Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

AC /DC - Flick of the Switch
AC/DC - Blow Up Your Video
Darkthrone - Prerpare for War
Motörhead . Orgasmatron

Gerade die Black One von Sunn O))) bestellt.

Mit die beste von den Kuttenträgern

Was nicht viel heissen mag.

Mein erster Eindruck war nicht übel. Ziemlich geile Dynamik manchmal. Aber bewerten kann man solche Platten wohl eh erst nach 5 oder 10 Durchläufen. Die meisten Leute halten Drone für absoluten Scheiß, aber nur, weil sie persönlich mit der Musikrichtung nichts anfangen können, oder weil sie der Musik erst gar keine Chance gegeben haben. Ich nehme schlechte Bewertungen der Band deshalb also am besten nur von anderen Drone-Fans entgegen. Die wissen nämlich wohl, wovon sie reden.

Hab mir mehrmals Sachen von denen angehört, weil ich wirklich dachte, dass es ja nicht sein kann, dass so was beschissenes so hochgejubelt werden kann und dachte, das müsse doch bestimmt noch zünden.
Tat's aber nicht, ich finds weiterhin beschissen.
Meine Meinung.

Hab mir mehrmals Sachen von denen angehört, weil ich wirklich dachte, dass es ja nicht sein kann, dass so was beschissenes so hochgejubelt werden kann und dachte, das müsse doch bestimmt noch zünden.
Tat's aber nicht, ich finds weiterhin beschissen.
Meine Meinung.

Wer weiß, ob du dir wirklich einige Male in aller Ruhe eine Platte als Gesamtkunstwerk auf einer guten Anlage in guter Lautstärke zu Gemüte geführt hast, ohne dabei irgendwas anderes zu tun, als genau zuzuhören...
Ich würde jedenfalls vermutlich das gleiche schreiben, wenn man mir ne Hardcore oder Metalcore oder Power Metal oder Funk Platte vorsetzen würde. Und genau so wertlos wie deine Meinung hier wäre meine Meinung dort.

Da ich aber mit meiner Meinung nicht einkaufen gehen will, sondern sie einfach ganz ungezwungen hier rein schreibe tut das absolut nichts zur Sache.
Ausserdem ists einfacher gesagt als getan, sich ne ganze Platte dieser Richtung ohne Nebenbeschäftigung anzutun wenn man davon einfach nur absolut gelangweilt ist.
Sag ja garnicht, das Drone keine Berechtigung hat oder schlecht ist oder so, aber wenn ich mir z.B. Kommentare bei Youtube ansehe wo sowas als Meisterwerk sondergleichen und einzige richtige Musik o.Ä. angepriesen wird befremdet mich das schon irgendwie.

...davon abgesehen solltest du Leute, gerade in den Unterforen Hardcore und Metal, nicht so ernst nehmen, eigentlich wars nämlich nur ne kleine Stichelei meinerseits :D

Da ich aber mit meiner Meinung nicht einkaufen gehen will, sondern sie einfach ganz ungezwungen hier rein schreibe tut das absolut nichts zur Sache.
Ausserdem ists einfacher gesagt als getan, sich ne ganze Platte dieser Richtung ohne Nebenbeschäftigung anzutun wenn man davon einfach nur absolut gelangweilt ist.
Sag ja garnicht, das Drone keine Berechtigung hat oder schlecht ist oder so, aber wenn ich mir z.B. Kommentare bei Youtube ansehe wo sowas als Meisterwerk sondergleichen und einzige richtige Musik o.Ä. angepriesen wird befremdet mich das schon irgendwie.

...davon abgesehen solltest du Leute, gerade in den Unterforen Hardcore und Metal, nicht so ernst nehmen, eigentlich wars nämlich nur ne kleine Stichelei meinerseits :D

Musik ist Kunst und Kunst muss weder ästhetisch noch harmonisch sein.
Also warum sollten Sunn O))) kein Meisterwerk kreieren können?

Grand Magus - Hammer of the North
Hammeralbum! Moderner Heavy Metal mit Doom-Anleihen. Verdammt groovy. Setzt Iron Will noch eins obendrauf! 5/5

Amorphis - Forging the land of thousand lakes
Darauf hab ich ne gefühlte halbe Ewigkeit gewartet. Die alten Klassiker in aktuellem Gewand, vor allem mit Tuomis umwerfender Stimme! Astreine Qualität, tolle Liveatmosphäre. Das Bonusmaterial der DVDs ist ziemlich großzügig und umspannt die gesamte Karriere. Die Optik der Liveshows ist grandios, top gefilmt. 5/5

My Sleeping Karma - Tri
Hatte ich durch "Zufall" im Vorprogramm von Brant Bjork in Marburg dieses Jahr gesehen und war sofort hin und weg. Hab mir dann direkt an dem Abend die 3 Alben der Jungs mitgenommen. Tri ist das Prachtstück, daher erwähne ich's hier ;)
Instrumentaler psychedelischer Art-Rock. Wahnsinnig tiefgründige Melodien und hypnotische Rhythmen. Dazu noch ein buddhistischer Hintergrund, der sich stimmig in das Gesamtkonzept einpasst. Auch hier 5/5

Wenn du davon nur gelangweilt bist, dann hats wohl keinen Sinn. Ich meinerseits bin dagegen ziemlich interessiert an dieser Musik. Höre auch sonst ziemlich schweren, dunklen Funeral oder Death Doom. Da lag für mich der Drone Doom nahe.
Dass diese Musik die einzig richtige ist, ist Unsinn. Aber ob man die Platte ein Meisterwerk nennt, weil sie einen hypnotisiert, oder berührt oder sonstwas, ist wohl jedem selbst überlassen. Entscheidend ist ja nicht, wie man die Platte bewertet, sondern, warum man sie so bewertet. Und son Anti wie du wird keine interessanten Gründe gegen diese Platte liefern können.

Und ich bin jetzt dafür, dass ihr eure Drone, Sunn O))) Diskussion am besten im Prog Bereich weiterführt. Dort gibt es einen Thread zu der Band, soweit ich weiß. :)

Cephalic Carnage - Misled By Certainty

Naja, braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe, aber vom ersten Eindruck find ich es schwächer als Xenosapien.
Keine Burner, die mir sofort ins Ohr gegangen sind (wie Touched By An Angel, Endless Cycle Of Violence, die halt einfach ultraschnell sind), der Mix ist (für meine Ohren) zu undefiniert, das Schlagzeug zu weit hinten.

Grand Magus - Hammer of the North
Hammeralbum! Moderner Heavy Metal mit Doom-Anleihen. Verdammt groovy. Setzt Iron Will noch eins obendrauf! 5/5

Ebenfalls vor kurzem zugelegt, für mich leider eher enttäuschend da das Album - imho - nicht mit Iron Will mithalten kann, das plätschert einfach alles irgendwie dahin, die grossen Riffs fehlen, und ein Eck zu glatt is mir das ganze geworden, da hatte Iron Will einfach EIER dagegen. Schade, hätt ihc mir emhr erhofft.

Dies Ater - Odium´s Spring
Inmitten des Waldes - Traum und Sehnsucht
Moloch - A Journey to the Vyrdin
Lantlos - Lantlos
Kältetod - Wundenextrakte I-IV
Licht erlischt... - Bergmanden/ Pfade aus dem Leben
Venom - The Singles 80-86

Dinner auf Uranos - 50 Sommer, 50 Winter
Großartiges Album, kommt aber nicht an Nocte ran... aber fast :p

Nile - Ithypallic
absolutes Hammeralbum, sollte jeder besitzen, der auf technischen Deathmetal steht

Thuringian Supremacy Vol.1
Split CD mit Goatfuneral, Dies Fyck, Occulta und Panzerkreutz. Wer keinen Oldschool Black Metal mag muss die Finger davon lassen.

Nile - Ithypallic
absolutes Hammeralbum, sollte jeder besitzen, der auf technischen Deathmetal steht

Eher weniger. Meiner Meinung nach was alles was davor war und danach kam deutlich besser als Ithysnoring. Eindeutig deren schlechtestes Album, imo.

Arsis - We Are The Nightmare

Death Metal, Einschläge von melodic (aber nicht cheesy) und tech (aber keine wankery), mMn perfektioniert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben