Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Paradise Lost - Faith Divides us - Death unites Us Limited Edition

Heute im Saturn mitgenommen für 22,95 Aber bei limited editions kann ich eh schlecht nein sagen :D Die Scheibe is großartiger Gothic Metal, meinetwegen auch Düster-metal, wie mans sieht. Für mich isses die erste CD von PL, kann das schlecht mit älteren Sachen vergleichen. Vielleicht gibts mal n review bei zeiten, würde sich von der scheibe echt lohnen.
 
Unearth - III: In the Eyes of Fire & The March

Metalcore halt. Sauber und tight gespielt, Vocals reißen mich nicht vom Hocker, keine großen Überraschungen, nette Maiden Einflüsse, hör ich hin und wieder gerne sowas.
 
Hab mir einiges geholt in den letzten Wochen, aber das herausragendste Album war:

Triggerfinger - What Grabs Ya?

einfach mitreißend.
 
Murderdolls - Woman And Children Last

Geil xD Fängt da an wo das Debüt aufgehört hat. Vll etwas mehr Feinschliff. Gute CD.
Habs zufällig gesehen bei Saturn.
Das zweite Album (in 8 Jahren!). haha

The Devil Wears Prada - Zombie EP

Gute band, gutes Album! Nur zu empfehlen :)
Ist ürbigens ein Konzeptalbum über Zombies xD

Schönes Artwork.
 
Black Label Society - Skullage (find ich persönlich ne richtig geile Scheibe, vllt. sogar die besten von BLS)
Frei.Wild - Gegengift (schon mal vorbestellt .....)
 
So, ein guter Tag :)

Deathspell Omega- Fas-....
Goodspeed You! Black Empereor- Slow Riot For New Zero Canada
Isis- SIGNL>05
Karnivool- Sound Awake
 
Immortal - At the Heart of Winter
Also wenn ich mich nicht irre, ist Within the Dark Mind von der Sons ne neuere Version von Withstand the Fall of Time. Das fiel mir so bei den ersten Durchgängen auf. Ansonsten natürlich Black Metal vom Feinsten!

Nevermore - This Godless Endeavor
Braucht man wohl niht viel sagen...
 
Hab schon ewig hier nicht reingeschrieben, ich glaube da sind einige hundert CDs dazugekommen. Naja, die Zeit hab ich leider nicht. Aber ein paar will ich euch nicht vorenthalten.

Klone - Black Days:
Wow, echt schwierig die zu beschreiben. Auf der Verpackung stand irgendwas von wegen "for Fans of Tool". Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben, nicht mal von "A perfect Circle". Da die Band viel rockiger ist, und nicht maschinell wie Tool.
Es ist eher so ne Art Alice in Chains die zu viel Dead Soul Tribe gehört haben mit Ambientsoundteppichen. Gesanglich gehen sie in die Kylesa-Ecke. Ein Gehimtipp für alle progressiven Agro-Rocker.

Kingdome of Sorrow:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass die Band viel mit den alten Type 0 Negative gemeinsam hat. T0N haben bei mir immer den Minuspunkt an ihrem sehr eigenem Gitarrensound gehabt. Ich bin dennoch Fan, aber fand das immer schrecklich. Mit KoS hat man n zudem n sehr geilen HC-Sound und sludgen rum als wäre es ihr Kingdome. Sehr abwechslungsreiche Band, aber sie klingen immer nach KoS und nie gezwungen anders oder gezwungen abwechslungsreich. Beide CDs sind gleichwertig.

Hellsongs die Zweite:
Jawohl, dann hör ich eben Loungemusik, aber die Musiker von Hellsongs befördern, die guten kultigen Metallstücke in eine fröhliche oder ruhige Art, das es immer Spaß macht hin zu hören. Schon die erste hat bei mir Schmunzeln und alte Erinnerungen hochgeholt, was einfach das Beste ist, was Musik bewirken kann. Wer die nicht gehört hat, hat was verpasst. Die Erste fällt melancholischer aus, als der neue Silberling. Beide gleichwertig, wobei ich die neue auch komplett zu ner Party auflegen würde.

Stone Temple Pilots:
Tja, die Platte trägt nicht umsonst den Namen der Band. Die CD fängt da nahtlos an, wo sie grad noch begehrt waren und das war für mich Mitte der 90er. Der Sound ist glatter geworden, aber nicht eintönig, da sie nicht wie andere Bands ihre eigenen Lieder versuchen zu kopieren, sondern immer neue Elemente auffassen. Schön das es sie wieder gibt!

Enemy of the Sun - Caedium:
System of a Down als Thrasmetalband mit tollem Deatheinschlag und tollen Gegensätzen. Jeder Song ist auf seine eigene Weise genial furios gehalten. Die Songs gehen ins Ohr ohne langweilig zu werden oder gar sich selbst zu kopieren. Was will man mehr?

Was mich leider enttäuscht hat sind Stone Sour. Ich fand die letzte echt geilomat, aber Audio Secrecy kommt nicht ansatzweise hin. Zwar sind ein paar gute Songs dabei, aber manche werden leider von zu poppigen Refrains verunglimpft. Dann hört sichs wieder nach nem Einheitsbrei an. Es gibt genau einen Song, der wirklich gelungen ist, und das ist für mich Mission Statement. Ein Song mit Charakter und Wiedererkennungswert. Hätte ich die CD probegehört, hätte ich mir diese nicht gekauft. Schade! Da fand ich die neueste Slipknot noch besser, obwohl die auch recht schlecht ausgefallen ist, aber teilweise richtige Kracher noch aufweisen kann.
 
Aggression - MoshPirit:

Thrashmetaller aus Spanien mit Verve-freiem Namen. Das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden, trotz einiger moderner Deathmetal-Brakes. Allerdings sind die Riffs extrem groovig umgesetzt - die Gitarristen spielen straff und können mehr als in 80ies-Manier hundert Mal pro Takt die E-Saite zu treffen.

Man ist schnell im Sound drin, was auch daran liegt, dass der Drummer sich meist darauf beschränkt, mit dickem Backbeat die Klampfen zu unterstützen. Das hebt die Band wohltuend ab von den (imo viel zu vielen) Kapellen, bei denen der Drummer jeden Song mit Blast-Beats totschlägt. Es geht doch nichts über einen hüpfenden Phil-Rudd-Beat.

Vocals und Solos sind nicht übertrieben spektakulär, zehn-minütige Epen a la "Justice for all" fehlen - wer aber unkomplizierten Thrash sucht, der wirklich knallt, ist bei den Iberiern gut aufgehoben.

btw.:
Extreme Metal ohne Blastbeat - hat mir jemand einen Tipp? :)
 
Carnifex - The Diseased And The Poisoned...

Was soll man sagen, einfach nur wow :D Ein seehr sehr geiles Deathcore-Album, für jeden Fan von Suicide Silence usw. ein Muss. :p Es wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig, die Jungs habens einfach drauf :great:

Despised Icon - The Ills Of Modern Man

Despised Icon ist wohl jedem Fan modernen metals ein Begriff. Ich muss leider gestehen, dass dies mein erstes und einziges (jedoch nicht letztes) Despised Icon ist, jedoch find ich es sehr gelungen. Jeder Song ist anders, auf seine eigene Art immer gut :D Das Album kracht einfach total rein, ultraschnelle parts wechseln sich mit groovigen parts ab, es wird einfach nie langweilig beim hören. Jedoch kanns auf die Dauer schon recht anstrengend werden :D
Schade, dass die Jungs sich auflösen. Ich hab sie glücklicherweise noch auf Wacken live erleben dürfen, doch auch da wars einfach nur echt brutalst auf die Fresse, nicht jedermanns sache... :D

Sonic Syndicate - We Rule The Night

Ah, endlich mal was neues, hm? Ja, sogar sehr neu und zudem echt gelungen. :great:
Ich beschwere mich öfter mal darüber, wie Bands ihrem Stil untreu werden und immer weiter zum Mainstream übergehen, ihren Stil zu heftig wechseln oder was auch immer^^ Bestes Beispiel für mich ist BfmV: Erstes album einfach ultra, beim zweiten ein paar songs und das dritte.... nun ja, vllt. was für ruhige Momente... schade...
Dies ist jedoch bei Sonic Syndicate nicht so sehr der Fall. Alles in allem sind sie ein wenig poppiger geworden, was ihrer Musik jedoch sehr gut bekommt. Sie reizen die Synth-Anteile nicht zuu sehr heraus, meiner Meinung nach genau richtig. Auf keinen Fall eine Enttäuschung im Vergleich zu älteren Sonic Syndicate Alben, es lohnt sich definitiv :)
Ich werde sie mir live in Hamburg anschauen, das muss man einfach mal gesehn haben :)


lg Hanno :p
 
Extreme Metal ohne Blastbeat - hat mir jemand einen Tipp? :)

Hm...wie extrem darfs denn sein ? :redface:

Mammoth Grinder haben auf Extinction of Humanity genau 0 Blastbeats, sind aber nicht unbedingt soooo extrem (is mehr Oldschool Deathmetalworship)
Black Breath fallen mir da außerdem noch ein, wobei ich nicht zu 100% sicher bin, ob das Album (Heavy Breathing) blastfrei ist :D

Carnifex - The Diseased And The Poisoned...
[...] Es wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig, die Jungs habens einfach drauf :great:

Ich habs bis heute kein einziges mal geschafft das Album komplett zu hören :redface: Meilenstein der Langeweile und Uninspiriertheit imo :nix:
 
Ich habs bis heute kein einziges mal geschafft das Album komplett zu hören :redface: Meilenstein der Langeweile und Uninspiriertheit imo :nix:

Oha, ich schon muss ich sagen :D Kenn da um einiges langweiligeres Zeugs in dem Sektor :D Mir geht das mit The Black Dahlia Murder so, ich find die zwar cool und so aber mehr als 2 songs am stück schaff ich selten :D
 
Mein letztes war Serj Tankian - Imperfect Harmonies
Bin noch nicht so ganz warm mit geworden, auch wenn Serj mein Lieblingskünstler ist.
Mal schauen, ob ich mal Zeit für ne Rezi finde.
 
Red Sparowes - The Fear Is Excrutiating, But Therein Lies The Answer
Portal - Swarth
Portal - Outre

Noch in der Post:
Adai - ...I Carry
Adai - Felo De Se
Omega Massif - Geisterstadt
 
Dimmu Borgir - Abrahadabra
Hab mir die 30€ Box mit Buch und Bonustrack geholt. Aufmachung wie immer sehr schön, zur Musik äußer ich mich nach mehrmaligem Hören im Dimmu-Thread

Marilyn Manson - Antichrist Superstar
Klassiker, sehr gutes Album.
 
Pearl Jam - Yield 4/5
Paradise Lost - Gothic 4/5
Agressor - Neverending Destiny 4/5
Defecation - Purity Dilution 4/5
Sacred Reich - Surf Nicaragua EP 4/5
 
Parkway Drive - Deep Blue

Zweifelsohne ein geiles Metalcore-Album. Ist härter als Horizons. Mir sind allerdings zu wenig Höhepunkte drin. Nach Horizons hätte ich mehr erwartet. Trotzdem sind die Jungs noch eine der geilsten MC Bands :D
 
Muss dir recht geben, fand Horizons und v.A. Killing With A Smile deutlich besser als Deep Blue^^

Ansonsten, für alle PWD usw. Fans:

Bleed From Within, Empire...:

Ein sehr sehr geiles Album, wenn auch nicht mehr so aggressiv wie der Vorgänger...
Viele groovige Riffs drin, extremst geile drums, guter Sound, geniale Stimme... was will man mehr, auf jeden Fall ein echtes Knaller-Album :p Erinnert ein wenig an Bleeding Through (die neue Platte, alte sachen kenn ich nicht so gut^^)

lg :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben