Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

metaljünger;4830419 schrieb:
Lead Sails Paper Anchor ist göttlich! Auch wenn ein Großteil der Platte mir reinem Metalcore so gar nichts am Hut hat, sondern teilweise einfach nur schöner Rock ist, ist es eines der geilsten Alben, die ich in meiner Sammlung habe!

Seh ich genauso, mit metalcore hats bis auf wenige riffs echt nicht viel zu tun^^ Aber sehr geil wie schon gesagt :p

Hab diese Woche gleich vier Blindkäufe gemach, sprich ohne vorher reingehört zu haben:
Porcupine Tree - The Incident Hatte schon viel von denen gehört, kannte aber keinen einzigen Song von denen und das Album ist einfach geil! Als ich das Album zum ersten mal hörte, hatte ich das eindeutige Gefühl high zu sein, obowhl ich nichts geraucht hatte.
Ich denke ich bin ein neuer Fan.
House of Pain - Fine Malt Lyrics Oldschool Hiphop... ich werd gleich gesteinigt hier :gruebel: , ist aber echt cool (Wenn auch nicht so gut, wie Same As It Ever Was). Die einzige HipHop Gruppe die ich höre.
Korn III - Remember Who You Are Ich bin ein großer Korn Fan und das Album hat mich bisher ziemlich enttäuscht. Die Songs sind nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Einzelne Fragmente der Songs rocken immer, aber in der nächsten Strophe ist dann schon wieder die Luft raus. Aber immerhin besser als "Untitled" und vielleicht gefallen mir die Songs nach ein paar Umläufen auch besser. :cool:
Japanische Kampfhörspiele - Bilder fressen Strom Ich kannte bisher nur einen Song von denen, aber das Album scheint ziemlich cool zu sein. Besonders die Lyrics haben es mir angetan. :great:

Neue Nevermore ..sehr schön
Neue Ozzy...auch sehr ordentlich geworden mit ein paar echten Krachern
Neue Pretty Maids-Pandemonium....schon fast das Album des Jahres. Sehr, sehr geil!

41wnxo9przl._sl500_aa362ag.jpg
41m8n7qrrel._sl500_aa3a4yb.jpg
51kjvdtklrl._sl500_aa3g1gn.jpg

Alcest - Écailles de Lune (Ltd. Digi)
Megadeth - Rust in Peace
Equilibrium - Rekreatur (2-CD Digipack)

Neue Nevermore - Echt top!
In Their Darkened Shrines von Nile und Saurian Meditation von Karl Sanders solo, auch beide spitze!
Amorphis - Skyforger - Hält im ersten Moment nicht mit den zahlreichen Bombenreviews mit. Mir irgendwie zu soft. Aber veilleicht muss ich erst mal genauer reinhören.
Und Rory Gallagher - Top Priority, kein Metal aber ein Muss für jeden ambitionierten Gitarristen!

Neu zugelegt: Muse - The Resistance (2009) einfach nur geil diese Band;)

Marduk - La Grande Danse Makabre
Eine eher langsame CD von ihnen, aber sehr gut.

End of Green - Dead End Dreaming
Eine meiner absoluten Lieblingsbands, wurde Zeit dieses Meisterwerk mal zu bekommen.

Madball - Set it off
Sehr geiler Hardcore mit krasser Stimme, leider ist sie Spielzeit etwas mager.

Slipknot - Disasterpieces
Noch nicht angesehen, aber soll ja angeblich ziemlich gut sein.

Family Values Tour DVD 2006
Mit dabei: Korn, Deftones, Stone Sour, Flyleaf, 10 Years, Deadsy. Gibt nette Einblicke wie diese Tour so läuft, der Sound ist allerdings nicht so das Wahre.

Life Of Agony- 20 Years Strong
Einmal das ganze RRR Album + Weeds+ Lost At 22+ Other Side Of The River+ Love To Let You Down Live auf DVD+CD und dazu ein nettes Shirt. Mehr Sinnesorgasmen an einem Tag sind wohl nicht drin.

Neu zugelegt: die neue Whitechapel - A New Era of Corruption. Reißt mich nicht vom Hocker - der Sänger ist hammer, wie immer. Der Rest ist eher lauwarm.

House of Pain - Fine Malt Lyrics Oldschool Hiphop... ich werd gleich gesteinigt hier :gruebel: , ist aber echt cool (Wenn auch nicht so gut, wie Same As It Ever Was). Die einzige HipHop Gruppe die ich höre.
Geile Scheibe. Der Pete Rock Remix von Jump Around ist top!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steel Panther - Feel The Steel :cool: :D

An Autumn For Crippled Children - Lost

Wer melodischen, doomigen, suizidalen Black Metal mag ;)

Hab mir letztens von Immortal Sons of Northern Darkness gekauft,hör eigentlich garkein Blackmetal aber da ich die Lieder One by One,Sons of northern darkness und tyrants schon kannte und das album nur 8 öcken gekostet hat dacht ich mir ich kaufs mal.:D
alles in allem ne gute cd

M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Hier geht's ausschliesslich um Metal ;)
Paradise Lost - Icon 5/5
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings 5/5
Slash - Slash 5/5
Massacra - Enjoy the violence 5/5
Obituary - Slowly we rot 3/5

Die Dream Theater ist echt genial, vorallem bei den ersten 2 Songs bekomm ich ne Gänsehaut

Opeth - The Candlelight Years (beeinhaltet die ersten 3 Alben "Orchid", "Morningrise" und "My arms your hearse"
Opeth - Blackwater Park

Einfach klasse die Band, hatte bis jetzt nur Still Life und Watershed also wurds ma Zeit das ich mir Nachschub hol :great:

In Flames - Come Clarity

Ja ich mag Schweden :D Klasse Album, etwas moderner als die alten Scheiben aber ich mag auch den neuen Stil :)

KoRn - KoRn
Das Debut der Jungs in einer schönen Metallbox

KoRn - Follow the Leader
Nicht unbedingt mein Lieblingsalbum, aber schlecht ist es nicht. Für die Sammlung auf jeden Fall ein Muss.

Pantera - Far Beyond the Driven
Klassiker

Unheilig - Grosse Freiheit Live 2-DvD/B]
Kein Metal, aber ich finde die Musik großartig und der Graf ist ein sehr sympathischer Mensch wie ich finde. Die DVD lohnt sich auf jeden Fall

Necrophagist - Epitaph
Wahnsinn. Ich zweifle fast daran dass die Scheibe von Menschen eingespielt wurde... :gruebel:

Paradise Lost - Icon 5/5
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings 5/5
Slash - Slash 5/5
Massacra - Enjoy the violence 5/5
Obituary - Slowly we rot 3/5

Die Dream Theater ist echt genial, vorallem bei den ersten 2 Songs bekomm ich ne Gänsehaut

+1 zu Black Clouds & Silver Linings! Nachdem die letzen Albem mich nicht sooo vom Hocker gehaun haben ist die neue echt wieder top!

Ich weiß nicht welches Album ich schon gepostet habe, ich zähl mal alle auf, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe:

-) Animals as Leaders - Animals as Leaders: 12/10:great:
-) Cynic - Focus: 10/10:great:
-) Cynic - Traced in Air: 10/10:great:

Ich glaub zu diesen 3 Alben brauch ich nichts sagen... Alle 3 sind wegweisende Alben, die ihresgleichen suchen.

-) Cloudkicker - "The Discovery", "The Map is not the Territory", "Portmanteau" und "]]][[[": 8,4/10
-) Chimp Spanner - At the Dream's Edge: 9,6/10:great:
-) Dream Theater - Octavarium: 9,7/10

-) Exivious - Exivous: 10/10:great: - Superbes Album! Wer auf Jazz, Metal, Komplexität steht, unbedingt kaufen. Hier braucht man jedoch einige Durchgänge bis es zündet! :)

-) Fell Silent - The Hidden Words: 9,5/10

-) Fredrik Thordendal - Fredrick Thordendal's Special Defects: 12/10:great::great::great::great: - Auch zu dem Album muss ich nicht mehr viel sagen... Ein unfassbares Album, von der ersten Minute bis zur letzten Minute perfekt! Wer auf Meshuggah, nur jazziger steht muss sich das Album unbedingt kaufen, auch wenns sehr teuer ist.

-) Fleshwrought - Dementia/Dyslexia: 9/10
-) Ihsahn - angL: 9,8/10:great:
-) Ihsahn - After: 9,9/10:great:
-) ISIS - In Absence of Truth: 8,6/10
-) ISIS - Wavering Radiant:9,3/10
-) Meshuggah - Alive: 9,8/10
-) Meshuggah - Catch 33: 9,4/10
-) Meshuggah - Chaosphere: 9,6/10
-) Meshuggah - Contradictions Collaps: 8,9/10
-) The Ocean - Heliocentric: 9,2/10:great:
-) Periphery - Periphery: 9,4/10:great:
-) SikTh - Death of a Dead Day: 9,7/10:great:
-) Textures - Silhouttes: 9,3/10

Mfg Michi

Zuletzt bearbeitet:
The Pisstons - Walk On!
Tolle EP, macht wahnsinnig viel Spass :great:

Ophis - Withered Shades

"Ein mächtiges Stück Death/Doom!" Verdammt geil. Und zwar richtig verdammt geil! Aber auch wirklich nur verdammt geil!

Opeth - Ghost Reveries ( für mich bestes Album von Opeth)

Kalmah - 12 Gauge --->:rock: Melodik und Härte perfekt kombiniert

beide zu empfehlen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben