Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

celeste - nihiliste(s)
ganz groß. ich würde es als hardcore-screamo-doom-sludge mit black-schlagseite grob definieren.....und auf französisch. leider mit der zeit etwas eintönig, aber allein für den grundsound gehen alle daumen nach oben

Ein musikalischer Tritt zwischen die Beine ;)
Mir taugt deren Sound auch total. Passt einfach alles. Wenn man mal angepisst ist, rein damit.
 
Alcest - Le Secret ReRelease (Digibook)
Obwohl nur vier Lieder darauf sind, hat es eine Spielzeit von gut 54 Minuten!
Enthalten sind die Originalversionen der "Le Secret" EP von 2005, sowie die beiden Tracks nochmal neu eingespielt. Gefällt mir insgesamt sehr gut, aber kommt nicht an die beiden Full-Length-Alben ran.
 
Hypocrisy - A Taste of extreme divinty (2009) 5/5

Ich hatte bisher nur die Osculum obscenum, die ja doch nen ganz andren Stil hat. Aber dennoch gefällt mir das neuste Album aufgrund von super Riffs, geilem Sound und starkem Songwriting sehr gut.


Disharmonic Orchestra - Expositionsprophylaxe (1990) 4/5

Guter Death Metal aus Österreich, der jedoch keine großen Besonderheiten bietet und mit der Veröffentlichungsflut von 1990 daher kam.


Green Day - Kerplunk (1991) 4/5

Gehört eigentlich nicht in den Metal Bereich, aber wenn ich eh schon dran bin nehm ichs hald mit rein :) Das Album ist typischer Ami Punk, der ziemlich unspektakulär daher kommt, aber dennoch ein paar gute Songs bietet. Die Bass Linie sticht immer wieder positiv hervor.


Green Day - Dookie (1994) 4/5

Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei Kerplunk, obwohl ich dieses Album trotz höherer "Hitdichte" insgesamt etwas schwächer finde.


Messiah - Extreme cold weather (1990) 4/5


Messiah ist eine extrem Metal Band aus der Schweiz, deren Stil noch am ehesten dem Thrash- oder Deathmetal zugeordnet werden kann, aber einen ganz eigenen Sound bietet. Auf dem Extreme Cold Weather Album ist auch das Album Hymn to Abramelin enthalten. Die insgesamt 15 Songs bieten sehr geile Riffs und zum Teil lange epische Songs und 3 Intrumentals. Schade das es die Band nicht mehr gibt.

Anspieltipp:
http://www.youtube.com/watch?v=rGkAMRav1SM
 
KIZ - Urlaub fürs Gehirn
Zwar kein Metal, aber da KIZ bei vielen Metal-und Hardcorefans beliebt sind, nehm ich mir mal die Freiheit, das hier zu schreiben.
Hab die CD noch nicht durchgehört, bis ich ein Urteil geben kann muss ichs noch paar mal hören und auf die Texte achten. Kommt aber, soweit ich das jetzt sagen kann, nicht an die "Freiwild" oder "Hahnenkampf" ran.
 
PisauraXTX
  • Gelöscht von Jiko
  • Grund: Knapp am Thema vorbei ;)
So hab gestern die neue von den Apokalyptischen Reitern bekommen, Moral und Wahnsinn und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Die Platte hebt sich deutlich von ihrem Vorgänger ab. Der veränderte Entstehungsprozess und die Neubesetzung scheinen positiven Einfluss auf das Songwriting zu haben. :great:
Nur so neben bei: Sie haben sich nicht neu erfunden aber wer die Band mag wird nicht enttäuscht sein.
 
Broilers - Santa Muerte
Man hat sich inzwischen komplett vom rumpeligen Oi-Punk gelöst, ich würde sogar sagen man hat sich komplett vom Punkrock gelöst. Hier wird nun sehr durchdachter Rock gespielt, Bläser spielen hier eine wichtige Rolle. Trotzdem ist es nicht so Ska-lastig wie es noch die "Vanitas" war. Die Gitarre spielt nun auch viel mehr Melodien als damals und das Keyboard ist fast ständig zu hören. Auch Sammys Stimme ist viel glatter und braver als früher.
Im Vergleich zu den älteren Sachen ist "Santa Muerte" auf jedenfall ein großer Stilbruch, aber das Album ist dennoch sehr gut.
 
KIZ - Urlaub fürs Gehirn
Zwar kein Metal, aber da KIZ bei vielen Metal-und Hardcorefans beliebt sind, nehm ich mir mal die Freiheit, das hier zu schreiben.
Hab die CD noch nicht durchgehört, bis ich ein Urteil geben kann muss ichs noch paar mal hören und auf die Texte achten. Kommt aber, soweit ich das jetzt sagen kann, nicht an die "Freiwild" oder "Hahnenkampf" ran.
Ich find die irgendwie langweilig. Hab die Scheibe mittlerweile 2mal gehört und für nicht empfehlenswert empfunden.

Morbid Angel - Illud Divinum Insanus

Egal, was dieses Jahr noch so alles kommen mag....
Es ist definitiv das schlechteste Alben 2011 für mich. Ein zwei Lieder sind ok, aber allein die Industrialklänge, die da zu hören sind. Wieder eine Band, die es in meiner Liste von ziemlich weit oben nach ganz unten geschafft hat.
 
Ich find die irgendwie langweilig. Hab die Scheibe mittlerweile 2mal gehört und für nicht empfehlenswert empfunden.
Ich hab sie inzwischen wesentlich öfter als zwei Mal gehört, kann den Rest deiner Aussage aber so unterschreiben ;)
 
Danke für die Info!
Schon wieder Zeit gespart, die ich ins komponieren investieren kann :D
 
So gestern eingetrudelt:

Demonaz - March of the Norse 10/10 Punkten

Die Scheibe hat mich schlicht weggehauen. Wer Freund der norwegischen Horden um Immortal ist wird begeistert sein. Sehr stimmungsvoll. Es wird eine eher melodische langsamere Gangart an den Tag gelegt, die sehr harmonisch abgestimmt ist.

The Vision Bleak - Carpathia 9/10 Punkten

Das Album ist mein erstes von der Band und ich muss sagen, ich hätte es mir nicht so hart vorgestellt. Sehr filigran und dynamischer als ich gedacht hätte. Doch mal wieder eine positive Überraschung und eine Bereicherung für meine Playlist.
 
Sunn O))) - Monoliths & Dimensions

Hab von der restlichen Diskographie nur die Black One. Nach dem ersten Durchlauf läst sich sagen, dass deutlich mehr verschiedene Elemente eingebaut wurden, neue Instrumente, Chöre, und sowas. Außerdem sind die Vocals großzügiger eingesetzt und viel weniger fies. Dennoch ist die Platte genauso düster, schrecklich und grausam, wie man es von Sunn O))) kennt. Und schon stellt sich wieder die bereits lieben gelernte Gänsehaut ein, wenn vor allem "Big Church" die Boxen zum Beben bringt...

Nichts für immer, aber wenn, dann sind Sunn O))) wie gewohnt ein echtes Erlebnis. Kein kaputter Kühlschrank, sondern bis ins Detail ausgeklügelte Songs, die als genaue musikalische Umsetzung der Horrorfilme fungieren, die sich beim Hörgenuss im Kopf abspielen. Nur eben andersrum. :D
 
Deathspell Omega- Paracletus

Die Diskographie soll irgendwann mal vollständig werden auch wenn die Preise für deren Platten leider nicht fallen wollen, bzw. nicht wirklich günstig sind.
 
Letzes Wochenende Master of Puppets von Metallica. Wollte ich mir schon ewig holen.
 
Saint Vitus - Born too Late (9/10)
Wohl DAS Doom-Album schlechthin.
Oder einfach nur Punkrock in Zeitlupe. Wie auch immer, ich liebe es!
Wino - Adrift (8/10)
Akustik-Rock vom Vitus-Sänger Wino.
Auch wenn es jetzt kein Metal ist, wo der Kerl doch in mindestens fünf guten Metalbands gespielt bzw. gesungen hat gilt das, denke ich. Guter Stoff!
Om - Pilgrimage (8/10)
Unvergleichlich. Ich liebe Om. Nur ist das Album mit dreieinhalb (immerhin ziemlich umfangreichen) Songs viel zu schnell vorbei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hammerfall |infected| <-- genial, jeden cent wert!
artas |riotoligy| <-- hammer, auch jeden cent wert!
los lonely boys |rockpango| <-- gut, paar lieder sin etwas spannungsarm
 
Soo, jetzt ist die vierte CD auch endlich angekommen: Spirit Caravan - The Last Embrace.
Für Disk 1 gibt es schonmal 9/10 Punkten, Disk 2 ist aber bis auf drei oder vier gute Tracks eher durchschnittlich.
Trotzdem, die Jungs haben sich nicht nur einen Platz in meinem Herzen (und Ohren) verdient, sondern auch das Prädikat "Sabbathy as Fuck".
Und für eine traditionelle Metal-Band kann das nur etwas gutes heißen.
 
Judas Priest - British Steel 10/10
Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein super Album. Breaking The Law, United, Living After Midnight, ach eigentlich alle Songs sind Weltklasse.

Judas Priest - Sad Wings of Destiny 8,5/10
Ebenfalls ein starkes Album, wenn auch noch ganz anders als die späteren Alben.
 
Symphony X - Iconoclast

....unglaubliches Album. Lässt das schwache Paradise Lost verschimmeln.:rock:
 
Judas Priest - British Steel 10/10
Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein super Album. Breaking The Law, United, Living After Midnight, ach eigentlich alle Songs sind Weltklasse.

Judas Priest - Sad Wings of Destiny 8,5/10
Ebenfalls ein starkes Album, wenn auch noch ganz anders als die späteren Alben.
Wobei ich Sad Wings... noch ne ganze Ecke stärker finde als British Steel. Die Judas Priest Alben aus den 70s sind für mich einfach die besten, Killing Machine ausgenommen, die ist auch super, kommt für mich aber lange nicht an die anderen 70s Priest Sachen ran. Und btw, ich finde Judas Priest haben in den 70s zusammen mit Black Sabbath die besten Riffs aller Zeiten geschrieben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben