Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Wenn ich eine dieser Bands hören bzw. überhaupt kennen würde,könnte ich dazu vielleicht etwas sagen.
Da da nicht der Fall ist...:bahnhof:

Heute in der Stadt gesehn und obwohl ich eigentlich kein großer FF fan bin hab ich sie mitgenommen. Bei Limited Boxen kann ich nich widerstehen.

iche1103puz.jpg
iche112htl6.jpg

Atheist - Jupiter
Nicht schlecht, aber zündet bis auf ein paar Ausnahmen noch nicht so ganz... Braucht wahrscheinlich noch ein paar Durchläufe :p

Es gab wieder einige große Bestellungen.
Bereits da:
end of green - Believe...my friend
Klingt etwas anders als end of green heute, aber weiß zu gefallen.

end of green - Infinity
Das wohl langsamste und depressivste Album der Band. Erinnert stellenweise stark an Type O'Negative. Insgesamt ists mir allerdings zu schleppend und für mich das schlechteste Album der Band.

end of green - Songs for a dying world
Der rockige Stil findet hier langsam Einzug. Auch Michelles Stimme hat hier erstmals den typischen eog-Charakter.

Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Gefällt sehr gut, hätte vor allem nicht erwartet, dass man das Album in einem Zug durchhören kann ohne verrückt zu werden. Trotzdem nicht leicht verdaulich.

Roger Miret and the Disasters - Gotta Get Up Now
Gute-Laune-Streetpunk aus den Straßen von New York. Ska-Einflüsse lockern die Musik zusätzlich auf und Rogers einzigartige Stimme macht die Musik zu etwas Besonderem. Either you love it, or you hate it.

Agnostic Front - Live at CBGB (DVD+CD)
Zur Musik muss man denk ich nichts sagen, AF sollten bekannt sein mit ihrem Crossover aus Metal und Hardcore.
Die Konzertstimmung wurde sehr geil eingefangen, sowohl vom Ton als auch vom Bild her. Was da vor, auf und hinter der Bühne abgeht während dem Konzert ist Wahnsinn.

Bestellt, aber noch nicht da:
Lifelover - Konkurs (2CD)
Kenne die Scheibe bereits. Sehr spezielle Musik und krasse Vocals. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Besonders gern mag ich die dezenten Keyboardklänge, die ohne großartige Synthieteppiche, sondern nur durch 3-4 Töne großartige Melodien erzeugen.
Die Bonus-CD mit dem ersten Demo der Band hat mich zum Kauf überzeugt.

Lifelover - Sjukdom
Das neueste Album der Band. Habe in Youtube bereits einige Tracks angehört, stellenweise etwas langweilig, andere Lieder wussten wieder auf Anhieb zu gefallen. Mal sehen wie die CD im Gesamten wirkt.

Dornenreich - Flammentriebe
Seit langem einmal wieder ein Metalalbum. Ich bin gespannt, ob sie noch an die genialen Frühwerke rankommen.

Goatfuneral - Bastion Lucifer
Die Lieder der "Thuringian Supremacy"-Split haben mich so überzeugt, dass ich mir das Album einfach kaufen musste. Mal sehen ob sie das Niveau über eine ganze CD halten können.

Goatfuneral/Dies Fyck - Split
Beide Bands sind auf der Thuringian Split vertreten, beide Bands wussten zu gefallen -> logische Konsequenz, dass diese Split auch her muss.

Bethlehem - Profane Fetmilch lenzt Elf krank
Krank.

In Extremo - Sterneneisen (Limited Digi)
Ich bin kein großer Fan der Band mehr, aber a) die Neugierde wie sie sich entwickelt haben und b) die Sammlung komplett zu halten haben mich zur Vorbestellung bewogen.

KoRn - Untitled
Eine noch, dann hab ich endlich alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Metallica - Load 4/5

Ungewohntes Metallica Album, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Am meisten gefallen mir Aint my bitch, Bleeding me, und The outlaw torn. Man darf hald kein Thrash mehr erwarten, sonst kann man nur enttäuscht werden.

Metallica - Hero of the day 4/5

Single Auskopllung vom Load Album mit 4 netten Motörhead Coverversionen von 1996.

Metallica - Garage Limited 4/5

Doppel Live CD von 1997 und 1998. Das Material besteht aus der EP Garage Days und Garage Inc. Auf der zweiten Cd sind noch ein paar Klassiker der Band, unter anderem Enter Sandman und Mototbreath, die meiner Meinung nach nicht auf die CD passen. Der Sound ist in Ordnung und vermittelt gute Live Atmosphäre.

Metallica - Stone cold crazy 3/5

Dieses Album besteht aus 3 Live CDs aufgenommen in Wembley 1992. Das Konzert dauert knappe 3 Stunden und wird von Interviews eingeleitet und beendet. Ein großer Kritikpunkt ist der Sound und die teils abgeschnittenen Lieder. Bei Fade to black fehlt das komplette Intro und fängt mittendrin an und bei Master of Puppets fehlt der Großteil des Songs. Die 14 minütige Seek and Destroy Version ist zudem sau nervig, auch die Bass und Gitarren Soli wurden meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. Die letzten 2 Songs stammen von einem anderen Konzert und sind soundtechnisch eine Katastrophe.

Metallica - S&M 4/5

1999 aufgenommenes Doppel Live Album mit dem San Francisconer Symphony Orchester. Es sind 2 neue Songs, nämlich No leaf Clover und Human enthalten, die geradezu auf ein Orchester zugeschnitten sind. Die meistens Songs wurden gut mit dem Orchester umgesetzt, vorallem die Klassiker Master of Puppets, Enter Sandman, Nothing else Matters und One. Die Setlist besteht hauptsächlich aus Material vom Black und Load Album. Auch seltene Live Songs wie Call of Ktulu sind enthalten.

Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn

Jeder, der sich die Hoffnung gemacht hat, sie würden nach "Licht" wieder in Richtung "Have a nice Trip" zurückkehren wird hier bitter enttäuscht werden. Jeder, der aber die "Riders on the Storm" und die "Licht" gemocht hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Für mich ist die RotS immer noch das Meisterwerk dieser Band aber trotzdem gefällt mir dieses Album recht gut. Allerdings erinnern einige Lieder doch stark an solche von "Licht" was Riffs und Songaufbau angeht (als Beispiel: "Hört auf" fängt fast genauso an wie "Es wird schlimmer").
Trotzdem bekommt diese Platte von mir 7,5/10 Punkten

Habe Trivium für mich entdeckt. Vor allem das Album Ascandancy geht ja richtig ab!

Black Sabbath - Sabotage 8/10

Ein durchweg gelungenes Album. Mit Symptom of the Unsiverse, Hole in the Sky und Megalomania usw. einige verdammt gute Songs, aber mit Am I Going Insane auch ein richtig schlechter drauf.

Barcadia - Violent Means, Violent Ends

300.jpg

Silverstein - Transitions

Silverstein_-_Transitions.png

All Time Low - Nothing Personal

51%2BnkWpaFsL._SL500_AA300_.jpg

Aaskereia - Dort, wo das alte Böse ruht
Klingt, wie Aaskereia eben klingt. Es gibt keine großartigen Veränderungen zu den alten Liedern. Es erwartet einen räudiger Black Metal, aufgelockert durch schöne Melodien einer Akustikgitarre. Der Gesang variiert auch hier wieder zwischen opernhaftem Klargesang und sehr hohem, schrillem Gekreische.

Arafel - For Battles Once Fought

Meiner Meinung nach geniale Pagan/Black Metal-Scheibe. Der Gesang von Helge Stang ist unglaublich gut, aber die Gitarren stehen dem in nichts nach und spielen rhythmisch sehr anspruchsvolle Riffs. Die Geige, die im Hintergrund mitmischt und die harten Riffs mit Melodien untermalt, geht manchmal im Gesamtsound etwas unter, vor allem aufgrund der niedrigeren Lautstärke.
Das Intro ist in den ersten Song integriert und besteht aus ca. 30 Sekunden Pferde- und Männergeschrei, Blutspritzern und Schwertklirrren. :rock:

Uneingeschränkte Empfehlung für Liebhaber des paganistisch/folkigen Schlachtenmetals!

Moonsorrow - Varjoina kuljemme kuolleiden maassa

Was ich bis jetzt sagen kann, vielleicht sogar das beste von Moonsorrow bis jetzt. Will mich da aber noch nciht festlegen, ist ja erst zwei tage her das ichs hören kann. Auf jeden fall die gewohnt sehr hohe Qualität erreicht.

Primordial - The Gathering Wildernis

Naja, was soll man sagen. Ich finde es, wie auch To the nameles dead, umwerfend.

1349 - Hellfire und Beyond the Apocalypse

Einer der wenigen Black Metal Bands die ich wirklich gut finde. Das Drumming ist natürlich der Wahnsinn, aber ich mag auch die Gitarren und vor allem den Bass, der hin und wieder mal ausbricht und die ein oder andere Melodische Linie beisteuert, sehr gerne.
Beide Alben sehr gut, wobei Beyond the Apocalypse, noch ein wenig abgedrehter ist.

Moonsorrow - Varjoina kuljemme kuolleiden maassa

Für mich bisher nicht das beste von Moonsorrow, Tulimyrsky und Värisäkeet werden wohl Favorit bleiben.

Bullet for my Valentine - Fever

5,50€ beim MM, mitgenommen. Großartiges Album. Eigentlich ihr bestes.

Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas

Muss ich was zu dem Album sagen? ich denke nicht.

Marduk - Dark Endless

Älteres Album mit gutem Knüppelpotenzial. Marduk eben.

Marduk - Obedience EP

Auszug aus dem längst ausverkauftem "Blackcrowned Box Set". Als CD Sammler ebenfalls mitgenommen :)

Schandmaul - Traumtänzer Special Edition

Schon das Cover ist total geil.
Booklet und DVD sind auch echt der Hammer und sehr umfangreich.
Album entstehung und Studioarbeit werden sehr schön gezeigt.
Das Album an sich,ist mein Lieblingsalbum von Schandmaul.
Traumtänzer ist ein megahammer Lied...echt ein neuer Showopener,anstatt Drachentöter.
Der Anker ist ein neues Willst du...schönes und abwechslungsreiches Album mit tollen melodien und tollem Livefaktor.
Tipps:
Traumtänzer
Der Anker
Assessine
Die Rosen
Auf hoher See
8,7 von 10

Deadlock - Bizarro World

Artwork,Cover und CD gefallen mir gut.
Ich kenne Wolves gut und ich mochte das Album schon gerne,aber das Bizarro World ist einfach noch ein bisschen mehr...
von allem.
Sehr melodisch,heavy und schön "Catchy" Refrains.
Jedes mal,wenns in einem Lied auf den Refrain zugeht,freu ich mich total,weil die Stimme von Sabine einfach nur der Wahnsinn ist.
Technisch macht die Band auch einen Schritt in die richtige Richtung.
Das einzige Lied,was find ich etwas abweicht und nicht so...eingängig ist,ist HTRAE.
Der Rest ist sehr schön und rund.
Tipps:
Virus Jones
State of Decay
Falling Skywards
You left me Dead
Paranoia Extravaganza
9,0 von 10

Heute die neue DevilDriver geholt (Beast). Mal schauen, wie sie so ist. Bisher nicht allzu viel gutes gehört, aber war schon oft so, dass gerade diese Alben mir am besten gefallen haben... in diesem Sinne: :rock:

Defy the Laws of Tradition - ...a Prologue
Sehr geiler Metalcore/Hardcore/Thrash was weiß ich. Vielseitig, nicht überladen und eingängige Melodien. Toll

Save the Embers - Selftitled EP
Irgendwo zwischen Hardcore und Skatepunk anzusiedeln knüppeln sich die Embers mal melodisch, mal aggressiv durch die drei Songs der EP

Killing Joke : Absolute Dissent (2010)
Seit 1980 liebe ich Killing Joke und auch dieses Album aus dem Vorjahr enttäuscht mich nicht. Ich bin erst am Samstag bei einem Hambug-Trip über die Scheibe gestolpert, endgeil ! Früher hätte ich es eher mitgekriegt, aber früher ist vorbei...
Und dann habe ich direkt noch eine Scheibe aus dem Vorjahr gesehen und gekauft:
Soulfly : Omen
Ist nicht ganz so beeindruckend wie ihre Vorgänger, vieleicht muss ich sie mir mal öfters geben.

Das sind keine top-aktuellen Platten aber meine Devise ist:
Lieber ältere Platten kaufen als aktuelle für lau runterladen!

Sybreed - Antares
Sehr geile Scheibe, nicht ganz so rau wie der Vorgänger aber auch nicht schlechter.

Times of Grace - Hymn of a broken Man
Nachdem ich das Ganze übers Internet verfolgt habe und die ganzen Teaser schon sehr geil fand, sofort gekauft. Einfach die perfekte Mischung aus Emotion und Härte.

Shadows Fall - Retribution
Den Vorgänger "Threads of Life" fand ich etwas lasch, aber hier besinnt sich die Band wieder auf ihre alten Stärken ohne die neuen Einflüsse über Bord zu werfen. Für mich bis jetzt das beste Album der Band.

Divine Heresy - Bringer of Plagues
Habe die Band während der Fear Factory-Schwächel-Phase dankend angenommen. Im Vergleich zum Debüt geht es hier etwas "blastiger" zur Sache, aber nach ein paar Durchläufen hat man sich auch dran gewöhnt. Der Dino hats einfach drauf.

Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions
Für wenig Euros bei Amazon ergattert. Nach dem Ausstieg des Sängers war ich ja doch skeptisch und die beiden neuen Sänger überzeugen mich auch nur auf Platte. Instrumental gesehen ist dieses Album aber wieder feinste Kost, weshalb ich diese Band auch so mag.

Mnemic - Sons of the System
Muss ich erst noch bisschen mit warm werden. Höre die Band schon seit der ersten Scheibe. Die ersten beiden Alben bleiben wohl leider auch unerreicht nur geht "Sons of the System" wieder etwas mehr in die richtige Richtung im Vergleich zu "Passenger".

Deadlock - Bizarro World - melodeath
Fand ich sehr gut. Ich bin normalerweise eher nicht so der fan von poppigen refrains, aber die band hat es mit dem album geschafft. ich höre es mir immer weider gerne beim zocken an und es packt mich immer wieder. Die stimme der sängerin ist einfach perfekt.
was aber zu kurz gekommen ist, ist das geshoute des sängers. auf den meisten liedern hört man ihn selten. die gitarrenarbeit ist auf manchen liedern sehr gut, sie haben somit gezeigt, dass sie etwas drauf haben. bei manchen lieder sieht man wiederum gar nichts.
mein rating ist,
8,5/10

Rashamba - pralavna - metalcore
das erste album war eher standart metalcore aber solide. das album jedoch ist überhaupt nicht wie das erste. es ist zwar metalcore, dennoch hört es sich komplett anders an, wie eine andere band. die ersten beiden lieder zeigen dass die gitarristen EXTREM wirklich extrem geile soli spielen können, sehr energievoll und nicht nur auf geschwindigkeit gesetzt und diese vibratos in den soli sind sehr geil. der gesang überzeugt cleantechnisch und shouttechnisch. ich würde diese band auf jedenfall auch hören wenn ich kein russisch könnte,
aber wenn man die texte einigermaßen versteht ist es gleich noch viel besser. die band hat sich von dem ersten guten album enorm gesteigert. 8/10 da 2 lieder eher bischen langweilig waren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben