Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

LOL :D Wie viele Cds hast du eigentlich ca. daheim? Auf jeder Seite min. 2 Posts, so kommts mir jedenfalls vor:great:

Eisregen - Schlangensonne - Um Welten besser als Knochenkult!
Bin grad bei 344, allerdings sind nicht alle gekauft, sondern manche umsonst zum rezessieren. Allerdings erwähn ich hier nur die selbst bezahlten. Also da geht schon gut Geld drauf. Falls es dich genauer interessiert:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kevkf

Since The Flood - No Compromise

Demnächst kommen noch sicher dazu:

Stick To Your Guns - The Hope Divisions
The Ghost Inside - Returners
Whitechapel - A New Era Of Corruption
Heaven Shall Burn das neue Album Invictus werd ich mir wohl auch noch zulegen. Habs gehört und ist doch seeeehr geil.

Bin grad bei 344, allerdings sind nicht alle gekauft, sondern manche umsonst zum rezessieren.
Das hoffe ich doch nicht... Oder kannst Du mit Deiner Schreibe tatsächlich die Wirtschaftslage beeinflussen? ;)

344... Sweet. Promos zähl ich übrigens auch immer nicht mit - da hab ich gar keinen Überblick mehr drüber, weil die meisten davon irgendwie inner großen Kiste verschwinden und nur sehr selten wieder rausgekramt werden (überdurschschnittlich gute bekomm ich entweder als finished vom Label oder ich kauf sie mir nach Erscheinen)...

Ansonsten (um BTT zu kommen) jetzt vorbestellt: Danzig - Deth Red Sabaoth. Die (ungemasterte) Promo hatte ich schon als Stream im Netz für eine Rezension bekommen und bin begeistert, deshalb muss das Album her, wenn es dann erscheint.

Und dann noch kürzlich gekauft: Anthrax - Fistful Of Metal und Agrypnie - 16[485]. Beides ganz großartige Alben!

Metallica- Load/...And Justice For All
Soulfly- Dark Ages
Dying Fetus- Infatuation With Malevolence

Die beiden Metallica und die Dying Fetus zusammen für knappe zwei Euro, da wollte ich in unserem gesellschaftlichen Sparzwang mal nicht so sein. ;)

So 3 neue im Regal=)

Als erstes:
Neaera - Omnicide - Creation Unleashed

Sehr coole Hülle+Artwork,gefällt und ist zum Album stimmig.
Beigelegte DVD ist sehr Amüsant^^
Story der Band war mir vorher nicht bekannt,aber sehr sympathische Jungs.
CD an sich...cooles Aussehen.
Musikalisch gibts ordentlich was aufs Dach.
Hab die ersten beiden Alben,die erste ist bis auf Broken Spine nicht so mein fall,die zweite ist ganz okay...
Let the Tempest come(der Song) ist der hammer...
Aber Omnicide ist nach nicht ganz 2Tagen schon mein Favorit.
Melodic Death Metal,wie es der Titel verspricht...also nichts in richtung In Flames,sondern Death Metal mit mehr Melodien.
Abwechslungsreicher als die beiden oben gennanten Platten.
Für Fans von Caliban,Heaven Shall Burn,Maroon etc. aufjedenfall ein Tipp.
Für Leute,die nicht richtig zwischen Metalcore und Deathcore entscheiden können...auch:great:
Allerdings fehlen mir mehr Songs a la Let the Tempest come,die so Hymnenstatus haben.
Hörtipps:The Wretched of the Earth,Grave New World,Omnicide
7,8 von 10 Punkten.

Nummer zwei:
As I Lay Dying - The Powerless Rise

Ein sehr schönes Layout und Artwork(vorallem wenn man die Hülle aufklappt).
Gelungene CD optik.
Ein ziemlich nah an der perfektion Prodiziertes Album.
Eigentlich alles,wofür AILD stehen,aber dennoch etwas weiter und ausgefeilter.
Solis,wie ich sie von AILD nicht umbedingt erwartet hätte,schöne stampfende Drumms und toller Gesang.
Abwechslung ist bei solchen Bands immer etwas schwer zu definieren,aber für mich sind die Lieder sehr ausgewogen,keins Ähnelt dem anderen sehr.
Eingängige Songs,wo man aber immerwieder neue Melodien und stellen entdeckt,die man vorher nicht Gehört hat.
Definitiv das beste AILD meiner Meinung.
Hörtipps:The Plague,Anger and Apathy,Upside Down Kingdom und Beyond Our Suffering.
9 von 10

Nummer 3:
Heaven Shall Burn - Invictus

Layout ist im verhältniss zu den vorherigen Alben,etwas schlichter,aber Gefällt mir dennoch.
CD sieht auch nett aus.
Musikalisch für mich von den 3 Alben,die ich hier Gelistet hab,die größte überraschung.
Natürlich mit super Intro und dann gehts Rund.
Richtig voller Energie,Iconoclast I sieht für mich alt dagegen aus.
Ein toller Spannungsbogen geht durch das Album,bis zum großen Finale=)
Großartiger Abschluss der Iconoclast-Serie.
Hörtipps:The Omen,Combat,Buried in Forgotten Grounds und Given in Death
9,2 von 10

und eine DVD
Heaven Shall Burn - Iconoclast II - Bildersturm(The Visual Resistance)

Passendes Layout zur Iconoclast-Reihe.
2DVD's,einmal auf dem Summerbreeze und einmal in Wien+Docu,Metal Cooking etc.
Beide Auftritte finde ich sehr gut,wobei mir der Summerbreeze etwas besser gefällt,da dort das Livefeeling besser rüberkommt.
Die Docu ist sehr interesant und informativ.
Der Umfang der DVD ist aufjedenfall für den Preis gut.
8 von 10

Hoffe ich konnte einen Überblick verschaffen:D
MFG
Doomi

Find ich super, dass jemand mal ein bißchen was zu den Neuerwerbungen schreibt, und nicht nur name-dropping betreibt :great:

Von Rush "Moving Pictures". Ein ganz großartiges Prog-Rock-Album. Vor allem das Instrumental (YYZ) gefällt mir sehr gut. Mir war irgendwie nach "komplexer" Musik und dieses Verlangen haben Rush perfekt ausgefüllt :D

Nine Inch Nails- Things Falling Apart
Nine Inch Nails- Closer To God
Nine Inch Nails- March Of The Pigs
Nine Inch Nails- Down In It

Halo 17, 18, 19 und 20 für mich. :)

Splither - Fieber
Eine noch unbekannte Band aus Neustadt a.d. Aisch. Sie machen eine Mischung aus melodischen Thrash Metal und Death Metal. Gesanglich wird hauptsächlich zu Growls gegriffen, aber auch hin und wieder mal zu klarem Gesang. Gefällt mir recht gut, vor allem da die Produktion der CD für eine Band dieser größe überragend gut ist.

Parkway Drive - Killing With A Smile: Geniales Album :p hör es im Moment rauf und runter, komm nicht davon weg :D

As I Lay Dying - The Powerless Rise: Auch sehr geil, anders als alles andere von AILD bisher, mehr death, sehr coole mischung. Hätte vielleicht ein wenig abwechslungsreicher sein können, war bisher bei AILD aber immer das Prob. Trotzdem geiles Album wie eigentlich alles von AILD. Gehe heute Abend auch aufs Konzert in Hamburg, freu mich schon mega-mäßig drauf :p

Dark Tranquillity - We Are The Void: Klasse Album, coole Sounds, gute Songs, was will man mehr? Schöner, düsterer Schweden-metal :p

Moin,

also ich hab´ mir auch die Invictus von Heaven Shall Burn gekauft und zwar die Limited Edition,
die noch mit Live-DVD, Sticker und Schweißband kommt.
Also die Live-DVD ist der Hammer und die anderen beiden Extras sind auch ganz nett,
aber das Album hat mich irgendwie enttäuscht.
Zum einen gefällt mir der Sound nicht so besonders - er klingt in meinen Augen irgendwie künstlich,
zum anderen fehlen mir einfach Hits ala "Endzeit" und "Murderers of the Murderers" von der Iconoclast-Platte.
Die Songs sind zwar alle ganz okay, es sticht aber kein einziger Track heraus.
Hatte mir nach Iconoclast deutlich mehr erhofft/erwartet!

Gruß Eike

Ich hab mir Videodrom von Callejon gekauft!
Super Platte, besonders die Lieder "Immergrün", "Videodrom" und "Sommer, Liebe, Kokain" sind super!

So hab mir heute auch noch
AILD - Frail Words Collaps,An Ocean between us und Shadows are Security gekauft.
Alles klasse Alben und sehr vollgestopft mit Hits.
Man erkennt auch Wunderbar die Entwicklung der Band.
Also für 7€^^
Zugreifen

Ich hab ja alle meine AILD Alben verschenkt :)

Heute hat der nette Postbote freundlicherweise folgendes vorbeigebracht:

31887.jpg

Doomriders - Darkness Comes Alive LP

feini feini

zuletzt gekauft:

Karnivool - Sound Awake
hammer, eh schon im Prog besprochen.

Grand Magus - Hammer Of The North
reicht leider nicht an das meisterwerk "Iron Will" ran, geht aber trotzdem gut ins ohr - pflichtkauf isses allerdings keiner.

und ein neues CD-Regal in Massanfertigung, endlich wieder Platz. :D Berechnet für ~12.000 CDs, 6 Regale, 2 schon voll, jetzt sollte mal ein paar Jahre Ruhe sein. :redface:

und wo bekommt man so ein Regal und was kostet es? :)

Also ich hab mir das bei einer Masstischlerei bei uns anfertigen lassen, gekostet hats mich rund 400,-.

Minas Morgul - Todesschwadron Ost
Hat nur 3€ auf WFF gekostet und ich dachte mir, dass ich für das Geld mal reinhören könnte. Begeistert mich jetzt nicht so,aber für die Sammlung taugts schon.

isis - wavering radiant

großartig....einfach guter post-metal (stimmt das? ich hoffe mal, bin mit den genrebezeichnungen nich so fit)...nur das geschrei vom sänger find ich nich ganz so dolle, aber das is auch der einzige (kleine) kritikpunkt an diesesm sonst echt gelungenem album

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben