Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

So ich hab mir auch mal ein paar CDs zu Gemüte geführt:

Belphegor - Blood Magic Necromance (6/10) Meine Erwartungen hat die Platte leider nur erfüllt nicht übertroffen. Es ist ein solides Album aber meiner Meinung nach fehlt das gewisse etwas. Für Fans und Sammler aber natürlich ein Muss.

Amon Amarth - Surtur Rising (7/10) Aber auch nur weil ich auf die Band abfahre. Haben denke ich mal versucht ein bissel mit den Gitarren zu variieren, was die Stimmung ein wenig kaputt macht.

Children of Bodom - Stockholm Knockout Live (1/10) weil sie sonst gute Musik machen finde ich, aber dieses Album war die größte Enttäuschung ever. Diese Band ist live einfach nicht zu gebrauchen, da es nicht wirkt was sie da fabrizieren. Schade, ich mochte die Studioalben sehr und werde mir auch die nächsten zulegen, aber sie mir nie wieder live ansehen.

Joe Cocker - Hard Knocks (8/10) ein sehr schönes Album, gefällt mir von vorn bis hinten. Hab wenig Erfahrungen mit seiner Musik und kann mir kein Urteil über Stiländerungen oder sonstiges erlauben ;)

In Extremo - Sternenreisen (8/10) haben neues ausprobiert und mich überzeugt. Finde den Stil der Band sehr angenehm und bin der Meinung sie entwickeln sich immer weiter. Klingt schon nach Metalansätzen aber so hart ist die Platte dann doch nicht finde ich.

Turisas - Stand up and fight (9/10) Ein super Album, das an die 2 Vorgänger anknüpft, jedoch sind schon Unterschiede zu erkennen. Ich habe das Gefühl sie wollen ihren Musikstil etwas verändern. :great:

Tankard - Vol(l)ume 14 (8/10) Ist ganz gut gemacht, schöne Aufnahme und Coole Live DVD dazu mit älteren Schmankerln. An sich schließt sie sich der Reihe der Tankard Alben nahtlos an. Für Fans der Kings of Beer ein Musthave.

Helrunar - Baldr ok iss (8/10) Ist für mich ein Blindkauf und eine positive Überraschung gewesen. Die Ecke Pagan/Blackmetal interessiert mich ja sowieso, aber das Album ist sehr gut, sehr stimmungsvoll und gut durchdacht. :great:

Auf Bald

Jens

Und dann habe ich direkt noch eine Scheibe aus dem Vorjahr gesehen und gekauft:
Soulfly : Omen
Ist nicht ganz so beeindruckend wie ihre Vorgänger, vieleicht muss ich sie mir mal öfters geben.

Das ist für mich trotz mehrfachen Anhören die schlechteste Soulfly, die ich kenne.:mad:

Dafür habe ich mir zwei CD's geleistet, die ich schon mal hatte:
Unsane : Blood Run
Hammer! An dieser Band kann ich mich nicht satt hören, be/drückend, düster, die gewohnte Qual(ität).:great:
Voivod : Negatron
Auch hier 11 von 10 Punkten, ein morbides, fast schon unirdisches Meisterwerk. Mein Favorit von Voivod.:great:

DevilDriver - pray for villains

richtig gut. extrem druckvoller, dichter sound, die stimme von dez kommt auch sehr ordentlich. abgesehen von ein paar wenigen schwächeren liedern in der zweiten hälfte (zu eingängig/schlicht irgendwie) gefällt mir das album echt gut.

kyuss - ...and the circus leaves town

blindkauf aus der angebotsecke im saturn. haut einen jetzt net unbedingt vom sockel, aber schlecht isses auch net. grundsolider stoner/desert-rock halt. ich muss es noch eins, zwei mal durchhören, aber ein fehlkauf wars auf jeden fall nicht.

Meine letzten CD's die ich mir gekauft habe waren
Mother's Cake
Milk+

Auf dem Mother's Cake Album sind zwar nur 4 Songs aber die dafür sehr genial.
Ich finde den Sound von Mother's Cake einfach nur super!

Nine Inch Nails - With Teeth
Ziemlich brav, aber nicht minder genial. Tolle Musik, eher zum entspannen als zu Wut abbauen wie man es etwa von der Download Spiral gewohnt ist.

Marilyn Manson - The High End of Low
Wieder ein Puzzleteil für die Diskografie erhalten. Muss mich erst in die CD reinhören, aber "Running to the Edge of the World" ist genial.

Slipknot - All Hope is Gone
Die Wahrscheinlich schlechteste CD der Maskenmänner, aber da ich bei vielen Bands gerne alle CDs besitze, hab ich sie mir rausgelassen, nachdem sie bei amazon grad eh nur 6,66€ kostet.

Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma
Hab mir vorher schon den Stream bei Roadrunner angehört, wusste also das sie mir gefällt, einziges klitzekleines Manko ist das Konzert auf der DVD. In 16:9 gefilmt aber in 4:3 auf DVD gelandet, hab also sowohl oben/unten als auch an der Seite schöne schwarze Streifen beim Gucken.

Motörhead - Motörizer
Solides Motörhead Album, kommt mMn aber nicht ganz an die Vorgänger ran.

Nine Inch Nails - With Teeth
Ziemlich brav, aber nicht minder genial. Tolle Musik, eher zum entspannen als zu Wut abbauen wie man es etwa von der Download Spiral gewohnt ist.

Marilyn Manson - The High End of Low
Wieder ein Puzzleteil für die Diskografie erhalten. Muss mich erst in die CD reinhören, aber "Running to the Edge of the World" ist genial.

Slipknot - All Hope is Gone
Die Wahrscheinlich schlechteste CD der Maskenmänner, aber da ich bei vielen Bands gerne alle CDs besitze, hab ich sie mir rausgelassen, nachdem sie bei amazon grad eh nur 6,66€ kostet.

Krass wie unterschiedlich Meinungen seien können. AHIG gehört zu meinen lieblings Slipknot Scheiben. Die neueste Manson hat 3-4 gute Lieder, der Rest gibt mir nichts und With Teeth ist meiner Meinung nach die zwei schlechteste NIN Platte. Schlechter war nur noch die grotten Schlechte "The Slip" Veröffentlichung.

Krass wie unterschiedlich Meinungen seien können. AHIG gehört zu meinen lieblings Slipknot Scheiben. Die neueste Manson hat 3-4 gute Lieder, der Rest gibt mir nichts und With Teeth ist meiner Meinung nach die zwei schlechteste NIN Platte. Schlechter war nur noch die grotten Schlechte "The Slip" Veröffentlichung.

Auf der AHIG sind mMn nur 3-4 gute Songs drauf. Die von Manson hat schon ein paar mehr gute Songs, aber mir sagt da auch bei weitem nicht alles so zu, wie beispielsweise auf der Mechanical Animals (die ich von dorne bis hinten absolut genial finde...) Meine Favs auf der High End of Low sind glaube ich Devour und Unkillable Monster. Sehr simple, aber irgendwie atmosphärische Songs. Hab den mit der Platte auch letztes Jahr mal live gesehn, da war Four Rusted Horses auch ziemlich geil.

AHIG ist ja auch kein schlechtes Album, aber die anderen (Studio-)Alben gefallen mir besser. Aber ich hab sie auch noch nicht oft gehört, vielleicht sind Spätzünder dabei.
Zur NIN muss ich sagen, dass ich über das With Teeth Zeugs erst zur Band gefunden hab (keine Kommentare dazu dass ich sie jetzt gekauft hab bitte :D )und erst danach die älteren Sachen kennengelernt habe, von daher ists ein persönliches Ding, dass ich die so gern mag. Die Slip fand ich aber auch sehr enttäuschend. Hab da auch nur die legale DL-Version.
Manson muss ich mich wie gesagt erst reinhören, denke aber auch, dass die alten Sachen besser sind. Soweit man das überhaupt vergleichen kann, es ist ja doch ein enormer Stilwechsel in meinen Ohren. Aber ich mag es, wenn sich Künstler weiterentwickeln und nicht immer das gleiche Album aufnehmen (Motörhead oder [ ] <- Enter random Death/Grind/True Black Band here). Kann zwar in die Hose gehen, kann aber auch gut werden.

die ahig scheibe hat mir als langhähriger slipknot fan nicht so sehr gefallen. alles zu geordnet. ich vermisse die experementier freude der alten scheiben. bei sachen wie eyeless, waren die texte einfach nur krank, einfach nur völlig brainfucking, oder sachen wie sic oder everything ends, sind lyrisch als auch instrumental und gesanglich der burner, weil der sänger teils schon fast nen lach/wein flasch kriegt völlig abgeht, die gitarren+drums von geordneten riffs und beats bis hin zu völlig kranken geräuschen haben. und die dj effekte waren auch ganz wizig. mir fehlt einfach dieses verrückte, was ich einfach bei den alten scheiben kannte. die balladen gehen. aber sachen wie dead memories nerven einfach und klingen eher wie rock/pop sachen. entweder richtig hard oder richtig weich, was dazwischen nervt.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die ahig scheibe hat mir als langhähriger slipknot fan nicht so sehr gefallen. alles zu geordnet. ich vermisse die experementier freude der alten scheiben. bei sachen wie eyeless, waren die texte einfach nur krank, einfach nur völlig brainfucking, oder sachen wie sic oder everything ends, sind lyrisch als auch instrumental und gesanglich der burner, weil der sänger teils schon fast nen lach/wein flasch kriegt völlig abgeht, die gitarren+drums von geordneten riffs und beats bis hin zu völlig kranken geräuschen haben. und die dj effekte waren auch ganz wizig. mir fehlt einfach dieses verrückte, was ich einfach bei den alten scheiben kannte. die balladen gehen. aber sachen wie dead memories nerven einfach und klingen eher wie rock/pop sachen. entweder richtig hard oder richtig weich, was dazwischen nervt.^^

Ich find den Song Dead Memories ehrlich gesagt gar nicht so übel. Aber natürlich ist der Song ein Beispiel für Kommerz ohne Ende. Oder Snuff inkl Video, wo sie komplett ohne Masken auftreten. Man erinnere sich nur an Behind Blue Eyes oder solche Songs...

Veränderungen in der Diskographie von Künstlern sind natürlich ganz gut. Bei Bands wie Amon Amarth oder so, wo sie schlichtweg wegfallen, merkt mans ganz gut. Aber mich nervt diese Verweichlichung. MDB, Katatonia, Anathema, ganz viele Black Metal Bands, die jetzt dieses Black 'n' Roll Zeug spielen, System of a Down und so weiter.
Und das ist in gewisser Weise glaube ich auch bei Marilyn Manson zu beobachten. Diese gefühlsbetonte Mukke hätte man mal auf PoaAF packen sollen, dann würde den heute noch immer keiner kennen oder er wäre son One Hit Wonder geworden oder so. Diese total kranke Attitüde in Songs wie My Monkey oÄ und dieses Auftreten in diesem komischen Strapsenähnlichen Teil auf der Dead to the World-Tour und sowas... das ist irgendwie weg. Das fehlt mir, weil mich genau das damals so an ihm gereizt hat, bzw im Nachhinein, als ich begann, mich mit seiner Musik auseinanderzusetzen.

Othyrworld - Beyond Into The Night Of Day

Othyrworld+-+Beyond+Into+The+Night+Of+Day.  jpg

Othyrworld auf Myspace

ENDLICH! Endlich hab ich sie. Das Album ist eine Neuaufnahme des Albums "Of The Sun + The Moon" das früher unter dem Bandnamen Sacred Blade rausgekommen ist. Allerdings sind hier ein paar neue Songs enthalten, dafür fehlen aber wieder ein paar alte. Jeff von Sacred Blade ist ein großer Perfektionist, er hat dieses Album zigmal neu aufgenommen und 2005 ist dann wohl endlich das dabei rausgekommen was er wollte.
Die Band wird gerne dem Progmetal zugeordnet, allerdings nicht Progmetal im Sinne von Bands wie Dream Theater. Eher 70s Prog beeinflusster Heavy Metal. Die Musik ist sehr atmophärisch und hat was sehr einzigartiges an sich. Die neuen Songs sind alle super und es macht mir großen Spaß bei den neuen Versionen der neuen Songs nach den kleinen Unterschieden zu suchen. Generell bin ich ja gegen Rerecordings, hier ist aber mal was wirklich gutes dabei rausgekommen. Wobei mich die neue Version wohl auch hier nicht besonders interessieren würde wenn die neuen Songs nicht wären.
Ich muss aber sagen, dass ich die alte Version immernoch ein Stückerl lieber mag. Das liegt wohl am Sound, ich mag diesen leichten 80er Flair den die alte Version hat. Klar, wurde ja auch in den 80ern aufgenommen. Wobei die neue Version jetzt nicht modern klingt. Auch die neue Version hat nen sehr guten Sound.

Hateful Agony - In The Name Of God

Oldschool Thrash. Nicht mehr und nicht weniger. Der Bassist der Band war lange mein Nachbar, daher kenn ich die. Die Jungs machen absolut nichts neues, das was sie machen, machen sie aber sehr gut. Empfehle ich jedem der auf oldschool Thrash steht.

Griffin - Protectors Of The Lair

Was zeichnet Griffin aus? Ich würde sagen, die Tatsache, dass sie es verstehen, schnellen, manchmal fast thrashlastigen US Power Metal zu spielen, dabei allerdings durch ihr Songwriting eine gewisse Epik versprühen. Ihr erstes Album "Flight Of The Griffin" kenne ich schon recht lange. "Protectors..." unterscheidet sich stilistisch nicht sehr davon. Ich würde sagen, die Songs sind zum Teil etwas schwerer zugänglich und das Album ist insgesamt etwas härter. Den Status des Vorgängers kann es bei mir nicht toppen, zumindest noch nicht, vielleicht ändert es sich wenn ichs noch ein paar mal höre. Trotzdem, das Album ist super. Kaufen.

Heavy Metal OST

Der Soundtrack zum Film. Es sind einige sehr geile Songs dabei, aber auch einige, die man im Grunde skippen kann (Die Cheap Trick Sachen z.B.. Auch wenn die Keyboards cool sind.) Was soll ich groß dazu sagen - wer die Songs aus dem Film mag (was anderes wird man darauf logischerweise nicht zu hören bekommen) macht mit dieser CD sicher keinen Fehler.

Iron Maiden - Maiden Japan

Ursprünglich war das Ding ne EP mit vier Songs, es gibt allerdings auch ne Version mit einigen Bonustracks die als waschechtes Livealbum durchgeht. Das erregt natürlich meine Aufmerksamkeit, ich bin ja ein großer DiAnno-Maiden Fan. Die Soundqualität könnte z.T. aber nen Ticken besser sein.

Ashbury - Endless Skies

Eigentlich kein Metal, aber trotzdem gehört die Band irgendwo in die Metalszene - da hat sie nämlich die meisten Fans. Wahrscheinlich weil die Originalfassung unglaublich rar ist und die Metalszene voller fanatische Musiksammler ist. Außerdem können viele Metalfans derlei epischen Songs einfach nicht widerstehen, auch wenns nicht hart genug ist um als Epic Metal durchzugehen.
Geboten wird hier Prog/Folkrock, und die Atmosphäre dieses Albums ist einfach magisch. Die meisten Songs basieren auf Akkustikgitarren, es gibt aber auch härteres Material ("Vengeance"). Das Album ist 83 rausgekommen, hätte aber von der Musik her auch gut 10 Jahre früher erscheinen können.
Am Anfang ihrer "Karriere" haben Ashbury in Arizona, ihrer Heimat, lokal getourt und hatten soweit ich weiß ne aufwändige Bühnenshow mit Pyros, ner kräftigen PA usw. Gespielt wurden damals in erster Linie Cover von Bands wie Jethro Tull, mit "Endless Skies" kamen dann die eigenen Songs. Es gibt noch ein zweites Album von der Band, das kenne ich aber nicht. Die meisten Leute sagen, es sei um einiges schlechter als das Debüt - aber ich kann dazu nichts sagen.

Villain - Only Time Will Tell

Im Metal-Underground gilt diese Scheibe als eine Art Heiligtum. Vermutlich weil das Original extrem selten ist und der geniale Carl Albert (R.I.P) darauf singt. Inzwischen wurde das Teil neu aufgelegt, aber das ist noch nicht allzu lange her, von daher ranken sich immernoch einige Legenden darum. Aber was ist dran? Nun, es ist kein Crystal Logic, ABER - es ist immernoch eine sehr tolle Platte, US Metal von feinsten. Es gibt ein paar "Superhits" wie Kamikaze oder das oben verlinkte Thrills In The Night das ich noch lieber mag, und ein paar Songs, die ein bisschen schwächer sind - aber eben immernoch sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@steelwizard

Othyrworld..wie geil, kannte ich bisher nicht, sehr, sehr geil. thx:great:

Neues im Hause:
Soilwork_ThePanicBroadcast.jpg

Gefällt mir sehr gut und hat echte Langzeitwirkung.

Ich hab sie mir nicht gekauft,aber reingehört und muss sagen,dass Sternenreise von In Extremo,nichts mit In Extremo von Sieben oder Verehrt und Angespiehen zu tun hat,leider.
War Extremo enttäuscht.

Metallica - La Boule Noire/Bataclan/Le Trabendo 2/5
Death...is just the beginning 3/5
Deftones - Deftones 4/5
Gotthard - Gotthard 4/5
AC DC - ´74 Jailbreak 5/5

Comeback Kid - Symptoms + Curses

Geht schnell ins Ohr und gefällt mir ziemlich gut, bis auf 1, 2 Ausnahmen.

Ion Dissonance - Cursed

Muss mich noch reinhören. You People Messed Up un der versteckte Remix gefallen mir aber jetzt schon sehr gut.

KoRn - Live at Montreux 2004 DVD
Grandioses Konzert mit altem Line-Up der Band. Überragende Setlist, tolle Kameraführung und tolle Bild- sowie Soundqualität, lediglich wer auf Bonusmaterial wert legt wird enttäuscht. Aber ansonsten absolut genial -> Kaufempfehlung!

Marilyn Manson - Mechanical Animals
Meiner Meinung nach das Beste Manson Album. Das hat eine so verstörend-melancholische distanzierte Stimmung. Ich mags.

Marilyn Manson - Smells like Children
Hab ich noch nicht gehört, bin aber sehr gespannt, da ich mich mit den alten Werken eh nicht so gut auskenn.

Kataklysm - Heavens Venom
Neues Album, hat mir gefallen, besser als Prevail. Bin aber auch ein großer Fan von denen :rolleyes:

Pantera - Vulgar Display Of Power
Klassiker, das musste ich einfach haben. Schöner, trockener Sound und sehr abwechslungsreiche Lieder. Pantera halt.

mfg, die Einmannarmee

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben