Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

gestern bekommen: die 180g Vinyl von OPETHs "Blackwater Park". Ich finde so ein grandioses Album darf man ruhig auch doppelt (CD + LP) haben :D

Verdammt... wenn ich nur einen LP-Player hätte, der noch funktionieren würde, wär das sicherlich, das erste Album, dass ich mir darauf kaufen würde. So ziemlich das beste Album, das ich besitze :great: :) Und ja, verdammt richtig, so ein Album, darf man locker doppelt haben :)

Gruß Michi

Dream Theater - Systematic Chaos:great:
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath:great:
Black Sabbath - Vol. 4:great:

Jennifer Rostock - Ins offene Messer, Jetzt noch besser
Kein Witz :D ich finds auch wirklich nicht schlecht.

Volbeat - Sold Out: Live 2007 DVD
Mein DVD Player ist kaputt und am PC will ich sie nicht anschauen, also kann ich noch nichts dazu sagen.

----------------
Now playing: Eisregen - Schlachthausblues (a)
via FoxyTunes

Eisbrecher - Eisbrecher 6/10P (2004)
Das Debütalbum von denen ging einigermaßen.

Eisbrecher - Antikörper (Limited Edition) 8/10P (2006)
Geiles Album deutliche Steigerung. "Ohne Dich" erinnerte mich am Anfang an Rammstein wegen dem Titel aber klingen total anders. "Phosphor" klingt einfach geil und "Kein Mitleid" rundet das ab. Der Titelsong "Antikörper" ist schön langsam und kraftvoll. Bei der Limited Edition ist außerdem der Song "Eiskalt erwischt!" dabei. Toller Bonus.

Eisbrecher - Sünde 8,5/10P (2008)
Ein leichte Steigerung. Der Anfang von "Kann denn Liebe Sünde sein?" ist genial. "Herzdieb" ist eines meiner Lieblinglieder von der Band. "1000 Flammen" ist wieder total kraftvoll. "Kuss" ist ein tolles Instrumental. "Alkohol" ist sehr gut geschrieben.

Mir haben die drei Alben gefallen. Beim ersten Album aber bin ich etwas entäuscht, weil Sie auf diesem Album zu sehr experementieren. Die anderen Alben waren auf jeden Fall ihr Geld wert.

Mfg
Finalstrike

gerade zugelegt:
Gama Bomb - Survival of the Fastest
Gama Bomb - Citizen Brain
Gama Bomb - Tales from the Grave in Space
Onslaught - Killing Peace
Evile - Enter the Grave

sind alle seehr zu empfehlen wenn man auf Thrash steht :great:

gerade zugelegt:
Gama Bomb - Survival of the Fastest
Gama Bomb - Citizen Brain
Gama Bomb - Tales from the Grave in Space
Onslaught - Killing Peace
Evile - Enter the Grave

sind alle seehr zu empfehlen wenn man auf Thrash steht :great:

Ich stehe auf Thrash, aber nicht gerade auf die. ;)

Hab mir derletzt geholt:

Caliban - Say Hello to Tragedy
hmm, irgendwie ... ich hab bis jetzt ALLES von Caliban geliebt!, aber das... gefällt mir gar nich.
Sound: 6,5 / 10
Musik: 6 / 10
leider ne enttäuschung gewesen :/

noch was

KREATOR - HORDES OF CHAOS !!!!

SOWAS VON MEGA GEILEN THRASH METAL !!!!!!!!!

X
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Mach das! Trotzdem Spam.
Die "neue" von Crystallion: Hundred Days. Kam zwar schon Oktober `09 oder so raus, hab ich aber bis vor kurzem gar nicht mitbekommen, da die Jungs ja leider recht unbekannt sind.
Die Platte ist der Hammer! Wer auf melodischen Powermetal steht, der sollte da unbedingt mal rein hören! Die schönsten Melodien und besten Gitarrenriffs, die ich seit langem gehört habe. Dazu noch thematisch nett gemacht als Konzeptalbum zu den Befreiungskriegen gegen Frankreich 1813-15.
Natürlich genre-getreu an einigen Stellen ziemlich pathetisch, aber in dem Kontext passt das schon ;)

1.Ghost Brigade - Isolation Songs

Joa, das wusste ich vorher, dass die CD geil ist.

2.Ihsahn - After

Hammer die Platte.

3.Immortal - Pure Holocaust

Hab bisher nur Sons of Northern Darkness, die ich genial fand, aber Pure Holocaust ist ganz anders im Sound... Werd ich wohl noch ein bisschen genauer hören müssen.

Hatte eben einen 80`s - Anfall :)

1. LP - ALMIGHTY - "Soul Destruction" ( Signiert )

2. LP - Skid Row - "Skid Row"

3. LP - Skid Row - "Youth Gone Wild"

4. LP - Skid Row - "Slave To The Grind"

5. LP - Dokken - "Under Lock And Key"

6. LP - Dokken - "Breakin' The Chains"

7. LP - Dokken - "Back For The Attack"

8. LP - Loudness - "Disillusion"

9. LP - Loudness - "Thunder In The East"

10. LP - Loudness - "Lightning Strikes"

11. LP - Keel - "Right To Rock"

7er Jungs - One Pride Fits All
Oi-punk, hätte mir etwas mehr davon erwartet. Sofern man bei dieser Musikrichtung was erwarten kann.

Marduk - Nightwing
Kennt man Marduk, kennt man auch alle CDs. Trotzdem kauf ich mir immer mehr. Gut wie immer.

heute angekommen:
mastodon - blood mountain

die sind einfach genial, werd mir jetzt wohl nach und nach auch alle anderen alben zulegen

werd mir jetzt wohl nach und nach auch alle anderen alben zulegen

kann ich nur empfehlen. als verfolger der ersten Stunde, empfand ich persönlich Blood Mountain ja sogar als schwächstes Album - und denke dass sie mit Crack The Skye endlich bei ihrem Sound angekommen sind.

Am idealsten wäre es sich die Alben in chronologischer Reihenfolge (vom Release-date) zu besorgen, ich denke, dass vor allem Leviathan und Remission dann viel "schlüssiger" wirken. :)

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die erst vor garnicht allzu langer zeit bei einer etwas ziellosen ich-klick-mich-durch-youtube-aktion gefunden habe. blood mountain hab ich auch einfach so bei ebay ersteigert, ohne zu wissen, welche lieder drauf sind, wann es erschienen ist usw. ich tätige ganz gerne ab und an mal solche "blindkäufe".

gut, mir fehlt jetzt natürlich die kenntnis der anderen alben, da ich, wie gesagt, von denen nur vereinzelte lieder kenne, aber lieder wie the wolf is loose, crystal skull, colony of birchmen auf der schlechtesten platte? das kann ich mir kaum vorstellen:D
ausserdem: ist die entwicklung wiorklich so durchgängig? z.b. erinnert mich sleeping giant vom stil her z.b. an oblivion, was ja nun vom neusten album ist.
wie dem auch sei, ich werd mir wahrscheinlich recht bald ein eigenes bild davon machen können:)

gestern neuen Stoff bestellt und jetzt freu ich mich auf:
1 x Bloodbath - Nightmares Made Flesh col.LP, gelb, limitiert auf 100 Stück und
1 x Overkill - Relix IV Picture LP

So ich hab mir auch mal wieder was bestellt...

-) Seven - Cymatics
Manche sagen, dass das schon 100x ausgelutscht ist, mir gefällts extremst, überhaupt die Stimme des Sängers macht das Ganze erst zum richtigen Vergnügen!

-) Ihsahn - After
Unfassbar...

-) Ihsahn - angL
siehe oben.... und erst der Song "Unhealer" mit Mikael Akerfeldt - unglaublich

-) Meshuggah - Alive (Digipack - DVD/ CD)
Diese Herren aus Schweden machen mich jedesmal sprachlos! Nicht nur auf dem Album sind sie technisch perfekt, sondern auch live! So genau wie eine Schweizer Taschenuhr! Meiner Meinung nach kommen die Songs live deutlich agressiver und monumentaler rüber, als auf der jeweiligen CD.

-) Animals as Leaders

Die kann ich nicht beschreiben, das muss man sich zuerst anhörn... [http://www.youtube.com/watch?v=1Ho4-tExpTE&feature=related]...

Gruß Michi

aber lieder wie the wolf is loose, crystal skull, colony of birchmen auf der schlechtesten platte? das kann ich mir kaum vorstellen:D

hähä, also nicht dass blood mountain wirklich SCHLECHT wäre, es ist nur - meiner Meinung nach - im Gesamtkontext die schwächste Platte. Aber gut, ich möchte ja meinen Geschmack jetzt auch nicht als State Of The Art proklamieren, und erwähntes Sleeping Giant ist z.b. für mich (mit colony of birchmen) das Highlight auf der Scheibe.

ausserdem: ist die entwicklung wiorklich so durchgängig? z.b. erinnert mich sleeping giant vom stil her z.b. an oblivion, was ja nun vom neusten album ist.

ja, also für mein Ohr klingt Blood Mountain eben als genau das was es ist - das Album zwischen Leviathan und Crack The Skye, mit einem Mix aus Elementen beider Alben wenn ma so will, irgendwie denk ich auch dass das genau das ist was mich irgendwie stört, aber das jetzt zu beschrieben würde ausarten (wenn ichs überhaupt schaffen würde das richtig zu beschrieben).

wie dem auch sei, ich werd mir wahrscheinlich recht bald ein eigenes bild davon machen können:)

gute Wahl!! :)

gestern neuen Stoff bestellt und jetzt freu ich mich auf:
1 x Bloodbath - Nightmares Made Flesh col.LP, gelb, limitiert auf 100 Stück und

You lucky bastard q:
Bloodbath sind top :great:

Bei mir warens in letzterzeit blos

Behemoth - Evangelion
Naja, ganz gut - nichts weltbewegendes, aber fetzt!

Children of Bodom - Chaos Ridden Years / Stockholm Knockout Live
Hätte nicht gedacht dass die Live so derb spass haben. Die DVD ist einfach der knüller und die Songs klingen live sehr genial. Ausserdem mag ich die Doku//Backstageszenen

Children of Bodom - Skeletons in the Closet
Yoa...Coversongs halt, einige aber sehr gut umgesetzt.

"Naturkraft" und "Die Kraft der Szenarien" von HORN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben