesen Clip von Josh Homme mit Anzug gefunden habe. Mein Weltbild ist zerstört ;) aber ohne scheiß sieht gar nicht schlecht aus und das rote Hemd haut's wieder raus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
im Prinzip ist es doch total egal ob Anzug oder Wollschlüpper von der Oma an - Hauptsache es ist gute Musik!

-> QuOTSA Make It Witchu -> :rock:

In Zeiten, in denen Sänger, die gerne den Rocker spielen. mit zwielichtigen Finanzunternehmern und Politikern freundschaftlichen Umgang pflegen, lege ich auch weniger Wert auf Äusserlichkeiten. ;)
Die Zeilen aus einem Lied aus den Sechzigern - damals mit anderem Bezug - besitzen immer noch Gültigkeit:

Can you judge a man
by the way he wears his hair
Can you read his mind
by the clothes that he wears

Hier das Original, noch mit Anzug und Krawatte gespielt
anderthalb Jahrzehnte später in einer Punk-Version
und sogar heute noch gerne gespielt (gemeinsam mit dem einstigen Gitarristen).
Was gestern noch galt, hat auch heute noch Gültigkeit: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! ;)

In Zeiten, in denen Sänger, die gerne den Rocker spielen. mit zwielichtigen Finanzunternehmern und Politikern freundschaftlichen Umgang pflegen, lege ich auch weniger Wert auf Äusserlichkeiten. ;)
Die Zeilen aus einem Lied aus den Sechzigern - damals mit anderem Bezug - besitzen immer noch Gültigkeit.

Sehr treffend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich persönlich - als Mod - trete grundsätzlich im Anzug auf, oder zumindest mit Hemd und Krawatte. Wenns leger sein soll auch mal im Fred Perry Polo, aber doch am Liebsten noch im Anzug.

Ich finde, dass es schon anders aussieht, wenn eine Band gepflegt im Anzug auf der Bühne steht. Das gibt dem Ganzen auch optisch einen sehr professionellen Anstrich. Noch besser ist es dann natürlich, wenn die Musik dazu passt.

Den Gammel-Look lass ich nur Leuten durchgehen, die das durch ihre Musik wieder ausgleichen - siehe Rory Gallagher!

Ja und diese Worte kommen von einem ex-Punk, der früher mit zerrissener Röhre, Kapuzenpulli, Steels und Iro aufgetreten ist :rolleyes: :D

MfG

Du auch hehe jaja du guten alten Iro zeiten :D

hatte live noch nie n anzug an allerdings schon kurz ärmlige hemden mit brust tasche und die Zigarettn drin so immer geil aus :D
ne normal ist eigentlich Schmale jeans (Keine röhren nene) weises Fred perry Polo(hab ca. 40 stück , ich weiss ich bin verückt...), weisse Reebooks und um alles schön abzurunden (Schreibt man das zusammen?) n schönes westchen (bis zum 6en song hab ichs an hehe).

@desertboy ich hab das gefühl das es nicht die andern sind sondern das du das Thema zu ernst nimmst!
was Kurt cobain angeht lass die leute ihre meinung haben ich z.b Hasse Jimi hendrix und die Beatles.