Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Portrait fand ich immer nur ganz nett, so nach dem Motto kann man haben, muss man aber nicht. (6/10 eben ) Das neue Album kenn ich aber noch nicht.PORTRAIT - "Crimen Laesae Majestatis Divinae Crimen Laesae Majestatis Divinae": Blindkauf, nette Scheibe, ob sie den "Dauerlauf-Test" besteht, weiß ich noch nicht, aber besonders die Produktion mit reichlich Ecken und Kanten behagt mir sehr. 6/10
Typisches Beispiel für ne Scheibe die ich nicht gekauft hab weil mich der Sound nervt.HELL - "Human Remains": wie oben: nette Scheibe, hat sehr coole Stimmungen, sehr old school, gleichzeitig ein recht moderner Sound. Könnte sich zum Klassiker entwickeln, muss aber noch ein Weilchen rotieren dafür 7/10
Typisches Beispiel für ne Scheibe die ich nicht gekauft hab weil mich der Sound nervt.
Jup. Der Sound erinnert mich außerdem an Primal Fear, das ist n sehr unangenehmer Nebeneffekt.Same here. Das kommt halt dabei raus wenn der Andy Sneap sich an klassischem NWOBHM vergeht...
DER WEG EINER FREIHEIT - "Der Weg Einer Freiheit"
Hat mir so gut gefallen, dass ich das nächste Album (erscheint ende der Woche) gleich vorbestellt habe.
"Agonie" gibt's übrigens in voller Länge als Stream auf der Bandseite. Ich find's groß! Noch näher an Nocte Obducta als das Debüt für meinen Geschmack.Check.
Glückwunsch zum Kauf von Lifelover! Geniale Band, hol dir die Neue auf jeden Fall auch noch, die ist auch sehr genial! Nur die Vocals sind nicht mehr ganz so giftig wie etwa in "Cancertid". Ich kann auch die zwei Vorgänger von "Konkurs" sehr empfehlen, "Erotik" ist ein Meisterwerk.Lifelover - Konkurs
Ich bin durch Zufall bei YT auf diese Band gestoßen und habe mir nur wegen Track 2 diese CD gekauft. Sie ist ihr Geld wert. Es ist unglaublich, welche Emotionen man in dieser Musik vermitteln kann. Die Stimme des Sänger schafft es sowohl Sehnsuch, als auch Hass sehr überzeugend zu vermitteln und durch die Keybordparts entsteht eine unglaubliche Atmosphäre. Das neueste Album ist schon bestellt
(9/10), aber nur, weil das Outro von Konvulsion nervt. ( auf einem Metalalbum haben bayrische Akkordeonmelodien mMn nichts verloren)
Marienbad - Werk 1: Nachtfall Ltd. A5 Digipak
Das Nebenprojekt des Eisregenschreihalses. Wesentlich ruhiger als Eisregen und ein Konzeptalbum der besonderen Art. Alles dreht sich um Geschichten um die Stadt Marienbad, welche nun auf dem Grund eines Stausees liegt. Geniale Texte und stimmige musikalische Umsetzung. Als Bonus der LTD Edition gibts das Album noch einmal auf Englisch, was, wie ich finde, genial ist. Man glaubt gar nicht, wie die gleichen Texte in einer anderen Sprache wirken.
Hinzu kommt, dass es glaube ich nur 3000 Stück, dieser Edition gibt. Da war der Kauf vorprogrammiert und hat sich gelohnt. Ich hoffe in Zukunft wird es noch Werk 2 geben^^
(10/10)
Die Marienbads "Werk I: Reinfall" finde ich sehr langweilig. Ich mag Eisregen, Ewigheim, Eisblut, TBC, Goatfuneral und Panzerkreutz, aber den Weg nach Marienbad hab ich nicht gefunden. Die Flöten nerven extremst und es kommt kaum Spannung auf. Ein zwei gute Lieder sind zwar drauf, aber ansonsten ists nichts was man haben muss finde ich.
Geniale Band, hol dir die Neue auf jeden Fall auch noch, die ist auch sehr genial! Nur die Vocals sind nicht mehr ganz so giftig wie etwa in "Cancertid". Ich kann auch die zwei Vorgänger von "Konkurs" sehr empfehlen, "Erotik" ist ein Meisterwerk.
Glückwunsch zum Kauf von Lifelover! Geniale Band