Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Zarragorth - Lilith
Debutalbum einer befreundeten Band, Sound ist nicht optimal, aber die Musik ist ganz gut.

Roger Miret and the Disasters - Gotta Get Up Now
Die neue Scheibe der Streetpunkband um den Sänger von Agnostic Front. Erscheint eigentlich erst morgen, aber die CD lag heute schon im Briefkasten. Sehr cooles Teil, gute Laune Punk, hin und wieder mit Skaeinflüssen, manchmal auch aggressiv. Die kurze Spielzeit ist etwas enttäuschend.

Nine Inch Nails - The Downward Spiral
...selbstredend

Udo Lindeberg - Stark Wie Zwei

Ich liebe den Kerl einfach...

Tsjuder - Desert Northern Hell

Super Black Metal! Nichts außergewöhnlich, aber es hat einen so dreckigen und räudigen Sound und es rockt so geil,... einfach nur gut!

After The Burial - In Dreams.... wie schon ein paar Seiten zuvor: Eigentlich alles von Sumerian Records ist wahninnis gut und unverbraucht.

Einfach das Album 2010....das beste überhaupt und auch 2011 wird es schwer dass da was rankommt

Anspieltip: My Fraility

Hab mir hier (http://got-djent.com/releases/free_download) einige Alben (natürlich legal ;)) gezogen... Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man auf Architects, Periphery, Meshuggah und co steht :)
Vor allem "Jonnah" und "Mirrors" find ich super

Ein ausführlichers Review wird folgen: Mit "The Hymne of a Broken Man" hat Times of Grace(Adam D.(Killswitch Engage) und Jesse Leach(Ex-Killswitch Engage,The Empire Shall Fall)),meiner Meinung nach mal eben die Platte des Jahres 2011 rausgebracht.
Wohlgemerkt als Nebenprojekt...:eek:

Ich mal wieder ;)

Social Distortion - Hard Times and Nursery Rhymes
Läuft gerade das erste Mal und bin grad bei der Hälfte, aber drei Lieder davon sind schonmal richtig gut. Für 9.99 wars definitiv kein Fehlkauf.

Mit "The Hymne of a Broken Man" hat Times of Grace(Adam D.(Killswitch Engage) und Jesse Leach(Ex-Killswitch Engage,The Empire Shall Fall)),meiner Meinung nach mal eben die Platte des Jahres 2011 rausgebracht.
Wohlgemerkt als Nebenprojekt...:eek:

das Jahr ist keine 4 Wochen alt... insofern also etwas gewagt, diese These. :rolleyes:

Definitiv nicht...
Von wem soll da noch was besseres kommen?
Killswitch Engage Album,ja...aber sonst?^^

Hier mal Reviews von meinen Lieblingsalben^^
Das Selftitled von 2008 hab ich schon Bewertet.

Killswitch Engage - Killswitch Engage(2000)

Erstes Album von KsE und auch ziemlich gut.
Schönes Layout(für die Zeit und möglichkeiten).
Sehr toller erster Weckruf um auf sich Aufmerksam zu machen.
Im Gegensatz zu den kommenden Alben sehr Roh und Rau,hat aber seinen Charm.
Produktion war für die Verhältnisse sehr gut.
Musikalisch und Gesanglich etwas anders als die Nachfolger,aber sehr gutes Debut,dennoch bin ich größerer Fan,der nachfolgenden Alben.
Anspieltipps:
The Temple from Within(alte Version)
Vide Infra(alte Version)
Soilborn
In the Unblind
One Last Sunset
9,0 von 10

Killswitch Engage - Alive or just Breathing(Limited Edition)

Der durchbruch auf allen Ebenen für KsE.
Sehr schönes Layout und Artwork,cooles Booklet mit Bandhistory und Hintergrundgeschichten.
Der CD-Aufdruck ist sehr gelungen.
Von der ersten Sekunde an bin ich Gefesselt...von dem Sound,der Stimme,der Stimmung und der ganzen mischung aus Hardcore,Melodic (Death) Metal,Thrash,Punk und kleinen musikalischen Black Metal ausflügen.
Jesse's Stimme macht das Album sehr aggressiv und rau,sie gibt dem ganzen einen Charakter.
Klasse Instrumentale leistung und super melodien und harmonien.
Musikalisch definitiv auch ein großes Album,denn das erste mal,dass Metal"core" bekannt wurde,war wegen diesem Album.
Super abgemischt und Produziert,Adam D. halt.
Die Bonus CD beinhaltet Studio Outtakes,früher Versionen von Songs,eine Version mit Howard Jones und unveröffentlichte Songs.
Alles in allem ein fast Perfektes Album meiner Meinung nach.
Bisher meine lieblings CD.
Anspieltipps:
Fixition on the Darkness
My Last Serenade
Just Barely Breathing
The Temple from Within
The Element of One(bestes Lied auf der CD)
und Vide Infra
9,7 von 10

Killswitch Engage - The End of Heartache

Erstes Album mit Howard Jones und direkt in die vollen.
Super schönes Layout und Artwork,tolles design.
Saubere Produktion...wieder Adam D. Standard^^
Ich hatte wirklich Angst,dass Howard den Songs nicht so einen Charakter geben kann,wie Jesse.
Irrtum!
Howard gibt direkt Gas und seine Stimme ist der Wahnsinn.
Zwar garnicht die richtung wie Jesse,aber einfach Mayestätisch,teilweise fast Opernmäßig.
Spielerisch teilweise sehr melodisch,teilweise aufs Maul,sehr gute Mischung.
Wirklich kaum zu topender Einstand und eine anreihung von "Hits".
Anspieltipps:
When Darkness Falls
Rose of Sharyn
Breathe Life
The End of Heartache(Wahnsinn)
Wasted Sacrefice
9,6 von 10

Killswitch Engage - As Daylight Dies(Limited Edition)

Große Erwartungen wurden an das Album gestellt und definitiv nicht Enttäuscht.
Feines und sehr passendes Layout und Artwork,schönes Booklet.
Tolle Bonustracks sind auch auf der CD,wie Holy Diver^^
Die Bonus CD beinhaltet Videos zu den Singles.
Die Produktion ist meiner Meinung nach auf dem Album so nah,wie kaum ein anderes an der Perfektion.
Howard steigert sich und die Songs sind sehr Ausgewogen.
Instrumental gesehen fast so melodisch wie In Flames,aber gleichzeitig doch ein Hardcore anteil zu spüren.
Das beste Album mit Howard bis jetzt,wie ich finde.
Anspieltipps:
As Daylight Dies
My Curse
Still Beats Your Name
Eye of the Storm
Break the Silence
Desperate Times(super schöner Song)
Reject Yourself
Holy Diver
9,7 von 10

Times of Grace - The Hymne of a Broken Man(Limited Edition)

Adam D und Jesse Leach wiedervereint und es wird ganz großes Kino.
Layout,Artwork und Booklet sind sehr gut gelungen und passen zum Gesamtbild.
Die Bonus DVD enthält eine komplette Videointerpretation aller Songs von Agata Alexander und das offizielle Video zu Strength in Numbers.
Ab der ersten Sekunde merkt man,okay das ist ein Adam/Jesse Album.
Ich geh sogar so weit,zu sagen,es hätte genau zwischen Alive or just Breathing und The End of Heartache bei KsE gepasst.
Jesse hat sich weiterentwickelt,auch wenn ich seine Band nicht so gut finde und Adam ist einfach Wahnsinn,er spielt alle Instrumente auf dem Album und Singt...2 unglaubliche Talente.
Zur Produktion muss ich glaub ich nichts sagen,außer Adam D?!=)
Anspieltipps:
Strength in Numbers
Willing(der Emotionalste Song seit The Element of One von Jesse,Gänsehaut)
Where the Spirit Leads Me
Live in Love
Hymne of a Broken Man
The Forgotten One
Worlds Apart
9,7 von 10

Killswitch Engage - (Set this) World Ablaze(DVD)

Sehr umfangreiche DVD,mit Konzert,Videos,Bandhistory etc.
Zum Konzert:
Super Location,in Worcester.
Klasse Publikum.
Tolles Stimmung.
Und eine Band in hochform,Adam D natürlich auch^^
Sehr gut ausgewählte Setlist,mit sehr bekannten Stücken,aber auch welchen,die nicht so bekannt sind für jeden.
Mein tipp:
The Element of One mit Howard Jones.

Bandhistory:
Sehr schöne Story,in der die Enstehung der ganzen "Szene" beschrieben wird und viele andere Bands z.B. In Flames,AILD,Soilword etc. ihre Meinung über KsE sagen.
Es wird klar,dass die ganzen Metalcore/NWOAHM Bands Freunde sind und sich gut kennen.
Schön ist auch zu sehen,wie die Band sich entwickelt hat,über die Jahre.
Der Anfang mit Overcast,dann KsE mit Jesse,dann Jesse geht,Howard kommt,Tom geht Justin kommt...wie sich die Band einen Namen gemacht hat und für manche sogar die Rettung des Metals war.
Sehr gut Gelungen und alles was man über die Band wissen will.
10 von 10

MFG
Doomi

Zuletzt bearbeitet:
Top Reviews :redface: :D

ich will jetzt unbedingt wissen warum die The End of Heartache 0,1 Punkte schlechter als die As Daylight Dies(Limited Edition) ist?!?

Das frage ich mich allerdings auch. Ich hätte das eher andersrum bewertet :gruebel:

Definitiv nicht...
Von wem soll da noch was besseres kommen?
Killswitch Engage Album,ja...aber sonst?^^

Hier mal Reviews von meinen Lieblingsalben^^
Vorallem sind deine Lieblingsalben sehr abwechslungreich:gruebel::D
Hast du schonmal eine Band ohne Adam D. gehört, man munkelt da gibt es auch welche die gute Musik machen;):D (nicht böse gemeint, nur irgendwie konnte ich es mir nach den Reviews nicht verkneifen)

@Topic: Hab endlich die Riders of the plague von The Absence, sehr geile Scheibe, läuft rauf und runter derzeit:)
Sonst finde ich die Static Impulse von James Labrie sehr gelungen, Marco Sfogli ist einfach genial.:rock:

Ich habe genau 2 KsE-Alben hier rumstehen. The End of Heartache und das neuere KsE. Letztere fand ich von vornherein irgendwie scheiße (abgesehen von The Return, wirklich guter Song!). Also will ich darüber nicht reden. Aber The End of Heartache hat mir ganz gut gefallen. When Darkness Falls ist ein guter Song. Es gibt auch durchaus noch einige Songs auf dem Album, die gut sind, aber irgendwie... Spiel mir irgendeinen Immortal-Track-Ausschnitt 5 Sekunden lang vor, und ich sag dir, welcher Song es ist (gleiches gilt für alle meine Lieblingsbands). Aber bei dem ganzen Metalcore... Klar, ganz gute Mukke, rockt auch mal ganz gehörig, aber da bleibt echt nix hängen bei mir (abgesehen von dem Schlussteil von When Darkness Falls :rock:). Somit sind irgendwie alle Metalcore-Alben. die ich bisher gehört habe, zwar ganz nett, aber weit entfernt davon, ein Meisterwerk und Album des Jahres zu sein.

Weil ich As Daylight Dies etwas runder finde.
Und ja ich höre auch noch Bands,die Adam D produziert...
Jetz mal im ernst,ich hab die Reviews nur gemacht,weil ich die Alben auswendig kenne und dachte,jetz bin ich bei Times of Grace,da mach ich doch mal die ganze KsE disco.
Ich höre noch weitaus mehr Bands,aber zu keiner anderen habe ich so einen bezug wie Killswitch.

Gods will be done- the Book of blood.

Klarer Kauftipp für alle die auf Thrash stehen. Unglaublich nach vorne, genialer Sound und richtige Ohrwürmer mit dabei. Ihr könnt euch ja mal auf deren Myspace Seite umschauen.

Ne Menge CDs in letzter Zeit und auch Vinyls, aber am meisten hat die herausgestochen.

Times of Grace - The Hymn of a Broken Man (Album)

times-of-grace-the-hymns-of-a-broken-man-large-album-pic.jpg

Wenn da nicht Jesse Leech singen würde, sondern Howard Jones, könnte es auch einfach ein neues Killswitch Engage Album sein, mit ein paar Neuerungen. :D Sehr gelungen auf jedenfalls.

Da geh ich ja grad total Steil drauf. Man hörts immer und immer wieder.

Madball - Demonstrating My Style / NYHC EP
Ich fass die CDs mal zusammen, viel unterschied gibts da ja nicht. Superguter NY Hardcore mit guter Stimme, sehr groovig und fetter Sound. Ideal zum Skateboardfahren

Cradle of Filth - Heavy Left Handed & Candid DVD
Muss ich noch ansehen. Bin gespannt, da sie nur ne FSK18 Freigabe hat

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben