Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

.....

Satyricon - The Shadowthrone[/B]

Ein Album aus der Zeit, als Satyricon noch BlackMETAL gemacht haben und nicht die rockige Version dessen. Mir persönlich gefällt das neue Satyricon besser, aber es ist kein schlechtes Album. Irgendwie, fehlt nur das Besondere, was dieses Album von anderen Alben abgrenzt, sei es durch einen Überhit, oder den Klassikerstatus, den es soweit ich weiss beides nicht besitzt.
(6/10)

.....

Junge, Klassikerstatus nicht vorhanden, ich glaub es hackt....Tippfehler hoffe ich.
Als das Teil damals raus kam war das ein Meilenstein und ist es heute noch.!!! So, trueblackmetalsonstwasfüreinquarkklugscheißmodus aus:cool:

@sickranium
:great:... thx für die Kurzgeschichte

Gruß

Gern :D

grühs
Sick

Junge, Klassikerstatus nicht vorhanden, ich glaub es hackt....Tippfehler hoffe ich.
Als das Teil damals raus kam war das ein Meilenstein und ist es heute noch.!!! So, trueblackmetalsonstwasfüreinquarkklugscheißmodus aus:cool:

Ok ist akzeptiert.^^ Man denke sich den Nebensatz über den Klassikerstatus weg. Dafür hör ich dann anscheinend noch nicht lange genug Black Metal :gruebel: Und vorallem: Da war ich 9 als das rauskam, vondaher muss es ja ein Klassiker sein :D

Und nun bitte ich noch bei allen "TRVE"-Blackmetallern um Verzeihung :redface:

Gruß Fabian

Ok ist akzeptiert.^^ Man denke sich den Nebensatz über den Klassikerstatus weg. Dafür hör ich dann anscheinend noch nicht lange genug Black Metal :gruebel: Und vorallem: Da war ich 9 als das rauskam, vondaher muss es ja ein Klassiker sein :D

Und nun bitte ich noch bei allen "TRVE"-Blackmetallern um Verzeihung :redface:

Gruß Fabian

..nagut, nach eindringlicher Befragung meines Hausgeistes sei dir verziehen:hail:

..zurück zum Thema:

neu im Plattenregal gelandet sind:

PROTECTOR- a shedding of skin
R-150-2241615-1271815082.jpeg
Schade das es die Jungs nicht mehr in der Konstellation gibt. Feinster Death/Trash der alten Schule aus Deutschland, fähige Musiker und der gewisse Charme, den Veröffentlichungen aus dieser Zeit noch mitbringen.
Anspieltip: http://www.youtube.com/watch?v=pC0x-JDloow

HAIL OF BULLETS- on divine winds
11964_0.jpg
Wat willste da noch sagen..Death Metal wie er sein soll PUNKT!!
Anspieltip: http://www.youtube.com/watch?v=giTLeV6Y7ho

tschöö mit ö

Ov HELL - The Underworld Regime
Ein Black Metal Allstars Projekt mit Shagrath (Dimmu Borgir), King (Gorgoroth), Ice Dale und anderen. Gespielt wird moderner Black Metal in sehr sterilem Soundgewand. Irgendwie werd ich nicht so richtig damit warm.

Desweiteren, genaueres dazu im Hardcore/Punk/Alternative Bereich:
Broilers - Fackeln im Sturm
Broilers - Verlierer sehen anders aus
Broilers - LoFi
Jennifer Rostock - Mein Mikrofon [Single]

Jennifer Rostock - Mein Mikrofon [Single]

Autsch^^...Das wäre nun das letzte was ich vermutet hätte, wenn ich mir deine letzten Beiträge hier so angucke ;).

btt: Heute ist die aktuelle Lifelover angekommen. Sjukdom heißt die Scheibe und macht nach 2maligem Hören richtig Laune (wenn man das bei denen sagen darf :D )
Ein durchweg gutes Album, das sein Geld wert war. Ich glaube, da werden nach Konkurs und diesem Album hier noch mehr Lifelover CDs in meinem Besitz landen.

Gruß Fabian

Jeder hat doch seinen weichen Kern :D Wobei Jennifer Rostock natürlich schon extrem ist :D

Egal.
Bei mir kam letztens Limp Bizkit - The Unquestionable Truth an.
Hab ich erst jetzt gekauft da ich es in neuwertigem Zustand für einen €uro bei eBay ergattern konnte.
Hat sich das Warten gelohnt. Das Album hat mich nie wirklich überzeugt als es rauskam, daher hab ihc es nicht sofort gekauft.

Ich freu mich schon auf Chelsea Grin. Kommt nächste Woche raus. Schreib ich dann aber nochmal extra :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Messiah - Rotten Perish 5/5

Sehr fette Death/Thrash Metal Platte aus dem Jahre 1992. Alle die die Band nicht kennen sollten mal rein hören es lohnt sich.

Incubus - Beyond the unknwon 5/5 (1990)

Die Band bitte nicht mit den "Alternativen" Incubus verwechseln, zu denen komm ich nacher noch :D Diese CD bietet geilen Death Metal mit starken Songs und guten Texten.
Anspieltipps: http://www.youtube.com/watch?v=meiUolqV7zA
http://www.youtube.com/watch?v=Z_-ucuatWZQ

Incubus - Make Yourself 3/5 (2001)

So jetzt zu den anderen Incubus. Die Musik lässt sich am ehesten als Crossover / Alternative Rock beschreiben mit eingestreuten DJ Samples. Es sind durchaus gute Songs vorhanden, der Großteil plätschert aber zu unspektakulär dahin.

Incubus - Alive & Kickin 4/5 (2001)

Live Platte der gleichen Band mit vielen Songs von Make Yourself. Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass einige Lieder doppelt und dreifach vorhanden sind in verschiedenen Versionen, anstatt noch unverbrauchte Songs draufzupacken.

Protector - A shedding of skin 4/5 (1991)

Guter Death Metal mit einigen Tempo wechseln und guten Riffs. Insgesamt aber ziemlich viel standard Kost die niemanden überrschen, aber auch niemanden enttäuschen wird. Hervorzuheben ist noch das geniale Cover.
Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=RVzn7QdX1Q0

Limp Bizkit - Gold Cobra

Man kann von Fred Durst und Co. halten was man will, aber mit diesem Album haben sies wirklich geschafft wieder an die guten alten Zeiten anzuknüpfen!
Nostalgie und Kindheitserinnerungen pur und ganz nebenbei noch ordentliche Mucke ^^

• Gefällt mir
Limp Bizkit - Gold Cobra

Man kann von Fred Durst und Co. halten was man will, aber mit diesem Album haben sies wirklich geschafft wieder an die guten alten Zeiten anzuknüpfen!
Nostalgie und Kindheitserinnerungen pur und ganz nebenbei noch ordentliche Mucke ^^

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ein super Album von vorn bis hinten, auch die Zusatztracks bei der limitierten Auflage lohnen sich.

• Gefällt mir
Finde die Gold Cobra Platte auch super. Dieses Jahr hat mich nichts so positiv überrascht wie diese CD.

Ich glaub das liegt aber auch daran, dass man nichts davon erwartet hat. Bin völlig ohne Erwartungen ran gegangen und wurde umgehaun.
Trotzdem hoffe ich, dass die Platte nicht die ganzen anderen mittelmäßigen Nu-Metal Bands aus der Versenkung holt. Ich ertrage keinen neuen Nu-Metal Hype ;)

• Gefällt mir
Of Mice & Men - Of Mice & Men

Of_Mice_and_Men_album_cover.jpg

Limp Bizkit - Greatest Hitz

limp-bizkit-greatest-hitz-1-cd-cover-56896.jpeg

Marilyn Manson - The last tour on earth
Songauswahl ist ok, hätte mir etwas mehr von der Mechanical Animals gewünscht, aber ansonsten nicht schlecht. Live-Feeling kommt gut rüber, da man das Publikum gut hört und der Sound auch nicht sonderlich aufgepeppt wurde und die Lieder sich von den Albumversionen unterscheiden.
Sehr toll ist die Akustikversion von "Last day on earth"

• Gefällt mir
thothtotem.jpg

Kenne ich natürlich schon ewig, neu ist die von der äußerst sympathischen Band signierte LP. Tipp? JA! Enttäuschung? Absolut nicht.

sooo, ich war auch ma wieder musik kaufen:

deftones - diamond eyes
nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. der titeltrack ist ganz cool, auch noch ein paar andere, aber summa summarum hauts mich nicht sooo aus den socken

coheed and cambria - Good Apollo I'm Burning Star IV, Vol. 2- No World for Tomorrow
ziemlich abgefahren. die stimme ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, musikalisch aber größtenteils wirklich gut (von eins, zwei ausnahmen abgesehen)....mal sehr langsam, strukturiert und eingängig, dann mal wieder ziemlich vertrakt, mit mastodon-artigem riffing

alice in chains - 2CD-pack (dirt und unplugged)
beide cd's zusammen für 9 oder 10 euro, da kann man nichts bei falsch machen. dirt ist ne wirklich gute scheibe mit liedern wie rooster, would?, them bones....
die unplugged gefällt auch. sehr gediegen, sauber instrumentalisiert, guter -z.T. zweistimmiger - gesang...alles bon

the melvins - houdini
das ist echt ziemlich wilder scheiss. kein wunder, dass gefühlt jede progressivere band die melvins als einen großen einfluss aufzählt. auf dem album gibts alles, die einflüsse reichen von stoner, noise, (früher, sabbath-artiger)metal bis punk und hc...ob mir das wirklich gefällt kann ich noch nicht so genau sagen, aber interessant ist es auf jeden fall

Katatonia - Last Fair Deal Gone Down von 2001

Alter Schwede, was für ein hammer Werk! hab sie jetzt zwar erst ein paar mal gehört, aber die Atmosphäre dieser CD ist einfach unbeschreiblich. Kannte bisher nur Night is the new Day, was für mich ein absolutes Überwerk ist, aber wenn diese CD jetzt noch ein paar Wochen ihre Wirkung auf mich ausfaltet, dann kann es gut sein, dass sie die Night is the new Day um Längen schlägt. Einfach nur geil! :great:

Falling In Reverse - Falling In Reverse [2011]

51y1ae9MoBL._SL500_AA300_.jpg

Und für ein paar €uronen habe ich dann direkt noch die DVD von Limp Bizkit mitgenommen.

Limp Bizkit - Greatest Videoz [2005]

48177-limp-bizkit-greatest-videoz.jpg

Erzähl mal wie du's findest, interessiert mich mal als großer Escape The Fate - Fan :)

Ja, Stimme und Gesangsmelodien sind einfach nur geil!!!
So wie ich mir das erhofft habe vom Ronnie Radke.
Sind auch Screams in verschiedenen Liedern dabei.
Anfangs nur vereinzelt. Hab das Gefühl so in der Mitte des Albums oder gegen Ende wird es etwas härter stellenweise.

Ich würds mal als Dying Is Your Latest Fashion aber in etwas weniger hart und + etwas klischeehafter beschreiben ;)

Wenn dir die Single The Drug In Me Is You gefällt sollte dir das Album aber auch gefallen.

Kritikpunkt: Dick, suck und fuck sind ausgeblendet...da hab ich schon gestaunt als ich das gehört habe.
Aber kommt nicht so oft vor. An 2 - 3 Stellen glaub ich.

• Gefällt mir
Dream Theater - A Change of Seasons

Naja wird wohl nicht unter meinen Favs eingereiht, aber das hatte ich mri vorher schon gedacht. Habs mir als Musikinteressierter einfach mal so gekauft, weil mich so ne progressive und hochtechnische Band mit all ihrem kompositorischen Geschick und den verschiedenen Einflüssen und Stilmitteln eben interessierte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben