Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Exodus - Exhibit B.
Killeralbum!

Passt jetzt alles nicht wirklich in den Metal-bereich, aber vielleicht interessiert sich der ein oder andere ja auch für solche Musik
Broilers - Vanitas
Eines meiner ABSOLUTEN Lieblingsalben überhaupt. 19 Lieder, eins mehr Ohrwurmcharakter als das Andere, super Mischung aus Punk, Ska, Reggea, Pop, Rockabilly und was weiß ich alles. Ein Must Have. 10/10

Emilie Autumn - Opheliac Special Edition
Keine einfache Musik, man muss so etwas mögen. Natürlich macht die Stimme der Dame viel aus. Anspieltipps: The Art of Suicide, Misery Loves Company, God Help Me
8/10

Mad Sin - Burn and Rise
Läuft gerade zum Ersten mal, gefällt ber recht gut bis jetzt. Wertung spar ich mir vorerst

Habe mir vor kurzem von Ghost Brigade das Album Isolation Songs zugelegt, war ziemlich gespannt, da es viele gute Kritiken bekommen hat. Enttäuscht wurde ich nicht, es hat einige gute Lieder drauf, aber irgendwie... SO gute Kritiken sind imho schon etwas überzogen! Es ist defintiv ein gutes Album, keine Frage, aber insgesamt sind mir zu viele mittelmäßige Songs drauf. Der Rest ist allerdings allererste Sahne, beispielsweise der Opener "Suffocated", der mal komplett anders daherkommt oder "Into the Black Light" (das meiner Ansicht nach geilste Lied auf dem Album mit einem wunderschönen Ende) oder "Architect of new Beginnings".
Meine Punkte wären wohl 7/10

Eisblut - Schlachtwerk
Eines der Nebenprojekte von Eisregen. Roth und Lenz sind dafür verantwortlich, ist allerdings außer von den typisch morbiden Texten nicht mit Eisregen zu vergleichen. Das ganze geht mehr in Richtung Death Metal.

Bullet for my Valentine
Schlechter als Poison und SAF. Nichts desto trotz ein lohnender Kauf, wenn man Bullet mag, da wirklich ein paar Perlen an Liedern vorhanden sind. Der Rest braucht vielleicht auch noch ein paar Durchläufe, bis es zündet. Ich bin zuversichtlich :D War bei SAF bei mir auch so. Und Poison ist unantastbar, klar. 7/10

The Ocean - Heliocentric
Super-Geiles Artwork. Die CD-Hülle beinhaltet eine Art drehbare Himmelsscheibe mit mehreren Ebene, die man verschieben kann. Das Booklet ist kein Buch, sondern ein sehr schön Gestaltetetes Karten-Set. Sehr geil! Ein tolles Argument, die CD und nicht das Album als MP3 zu kaufen. Zu der Musik: Wenig Metal, wenig Growls. Deutlich ruhiger als Precambrian, welches ein Meisterwerk ist. Da kommt leider Heliocentric nicht ran. Ok, die Latte war auch hoch gesteckt. Viele ruhige Stücke, viel Klavier, viel Orchester, teilweise mehrstimmige Gesänge. Was ich positiv finde. Hier und da gehts natürlich auch mal heftiger zu Sache. Meine Lieblingslieder: Firmament und Ptolemy was wrong. 8/10

Deftones - Diamond Eyes :great:
Neaera - Armamentarium :great:

Gruß Eike

Dying Fetus- Destroy The Opposite
Deathspell Omega- Veritas Diaboli Manet in Aeternum- Chaining The Katechon
Suffocation- Pierced From Within

Alle drei großartig und teilweise eh Klassiker.

The Powerless Rise von As I Lay Dying
Es ist genau das, was ich mir erhofft habe, nur besser :D
Wer was mit der Richtung anfangen kann, sollte da mal reinhören^^

Defy The Laws Of Tradition - Till Death Us Part

Die Kapelle aus Nürnberg macht echt super Musik. Googelt die ruhig mal bzw, schaut auf MySpace vorbei, absolut klasse :great:

Heaven Shall Burn - Invictus Limited Edition
Läuft gerade das erste Mal durch. Gefällt ganz gut, ist halt eine logische Weiterentwicklung von Iconoclast, doch an ihr Meisterwerk AntiGone kommt sie nicht ran.
Gut gefallen mir allerdings die hin und wieder auftretenden Black Metal Riffs

Amon Amarth - Twilight of the Thunder God + With Oden on Our Side

Steigen beide immer schneller aufs Level von Fate of Norns, Geile Band eben.

In Flames - The Jester Race
Amon Amarth - Versus the World

Kann ich mir noch kein genaues Urteil erlauben.

Nile - In the Beginning
Nile - Ithyphallic

Ithyphallic ganz klar das geilste Album was ich atm hab. In the Beginning ist ganz anders. Praktisch ne andere Band. Werd ich noch ein paar Mal ganz genau hören müssen.

baroness - blue record
baroness - red album
mastodon - crack the skye
kylesa - the time will fuse its worth
dillinger escape plan - option paralysis

zu den beiden baroness-alben kann ich noch nicht so viel sagen, hab in beide bis jetzt nur kurz reingehört, hinterlassen nen guten eindruck

kylesa ist extrem gut, die rocken einfach tierisch....anspieltip:hollow serverer (und der ganze rest vom album)

die neue mastodon gefällt auch, wenn auch nur mit gewissen abstrichen. westentlich ruhiger und melodiöser als "blood mountain", was auf der einen seite zwar schon gut ist, auf der anderen seite kommen mir einige melodien nicht ganz ausgereift vor. hab sie aber auch erst 2x oder so gehört, ich glaub die brauch noch den ein oder anderen durchlauf

und dillinger escape plan....joa....großartig....mir gefallen die neueren sachen einfach extrem gut. den weg, den sie mit ire works eingeschlagen haben, halten sie bei....d.h. typische dillinger lieder, die nur auf die fratz gehen, gepaart mit extrem ruhigen breaks bzw. ruhigen liedern. imponiernd ist mMn, dass auch die extrem ruhigen und langsamen parts unverkennbar nach DEP klingen, obwohl das eigentlich garnicht ihre baustelle ist....einfach gut

Dream Theater - Black Clouds and silver linings. Waren für mich immer nur Angeber, aber das letzte Album fand ich dann auch richtig geil. Sehr atmosphärisch. :great:

Scar Symmetry - Holographic Universe. Soilwork gefallen mir von den Songs her gut, aber wegen ihrem Gitarrensound kann ich die echt nicht hören. Scar Symmetry sind da eine perfekte Alternative, sind nicht ganz so brachial. Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. :great:

Killswitch Engage - As Daylight Dies. Joa... etwas eintönig, aber sind ein paar sehr nette Sachen dabei. Außerdem gabs die im Sonderangebot. :redface:

EDIT: Da war ja noch was...
Rammstein - Liebe ist für alle da. Muss mich ja auf den Ring vorbereiten :D Sehr gutes Album, gefällt mir besser als die letzten paar, aber Herzeleid bleibt wie immer unnerreicht. Liebe ist für alle da ist aber immer noch das zwei- oder drittbeste Album. :great:

Velvet Revolver - Contraband 5/5
Death - Leprosy 5/5
Death - Spiritual Healing 4/5
Death - Human 5/5
Death - Individual thought patterns 5/5

Eisregen - Schlangensonne (ein unglaublich geniales Album << wer Eisregen mag, wird es lieben!

Samsas Traum - Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles << Für Fans von Samsas Traum gedacht: 1 DVD mit Live-Clips, eine CD mit der Urversion des 13 Jahre dagegen - anti bis zum tot, einige instrumentale Demos von 13 Jahre dagegen und Heiliges Herz, und und und ;-)

Bleeding Throug - Bleeding Through (kam ich noch garnicht zum anhören :redface:)

mastodon - leviathan

macht im ersten durchgang nen echt guten eindruck....im vergleich zu blood mountain und v.a zu crack the skye relativ hart, ohne das jetzt als besser oder schlechter darstellen zu wollen. es ist einfach anders...

Do Or Die - Pray for them + Bonus DVD
Super tolle Scheibe, einfach Druckvoll und immer gern gehört- Besonders : Bella Familia (B.F.) und D.O.D.
Gut gelungen, für Belgier! :D

Fuck your Shadow from Behind Freigeist
Sehr geile Platte, abwechslungsreich, allerdings geht mir da gelegentlich die Stimme aufn Geist, aber sonst topp!

The Black Dhalia Murder- Unhallowed
Solide Platte, meine Favourites: Elder Misantrhopy, When the Last grave hast emptied
Gute TBM Platte

Johnny Cash-The Man COmes around
Muss man nich viel dazu sagen, gab sie sehr günstig bei Saturn da musste sie mit als super tolle Scheibe!!

Job for a Cowboy- Ruination
Besser als die Genesis, finde JFAC super gut. Am Abwechslungsreichsten von den ganzen bekannten "DeathCore" Bands á la WC; Carnifex , DI, SS
Solides Album, kann man sich sehr gut anhören!

Suicide Silence- No Time to Bleed
Meine derzeitige Lieblingsband, ich steh so auf den Klang der Stimme von Mitch, vor allem Live ist das ziemlich krank.
Man kann bei dem Album nix falsch machen!

Liferuiner - No Saints
Cunthunt 777- Überdosis
Nothing 2 Regret & Still Alive Split CD
Forty Winters - komm grad nich auf den namen :D
Rammstein - Haifisch Single
Since The Flood beide Alben

Letztens habe ich mir von Killswitch Engage das Album "As daylight dies" gekauft (Ja, ist schon etwas älter :) )... ich bin doch schon sehr begeistert, vor allem vom Sänger, dessen Bandbreite mich fasziniert.
Ansonsten halt viel zweistimmige Gitarrenarbeit, solides Schlagzeug. Ist schon ne gute Scheibe

Heaven Shall Burn - Invictus Limited Edition
Läuft gerade das erste Mal durch. Gefällt ganz gut, ist halt eine logische Weiterentwicklung von Iconoclast, doch an ihr Meisterwerk AntiGone kommt sie nicht ran.
Gut gefallen mir allerdings die hin und wieder auftretenden Black Metal Riffs

LOL :D Wie viele Cds hast du eigentlich ca. daheim? Auf jeder Seite min. 2 Posts, so kommts mir jedenfalls vor:great:

Eisregen - Schlangensonne - Um Welten besser als Knochenkult!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben