Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Ozzy Osbourne - Scream

Wesentlich stärker als (das meiner Ansicht nach sehr schwache) Black Rain. Gesang + Gitarrenarbeit sind wieder frischer und agressiver, so dass bei mir stellenweise sogar das No Rest for the Wicked - Feeling der späten Achtziger aufkam. Die Balladen haben nur einen niedrigen Kitschfaktor und sind somit okay. 7/10

Iron Maiden - The Final Frontier

Das Album geht in die progressive Richtung (das taten Maiden meiner Meinung nach allerdings von anfang an), wirkt zunächst verhalten und eröffnet sich dem Hörer nicht sofort (was ja ein Qualitätsmerkmal ist). Trotzdem weist es die typischen Maiden-Trademarks auf (Steve Harris' Stakkato-Bass, zweistimmige Gitarrenläufe). Bruce singt etwas weniger agressiv als in den Achtzigern. Ich hab die Scheibe jetzt ein paar Mal durch und finde sie großartig! 9/10

Scorpions - Sting in the Tail

Die Opas habens nicht mehr drauf? Von wegen! Jeder einzelne Song ein Meisterwerk! Bodenständiger, straighter, eingängiger, mächtigst Arsch tretender Hardrock, gewürzt mit ein paar sehr geilen Balladen. Seht gut gefällt mir auch die druckvolle, organische Produktion. Meiner Meinung nach hat die Scheibe das Zeug, irgendwann mit Love at first Sting und Savage Amusement in einem Atemzug genannt zu werden. 10/10

Die Ltd.-Ed. mit Bonus-Tracks einige Monate nach der Veröffentlichung des regulären Albums herauszubringen, ist allerdings ganz klar 0/10!

Primal Fear - 16:6 - Before the Devil knows you're dead

Eine Power-Metal-Abrissbirne vom Feinsten! Die Gitarren braten, die Double-Bass ballert, dass es eine wahre Freude ist, und Ralf Scheepers bietet virtuosen, abwechslungsreichen Gesang der Meisterklasse. Auch auch die Akkustik-Ballade Hands of Time weiß zu gefallen. Ich als Metal-Traditionalist bin begeistert! 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Helloween - Seven Sinners

Im Vergleich zum Vorgänger Gambling with the Devil wird hier wieder härter und teilweise schneller "gespeedet" und auf süßlichen Kitsch der Marke Can do It verzichtet. Auch der Gitarrensound ist weniger glattgebügelt. Gut, Kleister-Keyboards sind hier und da zu hören, werden aber sparsam eingesetzt. Das Album enthält ein paar echte Hits - World of Fantasy und If a Mountain could talk haben sich bei mir eingebrannt. Insbesondere gefallen mir auch die Helloween-typischen nachdenklichen, kritischen und trotzdem positiven Lyrics. An Walls of Jericho reicht das neue Machwerk jedoch trotz hohem Speed-Faktor nicht heran, deshalb 9/10

Blind Guardian - At the Edge of Time

Was Songwriting und Produktion angeht, liegt At the Edge of Time zwischen den beiden Vorgängeralben A Night at the Opera und A Twist in the Myth. Wieder mal hat man jede Menge akustische Instrumente und orchestrale Passagen integriert, jedoch mangelt es keinesfalls an amtlichen, speedig-thrashigen Riffs und Double-Bass-Geballer. Von daher klingt das Album sehr abwechslungsreich. Auch die obligatorische Mittelalter-Ballade ist enthalten (diesmal heißt sie Curse my Name). Zu kritisieren wäre allerdings, dass die Songs im gesamten etwas heterogen klingen, und dass sich der Sound gefährlich der Grenze zur Überproduktion nähert. 8/10

Kreator - Hordes of Chaos

Auf Hordes of Chaos gibt es von der Ruhrpott-Combo mal wieder herrlich derb auf die Fresse. Sowohl vom Sound, als auch vom Songwriting her klingt die Scheibe frisch, aggressiv und ungeschliffen und erinnert mich vom Feeling her durchaus an alte Pleasure to kill-Tage. Jedoch gibt's auch jede Menge Melodien zu hören. Die Lyrics behandeln - Kreator-typisch - aktuelle soziale und politische Missstände (Auswüchse des Kapitalismus, jugendliche Amokläufer, Orientierungslosigkeit in einer zunehmend globalisierten Gesellschaft). 9/10

Cradle of Filth - Darkly, Darkly Venus Aversa

Cradle of Filth sind alleine deshalb großartig, weil sie mit ihrem gelungenen Mix aus Black- und Gothic Metal etwas Eigenes geschaffen haben. Den unverwechselbaren Cradle-Sound gibt's auch auf dem neunen Album zu hören - mehr allerdings (so gut wie) nicht. Was originelle Ideen angeht, ist bei mir lediglich das von männlichem und weiblichem Wechselgesang geprägte Lilith Immaculate hängengeblieben. Trotz allem ein musikalisches Horror-Hörspiel erster Klasse, das aufgrund seiner Komplexität so schnell nicht langweilig wird. 8/10

--

meine beiden neusten:

A Day To Remember - what seperates me from you
sehr geiles album, diesmal auch endlich ohne diese obligatorische ballade. wird live sehr geil sein. guter hardcore mit gewohnt poppigem anschlag. sehr nice wie erwartet
10/10

Norma Jean - Meridional
-vertrackt wie immer, gute texte(außer man lehnt diesen christlichen anschlag von vornherein ab, sind aber auch gut interpretierbar für nicht-chrsiten^^)
-auch mal ruhige töne angeschlagen, passt sehr gut
-leider steigert sich das album gegen ende und sit nicht von anfang so mitreißend(persönliche meinung nur) deshlab
9/10

Dann klinke ich mich mal in diesen Thread mit ein.....

Mastodon - Crack The Skye
...nach den ersten paar Durchläufen gut bis sehr gut, aber vieleicht doch ein wenig zu sehr überbewertet/gepusht durch Presse und co. ...:gruebel:

Gruß

dann brauchst du noch ein paar druchläufe :D

ne, bei mir hat das album erst ziemlich spät gezündet, aber dann richtig....zuerst fand ich es irgendwie....unfertig, nicht bis zum ende hin durchdacht, aaaaaaaaaaaber dieser eindruck ist mit der zeit komplett verschwunden

Indukti - Idmen 9/10
Joanna Newsom - The Milk-Eyed Mender 8/10
Orphaned Land - Mabool 9/10
Gorguts - From Wisdom To Hate 10/10 (endlich zum Anfassen!)
The Reign Of Kindo - This Is What Happens 10/10
Atheist - Jupiter 9/10

Durchgefallen...
Gojira - From Mars To Sirius
Gnostic - Engineering The Rule

Durchgefallen...
Gojira - From Mars To Sirius

fridgehorror.jpg

Gorguts ist zugestimmt, aber From Mars To Sirius?

Mayhem - De Mysteriis Dom. Sathanas
Kennt wohl jeder... Super Platte, mMn.

Gorefest - Chapter 13

Völlig unterbewertete Death Rock-Platte der vier Death Rock-Pioniere aus den Niederlanden. Ballert im Mitteltempo gerade nach vorne, hat massig Hooklines und Jan Chris Vocals waren nie brutaler (hört Euch mal Track 4, "Smile", an!). Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben, klar und druckvoll, gleichzeitig aber schön natürlich.

Gruß
André

From Mars to Sirius ist dir zu lau? Dann hör die The Way of all Flesh mal an...

Cable - Failed Convict

Wenn Social Distortion auf der Party von Baroness zu viel Noise getrunken haben und Isis rhythmisch langsam zum fetten Bass von Kylesa ficken. So in etwa :)
Geile Platte, macht Spaß und ist schön primitiv, aber interessant gestrickt.

Ihsahn - angL

Also ehrlich gesagt haut mich die Platte noch nicht um. Habe schon den ein oder anderen Part ausgemacht, der ziemlich geil ist, und mich früher oder später schon noch packen wird, aber vor allem dieses Duett mit Âkerfeldt haut mich irgendwie überhaupt nicht um. Ich mag weder dessen Growls, noch glaube ich, dass seine cleane Stimme an die von Ihsahn ranreicht. Nicht dass er schlecht singen würde, es gefällt mir einfach nicht so gut.
Naja mal sehen, ob die Platte vielleicht irgendwann noch so geil wird, wie die After.

KoRn - Life is peachy
Gefällt mir bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen überhaupt nicht, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. Als Sammler wollte ich sie aber dennoch haben um meine KoRn Diskografie bald komplett zu haben.

KoRn - Life is peachy
Gefällt mir bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen überhaupt nicht, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. Als Sammler wollte ich sie aber dennoch haben um meine KoRn Diskografie bald komplett zu haben.
Haha, war bei mir genauso... Hab sie mir gekauft und sofort ins Regel gestellt und da verstaubt sie nun

Nach und über die ganzen Feiertage:

Amorphis - Skyforger
Nachtmystium - Assassins
Nachtmystium - Addicts
Agrypnie - 16[485]

Und so gut wie: Helrunar - Sól I & II

Pendulum - Immersion (muss ja nicht immer Metal sein :p)
Seeeehr cooles Album, wenn auch kommerzieller als die Vorgänger...
Höhepunkte: Crush, Self vs Self (feat In Flames) und der Rest ist eigentlich auch durchgehend gut!

Fear Factory - Demmanufacture
Muss ich glaub ich net viel zu sagen da die meisten hier diesen Klassiker selber besitzen werden. Mittlerweile über 15 Jahre alt aber dennoch kein Stück angestaubt. Meiner Meinung nach das Referenzwerk von Fear Factory und auch immer noch das Vorzeige-Album wenn es um modernen Metal in Verbindung mit elektronischer Musik geht. Musste ich jetzt auch einfach mal als CD für meine Sammlung haben. Vielleicht schreib ich heute noch nen Review wenn ich Lust habe.

Times of Grace Album schon bestellt=)
Eins weis ich aber schon,von dem,was ich Gehört habe,es ist der Hammer.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben