Was haltet ihr von Gitarristen mit Anzug und Krawatte?

• Ersteller hubifubi
  • Erstellt am
Die Art und Weise, wie unser aller Bonamasse Josef teilweise auftritt, finde ich allerdings ziemlich großkotzig - aber so finde ich ihn auch, wenn er ne alte Jeans und ein T-Shirt trägt.
Der selbstgefällige Joe Bonamassa war mit ein Grund für diesen Threadt und ich habe ihn fast immer nur in Anzügen gesehen.

Ich finde einfach, das Gesamtpaket muss passen!
Da ist was dran. Jack White wirkt auch in einem Anzug immer noch lässig und alles andere als spiezig oder arrogant. Joe Bonamassa dagegen genau das Gegenteil.....

Ich finds eher abstoßend, wenn man das Gefühl hat, dass die Musiker einfach so auf die Bühne rennen, wie sie von der Straße gekommen sind. Die Leute zahlen viel Geld um einen zu sehen, da kann man sich doch schon mal ein bisschen Mühe machen.
Den Ausdruck "abstoßend" finde ich in diesem zusammenhang überzogen und warum sollte sich jemand nicht natürlich auf der Bühne geben? Total sympatisch damals bei MTV-Unplugged Kurt Cobain in gemütlicher Strickjacke. So muss das ....

Der selbstgefällige Joe Bonamassa war mit ein Grund für diesen Threadt und ich habe ihn fast immer nur in Anzügen gesehen.
Amen, Bruder!
Dabei betont der Joe doch in jedem Interview, wie bescheiden und bodenständig er doch sei...
Ach du meine Güte!
Wird hieraus jetzt ein Bonamassa-Bashing-Thread? :evil:

Den Ausdruck "abstoßend" finde ich in diesem zusammenhang überzogen und warum sollte sich jemand nicht natürlich auf der Bühne geben? Total sympatisch damals bei MTV-Unplugged Kurt Cobain in gemütlicher Strickjacke. So muss das ....

So unterschiedliche Meinungen.
Vollgedröhnt finde ich "abstoßend",
da kann die Strickjacke noch so gemütlich sein.:igitt:
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, ist allerdings auch gut so.:cool:

LG Ping

Jeder stellt sich so dar, wie er es für richtig hält...und wem das missfällt braucht ja nicht hingehen/sehen...
und wenn eine Band sich entschliesst so aufzutreten, wird sie sich dabei etwas gedacht haben, da geht es
um das Image und den Widererkennungswert... und selbst wenn jemand im vollgekotzten Anzug auf die Bühne geht,
so hat das doch enormen Wiedererkennungswert...
ich bin auch kein Anzugtyp, aber in einer Ska-Band zum Beispiel würde ich auch einen Anzug tragen, weil es einfach dazu passt...

...mit Anzug, gehört halt zum Bühnenoutfit bei den Jungs \m/

Ein Anzug als Bühnen Outfit ist IMO eine überaus praktische Idee, wenn man nicht 0815 rüber kommen möchte, sondern auch etwas "Show" machen will, was zu einem Live Auftritt IMO immer auch dazu gehört. Wenn man da nämlich nach Alternativen sucht wird es schnell ziemlich kompliziert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor 25 Jahren mal auf der Suche nach einem passenden Hemd mit Rüschen und roten Turnschuhen war. Am Ende war da ein Spencer Jacket, weißes Hemd und Fliege die einfachere Wahl....:cool:

:rofl:
Ihr habt Sorgen. Vor 50 Jahren als Leute wie die Rolling Stones anfingen einfach in ihren Straßenklamotten statt Anzügen auf die Bühne zu gehen hätte es sicher auch so einen Thread gegeben. Wenn sie damals schon Internet gehabt hätten. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat aus einem G&B-Interview (04/2011) über eine Wohltätigkeits-Auktion:

Joe Bonamassa schrieb:
Da sind für einige Gitarren wirklich absurde Beträge über den Tisch gegangen! Was ja für den Zweck toll ist. Aber das ist ein Spiel für Superreiche und nicht für den bescheidenen Joe Bonamassa.

Sorry, aber wenn einer betonen muss, wie bescheiden er doch sei, ist's mit der Bescheidenheit oft nicht so weit her...

"Aber das ist ein Spiel für Superreiche und nicht für den bescheidenen Joe Bonamassa."

Spricht der in dritter Person von sich selbst, oder war das ein Zitat über ihn ?

Das ist direkt aus dem Interview (drum schrieb ich ja "Zitat von Joe Bonamassa" ;) ) .
Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass alles korrekt übersetzt wurde.
Dieses "In-der-dritten-Person-von-sich-selbst-Sprechen" find ich allerdings jetzt wieder gar nicht schlimm, dass kann auch einfach nur lustig gemeint sein.

Das ist direkt aus dem Interview (drum schrieb ich ja "Zitat von Joe Bonamassa" ;) ) .
Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass alles korrekt übersetzt wurde.
Dieses "In-der-dritten-Person-von-sich-selbst-Sprechen" find ich allerdings jetzt wieder gar nicht schlimm, dass kann auch einfach nur lustig gemeint sein.

Ist ja auch eigentlich völlig wurscht, lieber arrogant und unbescheiden aber, in der Lage zuverlässig und straight seine Konzerte,
qualitätsmäßig perfekt und dem Eintrittsgeld angemessen durchzuziehen.
Ist mir wesentlich lieber als ein Künstler, der nur zugedröhnt seiner Kunst fröhnen kann, wo man noch nicht mal weiß ob das angesagte Konzert wirklich zuverlässig stattfindet,
weil der künstlerische Protagonist irgendwo sabbernd und arbeitsunfähig in der Ecke liegt.

So unterschiedliche Meinungen.
Vollgedröhnt finde ich "abstoßend",
da kann die Strickjacke noch so gemütlich sein.:igitt:
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, ist allerdings auch gut so.:cool:

LG Ping
War "vollgedröhnt" auf Kurt Cobain bezogen?

Ein Anzug als Bühnen Outfit ist IMO eine überaus praktische Idee, wenn man nicht 0815 rüber kommen möchte, sondern auch etwas "Show" machen will, was zu einem Live Auftritt IMO immer auch dazu gehört.[...]

Was ist an einem Anzug nicht 0815 ... :engel: :D

Ich persönlich würd keinen Anzug auf der Bühne anziehen, hauptsächlich weil ich Anzüge an sich nicht mag.
Aber wenns passt wieso nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unbeqeum sind Anzüge gar nichtmal es sei den man hat keinen passenden an. Eher ist es aber das man sich in einem Anzug unwohl fühlt. Arbeitsbedingt muss ich auch einen Anzug tragen und auf der Bühne ziehen wir uns auch manchmal welche an wenn wir lust drauf haben.

Eine gute show auf der Bühne hinlegen ist genauso wichtig wie die Musik zu spielen. Wenn dann die Band nur in den Klamotten die sie schon den ganzen Tag anhatten (lecker Schweißflecken) spielen..... Naja... wenn sie dann noch absolut lustlos rum duddeln, dann macht es auch keinen Spaß zu zuschauen.
Ein Bühnenoutfit gehört dazu. Viele finden Anzüge gut andere stimmen sich einfach mit den T-shirts ab und dann gibt es eben noch Lordi.

Nun kann man Anzüge nicht mögen (Frauen lieben Anzüge an Männern, egal was sie sagen) dennoch sollte man versuchen dieses "Spießer" Klichee fallen zu lassen. Denn es geht doch um die Personen die einen anhaben. Eine Punkband die ich kenne (die es schon zig Jahre gibt) haben zwar keine Anzüge auf der Bühne an, aber dafür privat. Gitarrist ist Versicherungsvertreter, Drummer Arzt und der Bassist ist Chef einer Firma.
Ich muss arbeitsbedingt auch Anzug tragen und bin ganz und gar nicht ein Spießer. Werde sogar ab und zu von Leuten beleidigt weil ich einen an hatte (zwar selten aber sowas kommt vor).

Wenn es um Kleidung geht gibt es für mich nur ein Tabu:

Eine Metalband bei der jeder ein schwarzes T-Shirt mit dem Logo einer anderen Metalband trägt und dazu eine kurze bis 3/4 Camouflage-Cargo-Hose :rofl:

Das traurige ist wie oft das vorkommt. Bei meiner alten Deathcore Band haben wir unserem Bassisten öfter extra Klamotten mitgebracht das er nicht wie oben beschrieben auf die Bühne geht :D

Gruß
-Matze

Vllt löst nackt spielen alle Probleme dieser Erde ;-)

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII