Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Sound von George is doch vollkommen ok. Ja, er lässt seine Bassdrum triggern aber ansonsten gefällt mir sein Sound echt gut.
Dass er ein absoluter Ausnahmedrummer ist, muss man ja nicht extra erwähnen ;)

Entombed - Clandestine 4/5
Benediction - Subconscious Terror 3/5
Benediction - The grand Leveller 4/5
Malevolent Creation - The ten commandments 4/5
Malevolent Creation - Retribution 3/5

Slipknot - Iowa
Obwohl ich die Band recht gut finde hab ich mir jetzt erst "Iowa" gekauft und bin begeistert. Gefällt mir richtig gut.

Meine letzten drei:

Dio - Holy Diver
Ein Klassiker. Kriegt von mir 8/10, das bedeutet sehr gut!

Black Sabbath - Master Of Reality
Mit diesem Album (und dem Song Into The Void) lernte der Heavy Metal laufen. Leider ist der Sound ziemlich matschig und es ist recht kurz. Dafür 7/10 - Gut!

Black Sabbath - The Mob Rules
Das beste Sabbath-Album, das ich kenne. Jeder einzelne Track ein ganz besonderes Erlebnis! Dafür 10/10 - Legendär!

Hm, kennst du Vol. 4? Das ist für mich zusammen mit dem Debüt das beste. Aber die ersten vier Alben nehmen sich nicht viel.

Bal-Sagoth - The power Cosmic

Ohne Zweifel 10/10 Punkten. Diese Scheibe ist für Melodic-Blackmetal Fans einfach ein Muss im Regal.

Brimstone - Carving a crimson career

Würde am liebsten 11/10 sagen. Pagan Fans ? Lasst diese Scheibe in euren Anlagen verglühen und kauft sie euch gleich nochmal.

Decrepit Birth - Polarity
Tech Death vom feinsten, top!! Anspieltip: "Polarity"

Animals As Leaders - Animals As Leaders
Echt interessanter instrumentaler Prog-Metal, Abasi ist ein wahnsinnig talentierter Gitarrist; Musiker sollten unbedingt mal reinhören, für "Nur-Musikhörer" könnte es teilweise zu over-the-top sein. Anspieltip: "Cafo" für die Metaller, "Behaving Badly" für alle

And So I Watch You from Afar - The Letters EP
Instrumentaler Prog-Rock; die Beschreibung "Klingt sehr unverbraucht" im ASIWYFA Thread triffts sehr gut. Das selbstbetitelte Album fand ich noch besser, aber wer davon nicht genug kriegt ist mit der EP gut bedient. Anspieltip: "S is for Salamander"

Born of Osiris - A Higher Place
Ist ja im Internet gerade total cool die zu hassen... Reißt mit nicht total vom Hocker, ich find das ganze "Sumeriancore" Zeug aber recht frisch und hörs mit hin und wieder gerne an. Anspieltip: "Now Arise"

end of green - Gravedancher EP
Läuft gerade das erste Mal und haut mich nicht sooo um

A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Provokation/Beleidigung
Ziemlich. :D Außerdem ist Dio nur auf zwei der drei Platten zu hören.
@ Steelwizard: Vol. 4 war zusammen mit Paranoid das erste Sabbath-Album, das ich gehört habe.
Der Albumsound ist (auf der Version, die ich kenne) allerdings genauso versaut wie auf Master of Reality.

Tsssk... Leute - muss ich etwa den mahnenden Zeigefinger erheben? ;)
BtT:

Those Whom The Gods Detest und Annihilation of the Wicked von Nile. Braucht seine Zeit, wie jede Nile-Platte, aber ich habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden, sie als schlechter als meine anderen Nile-Platten zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PisauraXTX
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Reaktion auf Provokation
Ich bitte dich...der Sound ist erhaben und generell far from versaut.
Dann hab ich wohl wirklich eine falsche Version erwischt... schlappe Gitarre, kaum erkennbarer Bass und die Snare hört sich an wie Enter auf meiner Tastatur.

Decrepit Birth - Polarity
Tech Death vom feinsten, top!! Anspieltip: "Polarity"

Fand ich sehr repetitiv und langweilig. Immer die selben Melodiemuster und -linien und Sweeps. Irgendwann hat mans durchschaut.

Gerade frisch eingetroffen:
Sleep's Holy Mountain
Stoner Doom Metal vom feinsten. Das Album ist derart genial, dass ich wahrscheinlich mal eine Kritik dazu verfassen werde (wenn ich die Zeit finde).

Die neue Inquisition Scheibe "Ominous Doctrines of the Perpetual Mystical Macrocosm" ist super! Wieder typisch okkulter, ursprünglicher und vor allem rockiger Black Metal! Nur zu empfehlen!

Ja, ich steh dazu :D

Monotheist von Celtic Frost. Müsste mal langsam kommen.....

Von Soilwork die Alben Stabbing the Drama(im Sommer), The Panic Broadcast(vor ca. 2 monaten) und gestern Figure Number Five

Vor´n paar wochen auch Asylum von Disturbed( Pflichtkauf für mich:D)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben