Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Accept - Blood of the Nations

Accept nun mit einem neuen Sänger. Für eingefleischte Accept-Fans erst einmal gewöhnungsbedürftig, dann aber richtig gut.
Das Album ist sein Geld einfach wert.

Arsis - We Are The Nightmare

Death Metal, Einschläge von melodic (aber nicht cheesy) und tech (aber keine wankery), mMn perfektioniert.

Bin nicht der größte Arsis Fan, fand aber die "A Celebration Of Guilt" immer am besten. Wenn du die nicht kennst: zulegen!:)

Eher weniger. Meiner Meinung nach was alles was davor war und danach kam deutlich besser als Ithysnoring. Eindeutig deren schlechtestes Album, imo.

Ich habe seinerzeit wohl 3 Monate nichts anderes im Player gehabt... Der einzige Ausfall auf der Platte ist mMn As He Creates So He Destroys. Aber Ithyphallic oder vor Allem Eat of the Dead... BAAAM!

Derweil nochmals zurück zur Black One von Sunn O))): Über weite Strecken hat mich die Platte jetzt... Das einzige Muss ist, dass man den Lautstärkeregler so hoch dreht, wie es die Nachbarn ertragen. Und das geniale ist, dass die Dynamik der Platte immer wieder für diesen BAAAM-Effekt sorgt. Leise, leise, leise, dann Power Chord und eben BAAAM!

Eher weniger. Meiner Meinung nach was alles was davor war und danach kam deutlich besser als Ithysnoring. Eindeutig deren schlechtestes Album, imo.
Ich stehe ja auch eher auf deren älteren Kram, aber die Ithyphallic fand ich jetzt auf keinen Fall schlecht, nur eben anders. Sie war wesentlicher moderner, und hat auch ganz schön geballert. Mir hat das gefallen.

Ich stehe ja auch eher auf deren älteren Kram, aber die Ithyphallic fand ich jetzt auf keinen Fall schlecht, nur eben anders. Sie war wesentlicher moderner, und hat auch ganz schön geballert. Mir hat das gefallen.

Schlecht war die nicht wirklich. Viel mehr ein müder Aufguss von dem was schon da war. Mir ist da nirgends die Klappe auf die Tischplatte gehauen,wie bei den Vorgängern. Mir ging es lediglich darum, dass der Poster sagte, dass man die aufjedenfall besitzen sollte. Besitzen sollte man die ITDS und AOTW, aber nicht Ithy... . :)

Die neue "For We Are Many" von All That Remains.
Ist quasi eine Mischung aus den letzten beiden Scheiben und gefällt mir bis jetzt sehr gut, obwohl auch hier mal wieder etwas mehr Gesang zu finden ist (zumindest im Vergleich zur "The Fall of Ideals"). Stört mich jedoch ziemlich wenig, da Phil jetzt wirklich singen kann :)D) und es im Gesamten gut zueinander passt.
Ich finde das Album sehr gelungen, gerade weil sie sich nicht wie jede andere 0815-Core-Produktion anhört. Man merkt eben, dass Adam D. (Killwitch Engage) seine Finger im Spiel hatte.

Von mir gibts mal 8/10 (empfehlenswert).

Arsis - We Are The Nightmare

Death Metal, Einschläge von melodic (aber nicht cheesy) und tech (aber keine wankery), mMn perfektioniert.

:great: Imho gemeinsam mit der Diamond For Disease EP das beste Arsis Release. Man macht eignetlich mit keiner was falsch, nur die ganz neue, Strave for the Devil, find ich schwach.

La naissance d'un rêve von Lacrimas Profundere. Mann ich hab bestimmt zwei Jahre nach dieser CD gesucht...
Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, wie ich an ...And the Wings Embraced Us rankomme...

Meine neueste ist die von Grave Digger :great:

The Clan rise again

Absolut scharfer Powermetal

Oh ja, die Grave Digger ist nett. Ich bin seit Wacken auch am Überlegen, ob ich mir nicht demnächst mal die "Tunes Of War" holen soll...

Meine letzten Anschaffungen:
Chimaira - Coming alive (geschenkt bekommen - noch nicht reingehört)
Napalm Death - Fear, Emptiness, Despair (gebraucht)
Destruction - Without sense (live, gebraucht)
Forsaken - Evermore
Prostitute Disfigurement - Left In Grisly Fashion
Goregast - Viva En Animal
Illdisposed - Burn Me Wicked
Impaled Nazarene - Death Comes In 26 Carefully Selected Pieces
Malignance - Regina Umbrae Mortis
Moat - The Sun Is Destroying Us All
Mort - Godless Dominion
Six Reasons To Kill - Reborn
Torment - Forgive The Ignorant
Transcending Bizarre? - The Four Scissors
Twin Obscenity - Bloodstone

Kid Rock - The History of Rock
Naja, nicht ganz das was ich erwartet hab. ''Cocky'' und ''Rock'N'Roll Jesus'' sind da wesentlich besser.

Die Apokalyptischen Reiter - Soft and Stronger
Auch nicht die beste CD der Band, aber schon ganz nett.

Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia (Black Box inkl Poster, Patch und Bonustrack
Ich bin immer versucht zu sagen, dass die ''PEM'' Dimmus bestes Werk ist, aber ''Stormblast'', ''Enthroned Darkness Triumphant'', ''Spiritual Black Dimensons'', ''Death Cult Armageddon'', ''For all tid'' und ''Abrahadabra'' gibts ja auch noch :D
Ich bin einfach viel zu begeistert von der Band. Aber die PEM ist definitiv der härteste Output.

Frei.Wild - Gegengift
Die beste Deutsch-Rock Band die ich kenne, auf dem Album sind sehr gute Balladen aber auch richtige harte Rock Songs bei, das Album ist sehr Facettenreich, es ist eine klare Kaufempfehlung für die Leute die richtig gute und auch harte Deutsche Texte brauchen und auf richtig harten Rock stehen, hört mal rein !

Nocte Obducta - Galgendämmerung
Sehr geil, darauf hab ich seit Monaten gewartet! Auf 2000 Exemplare limitiert hrhrhrh

TIP
Michael Burks - Iron Man

the sword - age of winters
richtig, richtig gut!

howl - full of hell
auch gut, aber hat ein par wenige "aussetzer" drin, im großen und ganzen aber auch ein feines album

Black Country Communion (ordentlich)
Flotsam and Jetsam - The Cold (Kracher des Jahres)
Cataract - Killing Eternal (gewohnt gut, wenn auch nicht überragend)

...neue Amorphis und neue Melechesh, beide aber noch nicht genügend gewürdigt um dazu was sagen zu können.

Axioma Ethica Odini von Enslaved, war eine Empfehlung von einem Freund.
Wahnsinn, geiles Album. Die ersten beiden Lieder sind zu meinen Lieblingen avanciert, der Rest braucht noch ein paar Läufe.

Benediction-Dark is the Season
Endlich mal dazu gekommen mir das Ding zu holen.Lohnt auf jeden Fall,
schöne Old School Walze,genau was ich gebraucht hab.

Schlecht war die nicht wirklich. Viel mehr ein müder Aufguss von dem was schon da war. Mir ist da nirgends die Klappe auf die Tischplatte gehauen,wie bei den Vorgängern. Mir ging es lediglich darum, dass der Poster sagte, dass man die aufjedenfall besitzen sollte. Besitzen sollte man die ITDS und AOTW, aber nicht Ithy... . :)

Also bei der AOTW stimm ich dir ja noch zu aber ITDS? Ne sry, das fand ich eher schwach das Album.
Naja, unterschiedlicher Geschmack und so ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben