Was haltet ihr von Gitarristen mit Anzug und Krawatte?

• Ersteller hubifubi
  • Erstellt am
Ich kann nur sagen dass ich an meinem Abiball mit Anzug Gitarre spielen musste und das ganze einfach viel zu heiß ist. Ich fühl mich da einfach ein wenig eingesperrt, aber liegt wohl auch daran dass ich ehr selten einen Anzug trage.

In Flames hat auf Wacken in weißen Hemden und schwarzer Anzugsweste gespielt. Kam richtig gut an und ich fand' das eine der geilsten Shows des Festivals - und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.

Teilweise find ich es richtig gut, z.B. hab ich letztens ein Volbeat-Video gesehen, wo der Sänger/Gitarrist ein Hemd mit Krawatte getragen hat. Es kam nicht spießig rüber oder so... es sah einfach gut aus.

Die Black-Metal-Progger von Akercocke sind auch immer in Anzug und Krawatte aufgetreten.
Fand ich ziemlich cool,aber als ich gerade nach Videos als Beweis gesucht habe musste ich feststellen,dass sie den feinen Zwirn wohl an den Bügel gehängt haben und seit geraumer Zeit mit Jeans,T-Shirt und Kurzhaarfrisur auf die Bühne gehen.
Finde ich sehr schade.

Ich find die ganzen schlechten Pop-Punker mit Krawatten so unerträglich. Kann mir mal jemand sagen, was das soll? Das ist so albern, einfach unerträglich albern.
Die Musik, mein Fall ist es nicht, aber soll man von mir aus hören, aber was soll das mit den Krawatten? Das war vielleicht lustig, als es zwei, drei Bands gemacht haben, aber jetzt machen es alle. Warum eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vlt. weil Punk eine genauso von der Industrie geschluckte Sub-Kultur ist, wie beinah jede andere auch? Und weil die Industrie früher oder später alles normt?

Ja, sicher.

Ich frag mich nur, warum sich damit alle noch genauso kreativ und nonkonformistisch vorkommen wie die erste Band die das gemacht hat. Eigentlich geht es mir ja nicht nur darum, dass es alle machen, sondern zu gleichen Teilen, warum ausgerechnet Krawatten? Das Hemd von Ian Curtis wäre ja noch nachvollziehbar...

Ja, sicher.

Ich frag mich nur, warum sich damit alle noch genauso kreativ und nonkonformistisch vorkommen wie die erste Band die das gemacht hat. Eigentlich geht es mir ja nicht nur darum, dass es alle machen, sondern zu gleichen Teilen, warum ausgerechnet Krawatten? Das Hemd von Ian Curtis wäre ja noch nachvollziehbar...

Glaub ich garnicht, dass die sich wahnsinnig kreativ und nonkonformistisch vorkommen, die finden halt einfach, dass es cool aussah an ihren Vorbildern - Warum auch nicht?

Glaub ich garnicht, dass die sich wahnsinnig kreativ und nonkonformistisch vorkommen, die finden halt einfach, dass es cool aussah an ihren Vorbildern - Warum auch nicht?

Mag auch sein.

Vielleicht bin's ja auch nur ich, der das unglaublich affig findet... wat soll's^^

Mag auch sein.

Vielleicht bin's ja auch nur ich, der das unglaublich affig findet... wat soll's^^

Nee, bin da bei Dir! Hab weiter vorne auch schon mal geschrieben, daß mir diese schlabber, lömmel, möchtegern lässig wirkenden Krawattenträger auf den sack gehen.

Ich meine ja nicht die Herren Young usw., gegen die die wissen wie man so was trägt habe ich nicht im geringsten etwas. Hier ging es ja um die Post/Pseudopunker.

BB King hat glaube ich mal gesagt. "Gehe immer so auf die Bühne, als wäre es deine eigene Hochzeit".

Ich finde das kommt immer drauf an, wie man sich gibt. Wirkt es wie ein braver Kommunionsschüler und man macht bösen Hardrock, stimmt was nicht. Ein Anzug kann auch lässig und cool aussehen. Z.B bei Al Pitrelli (ok ist wohl ein längerer Blazer, trotzdem):

http://www.itusozluk.com/image/al-pitrelli_174795.jpg

Dazu fällt mir das ein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geh nie auf die Bühne mit Klamotten die dein Publikum an hat es sei denn du bist so berühmt das das Publikum deine Klamotten trägt.

Ich denke immer, es muss zum Menschen passen. Kerry King (Slayer) kann ich mir nicht im Anzug vorstellen. Joe Bonamassa mit Tättos bis zum Handgelenk aber auch nicht.

Anzug kann ja – je nach Schnitt und Machart – unter Umständen auch "modernes Dandytum" bedeuten. Dass z. B. die britische Pop- und Punk-Szene seit den 70ern so viel Wert auf Styling legt, liegt in der Tradition der viktorianischen Zeit begründet, in der man sich gerne als Dandy präsentiert und
u. a. mit feinem Zwirn geschmückt hat.

Frei nach nach ZZTop ...

cause every girl´s crazy 'bout a sharp dressed man

Anzüge sind das absolut ultimative, was man sich als Gitarrist als GAS gönnen kann :D

Cooler als Mike Ness im Anzug geht fast nicht

Robert Palmer, ein Anzugsträger vorm Herrn, Gott hab in selig

und David Bowie nicht zu vergessen

ich finde, wichtig ist, dass man sich auf der Bühne mit seinem Outfit was aussagt :)

Ich bin auch bekennender Anzug-Fan

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer