Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

metaljünger;5112862 schrieb:
Kommt die an "Of Frost and War" ran? Dann leg ich sie mir vielleicht auch zu :)

Für meinen Geschmack ja auf jeden Fall - ist allerdings sicher Geschmackssache. ICh find sie etwas "reifer" als "Of Frost And War"...
 
Metallica - ...And Justice for All
Auch endlich mal :D One und Eye of the Beholder sind meiner Meinung nach die klar besten Songs, wobei die anderen auch nicht schlecht sind.
Metallica ist nichts was mich längerfristig faszinieren kann, aber einige Durchläufe ist es auf jedenfall wert :great:
In Flames - The Tokyo Showdown
Hm... etwas dumpfer Sound und der Fakt, dass Live In Flames einfach einige Gitarren fehlen werten das alles etwas ab.
Auserdem ist das Album zu alt um die Lieder von meinen Lieblingsalben (Reroute To Remain, Come Clarity) zubeinhalten.
Aber schlecht ist das trotzdem nicht.
 
Tristania - Rubicon

Ja, es ist tatsächlich schon ein paar Monate her, dass ich mir diese CD gekauft habe. Und ja, diese CD rockt tatsächlich sehr gut. Und nein, dieser Beitrag ist kein Ersatz für die angekündigte Rezension. Die steht immer noch aus, also Asche auf mein Haupt.

Auf dieser CD wurden die Rollen neu verteilt, es gab ja durchaus nicht nur eine Neubesetzung. Lead-, Background- und Growl Vocals sind hier nunmehr auf verschiedenen Titeln mit sehr unterschiedlicher Gewichtung verteilt, so dass die Titel tatsächlich eine überraschende Bandbreite aufweisen. Die neue Sängerin Mariangela Demurtas singt hierbei etwas straighter und teilweise poppiger als ihre Vorgängerin, dafür leider etwas weniger nuanciert. Ergibt in der Summe etwas mehr Death-Charakter als früher, während die weiblichen Vocals ein wenig die düstere Stimmung vermissen lassen, die Tristania im Gothic-Bereich bekannt gemacht haben.

Beyond The Veil und vor allem World of Glass gefallen mir persönlich besser. Trotzdem bleibt das neue Album für mich ein guter Kauf.
 
Totenmond - TonbergUrtod
Typisch Totenmond. Liebt es oder hasst es.
7/10

Totenmond - Thronräubern
Etwas mehr Schwarzmetall als bisher und so richtig will dieses Album nicht zünden. Aber für die Sammlung definitiv gut.
5/10

Das Ich
Etwas deplatziert im Metalbereich, aber für Gothic Fans, die nichts gegen Elektro haben definitiv ein absolute Kaufempfehlung. Wahnsinnig geniale Scheibe.
9/10

Dornenreich - Hexenwind
Sehr sehr schöne Musik, perfekt für verregnete Herbsttage um einfach mal abzuschalten. Leider enttäuscht die knapp bemessene Spielzeit etwas.
9/10

Dornenreich - Her von welken Nächten
Ein Meisterwerk!
10/10

Alcest - Souvenirs d'un autre monde
Eine, wenn icht die erste, Post Black Metal Band die ich kannte. Hier der Vorgänger zu dem großartigen "Ecailles de Lune", ebenfalls sehr großartig. Wer auf Neiges Gekreische aus ist, braucht die CD allerdings nicht zu kaufen, hier gibt es nur den Cleangesang. Der ist aber dafür großartig.
9/10

Marduk - Warschau
Hauptsächlich zur Sammlungserweiterung erworben, es sind aber wirklich viele gute Lieder darauf zu finden.
7/10

Marduk - Dark Endless
Noch nicht gehört.

Agrypnie - 16[485] (Digi)
Wirkt irgendwie noch aggressiver als die beiden Vorgänger, trotzdem atmosphärischer und ausgereifter. Ganz erschlossen hat sich mir das Album aber noch nicht, da muss ich mich erst noch mehr damit befassen, bevor ich urteile.
 
Ach ja, da war noch was: Rick Derringer - Knighted by the Blues

BKAvFT_2hbdvwczmFlRsNnSRqLj_iwkILILWt6CPnOMsJgiunYX2poWPkIDRCPQK2SjMpCluTkWnTDPJLPbPKG1YQxcT78T18ZIH_TGQ3rI4Xuvcdityd9GQ7bLuh6yphFHivsojxwlmKUlEVe7khItwruEUzGvt-tjn6aVOx2f9_Q


Orntlich, aber unspektakulär. Erwartungsgemäß... man könnte auch sagen in bewährter Qualität. Hab ich auch schon seit'n paar Wochen. :)

Alex
 
intronaut - valley of smoke
sehr gutes album. auf der hülle ist ein aufkleber " for fans of mastodon and baroness". kann man so eingentlich unterschreiben, auch wenn sie auf jeden fall einen ziemlich eigenen sound und stil haben

mastodon - remissions
das album hat mir noch gefehlt, musste früher oder später kommen. frühe mastodon, da gehts nur vorwärts, ganz anders als "crack the skye" - aber auch das gefällt richtig gut

pelican - what we all come to need
solides album, noch nicht sooo intensiv gehört. vom ersten eindruck nicht ganz so stark wie city of echos
 
Type o Negative - Slow, Deep and Hard 4/5
Clawfinger - Use your brain 4/5
Bolt Thrower - War Master 4/5
Metallica - The $5.98 E.P.Garage Days Re-Revisited 4/5
Metallica - Metallica 5/5
 
Black Sabbath - Dehumanizer
Die Black-Sabbath-Inkarnation mit Dio und Appice.
Das Agressivität und die anvantgardistischen Anflüge des Albums haben mich überrascht.
Trotzdem sind noch ein paar richtig gute Songs drauf - Computer God, Too Late, Master of Insanity und natürlich das Meisterwerk: I.
8/10
Heaven and Hell - The Devil You Know
Gleiche Besetzung, nur anderer Bandname.
Obwohl die Herren allesamt Anfang/Mitte Sechzig bei der Aufnahme des Albums waren, ist es tatsächlich heavier als alles, was sie vorher gemacht haben.
Nicht ganz so gut wie Mob Rules, aber immer noch: 9/10.
Shrinebuilder - Shrinebuilder
Die Scheibe hat mich leicht enttäuscht - sie war für eine Doom-Metal-Supergroup einfach nicht doomig genug, eher progressiv.
Trotzdem 8/10.
 
Satyricon - Now, Diabolical
Satyricon - The Age Of Nero

Kann man mit Sicherheit stundenlang drüber streiten, aber ich persönlich bin doch arg von den beiden Alben begeistert :redface:
 
The Sword - Warp Riders .. geiles ding!

(Januar kommt ne neue Reiter CD raus ... denke das wird die nächste ;)
 
F
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Spam
Intronaut sind nicht so furios wie Mastodon, haben aber einen fetteren Bassound und sind atmosphärischer. Ein sehr geiles Album, der Vorgänger ist auch Hammer!

Kylesa - Spiral Shadow
Ähnlich wie Intronaut nur psychodelischer und viel straighter. Der Vorgänger war auch ein Sahnestück. Rock at it's Best!

Milking the Goatmachine - SEVEN... a Dinner for One
Ich mag das ja total wenn Bands sich nicht so ernst nehmen und grad in dem Sektor macht das wieder frischen Wind. Hier wird gegrunzt, gequiekt und was sonst noch für Tiere Laute von sich geben ;) .Die Songs sind immer recht kurz gehalten. Im Durchschnitt würde ich so 2:20 sagen wobei mal ein, zwei Songs ca. 4 Minuten Länge haben. Jeder Song groovt, kein großartiges Metalgeballere. Erinnern mich teilweise an Cockandballtorture,nur schneller. Ein Musthave für jeden Grinder/Deather.
 
Intronaut sind nicht so furios wie Mastodon, haben aber einen fetteren Bassound und sind atmosphärischer. Ein sehr geiles Album, der Vorgänger ist auch Hammer!

Findet ihr? Musikalisch großartig- sicher, aber diese cleanen Vocals gehen gar nicht. Die zerstören mir den kompletten Hörgenuss. Da bleib ich lieber bei den beiden Vorgängeralben.
 
gut, die cleanen vocals sind bestimmt nicht das beste, was je auf den markt geworfen wurde, aber soooo schlimm, dass sie einem das ganze album verhageln, sind mMn net.

aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die älteren alben nicht habe/kenne, valley of smoke war ein reiner blindkauf nach einer kurzen erwähnung in der guitar (glaub ich)
 
Sepultura - Chaos A.D.
Langsam aber sicher wandern sie alle in meinen Besitz :D
Sehr, sehr geiles Album und starke Texte und natürlich krasse Riffs!
 
Coldworld - Melancholie²
Waaaahnsinnig geiles Album... Eine bessere Untermalung der kalten Jahreszeit gibt es nicht.
Ich kannte bisher praktisch nur "Tortured By Solitude", aber der Rest des Albums ist mindestens genauso gut, Atmosphärisch sowas von dicht, man glaubt es kaum.

Eigentlich sollte noch was von Gris kommen, aber die Pfeifen von Amazon haben mir stattdessen was von "Sui Caedere" geschickt, die seltsamerweise auch aus Quebec kommen. Gibt es irgendeine Verbindung zwischen den beiden Bands? Naja, bis ich die CD zurückschicke kann ich da auch mal reinhören :p
 
Nachdem ich gerade "A Life in Metal" von Megadave gelesen habe, hab ich ne Klassiker-Bestellung abgesetzt, um meine Sammlung um ein paar CDs zu ergänzen, die bisher digital vorhanden waren, als "Hardware" aber gefehlt haben:

1. Anthrax: "Spreading the Disease"
2. Anthrax: "State of Euphoria"
3. Anthrax: "Among the Living"
4. Anthrax: "Persistence of Time"
5. Testament: "The Legacy"
6. Testament: "The New Order"
7. Testament: "Practice What You Preach"
8. Testament: "The Ritual"
9. Accept: "Restless and Wild"
10. Megeadeth: "Killing Is My Business"
11. Megadeth: "Youthanasia"
12. Megadeth: "So Far,So Good,So What"
13. Megadeth: "Countdown to Extinction"
14. Megadeth: "Cryptic Writings"
15. Megadeth: "Peace Sells But Who's Buying"
16. Megadeth: "Risk"
17. Megadeth: "Rust in Peace"
 
Dann klinke ich mich mal in diesen Thread mit ein.....

Alice In Chains - Black Gives Way To Blue
...starkes Comebackalbum...

Mastodon - Crack The Skye
...nach den ersten paar Durchläufen gut bis sehr gut, aber vieleicht doch ein wenig zu sehr überbewertet/gepusht durch Presse und co. ...:gruebel:

@xytras
Gibt es das Buch eigentlich nur in englisch?

Gruß
 
Ok, er feiert Megadeath :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben