Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Cradle of Filth - Darkly, Darkly Venus Aversa (Lim. 2CD Digi)
Hab sie erst zwei mal angehört und denke, dass diese CD noch viele Durchläufe braucht, dann aber richtig gut wird.
Die poppigen Elemente sind beinahe verschwunden (ein, zwei Lieder sind noch poppig) und es wird richtig viel und schnell geknüppelt. Blastbeats ohne Ende und wirklich harte Lieder. Natürlich ist die Keyboardfront nicht minder beeindruckend. Einzig Dani's extreme Shouts vermisse ich, wie auf den letzten CDs schon, immernoch. Dafür kann die neue Sängerin punkten.
Mal sehen was ich nach noch mehr Durchläufen davon halte.

Emperor - Anthems to the welkin at dusk
Nein, nicht zum ersten mal...aber irgend son Kasper hat sie mir geklaut, und da musste der Klassiker doch gleich wieder her.
Tja, und ich muss sagen....auch nach all den Jahren isses immer noch DAS Album für mich.

KoRn - Issues
Sehr geil, wie man es von KoRn gewohnt ist

Cradle of Filth - Lovecraft & Witchhearts
Da es eine Best of ist, hab ich sie hauptsächlich zur Sammlungsvervollständigung gekauft, allerdings ist CD2 mit Remixen und Coversongs sowie ein paar neuen Songs sehr cool.

Entombed - Left Hand Path ... ja steinigt mich, aber jetzt hab ich sie
Ich kannte eigentlich nur Nihilist bisher richtig, aber Entombed ist ja praktisch das gleiche. Sind teilweise sogar die gleichen Songs. Auf jedenfall ziemlich cooles Album.
Nachmystium - Addicts - Black Meddle, Pt. II Najaaaa, hab ich mir eigentlich nur wegen "Every last drop" gekauft. Und das ist auch (leider) das beste Lied auf dem Album. Der Sound ist irgendwie komisch (selbst für BM) und die Songs wissen nicht, wo sie hingehören wollen. Ein Lied klingt wie Tool, ein anderes geht richtung Death Metal.... (was ja eigentlich nicht schlecht ist) Vielleicht muss ich der Platte auch einfach mehr Zeit geben :gruebel:

Nachmystium - Addicts - Black Meddle, Pt. II Najaaaa, hab ich mir eigentlich nur wegen "Every last drop" gekauft. Und das ist auch (leider) das beste Lied auf dem Album. Der Sound ist irgendwie komisch (selbst für BM) und die Songs wissen nicht, wo sie hingehören wollen. Ein Lied klingt wie Tool, ein anderes geht richtung Death Metal.... (was ja eigentlich nicht schlecht ist) Vielleicht muss ich der Platte auch einfach mehr Zeit geben :gruebel:

Meiner Meinung nach ein ganz großes Album. Es hat jedoch nur zu Anfang wirklich was mit BM zutun. Danach wird es immer psychedelischer und die Keys in "No Funeral" machen mich wahnsinnig, so gut ist die einfache Linie! Geiles Album, meiner Meinung nach.

Nachtmystium machen echt großartige Musik! Schon der erste Teil der Black Meddle Reihe "Assassins" ist nur gut. Die beiden EPs "Worlfall" und "Doomsday Derelicts" sind absolut zu empfehlen.
"Worldfall" bewegt sich eher in ruhigen, psychedelischen Gefielden, die "Doomsday Derelicts" knüppelt mehr im Oldschool Black Metal umher.
"Addicts" ist einfach nur noch auf Drogen, aber absolut überzeugend.

Avenged Sevenfold - Nightmare
Eigentlich nicht so meine Musikrichtung. Aber hat mich trotzdem sehr überzeugt. Gute Mischung aus harten Riffs, Melodien und ruhigen Songs :great:

Zuletzt zugelegt:
Forbidden - Omega Wave Sehr schöne Scheibe - ein Bastard-Kind von Nevermore und Slayer. Teilweise hat man den Eindruck, dass es die Scheibe ist, die die beiden "Elterneteile" in den letzten Jahren gern aufgenommen hätten. 8/10

God Dethroned - Under the Sign of the Iron Cross Netter Death-Metal. Nicht ganz so cool wie ihr Über-Werk "Lair Of The White Worm" aber trotzdem sehr coole Scheibe... 7/10

Hail Of Bullets - On Divine Winds Sauberer Groove-Death - kann man zu 100% hören. Stark! 9/10

Nachtmystium machen echt großartige Musik! Schon der erste Teil der Black Meddle Reihe "Assassins" ist nur gut. Die beiden EPs "Worlfall" und "Doomsday Derelicts" sind absolut zu empfehlen.
"Worldfall" bewegt sich eher in ruhigen, psychedelischen Gefielden, die "Doomsday Derelicts" knüppelt mehr im Oldschool Black Metal umher.
"Addicts" ist einfach nur noch auf Drogen, aber absolut überzeugend.

Ich weiß nicht...nach "Demise" konnte mich eigentlich gar keine Veröffentlichung mehr überzeugen :(

Ist zwar für eine Black Metal Band eine wirklich beachtliche Entwicklung; die Platten sind auch keinesfalls schlecht o.ä. ... ich würde mich halt nur mal über ein Demise Nr. II freuen :D

Sepultura - Arise Seeeeehr geiles Album! Da sind doch glatt mindestens zwei meiner neuen Lieblingssongs drauf (Arise + Desperate Cry). Meine beste Anschaffung seit einigen Monaten! :)
Soulfly - Soulfly Ja, Max Cavalera zum zweiten... aber hiermit kann ich aus irgendeinem Grund nicht viel anfangen. Vielleicht sind mir die Riffs zu simpel und die Songs zu gleichförmig..? :gruebel:

The Sorrow - The Sorrow

Richtig hammer Album.
Klasse geworden.
Superschönes Layout und Booklet,passen sehr gut und sind Atmospärisch.
Die Songs sind schön Abwechslungsreich und toll Produziert.
Die Reihenfolge der Lieder ist auch gut gelungen,es Baut sich richtig auf.
Könnte fast ein Adam D. Album sein.
Anspieltipps: Afflications,Grief Machine und Crossing Jordan.
9,0 von 10

Heaven Shall Burn - Whatever It May Take(Import Version/Re-Masterd Version)

Ja,was soll ich hierzu sagen?
Das "Durchbruch-Album" für HSB.
Richtig cooles Layout,cooles Booklet,aber ich mag Sophie Scholl nicht^^
Songs sind richtig gut Gemacht,klingen besser als auf der Originalen(kenn sie nur vom Anhören,hab sie nicht).
Das Album ist meiner Meinung nach besser als Iconoclast,aber nicht so gut wie Deaf to our Prayers,Antigone oder Invictus.
Anspieltipps: Behind The Walls of Silence,Naked Among Wolves und The Martyr's Blood.
8,7 von 10

Robotosaurus
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Off Topic
Doomhammer
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Off Topic
So eine Diskussion hat hier nichts zu suchen. BTT!

Periphery - Periphery

HAMMER geiles Technical-Death Album... richtig geile Gitarristen (soweit ich weiß 3 stück), klasse Drummer und sehr vielseitiger Sänger, was will man mehr?
Wer auf komplizierteres, rhythmisch anspruchsvolles Zeugs steht, wird hier bestens bedient. Ich werd sie mir auf jeden Fall 2011 anschauen, wenn sie für nen paar Shows nach DE kommen. :p

All That Remains - For We Are Many

Sehr schönes, vielseitiges Album mit sowohl harten, als auch ruhigeren Songs. Hab sie am 3.12. mit Caliban in HH gesehen (zweites mal ATR für mich) und es hat mich mal wieder umgehauen, coole show, sehr gute Musiker und gute Songs. Hab mir das Album danach irgendwann bei Saturn gekauft, weil ich es einfach haben musste. :D

lg :)

Hail Of Bullets - On Divine Winds Sauberer Groove-Death - kann man zu 100% hören. Stark! 9/10

Kommt die an "Of Frost and War" ran? Dann leg ich sie mir vielleicht auch zu :)

Bei mir gerade heute angekommen:

36 Crazyfists - Collisions and Castaways: Wow, amtlicher Sound und sie haben sich zu einer ziemlich geilen Metalcoreband entwickelt (zumindest was man so beim ersten Mal hören raushören kann, wobei mir ihr Stil zu Zeiten von "A Snow Capped Romance" irgendwie besser gefallen hat, weil momentan halt einfach jeder in Richtung Metalcore geht....)

Porcupine Tree - In Absentia: Hauptsächlich wegen Gavin Harrison gekauft, weil er einfach einer der geilsten Drummer momentan ist, allerdings ist PT eh gut zu hören, also bereue ich es schonmal nicht :D

Am Montag schon:

Dååth - Dååth: Seeeehr fett, kann ich nur empfehlen, kommt nah an die "Concealers" hin, mit der sich für mich alle Dååth-Platten messen müssen :great:

Hm... was ist denn so in den letzten Wochen eingetrudelt? :)

- Glass Hammer - If
- Salem Hill - Pennies in the Karma Jar
- Bloodgood (Remaster)
- Bloodgood - Detonation (Remaster) :great:
- His Witness - Kingdom Come
- Visual Cliff - Collective Spirit :great:

und als MP3- Downloads:

- Mike Peters - Aer
- Kinetic Element - Powered by Light
- Fred Schendel - The ten Toes of Trurl :D

und für meine Frau:

- Michelle Young - Marked for Madness
- Tracy Cloud - Love changes

Alex

The Ocean - Anthropocentric
Geht so. Vorgänger war besser. Warum ist das beste Stück der CD (Lied 6) ausgrechnet das kürzeste :mad:

Sepultura - Schiozphrenia
Geht wohl eher in Richtung Morbid Visions, als Arise. Trotzdem ganz cool.

Bathory - Twilight of the Gods
Gefällt mir sehr gut. Nur warum haben sie in der Neuauflage die ersten 3 Stücke zu einem 30 Minuten-Stück zusammengefasst. Finde ich ein bißchen schade, ändert aber nix an der super Musik.

The Ocean - Anthropocentric
Geht so. Vorgänger war besser. Warum ist das beste Stück der CD (Lied 6) ausgrechnet das kürzeste :mad:

Ich mag Anthropocentric um einiges lieber wie Heliocentric, obwohl Firmament natürlich unerreicht bleibt.

Jetzt ist pünktlich zu Heiligabend noch'n Paket gekommen:

- Place of Skulls - As a Dog returns (Doom) - ENDLICH! :great:
- Thieves and Liars - American Rock'n' Roll (Hellacopters- artig)
- Grand Lux - Carved in Stone (Classic Metal)
- Torn - Tree (Classic Metal)
- F.O.G. - Judgement and Redemption (Bikerrock)
- Ascension Theory - Answers (Progmetal)

Bis auf die erstgenannte waren alles Sonderangebote. Hab noch nicht alles durchgehört. Kann sein, dass ich'n Teil davon wieder weggebe. :gruebel:

Place of Skulls ist wieder Hammer! Victor Griffin rules! :great:

Alex

P.S.: In meinem letzten Posting unterschlagen: Darrell Mansfield Band - People get ready (Bikerrock und Blues live von einem Mundharmonikameister)

Periphery - Periphery

HAMMER geiles Technical-Death Album... richtig geile Gitarristen (soweit ich weiß 3 stück), klasse Drummer und sehr vielseitiger Sänger, was will man mehr?
Wer auf komplizierteres, rhythmisch anspruchsvolles Zeugs steht, wird hier bestens bedient. Ich werd sie mir auf jeden Fall 2011 anschauen, wenn sie für nen paar Shows nach DE kommen. :p
Bestes Album 2010 meiner Meinung nach :)
Aber Tech Death? Technisch auf jedenfall, aber geht doch eher in Richtung Metalcore :gruebel:

Disturbed - Asylum
Typisch Disturbed, geile Melodien gepaart mit guten Riffs. Aber leider nur Paar über-Songs und der Rest durchschnitt. 7/10

Eluveitie - As it Never Was
Für mich im Vergleich zum Vorgänger Slania eine absoloute Enttäuschung. Bis auf einen Song nichts wirklich Gutes. 3/10

Heaven Shall Burn - Invictus
Durchgehend Heaven Shall Burn, Durchgehend Geil. Mein Lieblingsalbum des Jahres 10/10

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben