Carnifex - The Diseased And The Poisoned...
Was soll man sagen, einfach nur wow
Ein seehr sehr geiles Deathcore-Album, für jeden Fan von Suicide Silence usw. ein Muss.
Es wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig, die Jungs habens einfach drauf
Despised Icon - The Ills Of Modern Man
Despised Icon ist wohl jedem Fan modernen metals ein Begriff. Ich muss leider gestehen, dass dies mein erstes und einziges (jedoch nicht letztes) Despised Icon ist, jedoch find ich es sehr gelungen. Jeder Song ist anders, auf seine eigene Art immer gut
Das Album kracht einfach total rein, ultraschnelle parts wechseln sich mit groovigen parts ab, es wird einfach nie langweilig beim hören. Jedoch kanns auf die Dauer schon recht anstrengend werden
Schade, dass die Jungs sich auflösen. Ich hab sie glücklicherweise noch auf Wacken live erleben dürfen, doch auch da wars einfach nur echt brutalst auf die Fresse, nicht jedermanns sache...
Sonic Syndicate - We Rule The Night
Ah, endlich mal was neues, hm? Ja, sogar sehr neu und zudem echt gelungen.
Ich beschwere mich öfter mal darüber, wie Bands ihrem Stil untreu werden und immer weiter zum Mainstream übergehen, ihren Stil zu heftig wechseln oder was auch immer^^ Bestes Beispiel für mich ist BfmV: Erstes album einfach ultra, beim zweiten ein paar songs und das dritte.... nun ja, vllt. was für ruhige Momente... schade...
Dies ist jedoch bei Sonic Syndicate nicht so sehr der Fall. Alles in allem sind sie ein wenig poppiger geworden, was ihrer Musik jedoch sehr gut bekommt. Sie reizen die Synth-Anteile nicht zuu sehr heraus, meiner Meinung nach genau richtig. Auf keinen Fall eine Enttäuschung im Vergleich zu älteren Sonic Syndicate Alben, es lohnt sich definitiv
Ich werde sie mir live in Hamburg anschauen, das muss man einfach mal gesehn haben
lg Hanno