Totenmond - TonbergUrtod
Typisch Totenmond. Liebt es oder hasst es.
7/10
Totenmond - Thronräubern
Etwas mehr Schwarzmetall als bisher und so richtig will dieses Album nicht zünden. Aber für die Sammlung definitiv gut.
5/10
Das Ich
Etwas deplatziert im Metalbereich, aber für Gothic Fans, die nichts gegen Elektro haben definitiv ein absolute Kaufempfehlung. Wahnsinnig geniale Scheibe.
9/10
Dornenreich - Hexenwind
Sehr sehr schöne Musik, perfekt für verregnete Herbsttage um einfach mal abzuschalten. Leider enttäuscht die knapp bemessene Spielzeit etwas.
9/10
Dornenreich - Her von welken Nächten
Ein Meisterwerk!
10/10
Alcest - Souvenirs d'un autre monde
Eine, wenn icht die erste, Post Black Metal Band die ich kannte. Hier der Vorgänger zu dem großartigen "Ecailles de Lune", ebenfalls sehr großartig. Wer auf Neiges Gekreische aus ist, braucht die CD allerdings nicht zu kaufen, hier gibt es nur den Cleangesang. Der ist aber dafür großartig.
9/10
Marduk - Warschau
Hauptsächlich zur Sammlungserweiterung erworben, es sind aber wirklich viele gute Lieder darauf zu finden.
7/10
Marduk - Dark Endless
Noch nicht gehört.
Agrypnie - 16[485] (Digi)
Wirkt irgendwie noch aggressiver als die beiden Vorgänger, trotzdem atmosphärischer und ausgereifter. Ganz erschlossen hat sich mir das Album aber noch nicht, da muss ich mich erst noch mehr damit befassen, bevor ich urteile.