Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

All That Remains - Undone

Naja eher mittelmaß in meinen Ohren.
Sind 2-3 geile Songs drauf,aber kein Vergleich zu The Fall of Ideals.
Zwar eine Entwicklung zu erkennen,aber nicht so sehr mein Fall,wie die vorherigen Alben.
Aber das Cover ist sehr gut gelungen.
6,5 von 10
MFG
Doomi

Parkway Drive - Horizons CD ist heute bei mri angekommen. fürn 5er bei ebay :D

Mayhem - Deathcrush
Naja, da gibts Besseres

Marduk - Those of the Unlight
Für viele DAS Marduk Album überhaupt. Ich finde es zwar gelungen, gibt aber definitiv bessere Werke von ihnen.

Bei mir in den letzten Wochen:
- Despised Icon: Day of Mourning (Fantastisches Album, brutal, keine Schweinchenstimme mehr, hundertmal besser als der Vorgänger)
- Savage Circus: Of Doom and Death (bisserl Reinhören, dann erschließt sich einem ein wunderschönes Powermetal-Album)
- Scar Symmetry: Dark Matter Dimensions (nicht schlecht, vor allem das erste Lied, aber komplett überzeugen konnte es mich nicht, klingt einfach insgesagt zu gleichmäßig)
- All that Remains: Overcome (Einige Ohrwürmer drin, ein paar nette Breakdowns, aber alles in allem nur Mittelmaß, im Leben nicht vergleichbar mit einem "Constellations" beispielsweise)
- Fear Factory: Mechanize (keine Sekunde bereut, dieses Album gekauft zu haben, in meinen Augen sogar das beste FF-Album ever, hat mich vom ersten Moment an komplett überzeugt!)

Bald wird wohl noch die neue Platte von Finntroll dazukommen...

metaljünger;4552282 schrieb:
Bei mir in den letzten Wochen:
- Despised Icon: Day of Mourning (Fantastisches Album, brutal, keine Schweinchenstimme mehr, hundertmal besser als der Vorgänger)
...

,überproduziert, komplett langweilige Songs, schlechtestes Album bis dato :)

----------------

Meine letzten Errungenschaften waren Defective Epitaph und All Reflections Drained von Xasthur
Zwar übertreibt es Malefic meiner Meinung nach inzwischen doch etwas mit den immerwährend schlechten Produktionen, aber dennoch ist zumindest All Reflections Drained ein recht gutes (Ambient) DSBM-Album geworden (auch wenn Ich die Vocals teilweise doch arg vermisse :( :D)
Defective Epitaph auf der anderen Seite hat mich bisher noch nicht so ganz überzeugt ...

,überproduziert, komplett langweilige Songs, schlechtestes Album bis dato :)

Tja, so gehen die Meinungen auseinander, mein Guter! ;)

Ich fands am Anfang auch irgendwie ziemlich langweilig, aber mittlerweile hab ichs seit mehr als nem Monat dauerhaft im Player und hab mich langsam eingehört und muss sagen, es gefällt mir wirklich von Tag zu Tag immer besser :)

Karnivool - Sound Awake

Hab ich noch keine abschließende Meinung zu.
Einige Sachen find ich super genial, stellenweise finde ich das auf-prog-getrimmte aber schon wieder zu übertrieben und da wäre etwas geradliniger für meinen Geschmack besser gewesen.

Aber ok, ist eh seltsam dass mir das überhaupt gefällt, da mir deren offensichtliche Paten Tool z.B. gar nix geben. ^^

Me & Reas - Youth Is Wasted On The Young
Kein Metal, sondern ein Ein-Mann Projekt mit Akustikgitarre und Gesang. Wunderschöne Stimme, tolle Musik
MySpace

Linkin Park - Live in Texas CD+DVD
Im Großhandel für 3€ bekommen, für den Preis musste es einfach mit.

Fuck Your Shadow From Behind - Zeitgeist
Nach einer Show in unserem JuZ mitgenommen, ganz nett für Zwischendurch.

The August - The August
Die Supportband von FYSFB, waren live nicht ganz überzeugend, aber weil mir die Jungs sympathisch waren und Leid taten, da viele Leute lieber raus sind hab ich die CD gekauft und bin begeistert. Tolle Melodien, Breakdowns, Soli, Screaming und Cleangesang und alles was man sich bei gutem Metalcore wünscht. Dazu eine Prise Melancholie statt purer Aggression...toll
MySpace

Rammstein - Live aus Berlin DVD
Wollte ich schon ewig haben, jetzt billig im Saturn gesehen und mitgenommen.

Jennifer Rostock - Es tut wieder weh
Die einzige Popband mit der ich was anfangen kann, warum also nicht mein Taschengeld sinnlos in Singles verballern.

comeback kid - broadcasting

konnte mit denen ne ganze zeit lang nicht sonderlich viel anfangen, aber das album ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig gut :cool:

Gojira - Terra incognita: Sehr geiles Album, teilweise noch besser als die neuen Scheiben find ich. Und auch sehr guter Sound mMn.
Gojira - From mars to sirius: Songwriting durch und durch gut. Etwas leise gemischt im Gegensatz zu den anderen Alben und doch ne Ecke ruhiger als die alten Sachen
Dark Tranquillity - Where death is most alive (live in Milan): Einfach nur genial. Guter Sound, Stimmung ist der hammer und die Setlist ist auch super gewesen.

Ich hab' nen ziemlich teuren Monat gehabt... den teuersten seit etwa zehn Jahren. Summa summarum waren's etwa 140 Euro. :eek:

Final Axe - Beyond Hell's Gate (Collector's Edition)
Final Axe - Axe of the Apostles
Titanic - Maiden Voyage (Collector's Edition)
Titanic - Screaming in Silence (Collector's Edition)
Stairway - No Rest - No Mercy
Tony Rossi - Love in the City (used)
Tony Rossi Band - same (used)
Dreamer - Full Metal Racket (used)
Iona - The Book of Kells (used)
Phil Keaggy - Zion (used)
Nomad Son - First Light
Forsaken - Dominaeon
Last Chapter - Living Waters
Last Chapter - Paths to Always

Wenigstens war kein Fehlkauf dabei. :)

Iona und Phil Keaggy gehen aber selbst mit zwei zugedrückten Augen nicht als Metal durch. ;)

Alex

Hollow Crown - Architects :great::great:
Seit einer Woche tönt nichts anderes aus meinen Boxen!

Suffocation - Blood Oath (sehr gut!)
Annotations of an autopsy - the reign of darknes (noch besser)
Carnifex - Hell chose me (Etwas Langweilig, für zwischendurch aber gut)
Anima - enter the killzone (muss man paar mal laufen lassen, wird immer besser)

ich kauf eigentlich nie CDs, weil es auch kaum Alben gibt die ich wirklich gut finde.... jetz warte ich grade aber auf Option Paralysis von Dillinger, die eigentlich scho in- und auswendig kenne....

Samsas Traum - Vernunft ist Nichts, Gefühl ist Alles DVD+CD Box
Achtung, ich rate jedem, der kein Die-Hard-Fan von ST ist vom Kauf ab. Meiner Meinung nach Geldmacherei der feinsten Sorte.
Die DVD enthält sechs Liveclips, allerdings mit Studiosound. Lediglich das Bildmaterial ist live. Bonusmaterial gibts keins.
CD 1 und CD 2 enthalten Vorabmischungen des ''13 Jahre...'' Albums. Also genau das Gleiche, nur in schlechter Qualität. Das Album hat mit nichtmal gefallen, also hab ich persönlich nichts davon.
CD3 beinhaltet eine Raritätensammlung. Darunter befindet sich eine Neuinterpretation von ''Thanathan und Athanasia'', die allerdings lieblos und uninspiriert klingt. Kommt bei weitem nicht ans Original ran. Desweiteren sind Instrumentalversionen einiger Lieder vom ''Heiliges Herz'' und ''13...'' vorhanden, allerdings sind die Recht langweilig. Auch die Remixe alter Tracks sind absolut schlecht, ich würde sogar sagen beschi...n.
Interessant sind die vier allerersten Aufnahmen Samsas Traums, allerdings hör man die einmal und dann nie wieder.
Wirklich gut sind die vier Weena Morloch-Tracks, aber so etwas ist nicht jedermanns Sache.
FAZIT: In meinen Augen nur Fan-Abzocke. Rate ab, das Ding zu kaufen. :bad::evil:

underaoth - lost in the sound of seperation:

underOATH haben sich seit beginn ihrer karriere von album zu album doch sehr verändert, was sound und so angeht. doch define the great line(2006) und nun lost in the sound of seperation haben einen ähnlichen sound.

Wer auf Post-Hardcore und sowas steht sollte zugreifen. das album ist abwechslungsreich, spannend und wird auch nach mehrmaligem hören nicht lagnweilig.
Die Produktion ist genial und der sound lässt keine wünsche offen

Immolation - Majesty And Decay

Kein Album das man nach dem 1. Hören sofort mitbrüllen kann, aber für mich definitiv ein Anwärter auf das Death Metal - Album des Jahres.

Als kleiner Appetizer sei der Titelsong genannt: http://www.youtube.com/watch?v=uNd3lqoNp5I

Kratein - Trauma

Geil.

Shining(NOR) - Blackjazz

ONE THREE SEVEN FIVE FISHEYE FISHEYE! So was von geiles Zeug auf dem Album :D

Die Neue von Hour Of Penance ist geordert, Paradogma.
Bin derbe gespannt, wird denk ich mal (dank den Feiertagen) dauern...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben