Es gab wieder einige große Bestellungen.
Bereits da:
end of green - Believe...my friend
Klingt etwas anders als end of green heute, aber weiß zu gefallen.
end of green - Infinity
Das wohl langsamste und depressivste Album der Band. Erinnert stellenweise stark an Type O'Negative. Insgesamt ists mir allerdings zu schleppend und für mich das schlechteste Album der Band.
end of green - Songs for a dying world
Der rockige Stil findet hier langsam Einzug. Auch Michelles Stimme hat hier erstmals den typischen eog-Charakter.
Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Gefällt sehr gut, hätte vor allem nicht erwartet, dass man das Album in einem Zug durchhören kann ohne verrückt zu werden. Trotzdem nicht leicht verdaulich.
Roger Miret and the Disasters - Gotta Get Up Now
Gute-Laune-Streetpunk aus den Straßen von New York. Ska-Einflüsse lockern die Musik zusätzlich auf und Rogers einzigartige Stimme macht die Musik zu etwas Besonderem. Either you love it, or you hate it.
Agnostic Front - Live at CBGB (DVD+CD)
Zur Musik muss man denk ich nichts sagen, AF sollten bekannt sein mit ihrem Crossover aus Metal und Hardcore.
Die Konzertstimmung wurde sehr geil eingefangen, sowohl vom Ton als auch vom Bild her. Was da vor, auf und hinter der Bühne abgeht während dem Konzert ist Wahnsinn.
Bestellt, aber noch nicht da:
Lifelover - Konkurs (2CD)
Kenne die Scheibe bereits. Sehr spezielle Musik und krasse Vocals. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Besonders gern mag ich die dezenten Keyboardklänge, die ohne großartige Synthieteppiche, sondern nur durch 3-4 Töne großartige Melodien erzeugen.
Die Bonus-CD mit dem ersten Demo der Band hat mich zum Kauf überzeugt.
Lifelover - Sjukdom
Das neueste Album der Band. Habe in Youtube bereits einige Tracks angehört, stellenweise etwas langweilig, andere Lieder wussten wieder auf Anhieb zu gefallen. Mal sehen wie die CD im Gesamten wirkt.
Dornenreich - Flammentriebe
Seit langem einmal wieder ein Metalalbum. Ich bin gespannt, ob sie noch an die genialen Frühwerke rankommen.
Goatfuneral - Bastion Lucifer
Die Lieder der "Thuringian Supremacy"-Split haben mich so überzeugt, dass ich mir das Album einfach kaufen musste. Mal sehen ob sie das Niveau über eine ganze CD halten können.
Goatfuneral/Dies Fyck - Split
Beide Bands sind auf der Thuringian Split vertreten, beide Bands wussten zu gefallen -> logische Konsequenz, dass diese Split auch her muss.
Bethlehem - Profane Fetmilch lenzt Elf krank
Krank.
In Extremo - Sterneneisen (Limited Digi)
Ich bin kein großer Fan der Band mehr, aber a) die Neugierde wie sie sich entwickelt haben und b) die Sammlung komplett zu halten haben mich zur Vorbestellung bewogen.
KoRn - Untitled
Eine noch, dann hab ich endlich alle