Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Rainbow - Pot of Gold 5/5
AC DC - Ballbreaker 5/5
Kreator - Coma of souls 5/5
Guano Apes - Open your eyes (Single) 5/5
Die Toten Hosen - Pushed again (Single) 5/5

Die Rainbow ist ne Art best of. Welche Studioalben der Band würdet ihr am ehesten empfehlen?

Die Rainbow ist ne Art best of. Welche Studioalben der Band würdet ihr am ehesten empfehlen?

Imho sind die ersten drei die essentiellsten, gehören bei mir auch zu den All-Time-Faves überhaupt:

.) Ritchie Blackmore's Rainbow
.) Rising
.) Long Live Rock'n'Roll

Finsterfrost - ...zum Tode hin
Bolt Thrower - Those once loyal
und Moonsorrow - Verisäkeet

alles bei amazon für etwa 30€ ^^
bolt thrower lässt mich seit dem metal fest nicht mehr los, spät aber immerhin ^^
finsterfrost hab ich durch zufall entdeckt, schöne platte und zu moonsorrow muss man glaube nix mehr sagen

Parkway Drive - Killing With A Smile: Geniales Album :p hör es im Moment rauf und runter, komm nicht davon weg :D

As I Lay Dying - The Powerless Rise: Auch sehr geil, anders als alles andere von AILD bisher, mehr death, sehr coole mischung. Hätte vielleicht ein wenig abwechslungsreicher sein können, war bisher bei AILD aber immer das Prob. Trotzdem geiles Album wie eigentlich alles von AILD.

Kann ich nur zustimmen:great:
Ich hab mir auch noch die neue Bullet for my valentine zugelegt, die is auch ganz cool.

King Lui Van Beethoven - EP
Punkrock aus Fürth, also fast meine Heimat, geht in Richtung The Bones und macht vor allem live nach ein paar Bier viel Freude. Halt schön rotziger Punkrock mit Rock'n'roll Einschlag.

KoRn - III:Remember Who You Are inkl. DVD
War ehrlich gesagt ein Blindkauf aus Langeweile. War im Plattenladen und hab nichts interessantes gefunden und dann aus Interesse was KoRn inzwischen so machen zugeschlagen. Die letzten Scheiben nach ''Take a look...'' gingen irgendwie an mir vorbei und jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll. Es ist auf jeden Fall unverwechselbar KoRn, aber irgendwie fehlen die Hits. kein schlechtes Album, aber auch kein Must-Have.

Goil! :great: Die ist heute erst raus, oder?

Heute geordert... muss aber noch eintreffen:

Ty Tabor - Balance
Ty Tabor - Something's coming

Zwei Solo- CDs des King's X- Gitarristen :)

Alex

Hab mir das neue Eisregen Album Schlangensonne besorgt und bin naja Mittelmäßig beeindruckt.
Es sind teils sehr Kraftvolle gut durchdachte Songs aber haben leider einiges an der alten Eisregen Ausstrahlung verloren. An sich trotzdem ein gutes Album.

Sehr überzeugt hat mich allerdings ein anderes Projekt aus dem Klang-Kreis-Thüringen. Transilvanian Beat Club mit ihrem Album "Das Leben soll doch schön sein". Entstanden ist die Band wohl aus der Live Band von Ewigheim. Sehr gut umgesetzt und viel Ausstrahlung. So muss eine Band auf den Menschen wirken!

Sehr überzeugt hat mich allerdings ein anderes Projekt aus dem Klang-Kreis-Thüringen. Transilvanian Beat Club mit ihrem Album "Das Leben soll doch schön sein". Entstanden ist die Band wohl aus der Live Band von Ewigheim. Sehr gut umgesetzt und viel Ausstrahlung. So muss eine Band auf den Menschen wirken!
Das stimmt nicht ganz. Ewigheim haben meines Wissens nie live gespielt und werden es auch nicht tun.
Außer Yantit von Eisregen ist bei Ewigheim keiner, der auch beim TBC spielt. Auch die Musik ist absolut nicht vergleichbar.
Trotzdem sind beide Bands, und Eisregen und Eisblut, genial. Bin auch schon sehr auf die neuen Projekte Marienbad und Panzerkreutz gespannt.

Aha gut dann war ich falsch informiert. Trotzdem würde ich gewisse Parallelen nicht unbedingt ausschließen. Außerdem irritiert mich die Aussage auf ihrer MySpace Präsenz:"Die "Urformation" rekrutierte sich aus der einstigen "Ewigheim - Liveband",". An sich aber alles ein sehr kreativer Haufen ich war bis jetzt von jeder CD sehr begeistert und wurde nie im stich gelassen :).

MfG jens

as i lay dying die neue..
hmm.. mir war langweilig und ich wollte mal etwas moderneren metal..
finds ned schlecht..sogar ganz gut
nur die cleanen gesangsstellen finde ich seltsam..aber ich werd mich dran gewöhnen..
gute produktion..fetziger sound..:cool:

Schon vor längerer Zeit:
AILD - The Powerless Ride (kommt nie im leben an AOBU hin)
Parkway Drive - Deep Blue (Persönliche Meinung: Besser als Horizons)
Equilibrium - Rekreatur (nicht schlecht, Sagas gefällt mir aber weitaus besser, aber richtig geil ist bei der Extended Version die Instrumental-CD, die es als Zusatz gibt)

falscher Thread.. geloscht

So, hab jetzt endlich auch mal wieder ein paar Neulinge in meiner Sammlung :)

Parkway Drive - Deep Blue: Coole Platte, aber meiner Meinung nach von den Songs her nicht so mitreißend wie Killing With A Smile... Trotzdem coole Songs, dauert nur ein wenig, sich dort reinzuhören... Geile Aufnahme, klingt schön fett und druckvoll, hat power!

The Devil Wears Prada - With Roots Above And Branches Below: Langer Albumtitel, aber desto kurzweiliger ist das Album. Geile Songs dabei, vor Allem Danger: Wildman find ich sehr geil... Schöner Metalcore, so wies sich gehört. Für alle Anhänger des .cores ein Muss!

Atreyu - Lead Sails Paper Anchor: Ebenfalls eine geniale Platte. Meine erste von Atreyu, hab sie mit AILD live gesehen und musste mir einfach eine Platte kaufen. Ich habe es definitiv nicht bereut, sehr sehr geile Songs, die Platte macht einfach nur Spaß.

Neaera - Omnicide: Hab ich noch nicht sooo viel von gehört, aber geht schön nach vorne, geile Riffs und fette Drumparts. :) Soweit ich das bisher beurteilen kann ein geiles Album :p Erinnert mich z.B. bei "I Loathe" sehr an Heaven Shall Burn, allerdings brutaler und mit ner besseren Stimme, wie ich finde... Dazu mehr technik an den Gitarren sehr geil. Nicht falsch verstehen, ich lieber HSB aber technisch gesehen und auch generell entpuppen sich Neaera für mich gerade als HSB mit mehr skills :D

lg Hanno

Lead Sails Paper Anchor ist göttlich! Auch wenn ein Großteil der Platte mir reinem Metalcore so gar nichts am Hut hat, sondern teilweise einfach nur schöner Rock ist, ist es eines der geilsten Alben, die ich in meiner Sammlung habe!

Iron Maiden - Brave new world 5/5
Deicide - Deicide 4/5
Deicide - Legion 4/5
Deicide - Amon:Feasting the beast 3/5
Deicide - Once upon the cross 4/5

ich möchte mal die letzten 2 Extrembeispiele ausheben:

Annihilator - Annihilator

Blindkauf - Falschkauf. hab mich vom Box Set hinreissen lassen ohne die Scheibe vorher mal probe zu hören. fehler. absolut langweilige geschranze, uninspiriertes Songwriting, verstehe absolut nich wieso alle die Scheibe so hoch loben. hab sie mir jetzt 5 oder 6 mal angehört und die wird irgendwie immer langweiliger :mad:

Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Abvsolut genialer Neo-Was auch immer - thrasdh aus Seattle. Ich verehre Jeff Loomis ja sowieso. Aber das Album is in meinen Augen absolut großartig. Dies wiederum wird dafür aber auch wieder recht häufig gern von der Presse zerrissen weils wohl nich so gut war wie die Godless endeavour, was ich genau andersrum seh, aber naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Annihilator - Annihilator

Blindkauf - Falschkauf. hab mich vom Box Set hinreissen lassen ohne die Scheibe vorher mal probe zu hören. fehler. absolut langweilige geschranze, uninspiriertes Songwriting, verstehe absolut nich wieso alle die Scheibe so hoch loben. hab sie mir jetzt 5 oder 6 mal angehört und die wird irgendwie immer langweiliger :mad:

Kann ich absolut zustimmen. Annihilator waren mal eine richtig gute Band, aber seit Jeff Waters nicht mehr singt auch nichts gutes mehr auf die Reihe gebracht. :bad:

Grand Magus - Hammer Of The North

Wer sagt der klassische Metal wäre Tod, wird hiermit Lügen gestraft. Das beste Album in "Black Sabbath mit Dio" Manier seit langem.

mfg
Moppo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben