Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

napalm death - time waits for no slaves

ich bin ja eigentlich überhauptnicht im grind/death-genre unterwegs, aber da haben mich eins/zwei youtube-videos zu einem fast-blindkauf bewegt, den ich auch nicht bereue.
die stimme vom sänger geht richtig gut ab. die besten parts sind eigentlich immer die, wo die herren mal ein bissi auf die bremse treten, da kommt dann so ein richtiger groove rein. an allen anderen stellen wird halt geknüppelt , aber das beherrschen napalm death einfach.
also ich muss mich da noch n bissi mehr reinhören, aber nach den ersten 2 durchläufen sind auf jeden fall genug "hits" für mich dabei

Sleep - Jerusalem 10/10
Ein Lied, 52 Minuten. Manche nennen es "Baulärm", ich nenne es übernatürlich gut.

Dio - Magica 10/10
Für sich genommen sind die Stücke hier vielleicht nicht so gut wie auf Dios früheren Alben, aber dank des genialen Konzepts ergibt sich einfach ein einzigartiges Gesamtbild, das diese Scheibe zu etwas ganz besonderem macht.

Dio - Killing the Dragon 7/10
Eine ziemliche Enttäuschung, neben Angry Machines vielleicht ihr schlechtestes Album. Neben dem Titellied gibt es immerhin eine Handvoll guter Stücke.

Children of Bodom - Relentless, Reckless forever
Meiner Meinung nach um einiges Besser als "Blooddrunk" und auch besser als "are you dead yet". Kommt aber leider nicht an den Charme der alten CD's ran

Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn
Mein erstes Reiter Album. Ich hab mir die CD einfach blind gekauft.
Ich finde, dass es bei einigen Songs noch 'ne ganze Spur härter sein könnte, aber ich bin doch positiv überrascht.
Ich weiß auch nicht warum ich mir erst jetzt was von denen zugelegt habe. :gruebel:

The Crown - Deathrace King
Ich bin einfach nur hin und weg. Das war auch ein absoluter Blindkauf. Bis jetzt kannte ich nur die Lieder Angel's die und Deathexplosion.
Ich muss sagen, dass ist das was ich die ganze Zeit gesucht hab. Die mMn perfekte Mischung aus Death und Thrash Metal. Werd mir demnächst mal die ganzen anderen Alben bestellen (bis auf das neuste, da konnt ich mich noch nicht für begeistern)

The Crown - Deathrace King
Ich bin einfach nur hin und weg. Das war auch ein absoluter Blindkauf. Bis jetzt kannte ich nur die Lieder Angel's die und Deathexplosion.
Ich muss sagen, dass ist das was ich die ganze Zeit gesucht hab. Die mMn perfekte Mischung aus Death und Thrash Metal. Werd mir demnächst mal die ganzen anderen Alben bestellen (bis auf das neuste, da konnt ich mich noch nicht für begeistern)

Jup, DAS is halt noch eine Hammerscheibe...leider reicht keins der anderen Alben an Deathrace King ran. :( Nicht dass sie schlecht wären, im Gegenteil, aber die Deathrace King is imho die The Crown Scheibe.

Long Distance Calling - s/t: Nicht wirklich anders als Avoid The Light, zeitweise etwas gestelztes Songwriting, aber das ist auch nichts neues. Wieder mit einem Song mit Gesang, der wirklich, wirklich gut ist (Middleville). Man muss die Platte nicht haben, aber wer Long Distance Calling mag, sollte dies.

Parkway Drive - Horizons: Ich habe die lang nicht gemocht/ignoriert, jetzt gab es die Scheibe im Angebot und nach dem Live-Video von Carrion aus dem Parkway Drive-Thread war ich neugierig. Zwar schon von 2007, aber es wird Frühling, da kann solche Musik nicht schaden. Sie setzen sich auch von einer ganzen Menge *blub* aus dem Genre ab.

Year Of No Light - Ausserwelt: (((Schallwand))). Sehr atmosphärisch. Man könnte vergleiche ziehen zu Rosetta, aber das gibt mir im Moment noch mehr.

Noch auf dem Weg sind die Winternachwehen:

Lantlôs - s/t
Les Discrets - Septembre Et Ses Dernières Pensées

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nile - Amongst the Catacombs of Nephren-Ka

Ich liebe diese Band. Hunderprozentig.

Burzum - Fallen
Aaskereia - Dort, wo das alte böse ruht
Nachtruf - Pulvis. Cinis. Cultus LP
Occvlta - We command the wolves
Panzerkreutz 7"
Amon Amarth - Surtur Rising

Naglfar - Harvest

Ein wirklich rundum sehr gelungenes Album! Melodischer Black Metal vom Feinsten! :great:
Anspieltipp ist auf jeden Fall der Titeltrack "Harvest".

between the buried and me - colors
richtig gut, die habens halt einfach drauf. schöne melodien, richtig geile harte parts, gutes geschrei, guter clean-gesang (ohne dieses nervige geheule), einfach top

kylesa - spiral shadow
da bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht. kommt bei weitem nicht an die vorgänger (time will fuse its worth und v.a. static tensions) ran. es fehlt dieser typische kylesa-groove, zu viele relativ ruhige passagen, die einfach nicht richtig zünden. vielleicht braucht die platte auch noch ein paar durchläufe, aber stand jetzt ist: naja, ganz okay, aber weit unter den erwartungen

dying fetus - killing on adrenaline
ziemlich kuhl. bin grad dabei mich etwas intensiver dem death-metal zu widmen und das album hat einfach den groove. viel mehr kann ich dazu noch nicht sgen, muss es noch ein paar mal hören

Marilyn Manson - Birth of the Anti-Christ
Marilyn Manson - Genesis of the Devil

Ich fass die beiden CDs mal zusammen. Beides Bootlegs mit sehr frühen Aufnahmen. Dementsprechend schlecht ist die Qualität, allerdings für Fans ein interessanter Einblick in die frühe Schaffensphase der Band.

Marilyn Manson - The World according to Manson (CD+CD-Rom)
Ebenfalls ein Bootleg. Hierbei handelt es sich um eine Interview CD. Auf der CD-Rom sind ebenfalls Interviews sowie einige uralte Konzertschnipsel (und mit Schnipsel mein ich tatsächlich sehr sehr kurze Clips).
Gerade in Zeiten des Internets absolut überflüssig und ein reines Sammlerstück.

KoRn - See You On The Other Side
Die wahrscheinlich schlechteste CD der Band. Starker Stilbruch und sehr schnell totgehört. Allerdings hab ich jetzt alle Studioalben, Best ofs und Live-CDs beisammen. Fehlt nur noch die "Deuce"-DVD und ich bin das perfekte KoRn-Kiddie.

Slipknot - Slipknot
Endlich hab ich's mal geschafft mir das Debut zu holen. Kindermusik hin oder her, ich find die Band gut und gerade auf der Selbstbetitelten sind echte Hits drauf.

Satyricon - Volcano
Eine der besten Black Metal Bands meiner Meinung nach. Sie haben sich von Album zu Album weiterentwickelt und immer etwas neues probiert, allerdings haben sie nie die Grenzen zu weit gesprengt und blieben immer glaubwürdig. (Nicht dass ich was gegen Ausbrüche aus dem Genre einzuwänden hätte)

Zuletzt bearbeitet:
kylesa - spiral shadow
da bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht. kommt bei weitem nicht an die vorgänger (time will fuse its worth und v.a. static tensions) ran. es fehlt dieser typische kylesa-groove, zu viele relativ ruhige passagen, die einfach nicht richtig zünden. vielleicht braucht die platte auch noch ein paar durchläufe, aber stand jetzt ist: naja, ganz okay, aber weit unter den erwartungen

Abwarten. Die Spiral Shadow feiert sich schon noch durch den Sommer (jedenfalls wenn man die Blink182-Assoziation ausblendet und über ein paar textliche Ausfälle hinwegblickt). Ich will aber in Zukunft auch wieder mehr aggro.

napalm death - time waits for no slaves
....die besten parts sind eigentlich immer die, wo die herren mal ein bissi auf die bremse treten, da kommt dann so ein richtiger groove rein. ..

dann könntest du's mal mit der "Diatribes" von ND versuchen...scheibe aus den 90ern auf der sie eigentlich nur grooven; ich habs jetzt schon Jahre nicht mehr gehört, aber da ist, soweit ich mich recht erinnere, kein einziger knüppel-part drauf.

Abwarten. Die Spiral Shadow feiert sich schon noch durch den Sommer (jedenfalls wenn man die Blink182-Assoziation ausblendet und über ein paar textliche Ausfälle hinwegblickt). Ich will aber in Zukunft auch wieder mehr aggro.

ja so langsam aber sicher kommt das album. hab es jetzt noch ein paar mal gehört und es ist wirklich besser geworden.
allerdings bleib ich dabei: static tensions bleibt unerreicht, und das mit abstand

petereanima schrieb:
dann könntest du's mal mit der "Diatribes" von ND versuchen...scheibe aus den 90ern auf der sie eigentlich nur grooven; ich habs jetzt schon Jahre nicht mehr gehört, aber da ist, soweit ich mich recht erinnere, kein einziger knüppel-part drauf.

danke für den tip, die kommt dann bei der nächsten bestellung mit in den korb :)

Nile - Black Seeds of Vengeance

Nile ist der Wahnsinn.
Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass sie ziemlich starkes Ideenrecycling betreiben. Seit ich die Demos, die Catacombs und die BSOV habe, kommt es mir an vielen Stellen so vor, als hätten sie diese oder jene Idee oder ein bestimmtes Riffing oder eine Songstruktur schonmal verwendet, was natürlich im Umkehrschluss bedeutete, dass sie auf alen späteren Alben von diesen ersten 4 Outputs geklaut hätten.
Als Beispiel: dieses Riff bei Black Seeds of Vengeance direkt nach dem Knüppelintro, wo erst eine Gitarre spielt, dann die zweite einsetzt, das haben die doch schon öfters gemacht! ZB bei Kem Khefa Kesef vom aktuellen Album.

TesseracT - One
Wahnsinnig gutes Album, soviel kann ich jetzt schon sagen. Vor allem der "6-Songs-Song" Concealing Fate Part 1- 6 ist unglaublich.
Werde aber noch einige Durchläufe brauchen :D

Auf einer Versteigerung günstig bekommen (nahezu geschenkt)
Guano Apes - Don't give me names
Ich mag die Guano Apes einfach, machen sehr gute Musik.

Bloodhound Gang - Hooray for Boobies
Keine musikalische Offenbarung, aber irgendwie witzig und es erinnert mich an die Anfangstage meiner Metalzeit.

AC/DC - Stiff Upper Lip
Meine erste AC/DC CD :D Mag die eigentlich garnicht so, aber war halt auch in dem Bundle dabei und ich denke man muss einfach eine CD von denen im Regal haben.

Heute gekommen:

Amon Amarth - Surtur Rising

Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma

Ophis - Nostrae Mortis Signaculum - MCD von 2004 glaube ich...

Ophis - Stream of Misery - erste Full Length von denen von 2007 glaube ich.

Zunächst: Hab beides per Mailorder direkt bei Ophis bestellt (wüsste nicht, wo ich sonst die NMS noch kriegen sollte). Die SOM ist ok, die NMS ist leider hüllentechnisch schrott und der Ring wo man die CD draufsteckt, ist auch halb auseinandergefallen... Eigentlich sollte ich den Typen jetzt den ********** - was ist das denn für ne Art?

Naja, hab jetzt beide einmal durch, es klingt alles noch etwas gleichförmig, aber der Sound weiß zu gefallen, und mir sind auch schon wieder ein paar geniale Momente aufgefallen. Braucht aber wohl alles wieder noch Zeit.

KoRn - Deuce
Empfehle ich nur echten Fans der Band. Es sind zwar viele nette Behind-the-Scenes-Videos zu finden und auch ein paar Live-Clips, aber das sind dann nur Zusammenschnitte. Ansonsten alle Videoclips bis dato.
Allerdings ists etwas ätzend anzusehen, da das Menü als Art Horrortrip designed ist. Man "läuft" durch ein blutverschmiertes Asylum und findet in allen Räumen Sachen zum Ansehen. Manchmal muss man auch erst Zahlencodes oder so rausfinden bis man manche Räume findet (die findet man aber im Internet). Aber man verläuft sich leicht, da man vom hundertsten in den tausendsten Raum kommt. Das ist anstrengend und nimmt einem die Lust.

KoRn - Deuce
Empfehle ich nur echten Fans der Band. Es sind zwar viele nette Behind-the-Scenes-Videos zu finden und auch ein paar Live-Clips, aber das sind dann nur Zusammenschnitte. Ansonsten alle Videoclips bis dato.
Allerdings ists etwas ätzend anzusehen, da das Menü als Art Horrortrip designed ist. Man "läuft" durch ein blutverschmiertes Asylum und findet in allen Räumen Sachen zum Ansehen. Manchmal muss man auch erst Zahlencodes oder so rausfinden bis man manche Räume findet (die findet man aber im Internet). Aber man verläuft sich leicht, da man vom hundertsten in den tausendsten Raum kommt. Das ist anstrengend und nimmt einem die Lust.

Ja, das dachte ich mir auch... das Menüdesign ist sehr nervig, und Übersichtlichkeit ist da auch fehl am Platz... Das kann man aber umgehen, indem man das Ganze mit dem Mediaplayer öffnet und sich dann durch die Unterkapitel direkt zu den einzelnen Clips klickt ;)

Letzte Anschaffung: Ill Nino - Dead New World (leider sind die großen Zeiten Ill Ninos wohl vorbei. Dennoch ganz in Ordnung, wenn auch nichts absolut überwältigendes)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben